Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Erfahrungen Sonnencreme empfindliche Haut




16/04/2015 13:38:50

Hallo an alle,

ich brauche Euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einer Sonnencreme für meinen 11 Monate alten Sohn, der eher empfindliche Haut hat. Sollte es eine aus der Apotheke sein oder gibt es günstige Varianten aus dem Drogeriemarkt? Hat jemand dessen Kind auch eher empfindlich reagiert gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht? Oder könnt ihr mir einfach sagen, worauf ich beim Kauf von Sonnencreme achten muss?

Wir haben zwar auch UV-Schutzkleidung, aber die wird er ja im Sommer nicht jeden Tag tragen und manchmal muss ja auch nur das Gesicht eingecremt werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die ein oder andere ihre Erfahrungen mit Sonnencreme mit mir teilen würde.
Danke!


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 624
Offline

Erfahrungen Sonnencreme empfindliche Haut




16/04/2015 19:04:45

Liebe Pusteblume,

also mein kleiner hat ja jetzt keine sonderlich empfindliche Haut aber ich möchte trotzdem kurz erwähnen wie ich das mache...

Also ich benutze im Moment (für deutsche Frühjahrssonne) die Hipp Sonnenlotion für Gesicht und Hände. Ist so eine kleine Tube mit LSF 30. Reicht für den Moment, hab ich noch von letztem Jahr übrig wo er ja wirklich nur im Schatten lag.

Dann hab ich noch eine Tube Bübchen 50+ Milch und von NIVEA gibts jetzt auch für Babys was, da die Sonnenmilch auch 50+, die werde ich in den Urlaub mit nehmen.

Aber wie gesagt, unser kleiner ist da halt gar nicht empfindlich drum mach ich da wenig Gedanken aber mein Mann benutzt die Bübchen Milch für sein Gesicht, er ist Sonnenalergiker und er verträgt die Milch sehr gut. (Was fürs Baby gut ist kann ja für den Erwachsenen auch nur gut sein Hihi)
Und die NIVEA, nunja, ich selber benutze fast ausschließlich NIVEA sonnenmilch und ich finde sie einfach klasse, kein Sand klebt, die riecht angenehm und lasst sich angenehm verschmieren, da sind manche Babysonnencremes ja doch sehr schlonzig und die kleinen mögen ja doch nicht so gerne lange eingeschmotzt werden die sind ja froh wenn es rum ist.

So, jetzt schluss mit dem Romane schreiben

Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Erfahrungen Sonnencreme empfindliche Haut




17/04/2015 11:58:50

Hallo Pusteblume, mit dem Thema hab ich mich die letzten Tage auch beschäftigt und folgenden Link gefunden
http://www.mamaclever.de/2014/01/die-richtige-sonnencreme-fuer-babys/
Daraufhin hab ich mir alverde Sonnencreme gekauft, da es Naturkosmetik ist und somit die wenigsten Schadstoffe enthält.
Vielleicht hilft der Link dir ja auch weiter



Babypixum
PW auf Anfrage
**Hermine**
Platin-User



Beigetreten: 17/04/2015 13:47:53
Beiträge: 89
Offline

Aw:Erfahrungen Sonnencreme empfindliche Haut




17/04/2015 14:24:58

Wir hatten eine von der DM Eigenmarke, speziell für empfindliche und allergische Haut. Ich kann jetzt den genauen Namen nicht sagen. Die war nicht schlecht und eben nicht so furchtbar teuer.
lennaa
Gold-User



Beigetreten: 14/11/2013 19:12:58
Beiträge: 53
Offline

Aw:Erfahrungen Sonnencreme empfindliche Haut




06/05/2015 01:06:39

Ich habe auch Sonnenallergie und vertrage nur L*dival. Für meine Kids verwende ich die auch. Ist die Empfehlung unserer Dermatologin.
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Erfahrungen Sonnencreme empfindliche Haut




13/10/2016 15:53:18

gute Erfahrungen habe ich immer mit Drogerie Eigenmarken, wie SUNDANCE gemacht. Wenn du wirklich extrem empfindliche Haut hast, würde ich aber zu einer Naturkosmetik-Sonnencreme greifen. Nur natürliche Inhaltsstoffe und daher wohltuend für empfindliche und anfällige Haut.
LG
chillybohne
Bronze-User



Beigetreten: 30/05/2016 11:52:31
Beiträge: 11
Standort: Erfurt
Offline

Aw:Erfahrungen Sonnencreme empfindliche Haut




21/10/2016 15:27:09

Hier sind auch ein paar Tipps zu Sonnenbrand und Co (vor allem bei Kindern) gesammelt:

http://www.schwangerschafts-tipps.de/sonnenbrand-bei-kindern/


Ich nutze selber auch Sundance. Selbst Ombia von Aldi hab ich ab und an genommen. Hatte da selber noch keine Probleme und ich habe ziemlich empfindliche Haut. Nur After-Sun-Lotion vertrage ich fast nie.
Je schwieriger es ist ein Ziel zu erreichen, desto besonderer ist dieses Ziel.
juliaschaefer
Bronze-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 17
Offline

Aw:Erfahrungen Sonnencreme empfindliche Haut




25/04/2017 12:07:43

Mein Sohn hat über Ostern während ein paar sonnigen Tagen am Kalterer See auch einen leichten Hautausschlag bekommen. Als Kind hatte ich genau den gleichen. Der Hautarzt hat damals bei mir eine Sonnenallergie festgestellt, die sich aber im Alter wieder legte. Ich habe eine spezielle Hautcreme verschrieben bekommen. In ein paar Tagen habe ich mit meinem Sohn auch einen Termin :)
mimimama
Silber-User



Beigetreten: 30/06/2016 11:21:33
Beiträge: 33
Standort: Berlin
Offline

Erfahrungen Sonnencreme empfindliche Haut




24/05/2017 14:28:22

Ein Freund von mir hat das auch. Weiß gar nicht wie es bei ihm damit aussieht. Er hatte das als Kind. Ich weiß nur, dass er nach wie vor nie Urlaub am Meer oder sowas macht. Wird schon damit zusammenhängen. Ich frag ihn mal.
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.
stalak
Gold-User



Beigetreten: 01/08/2015 14:36:25
Beiträge: 75
Offline

Aw:Erfahrungen Sonnencreme empfindliche Haut




22/08/2018 10:39:36

Und wie sieht es aus bei dir, schon was gefunden ?
Wenn der Sommer kommt dann hat man doch eine große Auswahl an Cremes die man sich anschauen kann.
Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht und eine mit LSF 30 gekauft, reicht hier aus :)

Aber wegen meiner Haut muss ich sowieso immer schauen, ich habe große Probleme mit Unreinheiten und Falten etc.
Dabei habe ich auch nach einem Mittel gesucht und habe bei https://www.dailybeauty.de/pages/hyaluron-hyaluronsaeure auch eine Lösung durch Hyaluronsäure gefunden.
Die soll besonders gut sein für die Haut :)

Zusätzlich pflegen ist immer gut.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas