Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Welche Sonnencreme




07/04/2011 13:45:43

...ist die Beste für ein Baby?

Wenn jetzt das Wetter so gut ist, sollte ich langsam mal eine Sonnencreme für Emily da haben.

Könnt ihr mir eine empfehlen?
Kann ich für Körper und Gesicht die gleiche nehmen?





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Welche Sonnencreme




07/04/2011 17:37:50

Hallo Knuddel

Ich benutze die Hausmarke aus der DM /Budnikowski. Die extra für Babys.
Bin damit zufrieden.Habe sie schon letzten Sommer genutzt für unseren Spatz. Sowohl im Gesicht als auch für die Ärmchen und Beinchen. Dazu haben wir ein Sonnensegel am Wagen gehabt das auch UV Strahlen abhält. Können wohl nicht alle. Haben das auf einer Messe gekauft.
Die Creme hat Sonnenschutz 50+. Und er hatte ein Mützchen auf. Denke das ist wichtig.

Ob es nun das beste ist weiß ich nicht,aber bei uns gab es keine Sonnenbrände.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Lg Skynana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2011 17:38:32 Uhr







susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Sonnencreme




07/04/2011 18:27:54

Ich hab irgendwo gehört, dass die von d.m die beste sein soll. Habe jetzt die Dermo für Kids gekauft (LSF 50+). Am Wochenende haben wir sie schon benutzt und unser Kleiner hat sie gut vertragen.



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welche Sonnencreme




07/04/2011 18:38:19

ich weiß nur, dass die "normalen" mit chemischem Filter nicht so gut bei empfindlicher und Baby-Haut sind...
Jetzt haben wir eine mit mineralischen Filter (Daylong) und ich bin sehr zufrieden. Selbst letztes Jahr, als Vincent noch relativ stark Neurodermitis hatte, konnten wir sie benutzen. Im Bioladen gibt es auch solche, die nicht chemisch sind. Und dann achte ich persönlich darauf, dass kein Parfum drin ist...brauchts ja echt nicht und ich find das bei Babyprodukten im Besonderen einfach unnötig (ist ja auch wieder eine Belastung für die Haut)...ist aber auch ein bisl Geschmackssache

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2011 18:39:06 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Welche Sonnencreme




08/04/2011 09:41:46

Vielen Dank!

Wie heißt die Eigenmarke von dm?
Ist das "Sundance"?

Ist eine Creme oder ein Spray besser?





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Welche Sonnencreme




08/04/2011 10:43:51

Ich bin für Cremes...warum kann ich gar nicht so genau sagen.

Die Hausmarke heißt babylove. Ist eine kleine gelbe Tube. Wie Handcreme so groß und auf dem Kopf stehend. Hoffe das war jetzt eine gute Erklärung .






Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Welche Sonnencreme




08/04/2011 10:56:35

Habe gerade diesen Thread entdeckt.

Ich bekomme im Juli unser Baby, brauch ich dann auch schon Sonnencreme für unseren Kleinen?
Auf was müsste man denn bei der Creme achten für so ganz kleinen Würmer?

Liebe Grüße
Sternschnuppe
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Sonnencreme




08/04/2011 11:32:56

Hmm, einem ganz frisch Neugeborenen würde ich glaube ich keine Sonnencreme auftragen. Ist jetzt aber nur so ein Gefühl von mir und beruht auf keiner wissenschaftlichen Erkenntnis! Da würde ich persönlich einfach penibel drauf achten, dass das Kleine immer im Schatten liegt (unter Schirmen mit UV-Schutz).




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas