Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

freiräume schaffen für Mamas. wie?




10/08/2010 13:05:52

ich habe zeitweise das gefühl, das ich mir der geburt meiner tochter vor anderthalb jahren mein ganzen leben aufgegeben mußte. ich finde gar keine zeit mehr für mich. dreht sich alles nur um die 2 kids und für mich bleibt gar nichts. ich bin da unzufrieden und schlecht gelaunt.
wie schafft ihr euch freiräume? Klappt bei mir nicht so ganz. Hab dann doch immer ein Kind dabei oder ein schlechtes gewissen meinem mann gegenüber.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:freiräume schaffen für Mamas. wie?




10/08/2010 13:27:43

Ich weiß zwar noch nicht so genau, wie das mit zwei Kids aussehen wird, aber wir schaffen uns unsere Freiräume mit Hilfe der Großeltern. Gerade jetzt verbringt Jannis zwei Wochen bei Oma und Opa in den Ferien. Zwei wären vielleicht auch etwas viel für die beiden, aber da kann man sich ja mit Hilfe der zweiten Oma hier vor Ort eventuell mal zumindest ein Wochenende freischaufeln. So einfach wird es mit zweien nicht mehr, aber versuchen werden wir es.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:freiräume schaffen für Mamas. wie?




10/08/2010 13:51:26

Ich hab kein schlechtes Gewissen die Kinder gelegentlich meinem Mann aufzuhalsen , warum auch, er halst sie mir ja auch hin und wieder auf .
Meist ist Sonntag Familientag, samstags aber unternehmen wir gern auch mal was getrennt. Der eine mit den Kindern, der andere ohne.
So kann ich eben auch mal ohne Stress und Zeitdruck meinem Hobby in aller Ruhe nachgehen.

Außerdem macht meine Kleine immer einen ziemlich langen Mittagsschlaf. Zwar arbeite ich währendessen meistens, doch wenn nicht, dann ist das "meine Zeit" und die verschwende ich sicher nicht durch bügeln o.ä. .
Abends unternehmen wir auch oft einzeln etwas. Der eine hütet die Kinder, der ander besucht Freunde oder unternimmt sonst irgendwas. Ein oder zweimal im Monat gehen wir auch zusammen weg, die Kinder sind dann bei einer Oma.

Ja und die Kinder haben gelernt, dass auch ich mal meine Ruhe brauche und mich nicht immer uneingeschränkt um alles kümmern mag/ kann.
Wenn ich sie zB jetzt in den ferien mit zum Reiten nehme, können sie sich auch wunderbar mal 2 Stunden alleine beschäftigen. Da sind sie einfach seit kleinauf dran gewöhnt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:freiräume schaffen für Mamas. wie?




10/08/2010 18:55:09

Ich geh auch mal einen Abend so alle zwei Wochen weg, da passt dann mein Mann auf den Kleinen auf. Und auch am Wochenende kümmert er sich immer mal ein paar Stunden um ihn, ich bin dann zwar auch da, kann aber "mein" Zeug machen...
Schlechtes Gewissen hab ich da nicht, mein Mann geht ja auch mal weg abends und er findet es eigentlich auch ganz schön mal seine Zeit mit unserem Kleinen zu haben.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:freiräume schaffen für Mamas. wie?




11/08/2010 00:13:36

mein mann vermittelt mir immer ein schlechtes gewissen. weiß nicht, ob er das beabsichtigt, aber ich empfinde das so. die kleine werde ich so gar nicht an ihn los. mit dem großen unternimmt er schon oft was. aber beide ausgesprochen ungern.

ich finde es so anstrengend, für beiden den ganzen Tag die Verantwortung zu haben und aufzupassen und hinterher zurennen. Manchmal würde ich halt auch gerne mal in ruhe essen oder nicht wenn besuch da ist, ständig unserer kleinen übers grundstück nachrennen.

Hab echt Frust im Moment. Naja, nächste Woche sind die Ferien rum. Vielleicht wirds dann besser.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:freiräume schaffen für Mamas. wie?




11/08/2010 09:12:26

Kann dich gut verstehen. Ich hab zwar nur ein Kind, aber wenn ich zuhause bin, bin ich dafür zuständig. Hab die Kleine auch mal zuhause bei ihm gelassen und abends auf nen Spieleabend gegangen, als ich heim kam, saß er mit vorwurfsvollem Blick mit der schreienden Kleinen im Arm auf dem Pezziball.
Seither hab ich auch ein schlechtes Gewissen wenn ich sie bei ihm lasse (nur nicht wenn ich arbeite- das hat er so gewollt!)
Ich würde mal mit deinem Mann reden und ihm ganz klar sagen, dass du gerne mal ein bisschen Zeit für dich hättest, diese dir aber nicht nehmen kannst weil du ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hast. Vielleicht merkt er das nämlich gar nicht...
Oder du engegierst einen Babysitter für einmal die Woche?
Ich hab als Teenie immer bei meinen Nachbarn babygesittet. Die Mama hat dann einfach mal ein paar Stunden was für sich gemacht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas