free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




03/09/2010 07:44:53

Guten Morgen,
geht es euch gut?
Bei mir ist alles ok. Die Erkältung ist endlich am abklingen und gestern hab ich es auch meiner Chefin gesagt. Sie hat es gut aufgenommen und sich gefreut. An meiner Weiterentwicklung im Unternehmen würde sich auch jetzt nichts ändern. Da bin ich total froh!
Wir fahren dieses WE zum 65. Geburtstag meiner Oma. Wir werden es dort dann sozusagen unserer Familie verkünden. Haben gestern schon Vorbereitungen getroffen. Wir haben Kinder-Überraschungs-Eier manipuliert und ein Ultraschallbild reingelegt
Mal sehen wie das wohl ankommt!

@Braut: Das mit dem Herz hab ich persönlich noch nicht gehört. Das Herz schlägt ja schon ziemlich früh - jedoch besteht die Abgangsrate ja noch bis zur 10. bzw. 12. Woche.

@Bieson: Und was machen die Zuckermessungen? Gibts schon was neues??

Viele Grüße von der Zitrooone






Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




03/09/2010 10:25:34

Hm blöd, ich mach mir da grad so viele Gedanken und hab so Panik davor das noch was passieren kann. Keine Ahnung warum. Hoffentlich nur irgendwelche Ängste die sich später nicht bestätigen. Ich sollte eigentlich garnicht dran denken.

@Zitrone:
Da bin ich ja mal gespannt wie sie reagieren aber die Idee mit dem Ü-Ei finde ich klasse. Dann wünsche ich euch mal ganz viel Spaß.

@Weibi:
Einen wunderschönen Urlaub euch, genießt es und erholt euch gut.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




03/09/2010 12:58:23

Ich habe meinen Test hinter mir und alle Werte sind top in Ordnung

Wahrscheinlich waren meine Teststreifen nur schon zu lange offen. Jetzt bekomme ich neue. Ich soll jetzt weiter Blutzucker messen. Nüchtern und 3x die Woche nach kohlehydrathaltiger Mahlzeit. Wenn diese Werte immer schön i.O. sind, dann muss ich auch keinen weiteren Toleranztest machen.

@braut
ich habe auch schon gehört, dass das Risiko sinkt, wenn das Herz mal schlägt, aber ich kenne leider doch einige Gegenbeispiele. Gedanken, Sorgen und teilweise Panik werden dich die gesamte SS begleiten, sie ändern sich bloß. Versuch dir zu sagen, solange mir niemand das Gegenteil beweist, habe ich eine intakte SS und bekomme ein gesundes Kind!

@Weibi
Schönen Urlaub!






Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




05/09/2010 19:09:52

@Bieson: Ich freue mich für dich, dass die Werte ok sind. Da hast du eine Sorge weniger!!

@Weibi: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

@me: Wir haben ja dieses WE die frohe Nachricht an die gesamte Familie übermittelt und es war eine Freude. Alle haben sich total gefreut! Meine Uromi hat gleich gesagt: "Danke, dass ich das noch erleben darf!"

Jetzt sind wir zurück und heute brauche ich etwas Ruhe - ich glaube wir haben es diese Nacht mit der Tanzerei etwas übertrieben

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Hebamme. Da bekomme ich meinen Mutterpass
Ich glaub, da bin ich stolz wie Oskar
Viele Grüße von der Zitrooone






Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




06/09/2010 07:39:35

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab ein ziemlich anstrengendes Wochenende hinter mir, aber morgen ist das ja tatsächlich endlich mein Fa-Termin. Bis gestern habe ich mich einfach nur darauf gefreut und heute fange ich langsam an mir Sorgen zu machen, dass nicht alles in Ordnung ist. Echt bescheuert, aber wenisgtens wissen wir in 1,5 Tagen endlich woran wir sind.

@Bieson: Oh wie schön, freut mcih, dass deine Werte in Ordnung sind!

@Weibi: Genießt euren Urlaub!

@Zitrooone. schön, dass deine Familie sich so freut.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




06/09/2010 07:43:54

Ach Nordlicht, mach dir nicht solche Gedanken! Es ist bestimmt alles in bester Ordnung.
Ich bin gespannt, ob du vielleicht schon ein Bildchen bekommst
Viele Grüße von der Zitrooone






lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




07/09/2010 14:07:00

@Nordlicht: Hab den ganzen Tag schon an Dich gedacht und hoffe, es ist alles ok bei Dir?

@all: Sorry, dass ich im Moment (noch) nicht so häufig hier bin. Aber mich halten Übelkeit und Müdigkeit ziemlich gefangen. Ich liege mittags ab 17Uhr meistens schon auf der Couch und stehe kaum noch auf. Auf der Arbeit schleppe ich mich so durch. Und bin froh, dass ich ziemlich flexibel arbeiten kann und auch mal um vier nach Hause komme. Ich muss nicht mal mehr oft brechen, aber der Reiz ist konstant gegeben - nicht nur morgens. Ich hab sogar das Gefühl, dass mir gegen nachmittag noch schlechter wird...

Außerdem merke ich, dass ich mich immer noch total verrückt mache vor Angst, dass noch irgendwas passiert. (Da geht es mir wie Dir, @DBdst).

Auch wenn ich die erste FG in der 5.Woche und damit sehr früh hatte, hat sie mich wohl doch stärker geprägt, als ich dachte. Und wenn ich hier im Forum von irgendwelchen schlimmen Dingen lese (z.B. bei LiR im Moment), läuft es mir kalt den Rücken runter, habe ich nachts Alpträume und befürchte, dass noch was schlimmes passiert. Daher lese ich dann manchmal nicht viel - dann denke ich auch nicht so viel nach. Ich hoffe ja mal, dass sich das ein bißchen entspannt nach der 12.Woche (sind ja nurnoch 3,5 ).

Am Donnerstag hab ich meinen nächsten FA Termin, dann geht es immer wieder ein bisschen besser.

@Zitrooone: Wie süüs, Deine Uromi! Schade, dass ich sogar kaum noch Großeltern habe - nur noch eine Oma. Aber die wird sich sicher auch freuen. Wobei wir es aber erst nach der 12.Woche erzählen werden. Aber im Oktober hat sie Geburtstag und wird 91. Die wird sich freuen!
Meinen Mutterpass hab ich ja auch schon und bin stollz wie Oskar Hab mir bei dawanda sofort eine superschöne gestickte Hülle bestellt und trage ihn jetzt immer mit mir herum.

qall: Sagt mal, wie alt seid ihr eigentlich alle so? (fällt mir grade ein, weil Zitrooone ja eine super junge Oma hat )

@Weibi: Ich hoffe, Du hasat einen superschönen Urlaub!

@Bieson: Suuuper! Na dann ist ja alles gut gegangen! Freu mich für Dich!
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




07/09/2010 14:27:48

Hallo ihr Lieben,

noch gehts mir gut, aber langsam schlägt mein Herz schon schneller. Ich muss mich noch 3 Stunden gedulden. Drückt mir die Daumen, dass alle gut wird und ich mir morgen auch einen Ticker basteln kann

@Lucelinde: Tut mir leid, dass es dir noch so schlecht geht, aber das geht bestimmt bald rum und dann kannst du deine Schwangerschaft auch voll genießen.

Zum Alter:
ich 28, mein Mann 29, meine Eltern 53/54, seine Eltern 55/57, meine Oma 71, seine Großeltern 84/85

Wir werden es wohl unseren Eltern und meiner Oma jetzt schon erzählen, wenn alles gut sein sollte und außerdem 3 Päarchen mit denen wir ganz eng befreudet sind. Mit denen würden wir auch über eine FG reden und ich kann sie jetzt schon nicht mehr belügen (die gucken schon so komisch ). Bei allen anderen warten wir die 3 Monate ab.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2010 14:31:49 Uhr


Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




07/09/2010 14:59:28

@Lucelinde: Ohje, das tut mir ja leid für dich. Bei mir geht es jetzt eigentlich wieder. Die ersten Wochen hatte ich immer nur am Vormittag ein flaues Gefühl im Magen - so eine Dauerübelkeit. Aber jetzt ist das eigentlich vorbei... Hoffentlich hast du das auch bald überstanden.

@Nordlicht: Meine Daumen für den Arztbesuch sind gedrückt.

Zum Alter: Ich bin 23 und mein Mann ist 29. Meine Eltern sind 44/46, seine Eltern sind 63/64, meine Großeltern 65/66, er hat nur noch eine Oma die ist 85 und meine Urgroßeltern sind 85/86.

So unterschiedlich können die Generationen sein. Bei uns haben immer alle so im ca 20iger Abstand Kinder bekommen. Doch bei meinem Mann waren es 5 Kinder insgesamt und er ist einer der jüngsten. Deshalb sind die Eltern auch schon so alt wie meine Großeltern...

Zu mir: Ich quäle mich total mit diesen blöden Tabletten von GynVital. Das sind solche rießen Tabletten, die bekomme ich einfach nicht hinter. Es würgt mich so sehr, dass ich das nicht mehr nehmen kann. Gibt es denn noch eine gute Alternative? Vielleicht kleinere Tabletten? Meine Ärztin meinte die wären halt der Mercedes, gut fürs Gehirn und und und. Jetzt hab ich auch noch gleich 2 Packungen gekauft
Viele Grüße von der Zitrooone






lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




07/09/2010 15:36:13

Ich nehm "nur" die Folio forte Tabletten. Das sind so ganz kleine Pillchen (wie die Pille etwa). Drin ist Folsäure, Vitamin D und Jod. Meine FÄ meinte, das wäre alles, was ich so bräuchte....Vielleicht ist das ja eine Alternative?
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




07/09/2010 18:18:07

so, mich gibts auch noch.
hab zwischendurch immermal bei euch mitgelesen, hatte aber keine zeit zu antworten.
haben es jetzt unseren eltern erzählt und sie haben super reagiert, so wie wir es erwartet haben.

ich bin 23, er 24, eltern beide 48, großeltern alle zwischen 73 und 76. find es total krass dass unser kind zum zeitpunkt der geburt noch 7 von 8 möglichen urgroßeltern hat! ich glaub das ist echt selten heutzutage.

ansonsten gehts mir ganz prima, übelkeit komplett weg und auch sonst keine negativen erscheinungen.
einziges problem ist meine SD, leider bin ich jetzt in eine Überfunktion gerutscht (tsh 0,03). jetzt nehm ich erstmal immer ne halbe tablette und beim nächsten FA-termin in 2,5 wochen wird kontrolliert.

nordlicht,
wie wars???


Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




07/09/2010 19:36:37

So wir waren gestern beim Arzt und müssen jetzt zwei Wochen lang liegen. Da ich wohl immernoch einen Darminfekt von Ägypten habe ist das einfach zu gefährlich arbeiten zu gehen weil ich Erzieherin bin und der Arzt meinte wenn ich mir jetzt noch etwas einfange kann es sein das mein Immunsystem das Baby abstoßen wird.
Also liege ich nun Brav. Haben jetzt schon unser zweites Bildchen bekommen, der wahnsinn wie schnell das Kleine wächst und was man schon alles sieht.
Eine Schilddrüsenunterfunktion hatte ich schon bevor ich schwanger geworden bin und jetzt wurde es noch schlimmer das wir die Dosis erhöhen mussten. Ansonsten hat mir meine Frauenärztin Femibion empfohlen das nehme ich nun einmal am Tag da wäre alles drin was das Baby für die Entwicklung braucht.

Nordlicht wie war dein Arztbesuch?

Ich bin 25, mein Mann 30. Meine Eltern 50/52 und unsere einzige Uroma 80. Seine Eltern 50/56
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




08/09/2010 07:47:50

@Carma: Schön, mal wieder was von dir zu hören!! Ist das denn mit der SD-Funktion gefährlich? Ich habe mich damit überhaupt nicht beschäftigt...

@DBDST: Ohje - das klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich ist der Infekt bald weg. Dann ruh dich mal schön aus und werd schnell wieder fit.

@me: Ich habe mir gestern eine Schwangerenhose gekauft. Meine Hosen gehen alle nur mit großem Kraftaufwand zu und kneifen schon ziemlich. Morgen habe ich den Termin bei meiner Hebamme. Da werde ich mich noch mal nach den Tabletten erkundigen. Dann steige ich auch einfach um. Die Femibion hatte mir meine Ärztin auch empfohlen, aber eben nur bis Anfang dritter Monat. Danach hat sie die GynVital empfohlen.

Habt ihr eigentlich schon bissl zugenommen? Ich mache mir da bissl Gedanken. Bin schon von Natur aus immer bissl untergewichtig und habe jetzt gelesen, dass man gerade dann reichlich zunehmen sollte. Bei mir hat sich bisher aber noch gar nichts getan... Wie ist das bei euch?
Viele Grüße von der Zitrooone






Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




08/09/2010 08:18:22

Da bin ich, hab gerade schon einen eigenen Thread aufgemacht.

Alles war super, ich hab das kleine Herzchen schon schlagen gesehen und wir sind einfach unglaublich glücklich!


In 2 Wochen darf ich schon wieder hin, meine FA bietet das an, weil man gerade am Anfang ja immer noch etwas unsicher ist. Und dann bekomme ich in 2 Wochen auch schon meinen Mutterpass.

Ich freu mich so!

Nachdem die FA auch meinte, fliegen im 5. Monat ist absolut problemlos, haben wir dann gestern Abend auch noch die Kanarenkreuzfahrt im Dezember gebucht, damit wir noch mal als Paar verreisen können.

Alles ist einfach toll

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




08/09/2010 12:56:01

@Zitroone:
Ja bis zum 3. Monat nimmt man Femibion1 und danach dann Femibion2. Frag doch mal in der Apotheke nach.

Ich habe mir letzte woche auch schon die erste Schwangerschaftshose gekauft. Meine Hosen haben auch alle so gekniffen und es soll ja Platz haben und nicht drücken.

@Nordlicht:
Ja das ist schon ein Wunder wenn man das so das erste mal sieht. Ist echt wahnsinn.

Mädels wie ist das denn bei euch mit den Untersuchungen? Mir wurde erzählt das die Krankenkasse nur 3 untersuchungen zahlen würde aber in den Büchern steht das man alle 4 wochen zur Untersuchung soll.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




08/09/2010 13:59:44

Ja vielleicht nehme ich dann einfach die Femibion 2.
Ist ne gute Idee.

Also mit den Untersuchungen ist das glaub ich so, dass die KK die drei großen US bezahlt. Aber die FÄ machen meistens mehr US und verlangen da kein zusätzliches Geld.
Ich habe aber auch schon mal gehört, dass wenn man sich zwischendurch ein Bild ausdrucken lassen möchte, dass man dann 10 € pro Bild zahlen muss. Stimmt das?
Viele Grüße von der Zitrooone






Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




08/09/2010 16:40:08

Also das mit dem Bild habe ich auch schon gehört aber das es 0,50Euro-1,50Euro kostet. 10Euro für so ein bissle Druckerfarbe wäre ja der Hammer.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




09/09/2010 07:36:57

Vielleicht habe ich mich auch verhört! Wir werden es einfach mal auf uns zu kommen lassen.
Freue mich schon rießig auf den Termin heute Nachmittag bei der Hebamme und auf mein Mutterpass
Viele Grüße von der Zitrooone






Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




09/09/2010 07:56:36

Guten Morgen,

gestern haben wir es unseren Eltern erzählt und sie haben sich sehr gefreut. Nur mein Schwiegervater war noch etwas verhalten, ist er aber immer.

Meine FA hat mir auch GynVital empfohlen, ich hab es dann gestern gleich bestellt (im Dorf kann ich in der Apotheke keine SS-Produkte kaufen, das spricht sich rum).

Mein Mann ist jetzt 10 Tage geschäftlich im Ausland und er fehlt mir jetzt schon

Zum Ultraschall/Bild: Ich glaube, dass ist von FA zu FA unterschiedlich. Manche machen als Service noch weitere kostenlose US und auch Bildchen und mache müssen wohl mehr aufs Geld gucken und verlangen für jede Zusatzleistung extra.

Wir haben von der Hochzeit noch ganz viele Gutscheine für Shopping-Center, da werde ich im Herbst dann mal die Umstandsmodeabteilung leerkaufen

@zitrooone: Ich glaube im ersten Drittel musst du noch gar nichts und solltest nicht mehr als 2 kg zunehmen. Das die Hosen enger werde liegt, zumindest bei mir, im Moment nur an dem Blähbauch

@die Braut: Ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst deinen Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

@CarMa: Ich drück dir die Daumen, dass sich deine SD wieder einpendelt und du nicht dauerhaft Tabletten nehmen musst.

@lucelinde: Du Arme, geht es dir mittlerweile etwas besser?
Kann mir vorstellen, dass es echt anstrengend ist mit der Übelkeit.
Noch hab ich in der Hinsicht zum Glück gar keine Beschwerden.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




09/09/2010 09:26:46

Guten Morgen,

heute geht es mir mal wieder ganz gut. Das liegt aber auch bestimmt an dem FA Termin, den ich um 11:30Uhr habe Ich freu mich schon soooooooo sehr. Und hoffe, dass da alles in Ordnung ist - so ein bißchen ein kribbeliges Gefühl hat man ja immer...

Also bislang (die letzten beiden Male) hab ich beim FA immer ein Bild bekommen, ohne dass ich mehr zahlen musste. Mal sehen, ob das so bleibt.

Und ich bin mal gespannt, wann dann der nächste Termin ist - wieder in 2 Wochen oder ob ich dann doch 4 Wochen warten muss. Ich glaube aber, dass meine Ärztin das jetzt am Anfang mit den 2 Wochen gemacht hat, weil ich ja gerade erst eine FG hatte. Da ich heute in die 10. Woche starte, wird das Risiko ja immer geringer...also, ich werde nachher Bericht erstatten.

Bis dahin Euch allen einen schönen tag

P.S.: Achso nochmal zu meiner Altersfrage von gestern: ich bin dann hier wohl doch die "Oma" der Frühlingsmamas Bin 30, mein Mann 33, meine Eltern 60/61, mein Schwiegervater 73, Schwiegermama schon sehr lange tot, die kannte ich garnicht, und meine einzige Oma ist 91, die von allen Großeltern noch lebt.

Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




09/09/2010 09:53:49

Hallo zusammen,

mich hat leider auch eine Erkältung niedergestreckt. Nachdem ich jetzt ein paar Tage gelegen bin, geht es mir aber schon wieder deutlich besser.
Am Dienstag habe ich meinen nächsten Kontrolltermin und ich werde langsam nervös, ob auch wirklich alles in Ordnung ist.
Ansonsten sind hier ja nur junge Hüpfer unterwegs! Ich bin 32 und mein Mann 38. Meine Mutter ist 65, mein Vater 59, meine Schwiemu 61, zu meinem Schwieva besteht kein Kontakt. Großeltern gibt es leider keine mehr.
Ist das für Euch alle das erste Kind?

@lucelinde
schön zu hören, dass es dir heute etwas besser geht. Viel Spaß beim FA

@braut
Hat sich dein Darm langsam wieder erholt?






Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




10/09/2010 07:50:10

Guten Morgen,

ich hab mich gestern mal durch das Infomaterial vom Frauenarzt gekämpft...ui, wisst ihr schon, wass ihr alles an zusätzlichen Untersuchungen machen lassen wollt?

@lucelinde: Und, wie war dein Termin gestern? Alles gut?

@Bieson: Ja, für mich ist es das erste Kind.
Ich hoffe deine Erkältung verschindet bald ganz wieder.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




10/09/2010 07:57:38

Guten Morgen,

ich war ja gestern bei der Hebamme. Sie hat mir den Mutterpass ausgestellt - bin stolz wie Oskar !!

Meinen nächsten FA - Termin habe ich aber erst am 28.09. Da werde ich auch mal meinen Mann mitnehmen. Der ist auch schon ganz gespannt.
Er hat mir gestern Blumen ins Büro liefern lassen und hat in die Grußkarte geschrieben: Für die beste werdende Mutti der Welt. Ist das nicht süß . Da hab ich mich so gefreut!

@Nordlicht: Wir werden den Zuckerbelastungstest durchführen lassen. Die Nackenfaltenmessung lassen wir weg, da wir im Falle von Down Syndrom nicht abtreiben würden.

@Lucelinde: Hast du den Termin gestern gut überstanden? War alles ok?

@Bieson: Für mich ist das auch das erste Kind. Hoffenltich ist deine Erkältung schnell wieder weg. Ich bin auch immer noch angeschlagen. Habe das Gefühl, dass der Körper im Moment einfach für andere Dinge die Kraft braucht.

Ach übrigens: Die Hebamme meinte ich sollte mich relativ zügig für den Geburtsvorbereitungskurs anmelden und mir auch schnell eine Hebamme für die Nachsorge suchen. Im Moment gäbe es wohl so viele Babys, dass die Kurse total schnell ausgebucht wären und die Hebammen alle Hände voll zu tun hätten! Wollt ihr so einen Kurs machen? Was haltet ihr von Schwangeren-Yoga??

Viele Grüße von der Zitrooone






Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




10/09/2010 08:16:20

@Zitrooone: Ist ja süß dein Mann

Meiner wüsste allerdings das es Ärger geben würde wenn er mir Blumen auf die Arbeit schickt, ich mag dass nicht so vor allen Kollegen.
Allerdings habe ich gestern Abend ne sms bekommen, dass mein Mann gut in Rumänien angekommen ist und da hat er dann auch am Ende geschrieben:
@Krümel: Du hast die beste Mama der Welt

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




10/09/2010 10:05:23

@Bieson:
Ja es wird schon besser. Mich plagen nachts nur immer solche Bauchschmerzen. Weis garnicht woher das kommt. HOffe so das alles gut geht. Man liest und hört ja so viel.
Dir Gute Besserung für deine Erkältung, schätze mal das wird uns in der Herbst-Winterzeit noch öfters passieren.
Ja bei uns ist es auch das erste Kind.

@Nordlicht:
Ja ich habe mir gestern einen Termin für die Nackenfaltenmessung geben lassen. Meine Frauenärztin hat mir nur kurz gesagt das es das gibt infomaterial hat sie davon garnicht. 3D möchten wir auch gerne machen. was gibt es denn sonst noch für Angebote?

@Zitrone:
Das ist toll der Mutterpass, ich schleife ihn auch überall mit mir rum, auch wenn ich nur einkaufen gehe.
Hab mir jetzt auch erstmal so eine tolle Hülle dafür bestellt.
Mein Mann war bei der ersten Untersuchung dabei und war sowas von sprachlos als wir das Herz schlagen sehen haben. Wahnsinn.
Was ist denn der Zuckerbelastungstest?

Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas