Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

bräuchte mal euren rat/hilfe




12/08/2010 07:35:20

huhu ihr lieben...

also meine alexandra ist jetzt 15 (naja am sonntag dann 16 wochen) alt...seit circa ner woche ist sie abends nach ihrer letzten flasche hundemüde aber extrem quengelig...brauche circa 1-1,5 stunden um sie zum schlafen zu bringen....außerdem wacht sie wieder nachts auf und verlangt ne flasche obwohl wir an den zeiten nichts geändert haben....also vorher hat sie nachts durchgeschlafen bis um 6 uhr morgens....

was meint ihr könnte das sein? wochenschub, aber wenn ja welcher? der 12 wochenschub ist schon vorbei...oder kann es daran liegen, dass sie die ersten zähnchen bekommt (laut kinderarzt)

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen die sorge nehmen und mir eure erfahrungen mitteilen...




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:bräuchte mal euren rat/hilfe




12/08/2010 08:17:43

Es kann auch einfach sein, dass sie ihren Rhythmus umstellt. Jasmin hat auch phasenweise mal durchgeschlafen, dann hat sie sich auf einmal wieder jede Nacht gemeldet.
Vielleicht würde es was bringen wenn du sie schon früher ins Bett bringst? Wenn die Kids zu müde sind, finden sie immer schwerer in den Schlaf und schlafen oft auch schlechter durch - da muss man ein bisschen rumprobieren. Trinkt sie die Flasche denn gut am Abend?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:bräuchte mal euren rat/hilfe




12/08/2010 08:24:41

also sie bekommt ihre letzte flasche immer so gegen halb 9 spätestens halb 10....sie trinkt die flasche immer ganz gut aus....also so circa 5 ml lässt sie wohl drin aber mehr nicht....

gab auch schon abende an denen ich nochmal ein bisschen nachmachen musste bis sie richtig satt war...also ich glaube nicht das sie vor hunger nicht schlafen kann....tagsüber macht sie das mit der quengelei eigentlich nie nur immer abends




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:bräuchte mal euren rat/hilfe




12/08/2010 08:32:55

Ich meinte nicht, dass sie vor Hunger nicht einschlafen kann, mein Hintergedanke war, dass sie vielleicht zu müde war um richtig zu trinken und dann nachts nochmal Hunger hat weil sie die Flasche nicht richtig getrunken hat.
So wars bei Jasmin - sie ist oft an der Brust eingeschlafen nach kurzer Zeit und dann ist sie halt nachts mal wach geworden weil sie dann schneller wieder Hunger hatte.

Aber wenn Alexandra die Flasche gut trinkt, kanns daran eigentlich nicht liegen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:bräuchte mal euren rat/hilfe




12/08/2010 08:37:55

Aber es kann ja trotzdem sein, dass die Uhrzeit, zu der sie hingelegt wird, zu spät ist und sie vor Müdigkeit quengelt bzw. dann nicht so leicht in den Schlaf findet.

Zeigt sie denn vorher schon irgendwelche Müdigkeitsanzeichen? Augen reiben, gähnen, starrer Blick, Öhrchen zupfen?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:bräuchte mal euren rat/hilfe




12/08/2010 08:51:04

Das mit den Schüben finde ich ja immer ein bisschen lächerlich. Immer wenn die Kinder gerade schwierig werden, ist es irgendein Schub, der letzte heißt dann Pupertät...naja

Nein, dein Mädl wächst und entwickelt sich einfach, deshalb wird sich ihr Nahrungsbedarf auch immer wieder mal ändern. Und dass ein 4 monatiges Kind nachts noch eine Mahlzeit will, ist wirklich normal, auch wenn sie schon mal einige Zeit ohne ausgekommen ist.

Dieses Quengeln am Abend ist auch normal. Viele Kinder machen das, sie verarbeiten damit die vielen neuen Eindrücke des Tages.
Und wie Kedda schon schreibt, es ist viel schwieriger ein völlig übermüdetes kind ins Bett zu bringen als eins, dass noch halbwegs fit ist.
Also würde ich die Nachtmahlzeit einfach in Kauf nehmen und versuchen das Mädl früher hinzulegen. Obs tatsächlich was hilft, muss man ausprobieren...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:bräuchte mal euren rat/hilfe




12/08/2010 08:52:14

also müdigkeitsanzeichen hat sie vor der flasche keine...sie ist schön am brabbeln guckt sich um ist fleißig am strampeln und immer wieder am lächeln :)

haben das auch schon mal probiert sie vorher hinzulegen dann hat sie eine halbe stunde geschlnafen chund war dann wieder wach und wollte wieder beschäftigt werden.




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:bräuchte mal euren rat/hilfe




12/08/2010 08:57:23

Das musst du öfter probieren und dran bleiben, schließlich muss sie sich ja auch erst auf die neue Zeit einstellen.
Sie wird nicht von heute auf morgen mal eben 2 Stunden früher schlafen wollen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen