free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



11/07/2010 16:51:00

Hallo,

ich möchte unser Gute-Nacht-Ritual umstellen und habe mir übelegt, es mal mit einer Gute-Nacht-Geschichte zu versuchen.
Jetzt bin ich aber doch etwas ratlos, was fa wohl das Richtige ist? Sie sollte nicht allzu lang sein und schöne Bilder haben zum Anschauen für meine Kleine.
Habt ihr da Tipps? Oder was lest ihr euren Kleinen so vor?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



11/07/2010 16:55:45

sorry, kedda. da kann ich nicht mitdienen..
ich lese Georg 4-5 Geschichten am Tag, immer unterschiedliche. aber alles auf russisch. es sind so traditionelle erzählungen in gedichtform. kurze mit großen bildern..
aber hier findest du bestimmt, wie immer, gut tipps
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



11/07/2010 17:11:35

Da gibt es ja ganz unterschiedliche. Am besten eigenen sich, meiner Meinung nach, so Geschichten, wie zum Beispiel ,,Die schönsten 3Minuten Geschichten".
Da du gern diese Geschichten zum schlafengehn vorlesen möchtest, brauchst du glaub ich auch nicht so viele Bilder. Vielleicht ein zwei schöne Bilder dabei, aber mehr nicht. Dein Mäuschen soll ja auch noch schlafen

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



11/07/2010 17:15:35

schön sind die bilderbücher vom kleinen könig. gibt es auch als DVDs.
Aber ich finde die Bücher schöner...

Meine Babysitter-Kinder haben auch gerne die Geschichten aus der Bilderbibel gelesen. Vor allem "Abrambrambram" hatte es ihnen angetan...

Schön sind auch die Leon&Lotta Bücher. Die sind aber etwas pädagogischer...

Und auch schön finde ich solche Bücher, wo am Rand bestimmte Gegenstände sind, die man dann auf dem Bild suchen muss. Gibt es meist mit Bauernhöfen oder so.


Oder ganz klassisch: Wimmelbücher. Da kann man jeden Abend eine neue Geschichte erfinden.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



11/07/2010 19:39:15

es gibt auch bücher mit geschichten für 1jährige. So welche hatten wir oder bilderbücher. mein sohn hat sehr Bob Baumeister oder Thomas die Lokomotive gerne gehabt, war er aber schon etwas älter.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



11/07/2010 19:58:30

Ganz nett finde ich das kleine ( auch handliche ) Bilderbuch von Rotraud Susanne Berner:
"Gute Nacht Paulchen"

Auch noch schön, von Anu Stohner:
" Gute Nacht Sterne "
Eigentlich eher für etwas größere Kinder, ab zwei Jahren

Ansonsten habe ich in dem Alter meistens eine erfundene Geschichte erzählt, die sich natürlich um sämtliche Stofftiere drehen musste, die alle in ihr Bettchen gehen...

In Wintermonaten: Tomte Tummetott von Astrid Lindgren, der Klassiker!

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



11/07/2010 20:24:42

Hallole,
heute mal hier.
ALso ich hab ein Buch noch von meiner Kinderzeit. Da sind einfach 365 Gutenachtgeschichten drin und wir lesen jeden Abend eine andere. Grundsätzlich glaub ich ja nicht das die Zwerge das schon verstehen. Aber für mich wärs ja auch langweilig jeden Tag das gleiche zu lesen.
LG Britta




happyness22
Platin-User



Beigetreten: 11/07/2008 10:18:25
Beiträge: 90
Standort: Berlin
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



12/07/2010 11:59:40

BOBO SIEBENSCHLÄFER...

Den Tip bekam ich von unserer Tagesmutter... Allerdings lieben die Kinder den Bobo so sehr, dass man damit rechnen muss, das sie ca. 1 bis 2 Jahre nix anderes mehr hören wollen. Lina konnte am Ende die Geschichten schon auswendig mitsprechen... Gibt´s auch als Hörspiel-CD...

Die Geschichten sind aus dem Alltag und ganz kurz und jede Zeile mit einem Bild kommentiert... Wirklich klasse!!!
Verliebt seit: 05.03.2006
Eltern seit: 07.02.2007 (ja, nach 8 Wochen Verliebtheit war ich schwanger )
Verlobt seit: 31.12.2007
Verheiratet seit: 16.08.2008
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



12/07/2010 19:34:45

Na, da sind ja schon ein paar gute Ideen dabei Vielen Dank!
Da werde ich mal bei Amazon auf Shoppingtour gehen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



20/07/2010 19:34:05

Unser Buch heißt "Winnie will woanders schlafen", das ist so lustig.

Winnie kann nicht schlafen und besucht der Reihe nach seine Freunde, um dort zu übernachten. Aber aus den witzigsten Gründen klappt das nicht (Stachelschwein pikst, Stinktier stinkt...).

Julian versteht da sicher noch kein Wort von, aber man kann es beim vorlesen so unterschiedlich betonen, dass er manchmal lachen muss.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



20/07/2010 20:33:22

Hab jetzt ein paar Bücher bei amazon gekauft: Sie sind alle von Kiddy light und in Sternform. Die Geschichten sind ganz kurz und in Reimen geschrieben. Sehr süß. Allerdings mag Jasmin lieber x-mal vor- und zurückblättern als meinen Erzählungen zuzuhören




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



28/06/2011 22:31:39

Kedda, ich kram den alten Thread noch mal hervor! Hast du irgendwelche Erfahrungen mit den Gute-nacht Geschichten gemacht? Hat sich eines deiner Bücher besonders gelohnt?

Ich würde Marlene gerne auch abends vor dem Singen noch eine Geschichte vorlesen, aber das Buch, das wir haben ("Gute Nacht kleiner Bär") ist noch zu lang für sie. Ich suche kleine,nette Geschichten, habe aber bisher nix gefunden.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



29/06/2011 07:15:04

Meine Nichte steht total auf den Mondbär! Da gibt es viele Geschichten und der kommt auch mal im TV, wenn sie alt genug sind!
Auch Petterson und Findus find ich immer süß! Und ich LIEBE Janosch!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



29/06/2011 20:05:32

@makai: Jasmin schaut sich die Bücher sehr gerne an, aber als Gute-Nacht-Geschichte konnte ich sie nicht etablieren. Aber ich denke, das liegt eher an Jasmin als daran, dass die Bücher nix taugen.
Welches Buch sie auch heiß und innig liebt ist dieses hier:
http://ww*.amazon.de/Mein-kleiner-Stern-Tr%C3%A4umen-Gute-Nacht-Geschichten/dp/3401089765/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1309370678&sr=1-6

allerdings eben auch nur zum zwischendurch anschauen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Empfehlung Gute-Nacht-Geschichten für fast Einjähriges Kind



29/06/2011 21:57:30

Wir sind derzeit auch auf der Suche. Eins hab ich schon. Dort sind verschiedene Geschichten drin.

http://www.*mazon.de/Gute-Nacht-Geschichten-f%C3%BCr-Kleinsten-Hartmut-Bieber/dp/3815794005/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309377246&sr=8-1


Und morgen schau ich mir nochmal zwei an. Mal sehen was ich dann noch mitnehme. Vielleicht alle

http://www.*mazon.de/Meine-ersten-Gutenacht-Geschichten-Rosemarie-K%C3%BCnzler-Behncke/dp/347331417X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309377334&sr=8-1

[url]
http://www.*mazon.de/Gute-Nacht-w%C3%BCnscht-das-Sch%C3%A4fchen/dp/B00478HQB2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1309377377&sr=8-1[/url]


Ob sie dem Zwerg genauso gut gefallen werden wir sehen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas