Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




08/04/2016 12:37:18

Hallo Zusammen,

kurzer Zwischenstand von mir:
Es tut sich nichts
3 Mamas aus dem GVK - welche eigentlich nach mir Termin hätten, haben Ihre Babys schon.

Wie sieht es denn bei Euch - Ivo, Dett & Sweet aus?

Am Mittwoch Abend ist meine Oma jetzt noch gestorben, Beerdigung ist am Dienstag - meinetwegen braucht sich auch bis dahin nichts tun und regen; auf die Beerdigung möchte ich schon noch gern gehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2016 12:38:45 Uhr

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




08/04/2016 12:47:05

Boah hier ist es sooo ruhig, ich glaub ihr kuschelt schon mit euren Kleinen

Heffa, das tut mir leid mit der Oma...
Und alles andere kann sich ja noch schnell ändern. Wie war das denn bei deinem ersten Kind?
Ich drück dir die Daumen dass nicht eingeleitet werden muss und es dann bestenfalls Mittwoch losgeht... Ab wann wird eigentlich eingeleitet?

Ist es eigentlich normal, dass es manchmal soo extrem nach unten drückt? Bisher ist laut FA alles gut verschlossen, aber manchmal wenn ich unterwegs bin hab ich das Gefühl, das Baby fällt jeden Moment unten raus...

Ich bin auf jeden Fall auch voll gespannt auf Baby-News...
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




08/04/2016 14:19:15

Heffa mein beileid 😓

Bei mir tut sich auch nix. Bin frustriert. Zwei aus meinem GVK haben ihre kids au schon allerdings einmal 35.ssw und einmal einleitung wegen schwangerschaftsvergiftung 37.ssw

Einleiten tut mein krankenhaus wenn es baby und mir gut geht zehn tage nach ET

Brinkfrau sind vermutlich senkwehen bei dir hat ich auch.

Ich hab mich jetzt drauf eingestellt am dienstag wieder bei meiner FÄ anzutanzen da is ja errechneter Termin.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 474
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




10/04/2016 20:05:53

Heffalump mein herzliches Beleid



Bin mal sehr gespannt wann es hier losgeht und wer den Anfang macht oder vielleicht darf auch schon jemand kuscheln

Ich wünsch Euch allen auf jeden Fall alles Gute für die Geburt



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 625
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




11/04/2016 09:12:59

Guten Morgen,

Heffa: auch von mir herzliches beileid

Me: war letztens auf jeden Fall falscher Alarm, letzten Montag meinte meine fä dass noch alles fest verschlossen sei und sie vermutet dass der schleimpfropf noch intakt ist, sei wohl so was anderes gewesen. Nun gut. War jetzt am Mittwoch nochmal wegen dieser herzgeschichte in der Uniklinik um Nen feinultraschall machen zu lassen, auch hier alles in bester Ordnung, Herz ist so wie es sein soll und er vermutet dass ich einen kerngesundes baby bekomme. Der Arzt war sehr nett, meinte, mein bauch sei so klein, da kann ja kein großes baby raus kommen. Haha wenn er sich da nicht mal verschätzt, er war dann beim us auch etwas irritiert dass das baby doch so groß sei. Er schätzt den Bub auf 3600g, Größe hat er nix zu gesagt oder ich habe es vor lauter Faszination überhört (ich fand diesen fein us voll spannend). Bin ja gespannt was da am Freitag raus kommt.
Joa ansonsten steigt ganz langsam die Aufregung, der Termin rückt plötzlich so nah. Bin schon ganz wuselig renn durchs Haus dass alles soweit passt wenn am Donnerstag die schwiemu kommt. Ist ein komisches Gefühl die Frau drei Tage bei sich zu haben. Ich mein ich bin nicht perfekt und ich mach mir deswegen auch kein Stress weil die kommt aber bissl Ordnung darf schon herrschen trotz Baustelle. Aber schwiemu ist glaub aufgeregter wie ich, sie ruft ständig an wann sie da sein soll und was sie dann den ganzen Tag am Freitag mit dem kurzen machen soll, äh ist das mein Problem? Lass dir was einfallen ich glaub bei mir kommt erst richtig die Aufregung wenn wir Freitag dann los fahren, den kurzen in Kindergarten bringen (da werde ich beim verabschieden erstmal Nen tränenaisbruch kriegen vermute ich) und dann hoch zur Klinik fahren. Wir werden sehen...

So. Ich vermute ich melde mich dann erst wieder wenn das baby da ist wenn es hier so ruhig bleibt. Haltet die Ohren steif!

LG

Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




11/04/2016 09:15:08

Kurz vom Handy:

Unser kleiner Luca kam am 02.04. um 09:05Uhr per Notkaiserschnitt zur Welt.
Haben sehr zu kämpfen, sein Start in diese Welt war alles andere als leicht. Sind noch auf Intensiv.

Euch allen alles Gute und ein schöneres Geburtserlebnis als wir es hatten
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 474
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




11/04/2016 12:44:03

Ivo herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Luca
Schade, dass sein Start so schwer war und ich wünsche euch für die nächste Zeit alles Gute Hoffe ihr dürft den Kleinen bald mit nach Hause nehmen und euch dann in Ruhr kennenlernen!

Bambi wird schon werden! Alles gute für Freitag



Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




11/04/2016 17:33:45

Liebe Ivo! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lucia und das es schnell bergauf geht mit dem kleinen Mann und ihr eure gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen könnt.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




11/04/2016 18:49:47

Ivo auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz! Toi toi toi, dass alles schnell und problemlos bergauf geht!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




12/04/2016 14:31:07

Liebe Ivo,
fühl dich gedrückt. Das hört so schlimm an!
Ich wünsche euch, dass ihr euren kleinen Mann bald nach Hause nehmen dürft!
Und dass du natürlich auch ganz schnell wieder auf die Beine kommst!

liebe Grüße
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




12/04/2016 20:18:19

IVO; herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann! Wie schön, dass er endlich bei euch ist! Auch meine Daumen sind gedrückt, dass es für ihn und euch jetzt stetig bergauf geht *drück dich*
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




13/04/2016 09:13:05

Ivo Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Luca. Schade, dass sein Start so schwierig ist und du somit auch keine schöne Geburt hattest. Ich drück die Daumen, dass der kleine Mann sich schnell anpasst und ihr die Zeit ganz bald genießen könnt
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 625
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




13/04/2016 09:30:37

Ivo, auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenschein ich hoffe dass ihr die Zeit zu dritt bald genießen könnt und du die schlimmen Erlebnisse bei der Geburt verarbeiten kannst.

LG

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




13/04/2016 10:37:17

Ivo, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Schade, dass ihr so einen schweren Start hattet. Ich hoffe, dass ihr euch beide bald davon erholt habt und dann bald mit Luca nach Hause dürft, um endlich das Familienleben zu starten







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




13/04/2016 13:34:20

ivo auch von mir herzlichen glückwunsch zum kleinen mann hoff das es berg auf geht bei euch!

Me, werd morgen eingeleitet, war heut im krankenhaus weil meine FÄ mich überwiesen hat. Befund ist noch unreif ABER ich hab extrem viel fruchtwasser die ärztin heut meonte blasensprung wäre ihr am liebsten wenn ich im KH bin :-/ ist grenzwertig daher sanfte einleitung das es voran geht. Mal sehn wie langs dauert oder ob am ende doch kaserschnitt steht :-/
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 625
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




13/04/2016 16:42:15

Liebe Sweet, ich wünsche dir für morgen alles Gute, du machst das schon und ich hoffe für dich dass die Einleitung anschlägt

Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




13/04/2016 16:50:14

Ivo, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Luca. Schade, dass sein Start in die Welt so schwierig war, ich wünsch euch alles Gute für die nächste Zeit!
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




15/04/2016 11:08:53

Ivo - Herzlichen Glückwunsch! Wie geht es Euch mittlerweile?

Ich darf auch etwas verkünden

Am 09.04. ist unser Anton spontan nach einer 2 Stunden Blitzgeburt um 3:57 Uhr geboren worden.
Er wog 3330 g, ist 50 cm lang und hat einen KU von 35 cm.
Seit Dienstag sind wir zu Hause und wir strukturieren gerade unseren Alltag.
Der große Bruder ist mächtig stolz auf seinen kleinen Bruder.

Und hier nun mein Geburtsbericht:

Am Freitag Nachmittag ist mein Unterbauch leicht hart geworden - Mensch habe ich mich gefreut, dass ich endlich Senkwehen habe und das Kopf ist Becken rutscht; Nach ca. 10 Minuten war wieder alles vorbei und ruhig.

Nachts bin ich dann um 0:30 Uhr aufgewacht und habe mir gedacht - ah die Senkwehen sind wieder da und bin dann wieder eine halbe Stunde eingeschlafen. Um 1 bin ich dann wieder aufgewacht - da waren die Wehen dann etwas stärker - mhhh na, ja ich konnte sie gut veratmen; habe dann aber doch auf die Uhr gesehen - Abstand alle 4 Minuten aber sehr kurze Wehen. Bin dann aufgestanden und etwas rumgelaufen - dabei ist mein Mann wachgeworden.
Bin dann noch in die Wanne, habe zu ihm gesagt, dann gehen die sicherlich wieder weg; tja falsch gedacht - Abstand alle 2 Minuten. Er hat dann in der Klinik angerufen - weil ich immer noch der Meinung war, dass sind Übungswehen - weil mir nur der Unterbauch gezogen hat und nicht wie beim Großen der ganze Bauch. Die Hebamme hat meint, wir sollen doch mal vorbei kommen - notfalls schickt sie uns wieder nach Hause.
Also hat mein Mann auch noch geduscht; in der Zwischenzeit ist meine Mama gekommen um auf den Großen aufzupassen.
Wir waren dann kurz nach 2 im KH; nach der Aufnahme, Ultraschall und CTG, MuMu-Befund 4 cm; (wir habe noch gescherzt, dass ich dann zum Frühstück auf dem Zimmer sein möchte) waren wir dann ca. 2:45 Uhr im Kreissaal; bis dahin waren die Wehen für mich erträglich zu veratmen;
Kurze Zeit drauf habe ich anscheinend anders geatmet kam die Hebamme rein und fragte ob alles ok wäre; ich so: Ich glaub ich muss pressen!
MuMu war dann offen und sie: na dann mal los...
Also habe ich gepresst - die Hebamme hat die Fruchtblase gesprengt - dann
hat sich Anton erst schön ins Becken reingedreht und nachdem ich mich ein paar mal hin und herdrehen und pressen musste, wurden die Herztöne von ihm schlechter... dann kam die Ärztin dazu...
dann durfte ich erstmal nicht mehr pressen ..... Hebamme und Ärztin haben dann kurz gesprochen, ob sie nicht doch wieder eine Kiwi (so ne kleine Saugglocke) wie bei der ersten Geburt nehmen, aber nachdem sie mir dann 2x Wehenhemmer gespritzt hatten, haben sich die Herztöne wieder erholt und ich durfte es nochmal probieren - ja - und nach 3 weiteren Presswehen war Anton dann auf der Welt.
Wie bei seinem großen Bruder war die Nabelschnur zu kurz - dass ich auch der Grund gewesen, weshalb er nicht ins Becken gerutscht ist, da die Nabelschnur ihn immer wieder zurückgezogen hatte.....

So, jetzt ruft meine kleine Raupe Nimmersatt schon wieder.... bis bald.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2016 11:10:58 Uhr

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 474
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




15/04/2016 12:30:57

Wow heffalump was für ne Blitzgeburt
Herzlichen glückwunsch zu eurem Anton



Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




15/04/2016 16:28:22

Heffa, wie schön, herzlichen Glückwunsch! Was für eine Traumgeburt, so schnell! Da hatte es der kleine Mann aber echt eilig mit dem Kuscheln! Schön, dass dein großer so ein toller, stolzer Bruder ist! Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit!

...So, ich hab dann jetzt mal MuSchu. Muss zwar noch etwas heimarbeiten (Korrekturen und Gutachten schreiben) aber wenigstens kann ich mich hinlegen, wann ich möchte. Heute flossen dann plötzlich doch noch Tränen, als ich nach Hause fuhr. Ich freu mich auf die nächste Zeit, selbstverständlich und gar keine Frage, aber ich liebe meinen Job
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




16/04/2016 10:35:14

herzlichen Glückwunsch ihr frischgebackenen Mamas!
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




16/04/2016 10:36:03

heffa herzlichen glückwunsch zum kleinen anton. das klingt ja auch nach ner angenehmen geburt

sweet wie siehts bei dir aus???
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 625
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




17/04/2016 22:10:32

Sodala jetzt schaffe ich es auch mal mich zu melden.

Am Freitag wurde unser schatz um 8:29 mit 3620g und 53cm geboren. Um 6:30 mussten wir antreten, ich war natürlich mächtig aufgeregt, zuerst würde noch ein letztes ctg geschrieben, Stück um Stück haben sich die Ärztinnen vorgestellt, mein Mann wurde mit op Kleidung ausgestattet, ich bekam noch Nen katheter wovor ich mehr bammel hatte wie vor der spinalen Betäubung hihi aber halb so wild. Dann wurde ich auch schon in den op gebracht, dort hab ich nach kurzer Erklärung die spinale Betäubung bekommen, auch echt nicht wild nur ist mein Blutdruck voll in Keller gerauscht, mir war hundeelend, die Geburt hab ich gar nicht recht mit gekriegt weil ich mit der Übelkeit zu kämpfen hatte. Es hat auch die ganze Zeit gewackelt an mir und bissel unangenehmes Gefühl war trotz Narkose da. Aber als ich unseren Sohn hab schreien gehört war alles vergessen. Er wurde noch ganz kurz in den Nebenraum gebracht um fruchtwasser abzusaugen, mein Mann ist bei mir geblieben und dann wurde er gleich auch wieder zu uns gebracht wo wir ihn uns anschauen konnten. Kurze Zeit später war ich auch schon vernäht, die Hebamme hat sich meinen Mann und Sohn geschnappt zum u1 machen so lange sie mich noch restlich sauber gemacht haben, umgelagert und auch in kreissaal geschoben, da wurde mir unser Sohn sofort gegeben und wir hatten gute zwei std Zeit zum kuscheln. Also wir waren wirklich nicht lange getrennt wovor ich ja so Angst hatte. Soviel zur Geburt und dem ks.
Morgen geht es für uns heim, die Entscheidung zum ks war die beste die ich machen konnte. Klar hatte ich danach ordentlich schmerzen aber man bekommt genug Schmerzmittel um es erträglich zu machen. Heute morgen wurde dann der katheter gezogen und seit dem geht es mir richtig gut, endlich wieder mobil und nimmer ans bett gefesselt, kann mich voll um unseren Sohn kümmern und laufen ist auch kein Problem, klar nur langsam. Aber hab es mir schlimmer vorgestellt. Man muss halt schon in die lauferei wieder rein kommen und sich aufraffen den krankenhausflur auf und ab zu laufen, was ich heute auch gemacht habe.
Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf daheim und auf das Leben zu viert, der kurze ist hier im kh völlig eingeschüchtert und gar nicht mein kleiner Sohn wie ich ihn kenne
Stillen klappt auch bestens, gar kein Problem, klar muss sich die Brust an ihre "Arbeit" gewöhnen...

So das war's erstmal.

LG

cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




18/04/2016 09:43:29

Oh Bambi herzlichen Glückwunsch. Schön, dass der KS so toll verlaufen ist. Verrätst du uns eigentlich auch den Namen von dem kleinen Mann, oder hab ich den überlesen

Ivo ich hoffe, dass es euch mittlerweile besser geht und ihr mittlerweile zu Hause kuscheln dürft und Luca putzmunter ist
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 474
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




18/04/2016 12:50:35

Bambi alles Liebe zum zweiten kleinen Mann Schön, dass es euch gut geht und du für euch die richtige Entscheidung mit dem KS getroffen hast




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas