Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



24/05/2011 17:49:55

So dann drücke ich Euch zwei verbleibenden Mädels mal die Daumen und vielleicht kommt ja auch morgen eines der Baby´s. Der 25.05. ist das tollste Datum überhaupt und diese Zwillings-Geburtstagskinder sind die Besten überhaupt. Nicht so störrisch und wechselhaft wie dieses Sternzeichen oft beschrieben wird - so wie ich


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



24/05/2011 18:27:02

hallo ihr lieben,

mein mann hat ab heute 2 monate elternzeit und anschliessend noch 3 wochen urlaub. danach fängt er in einem projekt an.

in der zeit wollen wir nach möglichkeit ins dg umziehen und den hinteren teil unseres gartens anlegen. da mein schatz fast alle unsere baumaterialien aufgehoben hat und nicht verkaufen möchte, bauen wir eine gartenhütte mit keller dafür müssen wir jetzt allerdings noch einen bauantrag stellen, da das so nicht "normal" ist. ob wir die genehmigung rechtzeitig bekommen, wissen wir noch nicht. wenn nicht, wird dann eben gleich das bad im dg fertig gestellt. solange müssen wir eben noch ins bad ins eg gehen.

morgen kommt der parkettverleger und beginnt mit dem verlegen des stäbchenparketts im dg. bis zum wochenende möchte er damit fertig sein. dann muss das ganze noch ein paar wochen ordentlich lüften und dann ziehen wir mit dem schlafzimmer nach oben und die maus zieht wahrscheinlich in ihr eigenes zimmer. zumindest können wir dort dann die schränke aufbauen und die klamotten einräumen. z.zt. habe ich ein paar sachen von ihr in der wickelkommode. der rest ist in einer unterbettkommode unter unserem bett. das ist etwas umständlich - aber es geht.

heute hat unsere maus die rotaviren-schluckimpfung bekommen. ich denke, sie hat sie bisher ganz gut vertragen.
allerdings trinkt sie heute etwas seltsam. das fing aber schon heute nacht an:
sie hat um 4 uhr 160 ml abgepumpt. um 8 uhr waren es sagenhafte 30 ml, um 11 uhr dann wieder 160 ml. heute mittag um 15 uhr waren es dann gerade mal 30 ml und von 17 - 18 uhr hat sie dann 140 ml getrunken.

so, ich muss mich mal fertig machen. ich habe um 19 uhr das zweite mal rückbildungsgymnastik.

euch beiden bald-mamies wünsche ich weiterhin alles gute für die geburten. ich kann den 27.05. wärmstens empfehlen. ich teile meinen tag schon mit 2 kindern von freundinnen und teile ihn gerne auch mit euren mäusen
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



25/05/2011 05:33:37

GUTEN MORGEN,

wie ihr unschwer an der Uhrzeit erkennen könnt, kann ich nicht schlafen

Also sitze ich hier, hoffe das die Zeit vergeht und es Tag wird und das mein Sohnemann viell. heute Lust hat auszuziehen

@Liebe nicfin, der 25.5 ist wirklich ein schönes Datum
vor allem weil es heute ist lieb das du teilen würdest mal sehen was er davon hält...

@hexchen, ihr habt euch ja viel vorgenommen.. Hoffe das es dabei bleibt das die Kleine die Impfung gut verträgt...
Der 27.5 wäre nat. auch was länger sollte er dann aber wirklich nicht im Bauch bleiben ich mag nicht mehr.... Ich weiss schon die wenigsten Kinder kommen am Termin aber ewig drüber muss ja auch nicht sein ich hoffe ich bekomme da Mitspracherecht... Ja wenn sich bis morgen nix tut dann erstmal wieder VS beim Arzt..

@Matumba also du liegst noch gut im Rennen
falls du überhaupt noch da bist
>
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



25/05/2011 10:58:41

@sunshine ja bin noch da. Auch wenn es irgendwie gerade ordentlich anstrengend ist. Aber gut ich bin glaube ich einfach selbst SCHULD, ich meine irgendwie alles noch machen zu müssen überall zu sein usw.
In den 10 Wochen in dene ich jetzt daheim bin habe ich noch keinen Tag gehabt an dem ich nichts getan habe.
Auch gestern zum Beispiel kam mein Dad morgens um 9:30 Uhr und ich habe dan bis abends um kurz vor 21 Uhr rumgewurschtelt. Habe noch um 19 Uhr die Wohnun gesaugt, die Waschmaschine ausgeräumt und Muffins für ein Frühstück mit meinen Eltern heute gebacken.
Ich glaube ich sollte echt mal das Gas raus nehmen.
Heute Nacht konnte ich dann auch nicht schlafen, weil ich mir überlegt habe was passiert wenn es los geht das ich gar keine Kraft hätte die Geburt durchzustehen weil ich soooo müde war.
Bin froh wenn mein Mann heute wieder da ist und ich hoffe das ich dann nachts besser schlafe.
Tja dann habe ich festgestellt das ich die ganzen letzten 3 Tage fast nichts getrunken habe. Mein Mann wollte mir Montag als er morgens gegangen ist Wasser aus dem Keller holen ich sagte nee das mache ich schon. Tja heute hatte ich es dann hoch geholt und es war keines mehr oben.
Bin mir dann total schlecht vorgekommen weil ich dachte ich vernachlässige die Maus total usw.

So heute werde ich nichts machen ausser faul rumliegen. Hoffe ich schaffe das da ich schon wieder die Wäsche und und und im Hinterkopf habe. AARRGGG
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



25/05/2011 12:57:21

Matumba und Sunny, ihr macht es ja echt spannend.
Meine Schwiegermutter ist ja überzeugt davon, dass es bei mir losging, weil sie mich am abend davor genötigt hat die Farbe für`s Kinderzimmer zu mischen...vielleicht probiert ihr das mal

Wir haben unsere Wohnung zum 30.06. gekündigt und müssen bis dahin also umgezogen sein.
Eigentlich hoffe wir aber es bis zum 18.06. (Taufe und 30. Geburtstag) zu schaffen, aber so "entkernt" wie die Wohnung im Moment aussieht sehe ich da schwarz.

@hexchen: Wow, dann hast du ja mit deinem Mann den ganzen Sommer zusammen frei. Genießt es und arbeitet nicht zu viel an Haus und Garten

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/05/2011 08:57:40

Wow ja alle irgendwie Elternzeit.
Bei uns stand das nie zur Debatte. Mal ne Frage sind Eure Männer "normale Angestellte" oder haben die "Führungspositionen mit Personalverantwortung" würde mich mal interessieren.

@ sunshine bist DU noch da ??????

Also ich geh gleich zum Friseur und lass mir nochmal in aller Ruhe meinen Kopf aufhübschen so richtig mit Farbe und Schnitt Wer weiss wann ich das wieder in Ruhe machen kann.

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/05/2011 11:43:47

@matumba: Ich würde mal sagen mein Mann ist irgendwas dazwischen: er hat immer Projekte bei denen er dann Personalverantwortung hat, aber das letzte Projekt war letzte Woche abgeschlossen und ein neues kommt dann erst wieder nach der Elternzeit.

Wir waren heute bei der U3, alles bestens

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/05/2011 11:54:14

mein mann ist "normaler" angestellter in einer it-consulting-firma als anwendungsentwickler. er hat sogar von seinem chef empfohlen bekommen die elternzeit zu nutzen und die zeit mit seiner tochter zu geniessen.

wir waren heute morgen bei der baby-massage. der kurs hat 4 x 1,5 std. heute war der dritte termin. es macht ihr viel spaß. sie entspannt total. aber anschliessend ist sie immer total platt und schläft erstmal ...

die impfung hat anna gut vertragen. mir sind keine nebenwirkungen aufgefallen.

@ nordlicht: schön, dass bei euch alles gut ist!

@ nicfin: dir wünsche ich nachträglich noch alles gute zum geburtstag! ich habe es gestern leider nicht geschafft. wir waren den ganzen tag unterwegs.

@ matumba: jetzt bist du wohl die letzte
ich wünsche dir alles gute für die geburt! vielleicht wählt ihr ja den 27.05. aus
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/05/2011 13:20:19

@matumba: Die Letzte im Bunde. Wünsche dir eine Restschwangerschaft und eine komplikationslose Geburt. Wer gibt uns denn Bescheid?
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/05/2011 13:23:01

He he, vielen Dank Hexchen und schön dass es Euch gut geht

Matumba, ich denke feste an Dich und drück Dir die Daumen!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/05/2011 13:29:19

...so, ich wurde vorhin schon einem hungrigen Baby unterbrochen

Meine Kinderärztin ist wohl von der Sorte "Verdauungsprobleme? Da müssen sie halt die ersten Monate durch, so richtig hilft da eh nichts"
Aber zum Glück geht es der Maus ja schon wieder besser, sie quält sich zwar immer noch etwas, aber nicht mehr so schlimm das sie schreit.
Vielleicht liegt es doch an irgendetwas was ich gegessen oder getrunken habe...

@hexchen: Schön das euch die Babymassage so gut gefällt.
Ich überlege noch was ich mache...auf jeden Fall Babyschwimmen, aber davor vielleicht noch Pekip oder sowas.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/05/2011 13:35:38

Bei Anna können wir es uns aktuell finanziell nicht leisten, dass mein Mann Elternzeit nimmt. Dennoch habe ich bei meinem Antrag auf Elterngeld angegeben, dass er evtl. Partnermonate nimmt. Dann können wir in einem Jahr Kassensturz machen und entscheiden. Grundsätzlich finde ich es eine super Sache.
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/05/2011 17:50:25

so, ich schaffs auch mal wieder zu schreiben.

kleiner drache, dir noch alles gute zur geburt eurer anna!

nordlicht,
unsere ärztin ist da (zum glück) anders eingestellt, der kleine bekommt jetzt lefax und bigaia. nehmen es jetzt genau eine woche und ich finde schon dass es etwas besser ist, die pupse lösen sich leichter finde ich.

hexchen,
wir machen auch indische babymassage, ist bestandteil des rückbildungskurses. also quasi immer noch ne halbe stunde hinten dran. bin echt gespannt wie matheo das gefällt. und schön, dass anna die impfung gut vertragen hat, bei uns geht es auch kommende woche los mit rota, zwei wochen danach die anderen. unsere ärztin meinte auch dass auf 100 geimpfte kinder ungefähr 4 kommen, die fiebern. hab immer gedacht, dass das eine total häufige nebenwirkung ist.

wie geht es euch gewichtsmäßig? hab jetzt schon 2 kilo weniger als vor der schwangerschaft, kommt wohl durchs stillen und das viele spazierengehen. wir gehen jeden tag 2 große touren, wobei ich bei der einen immer erledigungen (man treibt sich ja neuerdings ständig in drogerien rum) mache. hab auch schon richtig gut farbe im gesicht dadurch bekommen und seh endlich nicht mehr leichenblass aus


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



27/05/2011 13:56:05

Also bei uns regnet es gerade...... wie war das Wetterumschwung gleich Blasensprung ?

Ich merke nichts. Also weiter warten und Tee trinken
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



27/05/2011 20:53:19

Ich melde mich auch mal wieder. Der Papa arbeitet sich gerade durch die abendliche Schreiphase unseres Sohnes und ich versuche mich nicht für das Gebrüll verantwortlich zu fühlen.
Ich stille immer noch. Irgendwie bin ich emotional oder so nicht fähig abzustillen. Im Grunde läuft es auch nicht schlecht. Die Wunden sind fast abgeheilt und ich habe kaum noch Schmerzen. Lukas verwandelt sich in eine kleine Stillkugel. Ihm fehlt also nichts. Leider habe wir immer noch einen alle 1-2 Stunden Rhythmus.
Er kämpft auch mit Blähungen, aber ich habe noch nichts gefunden, was wirklich helfen würde. Aber es gibt mir wenigstens das Gefühl, was zu tun.
So, mein Mann gibt auf. Jetzt muss ich wieder ran. Hoffentlich bis bald. Aber es wird besser... Braucht halt Zeit.






Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



28/05/2011 09:58:44

JJJUUUHHHUUUUUUUUUU

Ich habe es geschafft am Tag der offenen Tür im Krankenhaus mit Kreissalbesichtigung und Hüpfburg nicht ins Krankenhaus zu müssen

Jetzt kann die Maus kommmen
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



29/05/2011 21:31:59

Matumba, ich glaube Du hampelst nun nicht mehr hier rum oder?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



29/05/2011 21:42:54

Hab heute auch schon an Matumba gedacht

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



30/05/2011 05:43:24

Doch doch bin noch da. Wir waren gestern sogar noch den halben Tag im 60 km entfernten Schwetzingen im Schlossgarten spazieren. 1 mal durch den kompletten Schlossgarten, Eis essen und Biergarten.
Tja hat sich nichts getan alles ruhig wenn das Telefon nicht gepiept hätte weil es leer war würde ich jetzt auch noch schlafen.

Bin mal gespannt was der Arzt heute sagt ...halte Euch auf dem laufenden
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



30/05/2011 09:01:54

liebe matumba,

ich bin gespannt, was der doc zu euch sagt.

vielleicht wird's ja noch ne punktlandung
aus unserem gvk haben fast alle zwischen 1 und 6 stunden für die geburt gebraucht. das würde sich heute noch handeln lassen.

ich wünsche dir weiterhin alles gute!

wie erfahren wir denn, wenn es soweit ist? schickst du einer von uns ne sms oder müssen wir uns gedulden bis du zurück bist?
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



31/05/2011 11:25:54

Hallo Mädels,

also bin noch immer da.
Sieht auch noch nicht danach aus das es bald los geht.
War gestern fast 6 Kilometer spazieren ohne das es irgendwo gezippt hat.
Keine Wehen auf dem CTG Mumu geschlossen und sehr hoch. Die Ärztin hatte fast Schwierigkeiten Ihn zu tasten.

Tja morgen wieder zum Arzt und dann am Freitag entweder Klinik oder Vertretungsarzt

Ätzend..... trinke schon mega viel Tee aber das hilft irgendwie auch nicht.

Versuche Euch selbst zu informieren wenn die Maus da ist. Kann ja dann mit modernen Mitteln ins Netz

LG Matumba

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



31/05/2011 16:46:15

so, da der kleine mal völlig untypisch ganz ruhig auf dem bauch liegend neben mir schläft hab ich mal zeit für euch.
die hitze macht uns ganz schön zu schaffen, matheo ist ziemlich schlapp. und er möchte öfter trinken, was ja aber auch völlig ok ist, zumal er nicht extra wasser oder tee bekommt.
nachts ist es mittlerweile super, unsere abendliche still-session geht ca. von 18 bis 20 uhr (stillen, schreien, stillen, schreien, ..., bettfertig machen, stillen, schreien, ...), danach schläft er bis 1 oder 2 uhr, dann wird problemlos gestillt und gewickelt, und dann schläft er wieder bis um 7. dann gibts eine brust im bett, anziehen, zweite brust dann schon im hellen wohnzimmer.

die blähungen tagsüber haben wir so langsam mit lefax im griff. dafür hat er neuderdings abend so eine extreme schreiphase, richtig schrill und durch fast nichts zu beruhigen. aber ich denke dass er da einfach den tag verarbeitet.

hatte heute das erste mal rückbildung. haben erst eine stunde babymassage gemacht (während dieser stunde musste ich erstmal stillen ), danach die rückbildungsübungen. war ganz ok, leider mussten laut der hebamme in dem raum die heizungen laufen weil die babies für die massage ja fast nackt waren. war dann richtig angenehm das haus zu verlassen und nur 29°C-warme luft um mich zu haben

sagt mal, hat jemand mal was von wendtle gehört? ich hoffe ihr und der kleinen maus gehts gut und ihre abstinenz hat keinen schlimmen grund.

und zitrooone? wie gehts euch denn?


sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



31/05/2011 17:00:18

Hallo ihr Lieben, ich melde mich als Frischgebackene Mama
aus dem Krankenhaus zurück...

ja jetzt weiß ich wieso es hier ruhiger geweorden ist Wo bleibt die Zeit????

Ich hoffe ich kann euch bald in Ruhe einen ausführlichen bericht schreiben.

Der Kleine ist ein Goldschatz und bis jetz wirklich pflegeleicht, auch das stillen klappt super...

Anbei ein Bildchen eure sunny

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2011 22:11:00 Uhr

>
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



31/05/2011 17:07:12

oh sunny, der ist ja unglaublich niedlich!
erhol dich gut und genieß die erste zeit, sie vergeht so schnell!


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



02/06/2011 19:08:56

Gerade habe ich auch mal etwas Zeit und sage Hallo.

@sunny: Ui, ist der niedlich!
Ich freue mich schon auf deinen Bericht.

@carma: Dieses abendliche Dauerstillen kenne ich, immer wenn ich denke sie ist satt und lege sie ins Bettchen geht es wieder von vorne los und dann wird sie irgendwann grantig weil die Milch nicht sofort fließt...dafür ist danach aber auch die längste Schlafphase.
Heute habe ich tagsüber mal etwas Milch abgepumpt, dann bekommt sie heute abend erst die Brust und sobald sie ungeduldig wird bekommt sie noch das Fläschen hinterher. Bin gespannt wie das klappt.

@matumba: Noch da? Ich bin in Gedanken bei dir

Mein Mann hat jetzt Elternzeit und wir versuchen immer einen Tag zusammen mit der Kleinen zu geniessen (Spazieren gehen, in den Biergarten, gestern zu einem Grillfest) und an dem jeweils anderen Tag die Wohnung zu renovieren. Die Renovierung ist schon sehr anstrendend und ich bin froh wenn es ein Ende hat. Wir haben jetzt beschlossen am 16.06. umzuziehen, am 17.06. hat mein Mann dann den 30. Geburtstag und am 18.06. ist Taufe und Geburtstagsparty. Meine Family reist schon am 15.06. an.. außerdem hab ich mit Alexandra an dem Tag noch einen Termin beim Osteopathen (nur vorsorglich) und einen Tag vorher die Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt.
Danach bin ich bestimmt total fertig, aber hoffentlich auch glücklich, dass endlich alles geschafft ist.

Ich war diese Woche beim Kindergarten und wir haben doch noch einen Platz in der 2jährigen Gruppe bekommen

Liebe Grüße euch allen!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas