Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Freundin hat den gleichen Namen fürs Baby



18/06/2011 06:09:40

Guten Morgen,

gestern war ich mit einer meiner guten Freundinnen Frühstücken.
Sie selbst wird einen Jungen bekommen, wir möchten es nicht wissen, was es wird.
Wir haben uns dann gestern über Namen unterhalten und mussten feststellen, dass wir für einen Jungen den gleichen Namen ausgesucht haben, unabhängig von einander.
Ihr Sohn wird auf jedenfall so heißen, da sie und ihr Mann bereits wochenlang Diskussionen über die Namensfindung gehalten haben und sich nun endlich auf diesen Namen geeinigt haben.
Meinem Mann und mir hat dieser Namen gleich gefallen und wenn unser Kind ein Junge wird, wird er auch so heißen.

Meine Freundin wird die nächsten Tage entbinden, wir haben noch ein paar Wochen Zeit.
Jetzt ist es so, dass wir über 30 km auseinander wohnen und uns nicht jeden Tag sehen, und wir beide auch gesagt haben, mensch dann gibt es halt zwei davon, aber doof finde ich es trotzdem.
Wie ist Eure Meinung dazu?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/06/2011 06:10:08 Uhr

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Freundin hat den gleichen Namen fürs Baby



18/06/2011 06:19:10

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2011 21:06:05 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Freundin hat den gleichen Namen fürs Baby



18/06/2011 08:10:54

Mich würde es schon stören, zumal sie den Namen dann ja naturgemäß zuerst verwendet....

Da ihr ja noch nicht wisst, was es wird wäre vielleicht noch ein 2. Jungenname als Alternative ne Idee? Dann könntet ihr im KH entscheiden, welcher es werden soll. Eine Bekannte von mir hatte einen Wunschnamen für ihren Sohn, der allerdings in der Familie schon vergeben war. Sie hatte sich dann einen anderen überlegt, aber im KH beim ersten Anblick hat sie gedacht, dass doch der erste Name besser passt und hat ihn dann genommen... Stört heute auch nicht mehr. Wenn man nicht total ausgefallene Namen nimmt, gibt es immer und überall andere Kinder mit dem Namen.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Freundin hat den gleichen Namen fürs Baby



18/06/2011 10:51:28

Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen.

Einerseits finde ich es schon wichtig, dass man dem Kind den absoluten Wunschnamen gibt. Denn schließlich trägt es den das ganze Leben. Und ob diese Freundschaft das ganze Leben hält, kann man ja zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sagen. Und außerdem haben die Kinder ja auch nicht zwangsweise so viel miteinander zu tun.

Andererseits finde ich es auch nicht so schön, 2x den gleichen Namen im Freundes-/Bekanntenkreis zu haben. Ich kenne das von früher: Obwohl mein Name damals nicht häufig vorkam und ich keine andere Person mit dem Namen kannte: In meiner Klasse war ein Mädel mit dem Namen. Und ich war nie nur die xxx, sondern immer xx. D., also ohne Nachname hab ich schon als Kind nicht existiert. Oder man bekommt irgendeinen komischen Zusatz, z.B. der große xx und der kleine xx, der blonde xx und der braunhaarige xx.

Ich bin mir also ganz und gar unschlüssig. Mir wird's wahrscheinlich auch so gehen, dass mein Wunschname schon genommen wird. Da werde ich mir dann eine Alternative überlegen müssen - allerdings handelt es sich um meine Schwester und in dem Fall macht es wirklich keinen Sinn.

Lange Rede kurzer Sinn: Da müsst ihr wohl selbst abwägen, ein Rat ist schwer zu geben.


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Freundin hat den gleichen Namen fürs Baby



18/06/2011 12:35:37

Ich fände es nicht so toll, wenn mein Kind und das meiner Freundin gleich heißen würden.

Wenn ihr und sie aber den Namen unbedingt haben wollt, kann man euch da nicht wirklich einen Tipp geben (außer zu hoffen, dass es ein Mädchen wird ).

Verrätst du uns den Namen?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas