free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Die kleine Fee mag nicht essen...



25/05/2011 12:25:19

...obwohl sie sonst ein super Esser ist, selten dass sie mal was übrig ließ.

Seit ein paar Tagen hat sich das geändert, sie isst ein paar Löffel und dann dreht sie den Kopf weg und weint. Eben habe ich versucht ihr Mittagsbrei zu geben und da fing sie schon beim Anblick des Essen zu Weinen an. Als ich ihr alternativ eine Flasche Milch angeboten habe, hat sie diese fast leer getrunken, Hunger scheint sie also schon zu haben.

Was meint ihr, einfach immer wieder Brei anbieten und wenn sie diesen nicht will Milch? Oder keine Milch und warten, bis sie wirklich Hunger hat? (Das scheint mir nicht so geeignet zu sein, ich will ja, dass sie isst...)

Brötchen mümmelt sie übrigens mit der selben Begeisterung wie zuvor, ich schließe daher eine organische Ursache aus.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Die kleine Fee mag nicht essen...



25/05/2011 13:07:41

Das haben wir Phasenweise immer mal wieder.
Meistens kommt kurz darauf ein Zahn. Das Zahnfleisch tut wohl einfach weh. Die Flasche geht bei uns auch immer und Brötchen kaut er auch trotzdem, damit rubbelt er sich zum Teil richtig das Zahnfleisch.

Lass sie einfach ein paar Tage. Biete ihr was an und wenn sie lieber die Flasche will, gib ihr die. Wenn der Mund weh tut wollen wir auch nix essen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Die kleine Fee mag nicht essen...



25/05/2011 14:18:30

Da hast du recht..habe eben mal versucht nachzuschauen und sie will mich garnicht in dem Mund sehen lassen. Ich hab´s trotzdem geschafft und es fühlt sich schon sehr geschwollen an...die arme Maus!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Die kleine Fee mag nicht essen...



25/05/2011 14:22:45

Das gleiche Problem habe ich grade auch. Letzte Woche hat sie einen Tag FDH gemacht und seither isst sie nur noch die Hälfte von ihrem Mittags- und Abendbrei. Abendbrei geht jetzt wieder einigermassen, nachdem ich ihren Lieblingsgriesbrei vom DM geholt hab und mittags isst sie halt soviel wie sie mag. Beim GOB nachmittags haut sie dafür wieder rein.

Ich hoffe auch nur auf eine Phase und Zähne/ warmes Wetter/ oder was auch immer. Allerdings fange ich auch grade an ihren "Essensradius" zu erweitern, mals schauen ob ihr "richtiges" Essen vielleicht besser schmeckt.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Die kleine Fee mag nicht essen...



26/05/2011 08:00:52

denke, das ist nur eine phase. anbieten würde ich ihr schon den brei. wir hatten auch immer schon mal solche phasen. sie verhungern auch nicht gleich. nur nicht stressen.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Die kleine Fee mag nicht essen...



26/05/2011 09:48:01

Mist, ich hatte dir gestern auch geantwortet und hab jetzt gesehen, dass das irgendwie nicht geklappt hat, hier steht ja gar nichts...

Wir hatten das 3 Wochen vor Vinnis 1. Geburtstag auch. Ich denke es war ein Schub und/oder Zähne.
Er hat z.T. echt fast nichts gegessen, nicht mal mehr den Ostbrei, den er total mag.
Machen kann man ja leider nichts groß, außer abzuwarten und halt zu schauen, dass sie zumindest genug trinken.
Bei usn wars jetzt wieder gut und seit Anfang der Woche isst er wieder nur die Hälfte....

Hoffentlich habt ihr euren "Fressi" bald wieder

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Die kleine Fee mag nicht essen...



26/05/2011 10:56:51

Wir haben das auch immer mal wieder, und besonders schlimm ist es wenn sie am zahnen ist. Dann ist sie gar nichts warmes, sondern nur kaltes Obst.
Jetzt wo sie schon einige Zaehne hab lege ich immer Obst in den Kuehlschrank und schneide ihr das klein, das isst sie dann wenigstens.
Mit der Flasche brauch ich ihr tagsueber erst gar nicht zu kommen da sie keine mehr will.
Na ja der naechste Zahn ist raus bei uns und sie ist jetzt auch wieder gut.
Also durchhalten und nicht stressen lassen!
[url=http://www.weddingcountdown.com]






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Die kleine Fee mag nicht essen...



26/05/2011 13:11:05

Ich versuche es halt immer wieder, eben hat sie zwei Löffel mit viel "Mmmmmmhhhh" gegessen und dann angefangen zu weinen und sich wieder weggedreht. Die Flasche hatte ich schon vorbereitet und sie hat sie auch gut getrunken. Warten wir halt einfach ab, was passiert und ob denn diesmal WIRKLICH Zähne kommen...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas