Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Geburtsbericht Nr. 2




13/12/2011 10:40:43

So, endlich hab ich mal ein bisschen Ruhe, also mach ich mich mal an den Geburtsbericht. Ich hoffe, ich krieg noch alles zusammen.

Also, Samstag Nacht war nicht so der Hit weil Jasmin sich eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen hatte. Da ich bei sowas sehr empfindlich bin, konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen wegen Übelkeit und war am nächsten Morgen dementsprechend gerädert. Hinzu kamen Bauchschmerzen, die ich (fälschlicherweise wie sich hinterher rausgestellt hat ) als beginnende Magen-Darm-Geschichte gedeutet hab. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass die Schmerzen gar nicht ständig da waren sondern immer wieder in Wellen kamen Hab dann mal ne Weile beobachtet, ob dies auch in regelmäßigen Abständen war und siehe da- die Abstände waren ca. 10Minuten und die Intensität wurde mehr! Juchu! Mein Wunsch ging also in Erfüllung! Hab dann nach ca. ner Stunde meiner Mutter angerufen, dass sie sich mal so langsam auf den Weg machen sollten. 15Minuten später waren sie auch schon da! Meine Mutter meinte, ich hätte schon so verdächtig geschnauft am Telefon also dachten sie, sie beeilen sich lieber Dabei wars noch gar nicht so schlimm, meiner Meinung nach.
Als die beiden da waren hab ich dann mal im Kreissaal angerufen um zu fragen, wie wir weiter vorgehen sollten.Die meinten, wir sollen gleich vorbeikommen.Gesagt getan. Jasmin tat mir ja schon ein bisschen leid- sie wollte unbedingt mitkommen und nicht beim Opa bleiben. Aber zum Glück konnte der sie dann doch ganz schnell ablenken. Also sind meine Mama, mein Mann und ich losgelaufen. Im Kreissaal kam ich dann ins "Aufnahmezimmer", wo erstmal ein CTG geschrieben wurde. Da wurde es dann doch etwas unangenehm da die Wehen inzwischen echt fies geworden waren und ich auch wegen meiner Symphyse nicht mehr so wirklich liegen konnte. Währenddessen diskutierten Markus und ich noch über den entgültigen Namen des Kindes Schatzi meinte, ich solle entscheiden, also hab ich mich für Julia entschieden
Nach dem CTG kam dann die Ärztin und untersuchte mich. Hierbei bestätigte sich, dass die Entscheidung für einen KS dir Richtige war: Muttermund war zwar fingerdurchlässig, aber das Köpfchen stand recht weit oben und die Fruchtblase war ordentlich gespannt. Also wurde ich für die OP vorbereitet. Die Ärztin versuchte mir zunächst einen Zugang zu legen. Der erste Versuch scheiterte kläglich und die Erinnerung daran trage ich heute noch in Form eines riesigen blauen Flecks am Handgelenk mit mir rum Zum Glück hats dann am anderen Handgelenk doch noch geklappt. Dann kam die Hebamme, ich bekam so ein schickes OP-Hemd und Kompressionsstrümpfe an, wurde untenrum rasiert und der Katheter wurde gelegt. War schon komisch, das alles so bewusst mitzuerleben. Bei Jasmin lief das damals ja alles so an mir vorbei. Während der ganzen Vorbereitungen kam dann noch kurz die Anästhesistin rein um sich vorzustellen. Oh nein! Die gleiche wie beim letzten Mal! Damals musste sie ja mehrmals stechen bevor die Spinalanästhesie endlich lag und ich bin nur knapp an der Vollnarkose vorbei geschrammt... Naja, hilft ja alles nix- wird schon alles gut laufen...
Dann durfte ich das Bett wechseln und wurde in den OP gebracht. Im Vorbereitungsraum wurde mir ein EKG angelegt und ich bekam schonmal die erste Ladung Medikamente. Dann kam die Narkoseärztin und legte mir die Spinalanästhesie. Huch, das ging ja schnell, auf einmal spürte ich meine Beine nicht mehr Also wurde ich in den OP gebracht, wo zunächst der Bauch desinfiziert wurde und alles andere vorbereitet wurde. Mann, war ich aufgeregt. Noch dazu wars da so kalt und ich zitterte wie Espenlaub. Dann kam der Vorhang vor mein Gesicht und endlich ging es los. Ich muss sagen, diese Erfahrung muss ich echt nicht mehr machen... Dieses Rucken und ziehen war schrecklich- das hatte ich von Jasmins Geburt auch nicht mehr so krass in Erinnerung... Und dann noch dieses furchtbare Zittern! Mein gesamter Oberkörper schien ein Eigenleben zu führen. Dann wars endlich soweit- ich hörte ein Gurgeln und dann ein lautes Schreien- unsre kleine Julia war endlich da und machte sich auch lautstark bemerkbar Mein Mann meinte nur so zu mir: " Ganz eindeutig ein Mädchen!" Die Hebi nahm die Kleine zusammen mit meiner Mutter und Schatzi in Empfang. Er durfte die Nabelschnur abschneiden und dann kamen sie mit ihr wieder zu mir, und legten sie mir auf die Brust. Das konnte ich dann aber so gar nicht aushalten- hatte so einen schrecklichen Druck auf dem Magen und das Rucken und Ziehen war ja leider immernoch nicht vorbei- jetzt mussten sie mir ja erstmal meine Eingeweide wieder an die richtige Stelle schieben- was für ein ekliges Gefühl (sorry!). Irgendwann meinte der Anästhesiepfleger, er gebe mir jetzt etwas Dolantin. Was für ein geiles Zeug Julia ging in der Zwischenzeit mit dem Papa, meiner Mutter und der Hebi in den Kreissaal. Irgendwann war dann auch ich endlich fertig und wurde in den Aufwachraum gebracht wo ich ein bisschen dösen konnte. nach ner gewissen Zeit kam dann die Kreissaalhebi zusammen mit meiner Mutter, Markus und der Kleinen zu mir. Zeitgleich kam auch das "Empfangskomittee" von der Wochenstation um mich nach oben zu bringen. Kurze Veständigung über das weitere Procedere und dann gingen meine Mutter und die Hebi mit Julia zurück in den Kreissaal, wo sie die U1 machten. Markus kam nachdem er sich umgezogen hatte auf die Wochenstation nach. Als wir unser Zimmer bezogen hatten, wurde Julia dann auch schnell gebracht und ich durfte sie das erste Mal anlegen. Das klappte erstaunlich gut- viel besser als bei Jasmin. Insgesamt gings mir wesentlich besser als damals.
Am Abend durfte ich auch schon das erste Mal aufstehen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




13/12/2011 10:57:25

Das hört sich ja alles relativ entspannt an, obwohl deine kleine Maus krank war.. :)

Schön zu hören, dass es dieses mal besser gelaufen ist, vor allem mit der Spinale..

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich fand das beim Kaiserschnitt auch ganz schrecklich dieses geziehe und geruckel und so..

Ich wünsche euch noch eine schöne Eingewöhnungszeit mit der Kleinen Maus!! Wie ist es denn jetzt so zu viert?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




13/12/2011 11:47:13

Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

Die Diskussion über den Namen find ich ja herrlich, so kurz vorher!
Darf man erfahren, was der andere Name gewesen wäre????

Ich wünsche euch weiterhin eine so entspannte Zeit!
Jasmin freut sich sicherlich auch über das Schwesterchen, oder?

LG
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




13/12/2011 12:09:11

Ja, das mit den Namen war wieder typisch wir Wir konnten uns im Vorfeld eh schon kaum auf einen Namen einigen, konnten dann aber immerhin 2 Namen finden, die für uns beide ok waren. Ich hätte zwar andere Namen schöner gefunden, aber naja... Der zweite Name war Melissa, aber mein Favorit von den beiden war immer Julia. Der meines Mannes (und übrigens auch Jasmins ) war allerdings Melissa... Aber wenn mir mein Mann die Entscheidung überlässt




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




13/12/2011 12:58:17

Wenn man sich die Bildchen anschaut, dann sieht sie auch finde ich viel mehr nach Julia aus als nach Melissa
Hast du gut ausgesucht.

Und schön klingen tut es auch: Julia und Jasmin.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




13/12/2011 15:34:25

Danke für den Bericht, liebe Kedda.
Und ich stimme übrigens auch für Julia
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




14/12/2011 12:45:14

Danke für den Bericht, Kedda! Und Dir auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

Oh Mann, diese Kaiserschnitt-Berichte finde ich immer so grausig... aber das Endergebnis, die kleine Julia, ist total bezaubernd! (Ich finde übrigens Julia auch schöner als Melissa).



die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




14/12/2011 19:32:41

auch von mir alles alles liebe für euch!

oje bald ist es auch bei mir soweit...da bekommt man schon herzklopfen bei uns sind es dann ja zwei jungs
verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




14/12/2011 19:53:49

Danke für deinen ausführlichen Geburtsbericht!

Ich wünsche euch allen eine gute Eingewöhnungzeit und hoffe, dass Jasmim mit ihrer kleinen Schwester zufrieden ist

Julia ist - wie ich finde - ein super schöner Name!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




15/12/2011 10:45:45

Und auch noch einmal hier:

Herzlichen Glückwunsch!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




15/12/2011 18:29:21

Liebe Kedda,

vielen Dank für diesen schönen Geburtsbericht! Das Zittern ist übrigens so ziemlich das Einzige, an das ich mich vom Kaiserschnitt erinnern kann ... Schön, dass es mit Julia so gut klappt!!! Vielleicht lernen wir uns ja bald mal alle kennen

JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Geburtsbericht Nr. 2




24/12/2011 21:04:58

Liebe Kedda,

ich bin ein bisschen spät dran, möchte aber trotzdem nochmal ganz herzliche Glückwünsche loswerden!

Liebe Grüße,
JayMom





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas