Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Cutie
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread


17/10/2009 10:28:37

Hallo Mädels,

da es in letzter Zeit hier immer mehr gibt, die angefangen haben zu hibbeln, bzw bald anfangen wollen, hab ich mir gedacht, dass es ganz schön wäre, einen Thread für uns alle zu eröffnen.
Bis jetzt hibbelt eigentlich jeder so ein bisschen für sich im eigene Thread
So könnten wir uns hier austauschen und uns gegenseitig unterstützen etc.
Was haltet Ihr davon?

Also: wer hibbelt noch dem 2. Strich entgegen?






Hibbelliste vom 14.01.2011
Ergänzungen bitte an hexchen :)


Dezember 2010:

03. angelbabe - NMT
09. *Tweety* - positiv getestet
10. heffalump - positiv getestet
24. Schmusekatze - positiv getestet


Januar 2011:

13.
14.
15.
16.
17. Schnegge - NMT
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31. Taumariechen - NMT (1.ÜZ)


PS: bitte denkt dran, hexchen den neuen NMT mitzuteilen :)

Ich wünsche Euch allen ganz ganz viel Glück !


Positiv getestet haben bereits:
aleinad, Bieson, Bili, CarMa, Die-Braut-die-sich-traut, esposita, gatchan, heffalump, hexchen, Hibbeliene, HL-Anna, Jenn, Juli-Mama, Kassi, kleiner Drache, Knuddel, Koleen, Kristin711, *Lina*, lucelinde, *Mara*, Matumba, Mellie7, miranda, *Mucki*, Muecke, nicfin, Nordlicht82, putzi, rabio, Ranunkelchen, Ratti, redfairy, Rumbel, Sandi2009, schlumpfschaf, Schmusekatze, *Schnubbeline*, sia501, Silvia83, steffi0509, strangie84, Stubsy, sunshine1505, sunshine77, Tinker Bell, traumtaenzerin, *Tweety*, wunschkind2010, Zitrooone, Zwerg2011

This message was edited 334 times. Last update was at 25/03/2011 19:44:24

LadyInRed
Diamant-User


Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


17/10/2009 11:41:38

Ich gesell mich mal zu Dir

Sind im ersten ÜZ - gestern war wohl der Eisprung

Habe mir gestern im Netz mal erfolgreiche Temperaturkurven angesehen (ich selbst führe keine) und war teilweise geschockt, dass manche Leute wohl von 30 Zyklustagen 25 Tage herzeln Es gab aber glücklicherweise auch welche, die "nur" alle 3-4 Tage geherzelt haben.

Wie ist das bei Euch? Normal ist es bei uns so 1-2x die Woche (kommt immer drauf an, wie stressig meine Job grade ist) und um den Eisprung jetzt alle 2-3 Tage. Hatte gestern kurzfristig gezweifelt, ob das wohl ausreicht...

Sorry, sehr private Frage
Kristin711
Diamant-User


Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


17/10/2009 11:52:26

Dann reihe ich mich hier auch mal ein...
Ich habe heute den 6. Zyklustag und bin beinahe nervoes, ob es vielleicht doch gleich beim ersten Mal klappt?
Ich "rechne" eigentlich erst mit Weihnachten damit...

@LadyinRed: Wir schlafen auch "nur" ca. 2x pro Woche miteinander, ich moechte jetzt vor dem Eisprung (wenn da denn was springt) aber auch auf alle 2-3 Tage kommen. Allerdings ohne Stress. Wenn wir beide keine Lust haben, bringt's ja auch nix.

PS: Verraetst du mir deinen alten Namen? Ich war waehrend meiner Hochzeitszeit (Ende 2007/ Anfang 200 hier aktiv und jetzt erst seit kurzem wieder im Mami Forum. Vielleicht "kennen" wir uns ja noch?
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Cutie
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


17/10/2009 14:28:18

Hallo Ihr beiden :)

Mein ES war wohl auch gestern...
Und ich gebe zu, dass wir keine 25 Herzchen an 30 ZT schaffen
Das würden wir stressfrei gar nicht hinbekommen. Aber muss man ja auch gar nicht :)
Das man um den ES ca alle 2-3 Tage "sollte" kenne ich auch. Nun bin ich sehr gespannt, ob es was gebracht hat...

Ich muss zugeben, dass wir an die Sache rangegangen sind mit dem Glauben, dass es bei uns sowieso total schnell klappt. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass wir vom Gegenteil überzeugt werden. Aber warten wirs ab

@LadyinRed: da können wir ja nun absolut parallel hibbeln

Ich drücke Euch allen gaanz fest die Däumchen.

Liebe Grüße
Schnubbeline
*Lina*
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


17/10/2009 15:08:43

Ich komm auch dazu...

Hatte mich auch drauf versteift, dass es im ersten ÜZ gleich klappt. Mein Doc hat gesagt, der erste Zyklus nach dem Absetzen wäre der beste. Dann haben wir`s 1 Tag vor und einen Tag nach dem ES probiert und...wohl nix. Zwar ne komische off-and-on Blutung für zwei Tage, aber ich glaub, das war schon die richtige..
Nächste Woche springt es ja (hoffentlich) wieder und dann geht`s in Runde zwei. Bin mal gespannt...


LG, Lina










Lunamiel
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


17/10/2009 15:20:02

Viel Erfolg Mädels. Bei uns hat es im 4. ÜZ geklappt. Ich kann Euch dazu die Stäbchen von Persona empfehlen. Die kann man auch den den Persona-Computer benutzen.

Ich hatte mir den Persona gekauft, weil im 3. ÜZ bei mir alles zeitlich aus den Fugen geraten war. Von Persona erhoffte ich mir, dass ich den Zyklus etwas besser überwachen kann. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass auf den Teststäbchen, wenn man sie benutzt immer auch ein Kontrollstreifen zu sehen ist... und dann am 18. Zyklustag waren es auf einmal zwei Striche.... ein bisschen gegoogelt und siehe da: zwei Striche in der Zyklusmitte heißt Eisprung. Also haben wir geherzelt... und zwei Wochen später hat das Persona-Stäbchen dann wieder zwei Striche angezeigt... und zwei Striche am Zyklusende heißt: schwanger!

Also, mein Tipp: Besorgt Euch die Stäbchen. Ist günstiger als jeder Ovulations- oder schwangerschaftstest!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Ranunkelchen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


17/10/2009 15:21:42

@ schnubbeline: Da bin ich aber erleichtert wegen den Herzchen !

Aber schließlich hört man doch immer wieder, dass einmal langt!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Bili
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


17/10/2009 16:17:41

Ich wünsch euch allen ganz viel Glück, dass es schnell klappt.

Bei uns hats ja gleich im 1. ÜZ geschnaggelt, obwohl ich schon befurchtet hatte das es "länger" dauert.

Zu Persona und Co. kann ich euch leider keine Tipps geben. Hab aber meinen Eisprung ausgerechnet und sogar dann auch gespürt.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Kristin711
Diamant-User


Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


17/10/2009 16:42:16

Das mit den Personastaebchen ist eine gute Idee, werde ich mal reinschauen.
Ich will uns aber erstmal nicht unter Druck setzen und bin ganz gespannt, was grade mit meinem Koerper passiert, hatte doch ganz schoen lange die Pille. Wenn sich mein Zyklus aber nicht einpendeln sollte, muss ich mich nach was umschauen.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



matti82
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


17/10/2009 16:48:11

Ups,meine antwort ist grad in den untiefen des forums verschwundeb..also nochmal in kurzfassung: jaaaaa,ich bin auch dabei..aktuell 1.üz..wenn mein zyklus theoretisch so bleibt wie mit pille,bekomme ich nächste woche besuch..oder auch nicht..zum herzeln:von vorher 1-2x die woche mutiert es nun auf jeden tag herzeln wollen..puh..seit ich die pille nicht mehr nehme,habe ich viel mehr lust..kennt ihr das auch?

Und noch was: ich habe seit 3 tagen sehr heftige unterleibsschmerzen,kenne ich gar nicht von mir..

Aber erst einmal an alle: viel Spaß beim hibbeln und viel glück!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
Kristin711
Diamant-User


Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


17/10/2009 18:56:17

@Lunamiel: Benutzt du die Teststaebchen ohne Computer? Ich moechte auf lange Sicht eigentlich komplett weg von Hormonen aber mir momentan nicht so ein teures Computerchen zulegen...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



LadyInRed
Diamant-User


Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 01:14:05

Hi Mädels,

ich hab da mal ne Frage...

Laut Berechnung hätte ich meinen Eisprung am Mittwoch bekommen müssen. Habe nun seit Freitag nachmittag ziehende Unterleibsschmerzen - erst ein paar Stunden rechts, seitdem links. Ist das der Eisprung?

Aber wann ist das Ei denn dann gesprungen? Zu Beginn oder zum Ende der Schmerzen? Kann doch keinen zwei-Tage-Eisprung haben

DANKE
Sandi2009
Diamant-User


Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 08:21:48

Ich würde sagen, dass das Ei zum Zeitpunkt der Schmerzen springt. Meines Wissens hält das Ei nämlich nicht lange (auf keinen Fall 2 Tage lang), und es macht keinen Sinn, dass es am Mittwoch springt und erst am Freitag weh tut.

redfairy
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 09:56:15

Hier, ich auch!

Ich hab irgendwie auch gehofft, dass es bei uns so nach dem Motto "Wir wollen jetzt und dann klappt das auch SOFORT" laufen würde. Tut es aber nicht.
Okay, okay, ich bin auch grad erst im 2. ÜZ und ob es geklappt hat, weiß ich noch nicht. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, es war wieder nichts. Schlimm genug, das ich mich damit eben irgendwie DOCH unter Druck setze, obwohl ich mir ganz fest vorgenommen hatte, genau das nicht zu machen.

Zur Häufigkeit des "Herzelns" äussere ich mich hier nicht, zumal mein Zyklus sich auch noch nicht richtig eingependelt hat. Daher bin ich auch unsicher, was einen ES angeht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Ranunkelchen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 10:11:17

@ kristin: So teuer ist der gar nicht! Ich dachte auch immer, dass das Ding 200 Euro kostet und die Teststäbchen jeden Monat auch noch richtig teuer sind, aber das Gerät bekommst Du bei einer Online-Apotheke schon für 80 Euro und die Stäbchen kosten im Monat ca 10 Euro. Schnubbeline hat mir da eigen guten Link verraten .

In meinem Fall ist das nur wenig teurer als die Pille, dafür aber völlig ohne Nebenwirkungen, die ich zuletzt mit der Pille sehr stark hatte. Ich nehme es allerdings auch "noch" zur Verhütung, das ist natürlich was anderes, als wenn man es nur zum Hibbeln (Wer hat eigentlich dieses Wort erfunden? Ich muß da immer an "Rumhibbeln" denken, also sich total nervös auf der Stelle bewegen !) nutzt.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Bini
Gold-User


Beigetreten: 14/12/2008 16:02:16
Beiträge: 70
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 10:40:05

Hallo,

ich geselle mich auch mal zu Euch.

Ich bin hier im Forum bis jetzt nicht so aktiv, lese aber immer fließig mit. Liegt daran, dass ich meistens verbotenerweise vom Büro aus mitlese , von dort aber unmöglich was schreiben kann. Tja, und zu Hause fehlt mir entweder die Zeit oder mein Mann blockiert das Internet....

Ich habe gestern Abend meine letzte Pille genommen und jetzt gehts los. Ich hatte schon mal für ein halbes Jahr die Pille abgesetzt (aus gesundheitlichen Gründen) und hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Hab die Pille dann nur nochmal für 3 Monate genommen, damit ich nicht zur Hochzeit und während der Flittis meine Regel habe.

Nächste Woche fliegen wir in die Flittis und toll wäre natürlich ein Flitterwochen-Baby. Aber wir wollen uns (wie Ihr alle auch...) nicht unter Druck setzen. Daher werde ich auch vorerst keine ES-Tests, Tempi-Kurven u.ä. machen. Auch wollen wir nicht nach Plan herzeln. Mal schauen, ob das alles so funktioniert.....

Ich wünsche allen Hibblerinnen viel Erfolg und versuche auch zukünftig, mich hier öfter zu melden.

Bili
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 10:47:04

@Bini: Dann wünsch ich dir viel Glück, dass es schnell klappt.
Also mein FA hat mir, bei meinem letzten besuch bevor wir angefangen haben zu hibbeln, den Tipp gegeben, dass wir unbedingt rechnen sollen wann ungefähr mein Eisprung ist. Und dann um den Zeitpunkt rum öfter herzeln.
Viele Paare würden anscheinend nach einem oder nem halben Jahr zu ihm kommen, weil es nicht geklappt hat. Und die haben dann immer um die 5 Tage herum vorbei geherzelt. Dann kanns ja nicht klappen.
Und NICHT unter Druck setzen funktioniert sowieso nicht .
Das ist doch wie wenn man bei Amaz*n z.B. ein Buch bestellt. Dann würde man des doch am liebsten sofort ausdrucken und lesen. Und die 2 Tage bis es dann da ist, kommen einem ewig vor .
Wenn man sich dazu entscheidet ein Baby zu wollen, dann will man es am liebsten SOFORT!
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Lunamiel
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 12:12:36

@ Kristin: Nein, ich habe den Computer zusätzlich benutzt, aber dabei ist mir aufgefallen, dass auf den Stäbchen eben auch Streifen entstehen. Und wenn der Eisprung ist, sind es eben zwei Streifen, sonst nur einer. Von daher denke ich, kann man die Stäbchen auch ohne den Computer benutzen. Googel mal ein bisschen: Im Netz findest Du dazu Anleitungen und Erfahrungsberichte.

@ Lady in Red: Also ich hatte nur einmal in der Zyklusmitte so ein Ziehen in der linken Seite. Ich dachte auch, es sei der Eisprung... heute weiß ich, dass zu diesem Zeitpunkt schon die Befruchtung stattgefunden hatte und die Schmerzen mit der Einnistung zu tun hatten... ich will Dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen... aber ich hab diese Erfahrung gemacht.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
LadyInRed
Diamant-User


Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 12:54:24

Hi Mädels,

tja, heute sind meine Unterleibsschmerzen fast weg. Hab gestern noch Schatzi zum herzeln überredet Hätt ich mir mal sparen sollen - war nicht wirklich angenehm

Hm, Einnistung. Hatte ich ja auch schon kurz dran gedacht, zumahl ich mich am Montag (nach dem Herzeln Sonntag) irgendwie komisch fühlte. Obwohl es sich schon wie ES- Schmerzen anfühlte (die ich sonst aber immer nur einen Tag lang hatte).

Wenns diesen Monat noch nicht klappt, werde ich mir entweder Ovu-Tests oder Persona zulegen. Hab keine Lust, andauernd zu rätseln, wann der Eisprung denn nun ist/war.

Ich drücke uns allen die Daumen
Cutie
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 13:06:40

Hallo Mädels,

wow wir sind ja mehr als erwartet :) Das freut mich

Zum Persona: ich benutze den jetzt seit 3 Monaten. Allerdings auch weniger zum Verhüten In der Woche, in der der ES sein soll/wird, schaue ich mir die Stäbchen auch immer genau an. Und sobald die 2. Linie zu sehen ist, weiß ich dann, dass es bald soweit ist. Ich kann das sehr empfehlen. Spart wirklich die teuren Ovus, und wirkt ja quasi genauso.
Ich weiß damit schon 2 Tage vorher, wann das ES-Symbol angezeigt werden wird.
Es gibt da nen ganz tollen Links, mit Beispielfotos zu den Teststäbchen etc. Ich muss den mal raussuchen...

Mit den Schmerzen ist es glaub ich bei jedem anders. Ich merke es, sobald das Hormon, dass dür den ES zuständig ist zunimmt. Erst gibts tolle Pickel Und dann zieht es so 2-3 Tage im Unterleib. Am Tag des ES wirds nochmal etwas heftiger, so als wenn der Bauch aufgepustet ist, und dann lässt es wieder nach.
Man kann also auch mehr als an einem Tag Schmerzen haben -und trotzdem findet der ES ansich nur an einem Tag statt.

Ich hab neulich ein süßes Video gesehen. Schaut mal :)
http://www.youtube.com/watch?v=WRpKabYJ8bU

Cutie
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 13:24:23

Ich hab sie gefunden

Die Seite finde ich wirklich toll, weil sie die ganzen Linien so gut erklärt.

http://kiwu.winniri*i.de/lh-test.shtml

*=x

Viel Spaß :)
bine2305
Newcomer

[Avatar]

Beigetreten: 18/08/2008 12:49:59
Beiträge: 8
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 17:43:32

Hallo Ihr lieben!

ich bin auch dabei... wir sind jetzt im 2 üz.

wir herzeln momentan ca. alle 2bis 3 tage um den eisprungstermin herum... mein mann sagt schon er fühlt sich ausgenutzt stimmt aber gar nicht. bei mir ist es seit dem absetzen wirklich so dass ich mehr lust habe
Nikita
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 18:19:01

Ich bin auch ne Hibblerin, bin im 2. ÜZ.
Ich war überzeugt das es im 1. ÜZ gleich klappt. Das mit dem Druck machen ist so ne Sache. Druck hab ich keinen, aber ich muss immer daran denken.
Nikita
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 21:45:50

TV-Tip von mir

"Deutschland wird schwanger"

SAT 1, Montag 2.11. 20:15 Uhr
Bride19092009
Diamant-User


Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)


18/10/2009 22:39:08

Es werden ja immer mehr hier! Also ich glaube, von sinkender Geburtenrate kann man heute nicht mehr sprechen, oder?

This message was edited 2 times. Last update was at 18/10/2009 22:40:17


transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas