Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Fahrradhelm




28/02/2011 18:58:36

Hallo

Wir haben uns am Wochenende einen Fahrradanhaenger gekauft. Nun freue ich mich riesig auf die erste Fahrt damit. Ich bin es ehrlich gesagt leid immer auf den Kinderwagen angewiesen zu sein wenn ich irgendwo hinmoechte.

Nun aber meine Frage:
Ab wann sollte man kleinen Kindern einen Fahrradhelm aufsetzen? Sobald der kleine selber auf dem Fahrrad oder aehnlichem sitzt hat er einen, klar, aber wie sieht das im Fahrradanhaenger aus?

Gruss,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Fahrradhelm




28/02/2011 19:39:45

Sobald sie im Anhänger/auf dem Fahrradsitz sitzen, würde ich immer einen Fahrradhelm aufziehen. Alles andere halte ich für sehr gefährlich.

Wir haben den U*ex (*=v) Uvision kid, der ist sehr gut - im Test hat außerdem der K*d (*=e) gut abgeschnitten.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fahrradhelm




28/02/2011 20:44:44

Jasmin hat letztes Jahr mit 11 Monaten einen Fahrradsitz bekommen von Oma und Opa. Und dort wurde beim Kauf auch gleich zu einem Helm geraten. Den hat sie dann gleich dazu bekommen und es sieht so niedlich aus
Ich würd eurem Kleinen auch auf jeden Fall im Hänger einen Helm aufsetzen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Fahrradhelm




28/02/2011 21:20:03

Sobald sie in einem Sitz sind war mir das klar, aber er wird die erste Zeit in einer Art Haengematte sein. Unser Nachwuchs ist ja noch keine 4 Monate alt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fahrradhelm




28/02/2011 23:00:46

In dem Alter und vorallem im Anhänger brauchen sie keinen. Im Geneteil, das ist für den kleinen Nacken nicht gut.
Wie haben auch einen (mit Hängematte) und ich hab mich extra informiert vorher. Die Anhänger sind so konziepiert, dass (natürlich bei richtiger Benutzung, also z.B. mit so ner Hängematte) wenn man stüzrt und er umfällt, das Kind nicht mit dem Kopf auf den Boden kommt. Deshalb haben auch die Räder noch mal so nen Abstand zum "Sitzteil".
Also, mach dir keine Sorgen, es ist tatsächlich nicht norwenidig bzw. gar nicht gut einen Helm im Anhänger anzuziehen. Übrigens immer im Anhänger unabhängig vom Alter, für die größeren gibts ja dann Sitzverkleinerer und dann irgendwann auch ohne irgendwas. Nur wichtig ist, dass immer der Gurt korrekt angeschnallt wird.
Auf einem Sitz brauchen sie natürlich später einen, das ist keine Frage. Ich fahr sogar selbst (oft) mit
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Fahrradhelm




16/03/2011 13:09:14

Danke fuer Eure Antworten.

Mittlerweile ist der Anhaenger da und ich habe nochmal nachgefragt. In der Haengematte braucht er auf alle Faelle keinen, der waere dort sogar nur im Weg und schlecht fuer den Nacken. Sobald er aus der Haengematte rausgewachsen ist gibt es den Sitzverkleiner und auch da braucht er keinen. Der Sitzverkleiner hat eine Kopfstuetze die sozusagen als Helm fungiert. Sobald er Sitzverkleiner nicht mehr benoetigt wird sollte man einen Helm nutzen und das ist laut Verkaeuferin ungefaehr mit 20Monaten.

Der Anhaenger ist uebrigens der Hit, haben schon eine kleine Spritztour gemacht

Nochmal Danke fuer Eure Antworten.

lg,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fahrradhelm




16/03/2011 14:47:06

Welche Fahrradanhänger habt ihr?
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Fahrradhelm




16/03/2011 16:30:07

Hallo

Wir haben den Ch*riot CX 2.

Gruss,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas