Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
MuenchnerBraut2013
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2013 08:46:49
Beiträge: 28
Offline

Frage zur Elternzeit und Elterngeld wenn der Partner geht,




12/02/2014 16:57:39

Hallo Mami's und zukünftige Mami's,

ich brauch dringend eure Hilfe in Sachen Elternzeit und Elterngeld.

So mal von vorne, ich bekomme in den nächsten 2 Wochen unser erstes Kind mein Mann möchte auch gerne 2 Monate in Elternzeit gehen, 1 Monat dieses Jahr im Sommer und 1 Monat nächstes Jahr im Frühjahr.

Jetzt meine Frage: bekommt er in dieser Zeit auch Elterngeld oder bekommt er gar nichts?
Erhalten wir dann in dieses 2 Monaten "nur" mein Elterngeld aber dafür noch den 13.+14. Monat Elterngeld.
Habe ich das richtig verstanden?

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Steh grad ein wenig aufm Schlauch.

Vielen Dank schonmal

Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Frage zur Elternzeit und Elterngeld wenn der Partner geht,




12/02/2014 18:32:37

Hallo Bald Mami

dein Mann bekommt in dieser Zeit auch Elterngeld. Und du auch. Ausser beim 13. und 14. Monat da bekommt zwar er Elterngeld, aber du nicht mehr.

Mein Mann hatte beim ersten Kind den 2. und 13. Monat genommen und hatte da Elterngeld. Im 13. Monat hab ich natürlich nix mehr bekommen.

Hilft dir das ein wenig weiter?
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





MuenchnerBraut2013
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2013 08:46:49
Beiträge: 28
Offline

Frage zur Elternzeit und Elterngeld wenn der Partner geht,




16/02/2014 17:10:00

Hallo Hasi,

vielen Dank für deine Antwort
Da hast mir gut weiter geholfen.

LG

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frage zur Elternzeit und Elterngeld wenn der Partner geht,




17/02/2014 07:20:41

Hallo,
mein Männe will auch die zwei Monate machen und so wie ich das verstanden habe, kriegt man dann insgesamt 14 mal Elterngeld, aber wenn Männe im 5. und 6. Monat zum Beispiel Elternzeit mit macht, kriegt man im 5. und 6. Monat nicht das doppelte Elterngeld sondern im 13. und 14. Monat das Geld wo man ja eigentlich schon wieder arbeitet.
Oder hab ich das Missverstanden?!


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas