Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Fläschchendilemma? Was würdet ihr machen?




12/08/2010 05:11:17

Am Montag war die kleine Lady den Vormittag über bei den Schwiegerti(e)gern und hatte ein Fläschchen dabei.
Abends und am nächsten Tag hat sie zwar wieder normal an der Brust getrunken, hat aber hin und wieder die B.rustwarze nicht genommen und gemeckert. Ob das nun mit der Flasche zusammenhängt weiß ich nicht, weil sie Dienstag und gestern ihren 5 Wochenschub hatte und sowiso etwas schwierig und anders war als sonst.

Nun zum "Dilemma", sofern es denn eines ist:

Die Schwiegerti(e)germama möchte die kleine Lady am Samstag gerne für eine kleine Weile abholen, was nicht soo ungelegen kommt, weil wir mit der Terasse anfangen, aber nicht wirklich notwendig wäre.
Montag und Mittwoch nächste Woche habe ich zwei längere Termine, zu denen ich sie auch nicht mitnehmen kann.

Somit bekäme sie an drei relativ kurz aufeinanderfolgenden Tagen einmal ein Fläschchen. Jetzt hab ich Bedenken, dass es vielleicht zu viel hintereinander ist und wir vielleicht Probleme beim Stillen haben könnten. Die Betonung liegt auf VIELLEICHT, denn sie hat ja beim ersten Mal auch an der Brust getrunken und jetzt läuft es normal, wie vorher. Allerdings hat sie nächste Woche sowiso zwei Tage mit Flasche. Andererseits, macht da eine Flasche mehr oder weniger überhaupt was aus?

Was meint ihr? Soll ich sie Samstag trotzdem meiner SchwiMu mitgeben? Oder die Zeit begrenzen, damit ich sie stillen kann?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Fläschchendilemma? Was würdet ihr machen?




12/08/2010 05:12:55

Ach ja, wir haben die Sauger von A.vent, die ja der BW nachempfunden sind und daher Saugverwirrungen vorbeugen sollen. Sie hat ja auch problemlos die Flasche genommen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Fläschchendilemma? Was würdet ihr machen?




12/08/2010 08:15:43

Tja, so richtig raten kann man dir da nicht viel, außer auf deinen Bauch zu hören. Wenn dem bei dem Gedanken an das Fläschchen unwohl ist, könntest du vielleicht wenigstens am WE dorthin fahren zwischendurch und stillen? Oder ist es zu weit?

Ich schildere dir gerne meine Erfahrungen mit den Fläschchen, ohne dass ich dabei von meinen Erfahrungen auf deine Situation schließen möchte:

Im KH hatte ich aufgrund des KS sehr spät Milch, hat bestimmt 5 Tage gedauert. Marlene hatte natürlich einen Riesenhunger und am 4. Tag habe ich ihr (außer der Vormilch, die ich ihr schon immer an der Brust gegeben hatte) auf anraten der Hebamme auch zugefüttert bzw. zum Anregen der Produktion abgepumpt und gefüttert.
Das Ergebnis war, dass sie dann zu Hause die Brustwarze gar nicht mehr genommen hat (trotz A*ent-Saugern) und ich 4 Monate mit Stillhütchen rumhantiert habe.

Wie gesagt, es ist eine ganze persönliche Erfahrung, die nichts mit euch zu tun haben muss, aber die Hebamme (bereits seit 35 Jahrn im Dienst) schwörte mir Stein auf Bein, dass sie noch nie eine Saugverwirrung erlebt habe. Aber Marlene hatte definitv eine. Gut, sie war da lediglich ein paar Tage alt und leichter beeinflussbar, eure ist ja schon älter und länger an die Flasche gewöhnt.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde aus heutiger Sicht gar nicht mehr mit den Fläschchen anfangen. Das war mir damals zuviel Theater.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fläschchendilemma? Was würdet ihr machen?




12/08/2010 08:27:39

Ich glaub, auf die eine Flasche mehr oder weniger kommt es nicht an. Es kann schon sein, dass sie sowas wie ne Saugverwirrung hat, die Aventsauger sind zwar der Brust nachempfunden, jedoch geht es trotzdem viel einfacher daran zu trinken als an der Brust.
Aber wie du schon sagtest, vielleicht wars auch nur der Schub, der sie ein bisschen geplagt hat und sie deshalb die Brust nicht so gut genommen hat.
Faye ist noch recht jung, da kann sowas schonmal vorkommen, aber ich glaube nicht, dass ihr da größere Probleme bekommen werdet, da sie ja vorher ohne Probleme getrunken hat an der Brust.
Aber eine Garantie kann dir da niemand geben.
Meine Mutter hatte mir geraten, erstmal ne Weile abzuwarten bevor ich mit der Flasche anfange, damit Jasmin sich richtig an die Brust gewöhnen kann und daran richtig gut trinkt (hatten anfangs ja auch ein paar klitzekleine Problemchen weil sie immer nicht richtig angedockt hat). Als ich dann aber angefangen hab mit Pumpen (ich glaub, da war sie so 6 Wochen alt?) war das kein Problem.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Fläschchendilemma? Was würdet ihr machen?




12/08/2010 08:35:43

Genau, Kedda, ich denke auch, dass es ein Unterschied ist, ob man einer Neugeborenen die Flasche gibt oder einem Baby, das bereits 5 oder 6 Wochen alt ist.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Fläschchendilemma? Was würdet ihr machen?




12/08/2010 09:07:07

Okay, ich werde erstmal sehen, wie lange meine Schwimu überhaupt "Babydienst" machen will und dann vielleicht wirklich zum Stillen hinfahren. Vielleicht rufe ich auch nochmal die Hebi an.

Die beiden anderen Flaschen kann ich mir ja leider nicht sparen..das soll halt Ausnahme bleiben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas