Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

1. kommt es anders... edit: Fotos



10/06/2011 16:20:17

... 2. als man denkt.

Da die Kleine Frau Maus gerade friedlich auf meiner Brust schlummert...

Meine/Unsere Planung für So. den 05.06..
- Hier mich schnell verabschieden da Mo. der geplante Kaiserschnitt anstand (die Kleine in BEL und zu schwer und Füßchen nach unten, zwei Nono ´s für eine normale Geburt in BEL)
- Aufräumen und noch ein bisschen sauber machen

Es kam wie folgt:
Ich hatte Sa.schon Probewehen aber die hatte ich schon seit der 26. Woche, nur das sie relativ regelmäßig waren war ungewöhnlich. Mein Mann kam so gegen viertel vor eins ins Bett (da hatte ich gerade mal eine Stunde Geschlafen.). Eine Wehe, 7 Minuten später die nächste (nicht angenehm aber auch nicht soo schmerzhaft, ich dachte das seien keine richtigen Wehen) und dann war mein Schatz grad mal 3 Minuten eingeschlafen da musste ich ihn wachmachen weil die Fruchtblase geplatzt war (viel und ganz schön eklig im Bett). Ich habe dann meine Beleghebamme angerufen und meine Mann gesagt er soll den Krankenwagen rufen (wegen BEL musste ich liegend ins KH) Mein Schatz war völlig verwirrt und durch den Wind, ich musste ihm drei Mal erklären das wir die Nummer für den Krankenwagen in seinem Handy unter "Krankenwagen" gespeichert haben. Die Abständen der Wehen wurden immer kürzer.
Im Krankenhaus wartete schon meine Hebi. Mir wurde eine Branüle (schreibt sich das so?) gelegt (wir gingen ja von einem KS aus) und dann wurde geschallt. Und da zeigte sich dann das Wunder, sie hatte sich gedreht Ich hatte Sa schon das Gefühl das was anders ist aber sowohl Ärzte als auch Hebamme sagten das die wahrscheinlichkeit fürs Drehen SEHR gering sei.
Ich wurde dann noch gefragt ob ich trotzdem einen KS wolle und alle haben sich gefreut als ich wehement nein gesagt habe!
Meine Hebi hat dann dafür gesorgt das das Köpfchen tiefer ins Becken geht ( ich hatte die ganze Zeit noch unglaublich viel Fruchtwasser verloren)und schickte uns dann spazieren und Treppe steigen. Danach war ich dann in der Wanne (die Geburtswanne war leider defekt). Das war toll. Sehr schön abgedunkelt, Kerzen und Lavendel Bad (mein Mann sagte im nachherein er wär beinahe kopfüber reingekippt, nicht geschlafen, Adrenalin wieder runter, dunkel Lavendel Geruch ).
Dann merkte man immer mehr das wir beide kaum geschlafen haben und die Schmerzen immer schlimmer wurden. Ich konnte dann irgendwann nicht mehr und die PDA wurde vorbereitet. Meine Beleg Hebi hat da ihre Vertretung angerufen (das war dann irgendwann zwischen 6&7 und sie war schon den ganzen vorherigen Tag im kreissaal). Aber das war auch gar kein Thema da wir sie beide kannten. Als sie dann kam saß die PDA (war wirklich nicht schlimm, ich hatte ja so viel Angst vor der Spritze in den Rücken aber die Wehen waren einfach schlimmer!!! ). Danach konnten mein Mann und ich erstmal eine Stunde schlafen (tolle Drogen! ).
Die Wehen sind dann aber leider eingeschlafen (normale Nebenwirkung)und ich kam an den Wehen-Tropf. Meine Hebi sagte dann noch : Ruht euch eine halbe Stunde aus, dann gucken wir mal wie es weitergeht. Mein Mann ist nochmal eingeschlafen,ich habe gedöst. Dann kam sie wieder, guckte und sagte: Oh, bei der nächsten Wehe solltest du mit pressen anfangen.
Mein Mann war noch gar nicht richtig wach und stolperte in seinen nur halb geschnürten Schuhen heran
Leider sind dann die werte der Maus total abgefallen und die Ärztin kam mit der Saugglocke. Da sagten sie uns auch das draußen ein Team von Kinderärzten bereit stehe die danach auf sie gucken müssten. Drinnen war sie ganz ruhig aber mein Mann hat mitbekommen das sie draußen richtig hektisch wurde (im nachherein haben wir Erfahren das das Not OP Team wohl schon bereit stand).
Sie kam dann (um 9:21. Uhr) kam gleich auf den Bauch, mein Mann hat die Nabelschnur durchgeschnitten und dann kam sie raus. Draußen hat sie dann das erste mal geschriehen (selbst meine Hebi meinte sie hat selten ein so lautes Organ gehört ) und wir haben geheult wie die schlosshunde!
Leider habe ich einen tiefen Scheidenriss und einen Dammriss (was will man erwartem bei einem Kopfumfang von 38,5cm) und habe bis heute auch Schmerzen obwohl es von Tag zu Tag besser wird.
Es ist auch soweit alles ok mit ihr, alle Werte sind gut! U1 und U2 gut bestanden.
Am Anfang war sie noch völlig fertig aber man sieht von Tag zu Tag wie sie hier ankommt und langsam ist sie ganz da.
Stillen klappt gut, nur das Schlafen ist sehr anstrengend. Sie schläft nicht in ihrem Beistellbettchen (weder im KH noch Zuhause) sondern nur auf der Brust und die letzten zwei Nächte hat sie durchgehend geschrien!

Also kann man sagen das wir total fertig aber unglaublich glücklich sind

Mein Mann sollte nachher mit Bildern kommen, ich stell dann welche rein!
Hier sind endlich die Bilder. Ich konnte es ja im Geburtsvorbereitungskurs nicht richtig glauben aber mit Baby kommt man ja zu nichts!
Leider sieht sie ein bisschen zerknautscht aus und das sie den ganzen Kopf voller Haare hat sieht man auch nicht so recht.
[Thumb - DSC_0007.JPG]
 Dateiname DSC_0007.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3814 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DSC_0040.JPG]
 Dateiname DSC_0040.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4126 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2011 16:14:01 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Oktoberbraut11
Silber-User



Beigetreten: 27/05/2011 07:31:59
Beiträge: 36
Standort: HH
Offline

Aw:1. kommt es anders...



10/06/2011 16:27:37

Alles Liebe zu Eurer Tochter und schöne Babyflitties..

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:1. kommt es anders...



10/06/2011 17:55:47

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit zu dritt!

Drück die Daumen dass die Schmerzen unten bald besser werden!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:1. kommt es anders...



10/06/2011 19:55:00

Danke für den tollen Bericht, Herzlichen Glückwunsch!

Das ist echt toll, dass es doch noch so unerwartet mit der normalen Geburt geklappt hat
Erholt euch gut und gute Besserung, dass deine Schmerzen bald weniger werden (aber du hast recht, bei so einem Kopfumfang wohl kein Wunder, Respekt )
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:1. kommt es anders...



10/06/2011 19:58:05

Ich freue mich sehr für Euch

Herzlichen Glückwunsch, und alles alles Liebe für die kleine Familie
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:1. kommt es anders...



10/06/2011 20:00:38

oh schnuffeltier
nochmal alles liebe und schön (auch wenn in nachhinein mit schmerzen verbunden) das es doch eine spontanentbing war
gute besserung wünsch ich dir noch und eine schöne kennenlernzeit




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:1. kommt es anders...



10/06/2011 20:06:00

Wow, das war ja echt spektakulär!

Ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte, den KS dann abzulehnen. Das hätte mich doch ziemlich unvorbereitet getroffen . Der KU ist ja echt groß . Aber das heilt alles wieder...bestimmt!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:1. kommt es anders...



10/06/2011 20:09:40

Danke für deinen Bericht!!

Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe, dass ihr euch gut erholen und aneinander gewöhnen könnt :)

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:1. kommt es anders...



11/06/2011 13:20:48

Alles Liebe zur Geburt der kleinen!

LG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:1. kommt es anders...



12/06/2011 10:17:33

Herzlichen Glückwunsch!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:1. kommt es anders... edit: Fotos



12/06/2011 21:46:05

Oh toll, Schnuffeltier!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Super, dass es doch noch "so" geklappt hat! Man, da musstest Du bei dem Kopfumfang ja einiges aushalten, was?

Ich wünsche Euch ALLES, ALLES Gute und Liebe!

LG
Tweety

CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:1. kommt es anders... edit: Fotos



12/06/2011 21:54:04

herzlichen glückwunsch!
und ich dachte schon, die 37cm von meinem spatz seien viel, respekt!


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:1. kommt es anders... edit: Fotos



13/06/2011 21:34:25

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch - so eine süße Schnuffelmaus!

Zu deinen Schmerzen - ich hatte ja selbst auch einen beachtlichen Scheidenriss durch den Saugglockenversuch und hatte fast 3 Monate ziemliche Schmerzen, obwohl laut FA alles in Ordnung war. Mir haben Globulis (Staphisagria D12) gut geholfen, wirken gegen Narbenschmerzen. Vielleicht ist das ja was für dich.

Lg Mela
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:1. kommt es anders... edit: Fotos



13/06/2011 22:07:46

Wow, was für ein spannender Bericht!
38,5 cm sind ja mal der Wahnsinn. Von Anfang an ein kleiner Dickschädel, hm?

Ganz herzlichen Glückwunsch euch dreien!

Erhol dich noch gut und ich drück die Daumen, dass es mit dem Schlafen auch bald besser wird.




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:1. kommt es anders... edit: Fotos



14/06/2011 08:51:00

Herzlichen Glückwunsch



Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:1. kommt es anders... edit: Fotos



14/06/2011 15:05:31

Die kleine ist ja super süß!

Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start ins Familienleben...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

1. kommt es anders... edit: Fotos



14/06/2011 15:25:44

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2011 13:30:21 Uhr

Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:1. kommt es anders... edit: Fotos



14/06/2011 16:30:20

Total hübsch die kleine Maus und wunderschön angezogen!!

(Und jetzt schon mehr Haare als unsere Maus )

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:1. kommt es anders... edit: Fotos



14/06/2011 18:46:50

Jööö, ist die niedlich!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:1. kommt es anders... edit: Fotos



14/06/2011 21:40:12

Das erste Foto ist so goldig - da könnt ich es mir glatt selbst mal überlegen...

Herzlichen Glückwunsch!!!