Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Geburt BEL-Lage



23/01/2013 15:58:19

Hallo Mädels,

mein Baby befindet sich in BEL-Lage. Geplant ist definitiv ein Kaiserschnitt, wenn das Baby in BEL bleibt. ET ist in 2,5 Wochen.

Trotzdem würde mich sehr interessieren, ob von Euch jemand in der gleichen Situation war. Hattet Ihr trotzdem eine Spontangeburt, oder auch einen Kaiserschnitt?

Habt Ihr die äußerliche Wendung machen lassen? War sie erfolgreich?
Wem hat die indische Brücke geholfen? Bei mir nicht.

Viele Grüße

Sibylla
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Geburt BEL-Lage



23/01/2013 16:11:19

Ich habe übrigens keinen geplanten KS-Termin, sondern werde auf Grund des Beratungsgespräches im Krankenhaus abwarten, bis die Wehen einsetzten und mich dann auf den Weg in die Klinik machen.
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Geburt BEL-Lage



23/01/2013 16:14:28

Das Thema gabs schon mal. Vielleicht ist das hilfreich:

https://www.weddix.de/hochzeitsforum/fuer-mamas/bel.html


LG, Jule


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Geburt BEL-Lage



23/01/2013 16:43:15

2 befreundete Paare hatten das, bei beiden hat die äussere Wendung nicht geklappt. Beide hatten Termin für einen geplanten KS. Bei einem Paar war es dann auch soweit, beim anderen 4 Wochen vor ET ungeplant.
Finde ich super, dass du die Wehen abwartest!
Bei Mrs. Honey war es doch auch BEL!


laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Geburt BEL-Lage



23/01/2013 18:42:03

Hallo Sibylla,
meine Kusine hat letzten Mai ihre Tochter in BEL spontan geboren. Sie musste aber auch erstmal eine Klinik finden, die das macht. Hat alles geklappt, Baby ist gesund. Mehr Infos habe ich nicht, wenn du aber etwas Spezielles wissen willst, kann ich die Fragen aber gerne an sie weitergeben!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Geburt BEL-Lage



25/01/2013 23:43:05

Hallo Sibylla!

Richtig - unsere Maus lag auch in BEL.
Ich habe indische Brücke gemacht, gemoxt, die äußere Wendung versucht und es auf spontane Weise probiert: trotzdem ist es dann doch ein Kaiserschnitt geworden.
Jedoch würde ich es jederzeit wieder mit allen Mitteln versuchen, mir hat das einfach auch psychisch sehr geholfen, dass ich eben für mich alles mögliche getan habe, um um einen Kaiserschnitt drum rum zu kommen!
Wenn du dich mit einem Kaiserschnitt einfach abfinden kannst, dann lass ihn machen. Ich rate dir allerdings bei dem geringsten Zweifel daran noch eine zweite Meinung einzuholen - ich habe mit vielen Frauen gesprochen, die nach der Diagnose BEL ohne weiteres einen Kaiserschnitt haben machen lassen und sich nun nach Jahren fragen, ob sie es nicht doch auf die ein oder andere Weise hätten verhindern können.

Geraten hat mir auch jeder zu einem Kaiserschnitt (Wunschklinik, FA, usw.) nur meine Hebamme gab mir dann den Tipp, dass man ganz in unerer Nähe auch spontan in einer Klinik mit BEL entbinden kann und da fühlte ich mich dann auch schon besser beraten - zumal nicht wieder gleich jeder sich auf den Kaiserschnitt eingeschossen hatte und ich auch dort eher das Gefühl hatte RICHTIG beraten zu werden.

Aber wie gesagt - entscheide dich nach deinem Bauchgefühl, es wird dir schon den richtigen Weg weisen!
Und alles Gute für den Endspurt
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geburt BEL-Lage



30/01/2013 18:58:05

Ich würde mich fragen, warum nur wenige Kliniken eine Spontangeburt in BEL anbieten, höchstwahrscheinlich weil da für Mutter und Kind ein Risiko besteht für das die Kliniken keine Verantwortung übernehmen wollen.

Zum Thema Kaiserschnitt kann ich dir sagen, man steckt den viel besser weg, wenn man sich darauf vorbereitet und es kein Notkaiserschnitt mit Hektik und evtl. noch Vollnarkose wird. So ging es nämlich einer Bekannten und die hat ganz schön an diesem Geburtserlebnis zu knabbern.
Mein Kaiserschnitt war zwar auch mehr oder weniger ein Notkaiserschnitt, aber wir hatten nicht so viel Eile und alles konnte ganz in Ruhe vorbereitet werden. Mir geht es prima mit meiner Geburt und obwohl ich die Erbse unter der Matratze spüren würde, haben sich die Schmerzen in Grenzen gehalten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Geburt BEL-Lage



30/01/2013 23:27:57

Nilla wrote:Ich würde mich fragen, warum nur wenige Kliniken eine Spontangeburt in BEL anbieten, höchstwahrscheinlich weil da für Mutter und Kind ein Risiko besteht für das die Kliniken keine Verantwortung übernehmen wollen.


Das ist richtig und weil es kaum noch Fachleute gibt, die diese Geburten durchführen können.
Deswegen sag ich ja, ist gute Information wichtig. Ich war ja z.B. in der Uni-Klinik in Frankfurt, die machen deutschlandweit die meisten Spontangeburten in BEL und die wird auch nur von zwei Ärzten dort durchgeführt - wenn einer der beiden nicht da ist, wird auch keine Spontangeburt gemacht.

Ich will ja hier auch niemanden bekehren, sondern nur aus meinen Erfahrungen erzählen und rate einfach jedem, der sich noch unsicher bzgl. Kaiserschnitt ist (wer sich ja gleich damit wohl fühlt, soll es auch machen) sich auch noch anderweitig zu informieren - das ist alles!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas