Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Erstens kommt es anders...




02/08/2012 22:39:00

...und zweitens als man denkt!

Liebe Mamis, bald-Mamis und Hibblerinnen, als ich hier anfing zu lesen, fand ich die Vorstellung, jemals einen Geburtsbericht zu schreiben, höchst befremdlich. Wie sich die Zeiten doch ändern! Inzwischen kann ich voll und ganz verstehen, dass man sich auch in diesem Punkt anderen Menschen mitteilen möchte, insbesondere, wenn man weiß, dass diese das Thema vielleicht genauso interessiert

Hier also mein Bericht:
Am Mittwoch war ich nachmittags wie gehabt zum Kontrolltermin beim FA.
Am CTG war wieder nicht eine einzige Wehe erkennbar und der Muttermund war nach wie vor zu. Also hat uns der Arzt geraten, dass wir am nächsten Tag im Krankenhaus vorstellig werden sollten.

Abends haben wir ganz relaxt ferngesehen, als plötzlich recht regelmäßig Wehen auftraten.
Irgendwann gegen halb elf hab ich meinen Mann beauftragt, die Abstände mal zu messen. Kurz vor Mitternacht kamen sie so alle 5-7 Minuten, also haben wir beschlossen, doch vorsichtshalber in die Klinik zu fahren - zumal der Schleimpfropf sich immer mehr löste.

Im Krankenhaus wurde ich dann wieder untersucht: Muttermund gerade mal einen cm offen. Ich bekam eine Spritze gegen die Schmerzen und wir durften unser Familienzimmer beziehen, um noch ne Runde zu schlafen.

Irgendwann gegen fünf waren die Wehen wieder so heftig, dass ich wieder zum Kreissaal gelaufen bin - CTG und Untersuchung brachten keine Veränderung - ich sollte mich noch mal hinlegen.

Gut, hab ich dann noch mal getan und tatsächlich waren die Wehen noch einigermaßen auszuhalten und zu veratmen.
Gegen acht wurde es aber viel schlimmer und wir sind wieder zurück zum Kreissaal.

Wieder CTG, bei dem ich aber schon sehr heftige Wehen hatte, die in sehr kurzen Abständen kamen. Hab mich dann am Seil festgeklammert und irgendwie versucht, die Schmerzen auszuhalten. Ich hatte dann aber bereits nach kurzer Zeit schon starken Pressdrang, so dass ich meinen Mann nach der Hebi geschickt habe.

Als die Hebi kam, um den Muttermund zu untersuchen, verlangte ich nach einer PDA, aber die Hebi sagte mit, der Muttermund wäre schon 9 cm offen, in einer halben Stunde wäre meine Tochter auf der Welt!

Danach ging alles ganz schnell - ich hab noch irgendwas gespritzt bekommen, um die letzten Wehen durchzustehen und dann durfte ich endlich pressen.

Nach nur wenigen Malen pressen war die Kleine dann schon da! Unglaublich, ich hätte nie gedacht, dass ich die Geburt ohne PDA durchstehe und dann ging es doch sooo schnell, dass ich die Schmerzen gar nicht mehr richtig wahrgenommen habe.

Leider musste doch ein Dammschnitt gemacht werden, weil die Herztöne zwischendurch wohl etwas abgesackt waren.

Während ich die Kleine auf der Brust hatte, wurde ich unter lokaler Betäubung genäht und dann hatten wir erst mal eine Stunde Kuschelzeit zu Dritt, bevor die U1 gemacht wurde und wir aufs Zimmer durften.

Letztendlich war es eine sehr schnelle Geburt, und wir waren alle dankbar, dass uns die Einleitung erspart geblieben ist!

Die Kleine ist heute schon eine Woche alt und wir genießen jeden Tag mit ihr in vollen Zügen!

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




02/08/2012 23:15:48

Ein schöner Bericht, liebe Herbstbraut!

frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




03/08/2012 08:47:16

wie schöööön, muss weinen

glückwunsch und alles alles gute für euch! ich möchte auch so gerne, dass meine beiden normal zur welt kommen können. aber das dauert ja noch etwas





*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




03/08/2012 09:15:52

Oh man, da schießen mir nicht-schwangeren die Tränen in die Augen, sehr schöner Bericht, vielen Dank und alles Liebe für Euch
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




03/08/2012 09:35:00

Liebe Herbstbraut,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Das ging dann ja echt fix bei euch beiden!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




03/08/2012 10:21:45

Liebe Herbstbraut,
Danke für deinen schönen Bericht und herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus!
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




03/08/2012 20:38:18

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass du uns an deinem Geburtserlebnis teilhaben lässt.
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




03/08/2012 21:18:16

Herzlichen Glückwunsch,
alles Liebe und Gute für euch drei, genießt die Zeit. Es ist so shön, in Kinderaugen zu sehen.
LG
Josielotte



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




03/08/2012 21:23:45

Herzlichen Glückwunsch,
alles Liebe und Gute für euch drei, genießt die Zeit. Es ist so shön, in Kinderaugen zu sehen.
LG
Josielotte



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




04/08/2012 00:59:09

Danke für deinen Bericht..und schön das die kleine Dame sich entschloss ihrer Mama die Einleitung zu ersparen^^. Ich wünsche dir und deiner Familie eine wundervolle Zeit.






Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




04/08/2012 13:45:06

Liebe herbstbraut,
da muss ich mich doch direkt mal einloggen und dir alles, alles Liebe wünschen!!
Schön, dass ihr um die Einleitung rumgekommen seid und das die Geburt letztendlich so schnell und gut verlaufen ist.
Danke für deinen schönen Bericht!
Alles Gute für dich und deine Lieben!!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Erstens kommt es anders...




04/08/2012 18:36:39

Herzlichen Glückwunsch liebe Herbstbraut.Das ging dann doch sehr schnell.

Schöne Babyflitterwochen.
</>

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas