Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




15/07/2010 16:39:07

Unsere ETs:

HL-Anna 9.10.
*Lina* 13.10.
esposita 26.10.
Stellina81 27.10.

Hallo,

es gibt ja für jeden Monat einen eigenen Thread, nur wir haben noch keinen. Hat von euch anderen Oktober-Mamas jemand Lust auf einen eigenen Thread, dann können wir uns immer über das grad aktuelle unterhalten

Mein ET ist der 26.10., ich hoffe also mal, dass ich noch ne Oktober-Mama werde, vielleicht rutsch ich dann auch in den November rein?

Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2010 23:20:46 Uhr


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




15/07/2010 16:54:37

Sorry schonmal für den unqualifizierten Beitrag!
Oktober ist super! Und Skorpione erst Recht - sehr willensstarke und ehrliche Charaktere (OK, leicht hat mans nicht immer mit ihnen)
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




15/07/2010 18:58:31

Jaaaaa ich

Frag mich schon die ganze Zeit, ob wir Oktobis keine Lust darauf haben.

Mein ET ist der 09. Oktober und wir erwarten ein kleines Töchterchen.
Morgen habe ich wieder einen Termin in der Uniklinik zum Ultraschall.
Ich freu mich schon tierisch darauf, unsere Maus wiederzusehen.

Wachsen eure Bäuche denn auch fleißig?
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




15/07/2010 19:09:15

Hab grad deinen Bauch gesehen - irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich bei mir seit dem letzten Foto vor vier Wochen nix mehr getan hat, aber das werd ich demnächst mal mit ner Fotoaufnahme dokumentieren.

Du entbindest auch in ner Uniklinik? Wieso hast du denn da morgen einen Ultraschall, auch will!

Ich hab heut ne Bekannte getroffen, das ist total lustig, weil ihr Mann im gleichen Institut arbeitet wie meiner und sie studiert mit mir zusammen. Heute haben wir uns nach langer Zeit mal wieder gesehen und unser erster Satz war "Hi, ach, du auch?!" Da haben sich zwei Babybäuche getroffen, total lustig

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




16/07/2010 13:39:18

Und, wie war's beim Ultraschall?

Ich frag mich immer, ob mein Bauch eigentlich noch weiter wachsen kann. Klar, es sind noch gut drei Monate, aber allmählich weiß ich nicht mehr, ob meine Haut noch mehr mitmachen kann oder ob sie dann irgendwann einfach an einer Stelle aufreißt

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




16/07/2010 14:41:59

Also der Ultraschall war super.
Der Doc war super zufrieden mit der Entwicklung unserer kleinen Maus

Sie wiegt jetzt schon ca 1058g und ist um die 38 cm groß

Von meiner FÄ wurde ich zum Organscreening in die Uni überwiesen, da sie das Gesichtchen nicht deutlich genug erkennen und somit vermessen konnte und da die dort ja die besseren Geräte haben, wurde ich dahin geschickt.

Damals war schon alles in Ordnung. Wurde sogar vom Oberarzt untersucht und er meinte nur, wenn ich möchte, solle ich doch in 5-6 Wochen noch mal kommen, dann schauen wir uns die Maus noch mal zusammen an.
Und wer kann da denn "nein" sagen?

Heute meinte er auch, wenn ich Lust hab soll ich so in 4 Wochen noch mal kommen.

Die sind da alle super lieb und total zuvorkommend. Hätte ich nicht erwartet

@Bauchwachstum
Ja, ich wusste auch nicht, dass meine Haut so stramm sein kann

Wie gehts dir heute so?
Wie kommst du mit der Hitze klar?
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




16/07/2010 15:19:08

Das ist ja super, dass du "einfach so" da jetzt immer hingehen darfst! Und schön, dass es der Kleinen gut geht - ich warte sehnsüchtig auf meinen nächsten US, der ist am 5.8., das ist dann offiziell der letzte Aber ich denk mal, wenn die mich in der Klinik zur Aufnahmeuntersuchung sehen wollen, dann machen die bestimmt nochmal einen, oder?

Mir geht's mit der Hitze eigentlich genauso wie allen andern (nicht-Schwangern) sicher auch. Nur, dass ich mich bei allem, was mir zu anstrengend ist mit "Ich bin ja schwanger..." rausreden kann. Mein Problem ist eher, dass ich noch ein paar Klausuren schreiben muss, und eigentlich lernen sollte. Wie groß die Lust dazu ist, ist ja vermutlich klar, oder? Also treibe ich mich bei weddix und ebay rum, mach mir Gedanken, ob wir irgendwo ne Trageberaterin finden könnten, die uns schon vor der Geburt mal zeigt, wie man so'n Tragetuch mit so nem kleinen Winzling wickelt etc. Sinnlos, aber es hält mich vom Arbeiten ab

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




19/07/2010 09:30:38

Ich hab am 02. August mein 3 Screening.
Hab mir am Anfang aber das "Baby-TV" gegönnt, bekomme deswegen jedes mal ein US und auch ein Bildchen

Also soviel ich weiß, bekommt man, wenn man sich in der Klinik für die Geburt anmeldet auch noch ein Ultraschall.
Darfst euren Kleinen, also bestimmt noch mal sehen.

Ebay, ist zur Zeit auch eine meiner Lieblingsseiten.
Hab erst letzte Woche ein ganz tolles Bekleidungspaket ersteigert
Und sonst vertreib ich mir die Hitze bei Facebook mit nem kühlen Getränk in der Hand und einem kalten Fußbad

Zum lernen hätte ich auch absolut keine Lust

Machst du einen GVK?
Meiner geht, relativ spät, am 27. August los. Bin schon total gespannt, wie das so abläuft.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




19/07/2010 11:09:27

Mensch, das war ein tolles Wochenende, hatte gar keine Zeit für's Internet (und auch nicht für's Lernen). Am Samstag hab ich mit Freunden ne total schöne Radtour gemacht, das Wetter war perfekt - bewölkt - und die Strecke ging irgendwie hin und zurück meistens bergab Auf dem Rückweg gab's ne kurze Steigung, aber sonst fuhr sich der Weg einfach total super und weil mein Göga vorher noch meine Reifen aufgepumpt und alles geölt und perfekt eingestellt hatte, hatte ich auch das beste Rad von uns vieren und wo die anderen treten mussten, konnte ich oft noch rollen lassen. War einfach super und absolut schwangerschaftsgerecht

Gestern haben wir unsere Wohnung weiter aufgebaut, wir sind ja Anfang Mai umgezogen und hatten seitdem aber fast kein Wochenende mal Zeit, um die Wohnung richtig fertig zu machen und so standen immer noch ca. 10 Kisten im KiZi rum - jetzt sind's nur noch drei und in denen ist nur Zeug, was mein Mann bald mal in den Keller tragen muss. Außerdem haben wir den letzte Woche angekommenen Wickelaufsatz für die Badewanne aufgebaut, hach, das ist soooo süß! Der ist es! Und die Entchen gefallen mir sooo super, am liebsten würd ich gleich mit wickeln anfangen, aber ich bin sicher, das darf ich noch genug machen, wenn der Herr Sohnemann mal da ist

Mein GVK geht auch erst ziemlich spät los, am 30.8. und das ist dann 8 Mal, also bis eine Woche vor ET. Hoffe mal, ich kann den GVK dann überhaupt komplett machen, aber viele warten am Ende ja eh ewig auf die Geburt, lieber sie kommt etwas früher und ich mach dann die letzten beiden Termin mit Sohnemann auf der Welt als dass ich nach dem Ende des GVK nur noch gelangweilt daheim rumsitz und bis zur Geburt alles vergessen hab.

So, jetzt muss ich aber wieder lernen, nerv, nerv.

traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




19/07/2010 13:15:14

hallo ihr Lieben,

bin auch eine Oktober Mama (27.10) und wir bekommen einen Jungen.

Liebe Esposita - danke für diesen Threat. Ich habe in den letzten Monaten nur still mitgelesen, weil ich mich nicht so richtig "dazugehörig" gefühlt habe... dein Threat hat mich wieder zurückgeholt.

Freu mich auf nette "Gespräche" in den nächsten Wochen und Monaten...

Wann geht bei euch der Mutterschutz los? Ich muss noch bis Mitte September

Traumtänzerin
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




19/07/2010 13:23:27

Hallo Traumtaenzerin,

schön, dass du auch zu uns in den Thread stößt.
Wir werden sicherlich viel Spaß zusammen haben

Mein offizeller Mutterschutz würde am 23. August starten.
Hab aber vor zwei Wochen erst meine Ausbildung abgeschlossen und bin derzeit Hausfrau
Bin also sowieso zu Hause und genieße die Schwangerschaft von hier aus.

Ohh, das gibt es also bis jetzt hier 2 Jungs und 1 Mädel
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




19/07/2010 15:45:16

Hi Traumtänzerin, super schön, dass du auch da bist!!! Wir sind ja fast genau gleich weit, wann ist denn dein ET? Meiner ist am 26.10.

Mein Mutterschutz würde theoretisch Mitte September starten, aber ich studiere noch. Momentan geht es mir so gut, dass ich für die letzten zwei Augustwochen noch ein Praktikum bei einem Kardiologen plane (dann hab ich mehr Zeit für meinen Schatz, wenn er mal da ist, sonst müsste ich das nächsten Sommer machen). Ab September hab ich dann aber komplett frei - will die Zeit auf jeden Fall noch nutzen, um Fotoalben zu machen! Ich glaub nicht, dass ich dazu noch komme, wenn der Kleine da ist und wir haben von unserer Flitterwoche noch nicht mal das Fotobuch gemacht - und die war im Juni 09!!!

traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




19/07/2010 16:07:26

Hi Esposita,

habe eine Tag nach dir Termin. Meine Pläne für den Mutterschutz beinhalten auch das Erstellen unseres Hochzeitsalbums (in 3 Wochen in 1. Hochzeitstag) und das von den Flitterwochen.

Wir bauen zur Zeit auch noch und deswegen ist das alles etwas schwer unter einen Hut zu bekommen.

Ich arbeite auch noch voll und wir haben in den letzen 2 August-Wochen Betriebsruhe, so dass noch 2 Wochen Urlaub vor mir liegen.

Mir geht es auch meistens gut. Unser kleiner Hamster tobt fleißig in meinem Bauch aber seit ein paar Tagen haben ich Rückenschmezen, die in den Po ausstrahlen und einen Druck unter dem rechten Rippenbogen. Werde morgen mal im GVK fragen, was das ist und was ich tun kann.

LG
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 10:21:04

Ahh, bei dir ist schon GVK? Erzähl mal, wie ist das denn so, besprecht ihr irgendwelche Themen, wie viele Leute seid ihr etc. Bin irgendwie schon voll drauf gespannt!

traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 11:12:09

Guten Morgen,

heute ist erst das 2. Mal, dass ich zum GVK gehen. Wir sind wir ca 10 Paare. Männer können immer mit, wenn sie wollen und wenn viele Männer da sind geht die Hebamme auf sie ein, sonst nicht.

Wir sind alle in unterschiedlichen SSW, was den Vorteil hat, dass man aus jeder Phase mitbekommt, was auf einen zukommen könnte. Ich bin noch die "jüngste".

Am Anfang wird jede gefragt, wie es ihr geht und ob sie irgendwelche Probleme hat. Die werden dann besprochen und der Lerneffekt ist so sehr groß. Beim letzten Mal haben wir uns dann mit dem Thema Wehen auseinandergesetzt. Ich habe also schon gelernt, wie man Wehen veratmet und wie man hechelt

Heute morgen hatte ich meinen Zuckerbelastungstest. Bei mir bestand zwar kein Verdacht, aber ich wollte das einfach für mich ausschließen. Es ist alles ok - auch wenn es mich 2 x umgehauen hat und ich dann einfach auf der Liege geblieben bin. Jetzt habe ich was gegessen und es geht mir wieder gut. Werte waren super und ich freue mich gerade über mein Müsli mit frischer Melone.

macht ihr diesen Test auch?

LG, Traumtänzerin
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 11:33:37

Hallo miteinander,

möchte mich auch zu euch gesellen.

Ich war bereits zu meiner Hochzeit schon mal hier angemeldet und hatte auch eine schöne Zeit. Allerdings wurde ich schon mal im September letzten Jahres schwanger und seit dem habe ich mich nicht mehr sehr wohl hier gefühlt, und als ich dann im November eine FG hatte war es für mich besser mich abzumelden.

Aber der Thread von Esposita hat mich wieder verführt.

Zu mir kurz: verheiratet sind wir seit dem 20.06.2010 und mein ET ist der 27.10.2010 und es wird eine kleine Prinzessin .

Den Zuckertest habe ich auch machen lassen, allerdings weil meine Kunden es mir alle ans Herz gelegt haben ( Ärzte halt
Bin aber froh dass ich es hinter mir habe und auch alles OK ist.

GVK beginnt bei mir auch erst am 31.08.2010. Und Yoga mache ich dann noch mitte September. Leider.

Ich habe schon seit 2 Wochen ein BV und mir wäre es schon lieber ich könnte jetzt schon anfangen mit den Kursen aber naja.

Sonst geht es uns wirklich gut. Man ist halt schwanger. Aber gestern hat die kleine mich sowas von getreten, das ich schon dachte sie hat irgendwas - manchmal auch mit richtig fiesen Tritten und das fast durchgehend - bis heute morgen. Wie ist es bei euch?

Aber wie es so ist kann man es einen ( den Müttern) ja nicht recht machen )

Ja aber als Beschäftigungsmaßnahme für mich kommt jetzt hoffentlich ab nächster Woche der Baubeginn unseres neuen Hauses.

Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen und dass wir uns austauschen können.

Lg Stellina
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 12:04:37

Guten morgen ihr Lieben,

na dann haben wir jetzt also Geschlechter Gleichstand

@Traumtänzerin
Glückwünsch zu den guten Werten

@Zuckerbelastungstest
Hab ich vor 3 Wochen auch machen lassen.
Da ich eigentlich zur "Risiko-Gruppe" zähle (Übergewicht) hab ich wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet, aber meine Werte waren zum Glück super

@Bewegungen
Also ich bin zur Zeit etwas traurig.
Ich hab das Gefühl, dass die kleine Maus, die ersten Tage nach einem Ultraschall sehr ruhig ist
Letzte Woche gabs noch ganz viel Ramba Zamba und Nachts hat sie mich kaum schlafen lassen und seit Freitag (US in der Uni) ist sie wieder total ruhig. Es gibt nur noch ab und zu mal einen Tritt und sonst nur leichte Bewegungen vom Drehen
Freu mich doch immer so, wenn sie zutritt.
Aber das wird sicherlich wieder mehr

@GVK
Oh, das hört sich ja spannend an, Traumtänzerin.
Ich bin auch schon total gespannt, wie das bei uns ablaufen wird.
Was ich schön finde ist, dass ich den zusammen mit meiner Freundin mache. Wir haben witziger Weise am selben Tag ET

@Stellina
Willkommen zurück
Darf ich nach dem Grund deines BV´s fragen? Oder ist das wegen der FG nur eine Vorsichtsmaßnahme?
Erhol dich auf alle Fälle schön und wir sind ja da um dich zu unterhalten
Da habt ihr ja noch einges vor, wenn ihr mit einem Bau anfangt.

@Ausstattung
Habt ihr denn schon alles zusammen? Oder fehlen euch noch viele Sachen?
Also die "großen" Ausgaben haben wir schon gemacht, fehlen noch so Kleinigkeiten wie ne Babydecke, Wickelauflage, Nestchen+Himmel usw....
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 12:21:37

@ HL Anna:

Danke für die Begrüßung, bin auch richtig Happy dass ich mit gleichgesinnten mich austauschen kann.

Das BV ist ausgestellt worden, weil ich im Außendienst tätig bin und komplett Süddeutschland betreue ( normalerweise) und somit bin ich sehr viel im Auto unterwegs und es lässt sich nicht vereinbaren mit den vorgeschriebenen AZ.

Und auch weil mir die Hitze und der Kreislauf sehr zu schaffen macht. Und jetzt mit etwas rundlichem Bauch ist es auch nicht mehr sehr angenehm 3 Stunden im Auto zu sitzen und dann noch in der Klinik die eigentliche Arbeit zu verrichten.
Und so kann ich mich halt auch mal zurückziehen wenn der Bauch mal wieder hart wird. Was nicht heißt das es unheimlich langweilig ist aber irgendwie genieße ich die ruhige Zeit die ich jetzt mit der kleinen habe.

Ausstattung:

habe ich bis jetzt nur ein paar Strampler, Bodys, Oberteile, Söckchen und Schlafanzug. Bin im Moment auch ein wenig unschlüssig was das richtige ist zu kaufen. Mit Möbel warte ich eh noch da diese dann gleich im Haus aufgebaut werden sollen. Und die Übergangszeit in unserer Wohnung gibt es eh nur einen Stubenwagen. Ist es richtig, dass man im Moment sowieso Kleidertechnisch und auch Schlafsack technisch wenig Wintersachen bekommt? Oder braucht man einen Schlafsack wirklich oder wickelt ihr die Kids mit dieser Wickeltechnik ein?
Oder dieser PUK? Nehmt ihr denn?

Oh mann ich glaube ich schiebe diese Sachen noch ein wenig auf.

Kinderwagen müsste in 6 Wochen kommen und bis dahin werde ich mich wohl auch entscheiden können.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 16:23:22

Zuckerbelastungstest: Ich mach meinen beim nächsten Ultraschall mit, in gut zwei Wochen. Mir war das auch wichtig, obwohl ich eigentlich keinen Risikofaktor erfülle, aber ich glaube, das kann man mal über sich ergehen lassen und ist halt auch ne Sache, die wirklich Konsequenzen hat, wenn sie schlecht ausfällt!

Bewegungen: Unser Kleiner ist auch manchmal total schlimm drauf, keine Ahnung, warum, aber dann ist er mal zwei Tage lang jeden Tag viele Stunden aktiv und turnt und macht. Und dann gibt's wieder Tage, da denk ich mir, huch, wird doch alles okay sein, er tritt ja gar nicht? Ich hab aber gelesen, dass das normal sein soll, bin nur gespannt, ob's das dann ganz genauso gibt, wenn er mal draußen ist!

GVK: Ich hoff da auch auf ganz viele nette Mütter! Bei mir im Freundeskreis hier im Wohnort gibt es gar keine anderen Mütter, ich studier ja noch, für die meisten von denen ist das alles meilenweit entfernt und irgendwie fänd ich so ne Art Krabbelgruppe/Müttertreff nicht schlecht!

Ausstattung: Wir haben inzwischen das Schlimmste hinter uns gebracht, glaub ich. Die Wickelauflage für die Badewanne haben wir am Wochenende aufgebaut, das Beistellbettchen steht schon länger (gebraucht gekauft) neben meinem Bett, genauso wie der Maxi Cosi. Klamotten haben wir noch nicht so viele, aber eine Bekannte will uns einige Sachen verkaufen, mal sehen, was sie dafür an € haben will, sonst werden's wohl Flohmärkte im Herbst und eventuell nach der Geburt noch ein paar schnelle Einkäufe beim C&A. KiWa schaffen wir uns keinen an, dafür einen super tollen (und teuren, aber meine Eltern wollen den sogar schenken, dabei dachten wir, wir kaufen uns den selber!) Fahrradanhänger, den können wir dann auch als KiWa verwenden. Wir haben halt gar kein Auto, braucht man bei uns in der Stadt auch nicht wirklich, dafür machen wir jetzt beim CarSharing mit, wenn wir mal spontan doch ein Auto brauchen! Der Anhänger ist aber erst ab Mitte August wieder da, der Händler ruft uns dann an. Achja, ein Tragetuch wollen wir uns schon kaufen, ich find das total toll und will das direkt nach der Geburt schon daheim haben, vermutlich wird's ein 4,60 m-Tuch von Hoppediz, Design La Paz Ein Kinderbettchen haben wir noch nicht gekauft, das würden wir aber auch gern gebraucht kaufen, das muss glaub ich nicht neu sein. Aber da der kleine Wurm ja eh erst mal im Beistellbettchen schläft (das kann man notfalls auch woanders als im Elternzimmer aufstellen, wenn das irgendwelche Probleme macht). Einen Stubenwagen bekommen wir wohl von Nachbarn geliehen, hab ich jetzt noch irgendwas vergessen?
edit: Ach ja, ich will uns erst mal einen Schlafsack kaufen, Decken soll man ja wegen dem plötzlichen Kindstod nicht nehmen und will dann nach dem ersten Schlafsack sehen, was für einen 2. ich mir noch kaufen will.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/07/2010 16:24:45 Uhr


traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 17:28:18

hm... wegen Besorgungen:

Kinderzimmer wollen wir auch erst im Haus aufstellen und deswegen wird unser kleiner die ersten Wochen im Stubenwagen schlafen und auf einer alten Kommode gewickelt... sobald wir einziehen gibt es dann ein Kinderzimmer

Wir haben das Glück, dass uns eine Bekannte wahnsinnig viel leiht:

- Kinderwagen
- Stubenwagen
- Beistellbett
- Kleidung (und eine zweite Ladung bekommen wir noch von meiner Cousine)
- Badewanne
- Baby Björn
-...

Maxi Cosi haben uns den neuen Pebble gegönnt mit der Station zum einklicken.

Mehr haben wir noch nicht... aber wir haben ja auch noch etwas Zeit

Wünsche einen schönen Abend.

Ach ja - meinen Kreislauf hats dann noch total zusammengeklappt und ich bin vom arbeiten nach Hause. Nach 3 Stunden schlafen auf dem Sofa, bin ich jetzt aber wieder fitter
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 17:40:38

Wow, da habt ihr ja echt ne super Bekannte! Sowas würd ich mir auch wünschen, dass mir einfach jemand eine komplette Babygrundausstattung leiht

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 17:50:24

Na, das ist bei zwei Häuslebauern auch verständlich, dass ihr die Möbel erst ins neue Heim haben wollt.

Wir waren eigentlich schon relativ früh, weit ausgestattet. Irgendwie konnte ich mich nicht zurückhalten
Haben schon
KiZi
Beistellbett
Stubenwagen (haben wir geliehen bekommen)
Kinderwagen (der ist schon da und wartet auf uns im Babyladen)
Autositz
Vorsichtshalber Fläschen, falls das mit dem Stillen nicht klappen sollte
mein Stillkissen kam heute
jede Menge Kleidung, fehlen nur noch ein paar Strampler und Jäckchen
Babyfone
Vaporisator

Sooo, ich glaub das wars dann auch fürs erste

@Schlafsack
Wir haben die Alvi Mäxchen Schlafsäcke von einer Bekannten bekommen. Von denen habe ich nur gutes gehört, hoffe die halten auch das was sie versprechen.

@Traumtänzerin
Wow, du hast ja ne super Bekannte.
Ich bin auch froh, dass wir den Stubenwagen geliehen bekommen, das war bei uns zu Hause nämlich ne hitzige Diskussion ob wir sowas brauchen
Schön, dass es deinem Kreislauf wieder besser geht.
Mich haben heute den halben Tag Kopfschmerzen geplagt

@Esposita
Na, da bin ich jetzt beruhigt, wenn ich lese, dass euer Kleiner auch mal tageweise ruhig ist

@Stellina
Na, da kann ich dein BV voll verstehen.
Ist auch besser so. Könnte mir auch keine 3 Stunden im Auto vorstellen und dann noch die "normale" Arbeit in den Kliniken - so kannst du dich voll uns ganz auf die Kleine konzentrieren
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 17:58:55

Ahh, Babyfon ist auch noch so ne Sache. Da muss ich mich noch drum kümmern, meine Mutter meint, man braucht das nur, wenn man wirklich mal weiter weg ist, also bei uns nicht normalerweise in der Wohnung. Dafür hätt ich aber halt gern ne gute Übertragung und vor allem Reichweite. Hab das Brennenstuhl PMR 5000 im Auge, muss aber mal noch sehen, ob's das wirklich werden soll. Das wollen wir uns aber noch nicht kaufen, sondern das kommt auf die Liste "Was man uns schenken darf"

Ein Stillkissen hab ich auch gebraucht bekommen und find das jetzt schon total angenehm, um mich beim Einschlafen dran zu kuscheln Fläschchen usw. hab ich mich erst mal dagegen entschieden, ich hoffe sehr, dass das mit dem Stillen klappt, das ist aber auch eine meiner größten Sorgen Wenn's dann mit dem Stillen gut klappt, will ich aber auch mir mal noch ne Handmilchpumpe zulegen, damit ich vielleicht auch mal einen halben Tag weg kann und mein Mann das Füttern übernehmen kann.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/07/2010 18:04:43 Uhr


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 18:06:30

Ja, das Babyfone stand auch bei uns auf der "Was man uns schenken darf" - Liste.
Hat mein Patenonkel jetzt auch schon vor der Geburt erledigt

Bei uns ist das halt ganz praktisch, da wir ja ein Haus haben mit Garten und in der Nachbardoppelhaushälfte leben mein Schwager und meine Schwägerin.
Werden wir sicherlich also ab und zu mal brauchen.
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




20/07/2010 23:45:57

Ja Babyphone werden wir das Philips Avent 510 wahrscheinlich kaufen. Wollte ich eigentlich auch erst wenn wir im Haus sind aber unsere Wohnung ist ziemlich groß und wenn ich jetzt z.B. in unserer Küche bin höre ich nicht mehr was im Kinderzimmer los ist.

Ich hoffe ja auch sehr das es mit dem Stillen klappt, aber falls nicht wollte ich mir auch noch Flaschen zulegen. Wenn ich so ein StarterSet kaufe sind da dann auch die richtigen Flaschen dabei? Mit dem habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Oh mann wir müssen leider auch alles selber kaufen ( ausser den Stubenwagen der ist von meiner Schwägerin aus Italien). Ich beneide alle die sich was leihen können, vor allem weiß man dann auch das es die richtigen Sachen sind.

HL Anna

welches Stillkissen hast du denn bestellt?
Oh ja Kopfschmerzen habe ich auch kann gar nicht schlafen, und die Kleine ist jetzt auch wieder etwas weniger aktiv.

Traumtänzerin
Dann bist bestimmt auch froh wenn es ein wenig "kälter" wird oder? Ich freue mich schon irgendwie darauf wenn es mal wieder einen Tag regnet. Und dann kann es ja weiter gehen mit 25 Grad.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas