Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Es tat so weh, Untersuchung abgebrochen....



06/06/2010 20:14:33

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2010 13:47:43 Uhr

gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Es tat so weh, Untersuchung abgebrochen....



07/06/2010 04:05:16

Wir sind beide in Deutschland geboren, Schatzi wurde von der Firma nach Japan geschickt aber nur bis nächstes Jahr.

Hebammen sind hier Mangelware und die bekommt man hat sogar Probleme eine auf Englisch zu finden. Kinderkriegen ist hier eher die Sache des Arztes.

Mama kann leider nicht kommen, sonst ist sie denn Job los, wenn sie bis dahin den überhaupt noch hat. Seine Mutter möchte ich nicht.

Das Gute hier in Japan ist, dass Frau eine Woche im Krankenhaus bleibt, bei Kaiserschnitt sogar noch paar Tage länger. Das wäre mir ganz recht, da Schatzi ja arbeiten muss. Für die Japaner ist es ganz unverständlich sich mal paar Tage frei zu nehmen.

Hier ein gutes Beispiel zur unseren Hochzeit in Deutschland. Schatzi hat es mit einer Geschäftsreise kombiniert. Wir feierten am Sonntag und Schatzi wollte für Mo und Di noch frei haben. Dann fragten die Japaner wieso? Soviel zum Thema frei nehmen.



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Es tat so weh, Untersuchung abgebrochen....



07/06/2010 06:08:42

Das klingt für mich, als wärst du von einem Leben in Japan nicht besonders begeistert. Unter den Umständen würd ich das Baby vielleicht eher in Deutschland zur Welt bringen. Zu Hause kann dir dein Schatz ja auch nicht helfen, wenn er arbeiten muss und nicht frei bekommt.
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Es tat so weh, Untersuchung abgebrochen....



07/06/2010 06:15:07

Nene das Leben hier gefällt mir schon sehr gut, ich wollte schon immer mal im Ausland leben, aber klar stören mir hier einige Sachen. Das wäre aber auch in Deutschland nicht anders.

Haben nun noch 3 Monate Zeit zu überlegen.




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas