Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Elterngeld!




31/03/2008 12:03:25

Im Geburtsvorbereitungskurs sagte die Hebamme vorhin, dass die hier im Kreis 9 Wochen Bearbeitungszeit haben im Moment!!!!

Das muß man sich mal reinziehen! Wenn der Mann dann nicht so dicke verdienen sollte oder man keine Reserven hätte, dann sähe man echt erstmal alt aus. Vor allem ich als Beamtin, die sich ja weiterhin selbst versichern muß!

Wie gut, dass ich zumindest schon mal den ausgefüllten Antrag in der Schublade habe. Muß dann mit der Anmeldung des Kindes beim Arbeitgeber wegen Kindergeld und Ortszuschlag ja sofort ne Gehaltsbescheiniung anfordern. Man man..... Bürokratie!!!!!
Shira
Silber-User



Beigetreten: 16/02/2008 19:28:59
Beiträge: 39
Standort: Salzgitter
Offline

Aw:Elterngeld!




31/03/2008 13:24:31

Hallo erstmal,

also bei mir hat es auch ca 2 Monate gedauert. Teilweise wollte das Amt dann noch andere Unterlagen haben usw.

Da ging das mit dem Kindergeld richtig schnell. Waren nur ca 2-3Wochen.

Wenn du Mutterschaftsgeld bekommst wird das eh angerechnet. Sprich die ersten 8 Wochen gibt es eh nicht viel.

Finde es allerdings auch eine Schweinerei das das alles so lange dauert und man teilweise auch nicht richtig Informiert wird.

Drück dir die Daumen. Vielleicht geht es ja bei dir schneller.

Lieben Gruss
Verliebt seit: 30.08.97
Verlobt:30.08.07
Standesamtlich: 07.08.08
Kirchliche: 09.08.08
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Elterngeld!




31/03/2008 13:40:45

Hallo Alexandra!

Eigentlich dürfen die das auch gar nicht! Es ist eigentlich gesetzlich so festgehalten, dass z.B. wenn das Kind am 1.05. zur Welt kommt (vorrausgesetzt der Elterngeldantrag wird umgehend eingereicht), MUSS das zuständige Amt am 31.05. das Geld überwiesen haben. Wiegesagt: Eigentlich...

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Elterngeld!




31/03/2008 13:59:22

Ja, ich hoffe echt, dass ich im Mai vielleicht ne gute Zeit erwische und die sich ein wenig beeilen mit dem Antrag.

Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Denn die sollen hier für den ganze Kreis nur 4 Leute haben, die Elterngeldanträge bearbeiten!

Na, schauen wir mal.... Zum Glück könnten wir ne gewisse Zeit überbrücken.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas