Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 09:46:28

Hallo Mädels,

da die Frühlingsbräute und auch die Herbst-/Winterbräute schon so fleißig waren, eröffne ich hiermit unseren Sommer-Thread!

Wir kennen uns bestimmt alle schon mehr oder weniger aus der großen Bräute 2016 Gruppe.

Doch kurz zu mir:
Ich bin 27, mein Z 29. Bei der Hochzeit bin ich ein Jahr älter…
Unsere kirchliche HZ findet am 27.08.16 statt
Wir haben schon die Location, den DJ und die Kirche reserviert. Momentan bin ich in Verhandlungen mit dem Fotografen. Pixum ist ja aus der großen Gruppe bekannt.

Viel Spaß beim austauschen!
Ich freue mich!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2015 09:47:10 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Julchen91
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2015 16:16:00
Beiträge: 33
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 11:55:25

Hallöchen,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal ganz kurz im Bräute 2016-Thread mitgeschrieben, möchte jetzt aber langfristig hier mitmischen

Kurz zu mir und meinem Z: Wir sind beide 24, während der Hochzeit bin ich dann schon 25 und Z noch 24. Standesamtlich heiraten wir am 11.06.2016 (an unserem 6. Jahrestag) und kirchlich am 27.08.2016
Bisher haben wir folgendes erledigt:
- Location
- Fotografinnen
- DJ
- Trauringe
- Flitterwochen (Malediven )
- Torte (die Frau von Zs Arbeitskollegen macht das)
- Kirche (war richtig anstrengend, da unser Pfarrer nicht so gut deutsch spricht und uns sogar verbieten wollte während der Trauung zu fotografieren. Haben jetzt aber eine andere, super nette Pfarrerin!)
Einen Termin im Brautladen hab ich am 05.12. und der Termin für Anmeldung beim Standesamt ist am 16.12.
Ich glaube, das wars erst mal von mir.

@Sonnenuntergang: Toll, dass du auch am 27.08.2016 kirchlich heiratest wann heiratest du denn standesamtlich?

Liebste Grüße
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 576
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 12:49:36

Hallo ihr Lieben,

dann komm ich auch mal zu den Sommerbräuten

Wir sind 33 und 31 (zur Hochzeit 32), wobei ich die Ältere bin Wir sind jetzt 20 Monate zusammen und heiraten am 02.06. standesamtlich und am 04.06. kirchlich. Unsere Farben sind grün und creme und wir werden so 120 Personen auf der Feier sein

Bisher haben wir erledigt:
- Location
- DJ
- Fotograf
- Termin Standesamt
- Termin Kirche
- Kleid
- Friseurin / Visagistin
- Tanzkurs (läuft schon)
- Caterer (müssen nur noch das Menü absprechen)
- Einladungskarten (sind erstellt und müssen die Woche in den Druck)

Unsere Trauung werden wir am 04.12. beim Standesamt anmelden und danach uns im Reisebüro wegen der Flitterwochen beraten lassen. Wir wollen nach der Hochzeit 10 Tage nach Mallorca

Wir freuen uns schon riesig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2015 09:48:27 Uhr

Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 12:50:11

Hallo Julchen! :)

Dann sind wir ja schon mehrere, die am 27.08.16 heiraten. Im großen Bräute Theard, waren auch ein paar, die das Datum haben.

Puhhhh bist du schon weit mit der Planung.
Einen Termin beim Brautladen habe ich aber auch schon. Zwei Wochen nach dir :) Bin schon megaaaaaa aufgeregt und hoffe so auf den WOW-Moment.

Wir können uns erst 6 Monate vorher anmelden. Wir hoffen, dass wir den 26.08.15 bekommen. Wenn nicht, ist aber auch nicht so schlimm. Wir können auch erst ab Februar alle notwendigen Papiere besorgen. Heiraten nämlich mit Auslandbeteiligung
Standesamtlich wird es bei uns eh nur im kleinsten Kreis geben. Also Eltern, Geschwister und TZ.

LG


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 12:53:53

Hallo dw-juliete,

auch du bist schon so weit... Caterer fällt bei uns weg. Macht bei uns die Location. Menü auswählen und Probeessen gibt es dann nächstes Jahr!

Tanzkurs machen wir beide auch erst nächstes Jahr, sonst haben wir bis dahin alles vergessen

Einladungskarten werden wir auch erst im Februar wegschicken. Wir haben dann erst unsere Gespräch mit dem Pastor und da wir noch eins, zwei Sachen zu klären haben, möchte ich die nicht vorher raus haben. Stellt mal vor, ich muss dann wieder alle anschreiben, weil es nicht klappt


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 13:28:28

Huhu, dann geselle ich mich auch mal zu euch...

also ich, 28 und Z, 33 heiraten am 16.07.16. ich werde dann 29 (kreisch) und Z immer noch 33 :)

Was wir schon alles haben:

-Location
-Essen, sind noch am Feinschliff
-Brautkleid
-DJ
-Fotograf
-Torte
-Deko
-Dekofrau und Blumen
-Einladungskarten, Rohlinge liegen bereit, Z muss nur noch den Text gestalten und sollten Ende Dezember raus

Habe ich noch was vergessen? ich denke nicht, Tanzkurs fangen wir denke ich im März an.

Liebe Grüße
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Julchen91
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2015 16:16:00
Beiträge: 33
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 14:47:47

@Sonnenuntergang: Das ist wirklich toll mit dem Datum. Und dabei dachte ich am Anfang, dass es doch so ein unspektakuläres Datum ist
Mit dem Standesamt hast du dann ja noch etwas Zeit. Und wenn ihr jetzt nicht unbedingt auf ein bestimmtes Datum pocht, könnt ihr das ja auch einigermaßen entspannt angehen.

@dw-Juliette und EliFee87: Ihr seid ja auch schon ziemlich weit
Unsere Farben bei der kirchlichen Trauung und der anschließenden Feier sind übrigens auch grün/creme/weiß.

Den Tanzkurs wollen wir auch irgendwann nächstes Jahr machen. Wann genau, wissen wir noch nicht.

Habt bzw hattet ihr eigtl genaue Vorstellungen, was euer Brautkleid angeht?

Liebe Grüße
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 15:46:54

Hey, ja ich hatte genaue Vorstellungen oder jedenfalls so wie ich es gerne hätte... hab aber im brautladen auch betont, dass ich offen für neues bin... und tja, es ist ein kleid geworden, welches ich so nie haben wollte^^
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 576
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 16:04:29

Mir ging es da ähnlich wie EliFee. Ich hatte eine genaue Vorstellung und hatte natürlich ein Foto von meinem Wunschkleid, dass dann an mir katastrophal aussah und ich nun auch was anderes / teilweise ähnliches gefunden hab
Caterpillar
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 10:44:40
Beiträge: 41
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 16:22:36

ach ist das schön, dass es jetzt einen neuen frischen thread gibt
hab hier vor jahrhunderten geschrieben und wollte immer mal wieder einsteigen, bin aber nie dazu gekommen, da war immer zu viel los
aber jetzt steige ich mal wieder ein und hoffe, ich bleibe auch, in meinem kopf gibt es grad nur hochzeit

wir sind 25 und 29, bei der hochzeit bin ich ein jahr älter und mein freund ist gaaaanz kurz vor seinem 30. geburtstag, grade noch geschafft
wir heiraten am 24. juni standesamtlich in seiner heimat und am 9. juli kirchlich in meiner

was haben wir denn schon? wäre ja vielleicht für mich auch gut, einen überblick zu bekommen, ich sollte mich mal besser organisieren
*location (mit übernachtungsmöglichkeiten für gäste von außerhalb)
*kirche
*standesamtreservierung
*kleid (bei mir ist es übrigens ganz anders, als bei vielen anderen hier, wie ich es gelesen habe, ich habe GENAU DAS kleid, dass ich vorher immer haben wollte )
*fotografin
*dj ist anfrage gestellt
*save the date-karten verschickt
*einladungen existieren als gekritzel auf einem blatt papier

wie machen eure herren das mit den anzügen? irgendwie habe ich das gefühl, darüber wird nicht so viel kommuniziert wie bei den brautkleidern fand es schon total schwer, da irgendwas zu aktuellen trends und den möglichkeiten überhaupt zu googlen
kauft sich der mann seinen anzug alleine? oder nimmt er auch wen mit? darf ich mit? muss ich mit?
mein freund will auf keinen fall einen gewöhnlichen standardanzug, da er beruflich anzugträger ist und was besonderes will, vielleicht eher etwas in richtung vintage und ich wäre ja für eine fliege
(ps: ich hab grade viel freizeit, er eher weniger, darum mache ich die recherche und präsentiere ihm die ergebnisse )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2015 17:29:01 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7219399
mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 17:01:33

Hallo Mädels,

Ich geselle mich mal zu euch!

Wir sind beide 25 und heiraten standesamtlich am 18.06. und kirchlich am 23.07.

Was wir bereits haben:

Standesamt
Polterabend (Termin)
Kirche
Kirchensängerin
Location
Band
Catering
StD Karten sind schon raus
Fotobox
Fotografen
Torte
Dekofrau
Ringe
Brautkleid
Brautjungfernkleider
Tanzkurs haben wir dieses Jahr schon gemacht

Momentan sind wir an den Einladungen dran, ich hoffe dass ich sie Ende Dezember verschicken kann!
Lea_14
Gold-User



Beigetreten: 27/08/2015 09:18:58
Beiträge: 67
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 17:19:36

Ich bin 27, bei der Hochzeit auch :)
Wir heiraten am 11. Juni nächstes Jahr standesamtlich und danach ist die Feier. Kirchlich können wir leider nicht heiraten. Wir versuchen unsere standesamtliche Hochzeit in einem Schloss atmosphärisch feierlich hinzubekommen... hoffentlich klappt das :)

Wir haben bisher:
- Location
- DJ
- Fotograf (macht ein Bekannter, der ist beruflich Fotograf)
- Torte
- Einladungen werden nächste Woche verteilt und verschickt
- Eheringe sind bestellt

Zum JGA wollte ich meine Trauzeugin bald auch mal fragen... ich möchte irgendwas Entspanntes machen. Mal sehen.

Kleid gucken geh ich Samstag!!! Bin schon ganz gespannt!!!

Euch einen tollen Tag!!
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251783

PW auf Anfrage :)
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 18:59:56

Hallo ihr Lieben,

ich war mir zuerst etwas unschlüssig, ob ich wirklich als Sommer-Braut durchgehen kann, da ich standesamtlich bereits am 27.05. heirate, aber die "richtige" Trauung ist für mich die kirchliche am 04.06. ... und Juni ist für mich gefühlt schon Sommer.

Also hier der Übersicht halber noch ein paar Eckdaten zu mir:

Standesamt findet im ganz kleinen Kreis statt und die kirchliche Trauung (katholisch) mit um die 55 erwachsenen Gästen und einer noch nicht ganz feststehenden Anzahl an kleinen Gästen (eingeladen sind 19 Kinder, die aber voraussichtlich nicht alle mitgebracht werden). Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf, Richtung Bergisches Land. Mein Z ist 32 und ich bin 31 und das ändert sich bis zur Hochzeit auch nicht mehr.

Organisiert haben wir bereits:

- Kirche
- Location für die "große" Feier
- Fotograf
- DJ
- Styling
- Kleid (ist bestellt worden)
- Save the date-Karten (verschickt)
- Einladungskarten (ausgesucht und gestaltet, aber noch nicht bestellt)
- Termin für die Anmeldung zur Eheschließung (27.11.).

Das Farbkonzept ist Lila/Weiß und ich möchte auch was mit Schmetterlingen in die Deko einbringen (sind auch auf den Einladungskarten).

@Brautkleid
Ich hatte so meine Vorstellungen und im Endeffekt ist es auch etwas Ähnliches geworden, aber die eine oder andere Abweichung gibt es schon. Also bei mir ist es weder "Genau DAS wollte ich immer haben" noch "So was konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen". Man sollte einfach offen bleiben, gucken, was einem steht und was die Begleiter und Verkäuferinnen sagen. Im Spiegel sieht man nicht alles, was Außenstehenden auffällt.

@Caterpillar
Schön, hier wieder von dir zu lesen ... Ich kann mich noch gut an dich erinnern aus dem anderen Thread.
Zum Thema Anzug: Mein Z möchte ihn mit seiner Tante aussuchen, die auch seine TZ ist. Bin mal gespannt; das Thema überlasse ich eigentlich weitgehend ihm bzw. den beiden.

@JGA
Ich werde wohl nur einen kleinen mit meiner TZ machen, Wellness oder Besuch eines Fußballspiels eventuell.

@Lea_14
Ganz viel Spaß beim Kleidergucken - ich drücke dir die Daumen, dass du was findest.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2015 19:56:43 Uhr

***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Julchen91
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2015 16:16:00
Beiträge: 33
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 19:31:18

Brautkleid: Ja, ich glaub auch, dass man da ganz offen sein muss. Aber trotzdem hat man ja erst mal so seine ganz eigene Vorstellung vom Traumkleid^^
@Caterpillar: Dass es letztendlich wirklich genau DAS Kleid geworden ist, das man sich gewünscht hat, hat glaube ich auch wirklich Seltenheitsfaktor

Anzug: Da wird meiner wohl mit seinem TZ und evtl seinem Vater losgehen. Ich habe gesagt, dass ich den Anzug auch erst bei der Trauung sehen möchte. Aber ich weiß trotzdem schon, was er sich so vorstellt. Er möchte keinen richtigen Hochzeitsanzug, sondern einen ganz normalen, aber schicken Anzug, wahrscheinlich von Boss oder so. Er trägt beruflich aber keine Anzüge, sondern eher nen Blaumann, das macht dann wohl den Unterschied

JGA: Wird bei mir wenn auch nur ganz klein ausfallen, mit meinen Schwestern, Z's Schwester und zwei Freundinnen. Mir ist das aber ehrlich gesagt auch gar nicht so wichtig und ich möchte auch nichts Wildes, sondern was ganz Ruhiges, wie z.B. nen Wellness-Tag oder einfach essen gehen.

@Lea_14: ich wünsche dir auch schon mal ganz viel Spaß bei der Brautkleid-Suche und bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht
Übrigens heiraten wir beide am selben Tag standesamtlich
Chardonnay
Gold-User



Beigetreten: 28/08/2015 12:43:44
Beiträge: 68
Offline

Sommer-Bräute 2016



10/11/2015 22:09:03

Juhu alle zusammen - ich geselle mich auch zu den Sommerbräuten!

Wir heiraten am 24. Juni standesamtlich (winke zu caterpillar) und am 25. Juni kirchlich.
Standesamt wird im kleinen Kreis ablaufen und auch nicht noch groß gefeiert, dafür ist dann am nächsten Tag "jeder" aus dem Freundeskreis eingeladen. Ich denke, dass wir abends so zwischen 40 und 50 sind, mittags bei der Trauung wahrscheinlich 120.

Wir haben bislang folgendes erledigt:

- Fotograf (Angebot heute erhalten)
- Location
- Kirche
- Termin im Standesamt
- Haare / Make-Up
- Design für Einladungen, hab mich grad heute für entscheiden können (Rosa - Creme - Silber)
- Tanzkurs machen wir gerade

Anfrage für die Torte / CupCakes - läuft
Überarbeitung Gästeliste - läuft

To Do für diese Woche:
Karte für MOH und BMs... will da was persönliches Basteln, in einem der Pixumalben hab ich was super schönes gesehen, das hat mich inspiriert. Dafür hab ich heute Karten und Umschläge besorgt




An alle Bräute im Juni: Denkt dran, es ist EM. Wir haben Glück, Achtelfinale: 3 Spiele an einem Tag, naja...

@Brautkleid
Termin für die erste Shoppingtour ist am 2.12, hätte gern ein Duchesskleid mit Stickereien, langer Schleppe und Schleier (voll kitschig, ich weiß)
An alle, die Ihres schon haben: Herzlichen Glückwunsch - gut gemacht :)))))

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2015 22:13:49 Uhr



Mein Pixum Album: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7215750

PW auf Anfrage
Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



11/11/2015 08:05:50

Guten Morgen,

ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen

Ich bin 26, mein Z bis zur Hochzeit 30.
Wir heiraten am 06.06.16 (7. Jahrestag) standesamtlich und am 11.06.16 kirchlich. Ich hoffe auf gutes Wetter (wie mit Sicherheit jeder von uns ), denn dann findet die Trauung in einer Weidenkirche statt. Feiern werden wir mit 90 Personen.

Was wir haben:
-Location
- DJ
- Fotografin
- StD Karten sind schon verschickt
- Catering (Grillbuffet vor Ort)
- Brautkleid

Deko wird grün-weiß mit vermutlich pinken Gerbera.

Wenn wir nächste Woche nochmal Locationbesichtigung haben wird geguckt ob das von unseren Sitzgruppen her passt, dann mach ich schon mal den Mietvertrag für die Stuhlhussen fix und kümmere mich gezielt um Dekoideen.
Und die Einladungen sind der nächste Punkt...

Tanzkurs brauchen wir keinen, ich hatte schon mal einen und kann die Grundschritte noch. Es wird bei uns dann ein lockerer Dance-Mix folgen

@JGA:
ich habe vorgestern meiner TZ + besten Freundin eine Liste von den Mädels, die ich gern dabei hätte geschickt.
Die wollen langsam schon anfangen zu planen *vorfreudig bin*



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 576
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



11/11/2015 08:36:47

Caterpillar wrote:wie machen eure herren das mit den anzügen? irgendwie habe ich das gefühl, darüber wird nicht so viel kommuniziert wie bei den brautkleidern fand es schon total schwer, da irgendwas zu aktuellen trends und den möglichkeiten überhaupt zu googlen
kauft sich der mann seinen anzug alleine? oder nimmt er auch wen mit? darf ich mit? muss ich mit?
mein freund will auf keinen fall einen gewöhnlichen standardanzug, da er beruflich anzugträger ist und was besonderes will, vielleicht eher etwas in richtung vintage und ich wäre ja für eine fliege
(ps: ich hab grade viel freizeit, er eher weniger, darum mache ich die recherche und präsentiere ihm die ergebnisse )


Huhu,

also mein Z wird den Anzug in dem Laden kaufen, wo ich mein Kleid gekauft habe, Die werden darauf achten, dass der Anzug zum Kleid passt. Ich dachte eigentlich, dass er mit Freunden geht, aber er will, dass ich mitgehe. Das werden wir aber erst Anfang des Jahres in Angriff nehmen.
Svellanie
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2015 13:16:04
Beiträge: 33
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



11/11/2015 08:49:57

Na dann mache ich hier doch auch mal mit

Also ich bin 25 Jahre, zum Zeitpunkt der Hochzeit aber schon 26. Mein Verlobter ist ein Jahr älter.

Wir heiraten am 27.08. in Berlin und haben eigentlich schon alles organisiert.
Wir haben:
2 Locations (Freie Trauung + Feier)
Redner
Videograf
Fotograf
Caterer
Brautkleid
Floristin / Dekorateurin
DJ
Save-the-Date Karten sind schon verschickt


Was noch nicht feststeht ist die Stylisten und der Smoking für meinen Verlobten.
Einladungskarten basteln wir gerade :)
Transport der Gäste muss nich organisiert werden (Schiffsfahrt + Bustransfer + Taxigutschein)
Getränke auf Kommision

Wir feiern mit ca. 75 Gästen, die meisten kommen von ausserhalb und ein Hotel mit einem wunderschönen Asublick über die Stadt haben wir uns auch schon rausgesucht :)

Ich kann übrigens ein Buch besonders empfehlen: "Wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen" von Thomas Sünder
Es ist unglaublich unterhaltsam geschrieben, ich konnte es garnicht mehr aus der Hand legen, und es gibt einem so viele Tipps und Hinweise an die man selber garnicht gedacht hätte. Er selber ist DJ und hat dadurch schon Hunderte Hochzeiten miterlerbt und genauso viele Pannen, die sich hätten vermeiden lassen können. Also meiner Meinung nach ein Muss für jede Braut!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2015 08:51:03 Uhr

Svellanie
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2015 13:16:04
Beiträge: 33
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



11/11/2015 09:00:21

dw-juliete wrote:
Caterpillar wrote:wie machen eure herren das mit den anzügen? irgendwie habe ich das gefühl, darüber wird nicht so viel kommuniziert wie bei den brautkleidern fand es schon total schwer, da irgendwas zu aktuellen trends und den möglichkeiten überhaupt zu googlen
kauft sich der mann seinen anzug alleine? oder nimmt er auch wen mit? darf ich mit? muss ich mit?
mein freund will auf keinen fall einen gewöhnlichen standardanzug, da er beruflich anzugträger ist und was besonderes will, vielleicht eher etwas in richtung vintage und ich wäre ja für eine fliege
(ps: ich hab grade viel freizeit, er eher weniger, darum mache ich die recherche und präsentiere ihm die ergebnisse )



Anzüge für Männer sind ja meist doch einfacher :) Sie haben aber den großen Vorteil, dass sie ihren nach der Hochzeit bestimmt nochmal anziehen können. Und dieser darf auch ruhig etwas hochwertiger sein

Wir wollen einen Smoking kaufen, mit Kummerbund und Fliege und allem drum und dran. Höchstwahrscheinlich auch im Laden. Mein Z möchte mich gerne dabei haben und ich komme auch sehr gerne mit, weil ich ihm in diesem Punkt nicht immer vertraue
Aber wenn dein Freund beruflich Anzüge trägt, wird er ja schon ein gewisses Auge dafür haben Und wenn es ein Smoking wird, kann er ihn ja zu wichtigen Abendveranstaltungen anziehen, für das Büro ist sowas eher nicht geeignet, dann doch lieber einen hochwertigen Anzug

Ich habe bloß leider noch keine preisliche Vorstellung, aber wenn man das frühzeitig in Angriff nimmt, kann man Preise vergleichen und sich das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis raussuchen.
Unsere Männer werden bestimmt fabelhaft aussehen!!!!
mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



11/11/2015 09:11:30

@Chardonnay: Guck mal in mein Pixum Album! Ich habe BM Karten gebastelt. Einfach Karten gekauft und Tortenspitzen als Brautkleider gefaltet... Dann hab ich einen Text auf Englisch gefunden, den ich total süß fand und einfach übersetzt! :)
mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



11/11/2015 09:13:37

Ach ja und in einem Onlineshop habe ich einen Stempel "willst du meine brautjungfer sein?" gekauft.
Solltest du so etwas ähnliches basteln wollen, ich habe unendlich viele Tortenspitzen. Es müssten extrem kleine sein (sind eher als glasuntersetzer geeignet) und die gab es nur im 200 Pack... Ich könnte dir welche schicken
Charmend
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2015 11:17:19
Beiträge: 208
Offline

Sommer-Bräute 2016



11/11/2015 09:23:50

Hey zusammen,

Ich bin auch eine Sommerbraut 😊

Ich bin 24 und mein Z 28 ....am 20.08 unserer kirchlichen Trauung beide noch n Jahr älter.

Wir haben:

Location ( mit dem ungefähren Menu und bereits im Preis inbegriffen Stuhhussen, Große Tisch Kronleuchter ( oder wie die heißen) und Blumendeko die ich aussuchen kann)
Band
Kleid
Foto/Videograf
Kirche und Pastor
Save the Date Magnete sind schon raus
Gastgeschenke sind in Arbeit ( glitzerte Tüllbeutel mit Mandeln einer Rosa schleife und je einem Love-schriftzug anhänger und einem Herzanhänger)
Hab ein Bild davon schon im Pixum.

Am 19.08 würden wir gerne Standesamtlich heiraten, aber zum anmelden ist es noch zu früh.


Lg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2015 09:27:10 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7217313

Silence212
Newcomer



Beigetreten: 11/11/2015 09:00:46
Beiträge: 6
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



11/11/2015 09:30:30

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier - hab im Bräute 2016-Thread aber immer schon mal mitgelesen :)

Z ist 28, ich 27 (zumindest noch bis Dezember) und wir werden am 25.08.2016 "nur" standesamtlich heiraten. Zusammen sind wir nun seit 6 Jahren und meinen Antrag habe ich am 17.05. bekommen - wir sind also schon mitten in der Planung. Unsere Hochzeit fällt eher klein aus, da wir nur im engsten Familien- und Freundeskreis heiraten wollen. Wir werden dann so ca. 25 Personen sein. Aktuell haben wir schon:

- Standesamt reserviert
- Lokation ausgesucht und reserviert
- Einladungskarten gestaltet und Musterkarte bestellt
- Fotograf

Konditorei und Florist sind schon ausgesucht, wir waren aber noch nicht wieder da. Da wir dort aber schon öfter bestellt haben, sind wir uns sehr sicher, dass es dort passt :)

Die Einladungskarten wollen wir im Dezember verschicken, da unsere Familien ziemlich verstreut in Deutschland und Kroatien wohnen und sich somit rechtzeitig um Unterkünfte kümmern können.

Unsere Deko wird auch in weiß-grün gehalten.

Am Samstag geht's zusammen mit meiner Schwester und meiner Trauzeugin auf Brautkleid-Suche. Da bin ich schon richtig aufgeregt!!!




Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221523

PW auf Anfrage
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 561
Standort: S-H
Offline

Sommer-Bräute 2016



11/11/2015 12:25:29

Hallo meine Lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum. Haben eben in dem Bräute 2016 Thread schon ein bisschen gelesen, ich muss aber gestehen nur die letzten Seiten (war mir sonst eindeutig zuviel.

So nun mal zu mir, ich bin 28 Jahre und mein Z noch 33 er wird jedoch bei der Hochzeit im nächstes Jahr bereits 34 Jahre sein. Heiraten werden wir am 15.07. standesamtlich und am 16.07. kirchlich. Meinen Antrag habe ich am 05.07. bekommen. ganz romantisch am Strand, für mich der absolute Traum-Antrag :)

Was wir schon haben:

- Location ist reserviert
- Fotografin
- Dj
- Visagistin
- Anzug für meinen Z
- Brautkleid
- Kirche ist reserviert

Standesamt konnten wir leider noch nicht fest reservieren, da dies bei uns erst 6 Monate vorher gemacht werden kann.

Ist vllt ne doofe Frage, aber kann mir jemand erklären, was dieses PIXUM ist?

Ich freue mich über den Austausch sämtlicher Ideen mit euch und werde wahrscheinlich bei jeder Braut mit fiebern die ihren schönsten Tag endlich vor sich hat :)

LG Nadi
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016



11/11/2015 12:56:20

Ich bin gerade total niedergeschlagen. Irgendeine 27.08-Braut hat mir meinen Fotografen vor der Nase weggeschnappt. Wehe das war eine von euch!
Gestern Mittag hieß es, er sei noch frei. Gestern sehr spät Abends habe ich ihn dann angeschrieben und heute morgen hieß es, er wäre nun gebucht.
Ich könnte echt…
Bin nun gar nicht mehr in freudiger Stimmung… Und meine Kolleginnen auf der Arbeit verstehen mich natürlich nicht. Also fresse ich gerade alles in mich hinein und muss den Frust bei euch rauslassen.

Torte & Deko habt ihr auch schon? Ich dachte, dass reicht, wenn man es ein halbes Jahr vorher in Angriff nimmt.

Z war unsere Farbe übrigens egal. Ich habe türkis/lila als schön erfunden. Hatte ziemlich tolle Kombis bei Pintrest gefunden. Nun meinte meine Freundin, dass die Farbkombi toll ist, aber auch schnell kitschig werden kann. Und oh wunder auf einmal meldet Z sich und meint, die Kombi fände er auch nicht optimal… Was meint ihr??

@mel1: Ist dein Pixum in Olis Liste? Wenn ja muss ich heute Abend mal schauen, deine selbstgebastelten Karten mit Tortenspitzen klingen interessant und machen mich neugierig. Leider kann ich die Liste auf der Arbeit nicht öffnen und muss bis heute Abend warten…

Ich habe für die TZ eine Kiste gebastelt. Ist auch in meinem Pixum. Innenliegend waren dann Fotos von uns mit dem Spruch „Willst du meine Trauzeugin sein?“. Dann hatte ich noch ein tolles Gedicht gefunden im Internet.

@Nadi: Ein Pixum ist eine Seite, wo du Alben erstellen und Fotos hochladen kannst. Oli aus dem großen 2016-Bräute-Theard pflegt die Liste mit Passwörtern. Wenn du ein Pixum angelegt hast, schickst du ihr die Daten. Sie pflegt dich ein und schickt dir den Link für die Liste. Dort sind wir anderen Bräute dann auch mit unseren Piuxm-Links und Passwörtern drin und du kannst schön stöbern.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation