free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



03/11/2010 11:07:02

Keine Ahnung wie das mit der zyklusberechnung bei der App ist es steht nur drin, dass der Zyklus die ersten 3 Monate geschätzt wird und danach aus den eingegebenen Daten besteht. Wir nehmen es aber auch noch nicht ganz so ernst und üben halt dann wenn wir Lust haben. Nur hat mir die App letzten Monat in den flittis gesagt dass da der Eisprung wäre und da das ja die flittis waren, haben wir eh eifrig geübt
Jetzt wo die mens ausbleibt, ist man halt doch aufgeregt, aber ich schätze, dass ich se spätestens am Samstag hab.
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



03/11/2010 11:13:14

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 14:29:45 Uhr

bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



03/11/2010 11:28:52

Eine Frage: ich nutze auch Ovus und mess Tempi...und kann demzufolge genau sagen, dass mein letzter NMT nur ES plus 8 Tage war. Das ist ja defintiiv zu kurz, oder? Hat jemand Erfahrung damit? Was hat das zu bedeuten? Habe am 16.11. nen Termin bei der FÄ aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand was dazu sagen. Wäre super. Dankeschön.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



03/11/2010 11:37:32

@Bietie könnte auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, nimm auf alle Fälle Deine Kurven mit zum FA.
Vermutlich wird sie Blut abnehmen und einen Hormonstatus machen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



03/11/2010 15:48:20

Hallo ihr lieben..

wie geht es euch denn so?
Schon irgendwas neues?

Also leider kann ich zu SG, Ovus und Tempi messen nicht so viel sagen.. bin ja auch erst im ersten ÜZ und wir wollen erstmal auf Hilfsmittel verzichten.. Ist aber echt interessant was es für Möglichkeiten gibt..

Meine Mens ist noch nicht da, ich habe es aber endlich geschafft wieder ein bisschen runter zu kommen und wieder lockerer zu werden. Wenn sie bis Montag nicht da ist, werde ich zum FA gehen. Wollte ich sowieso, da ich alles durchchecken lassen wollte, nachdem ich die Pille abgesetzt habe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



03/11/2010 17:08:44

Hallo zusammen,
so hab mich jetzt mal ein wenig durch alles durchgewühlt! Drücke allen, die noch im Rennen sind die Daumen und herzlich willkommen an alle "neuen" .

Nachdem ich ja schon vorletzte Woche krank war (Halsentzündung), ging es mir letzte Woche auch noch nicht richtig gut, hab dann noch eine Mandelentzündung und fette Erkältung bekommen, die auch immer noch da ist . Mir gehts auch immer noch ziemlich mies .

Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr so deprimiert, hatte nämlich trotzdem ein ganz nettes Wochenende, haben mit Freunden einen schönen Abend verbracht und reichlich gebechtert, musste das ja schließlich ausnutzen, wer weiß, wie lange ich noch Alkohol trinken darf (immer positiv denken).

Hab jetzt auch mal mit Tempi messen angefangen, was aber aufgrund der Erkältung nicht besonders aussagekräftig ist. Bräuchte da mal eure Hilfe, es ging nämlich jeden Tag abwärts:

36,88
36,78
36,77
36,67
36,68

Tja, und heute hab ich direkt nach dem Aufwachen aus dem Tiefschlaf gemessen, da waren es dann 36,47 und eine Stunde später vor dem Aufstehen wieder 36,67?? Das Problem ist ja, dass ich immer relativ unruhig schlafe und jetzt befürchte ich, dass die anderen Werte so hoch sind, weil ich da doch schon "wacher" war, kann das sein??


Geht ihr beim Berechnen des NMT immer vom letzten Zyklus aus (solange man noch nicht genau weiß, wann der ES ist)? Mein erster nach der Pille war 28 Tage, der zweite 31, deswegen würd ich jetzt wieder von 31 ausgehen oder??

Bin mal gespannt, wie das wird, ab Freitag startet die "heiße" Phase und wollte dann die Zeit bis zum Freitag/Sa/So danach intensiv nutzen. Blöd ist nur, dass mein Mann Mi und Do nacht nicht zu Hause ist, hoffentlich verpassen wir dann den ES nicht komplett

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich war ja länger vom Netz abgeschnitten
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



03/11/2010 19:50:18

Wow - hier war ja seit gestern einiges los!

@ maus - ich würde ihn auch hinschicken - solange er nichts dagegen hat - so wisst ihr wenigstens, dass alles in Ordnung ist.

@Tweety - der ES kommt sicherlich noch - nur Geduld

@Neuanfang - herzlich Willkommen bei uns - ich hoffe Dir geht es wieder besser und die Übelkeit sowie Kopfschmerzen sind wieder weg. Drücke die Daumen, dass es geklappt hat!

@ Tigerlilli - ich würde von 31 ZT ausgehen

Zum Tempi Messen und Ovus kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich benutze den Persona - wir hatten ihn jetzt die zwei Pause-ÜZ zur Verhütung genutzt und jetzt einfach anderesherum

@ me: UL-Schmerzen /Ziehen ist weniger - ich merke nur etwas wenn ich daran denke - sonst merke ich nichts mehr, außer ich bewege mich recht schnell - bzw. wenn ich mich in aus der Hüfte nach rechts oder links drehe.
meine Brüste sind immer noch Druckempfindlich
Mens ist noch nicht da - also meine Hoffnung steigt immer mehr....


verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 07:10:36

@alex: Hui, vielleicht wird das ja der erste November-Bauch?

@me: Da ich dieses Mal keinen ES per Ovu-Test bestätigen konnte (aber die üblichen US-Beschwerden hatte), bin ich mal gespannt, wann/ob die Mens kommt.

@hexchen: Ich buche daher einen vorläufigen NMT am 16.11.2010. Dankeschön.

Ach so, bei dem aktuellen Regenwetter macht das Kuscheln doppelt so viel Spaß!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 08:12:33

Guten Morgen ihr Lieben..

so meine Mens ist noch immer nicht da, dafür hatte ich gestern abend und davor den abend auch, voll den heißhunger.. kann aber sein, dass das auch wegen dem absetzen der pille ist, oder?!

naja, da meine hoffnung zur zeit wirklich auf ein minimum reduziert ist, versuche ich alle anzeichen mit anderen dingen zu erklären oder zu verdrängen...

wie sieht es denn bei euch so aus?

@alex: ich drücke dir ganz fest die daumen!! :)

@Nette: da hast du vollkommen recht.. jetzt fängt die "Kuschelzeit" so richtig an, da gibt es bestimmt bald viele Bäuche
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 10:57:12

Meine Daumen sind auch gedrückt.
tigerentchen
Diamant-User



Beigetreten: 12/07/2009 11:42:33
Beiträge: 166
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 11:23:43

Ich warte auch noch auf die Mens,oder besser gesagt, dass sie nicht kommt . Bin jetzt ZT 31. Will entweder morgen oder Samstag testen oder würdet ihr noch warten?
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 12:14:37

@tigerentchen

Sorry blicke hier im Moment wg. der vielen Einträge nicht mehr so genau durch :)
Wann war dein NMT? Und wonach hast du den berechnet, weiß du wann dein ES in etwa war?



tigerentchen
Diamant-User



Beigetreten: 12/07/2009 11:42:33
Beiträge: 166
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 12:50:31

Wann mein NMT ist kann ich nicht genau sagen, da es erst mein 2. Zyklus ohne Pille ist.
Ich vermute den ES vor ungefähr 2 Wochen +/-2 Tage.
Hatte keine wirklichen Anzeichen, außer kurze heftige unterbauchschmerzen vor 2 Wochen.
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 13:38:00

Und dein letzter Zyklus war wieviel Tage?



tigerentchen
Diamant-User



Beigetreten: 12/07/2009 11:42:33
Beiträge: 166
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 13:42:57

Der war 42 Tage,aber den kann ich nicht als vergleich nehmen, hatte ne Zyste, die dann geplatzt ist.
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 13:47:38

Ok aber dann würde ich diesen Monat auch lieber nen paar Tage länger warten mit testen, als zu früh!

Du bist heut an ZT 31?
Warte lieber noch übers WE mit dem Test!
Ich weiß wie schwer das ist!!!



+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 14:42:38

Ich finds voll lusti so viele Abkürzungen! Die meisten könnt ich mir zusammenreimen aber manche ???
Wär es vielleicht möglich für die "neuen" ne Liste zu machen? Ich frag mich zum Beispiel grad was denn MNT ist?!
Oder bin vielleicht nur ich so schwachköpfig?

LG "die unwissende"
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 14:49:33

@Neuanfang

Du bist keineswegs "schwachköpfig":)

NMT = Nicht-Mens-Tag

Sonst noch irgendwelche Abkürzungen die du gerne erklärt hättest?

LG Silvia



+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 15:20:13

Ahhhhh danke! Mir fehlt noch SG, sonst ist mir alles ein Begriff
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 15:25:22

Das ist aber auch echt doof zum verstehen...

SG bedeutet Spermiogramm

Das musste ich aber grad auch erstmal hier in einem Post näher nachlesen, in welchem Zusammenhang das da stand...



steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 15:47:58

Hallo,

dann melde ich mich auch mal wieder: Herzlich Willkommen an alle Neu-Hibblerinnen!

@Neuanfang: da bin ich ja mal gespannt, wie lange/kurz du uns hier erhalten bleibst.

@schneckerla: wie war dein Arzttermin?

@me: ich fange wohl immer früher an, mir Symptome einzubilden. Nun ist mir seit 2 Tagen schlecht, dabei hab ich noch ne gute Woche bis NMT....
Letzten Monat meinte ich Sodbrennen zu haben, diesen Monat nun Übelkeit... irgendwann werde ich schon alle Scheinanzeichen mal durchhaben...
Und am Wochenende stehen schon wieder einige Partys an- sogar mit Hotelübernachtungen, da fällt die "Fahrer-Ausrede" schon mal weg. Ich weiß ja, dass es theoretisch nichts ausmachen würde, aber ich fühle mich wirklich nicht wohl dabei, jetzt was zu trinken...
Ich hab da irgendwie ein ganz schlechtes Gewissen, Alkohol zu trinken, aber auf der anderen Seite kann ich ja nicht jeden Monat 2 Wochen lang nichts trinken, nur weil es ja evtl. endlich mal geklappt haben könnte???

Echt immer schwierig

So, dann fange ich mal wieder an mit Daumen drücken, schließlich stehen ja wieder ein paar NMTs an!


Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 15:59:49

@steffi

Wg. dem Alkohol trinken am WE:
Glaub die Frage hatten wir hier vor kurzem schon einmal :)
Da brauchst du dir wirklich gar keine Sorgen zu machen, da, falls es geklappt hat, der Fötus die ersten paar Wochen noch nicht an deinen "Kreislauf" angeschlossen ist.



steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 16:12:05

Hallo Silvia,

ja, ich weiß, die Frage kam sogar von mir
Ich finds auch total schrecklich, dass alle Partys in meiner 2. Zyklushälfte stattfinden müssen...

Es ist mir halt einfach nicht ganz wohl dabei.... Aber noch schlimmer find ich, wenn ich mir irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss...

LG


heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 16:12:06

@ tigerentchen - ich würde auch noch das WE abwarten bis zum testen, wenn du nicht genau weißt wie lange dein Zyklus ist.

@ Schneckerla - wie war dein Arzttermin heute? Gibt es etwas neues?

@ Steffi - wg. dem Alkohol... Also wenn ich von mir ausgehe - habe ich am Montag bei Omas Geburtstag über den Tag auch 4 Gläser Sekt verteilt getrunken. Habe mir da jetzt kaum Gedanken gemacht - was mir aber aufgefallen ist, mir ist der Sekt mehr als sonst zu Kopf gestiegen
Du musst dich ja nicht ins "Koma trinken"

@ all - Danke fürs Daumen drücken!

@ me - habe nur noch leichten Druckschmerz in den Brüsten - mal mehr mal weniger, Ziehen im UL ist komplett verschwunden - nur beim Niesen zieht es so komisch - Mens noch nicht in Sicht
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 17:19:42

@alex

Ich bin soooooooooo gespannt




transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas