Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 17:24:40

Nochmal zum Thema Alkohol.

Ich war mir ziemlich sicher das ich schwanger war am Abend bevor ich getestet habe. Aber "ich wusste es ja nicht offiziell" Ihr glaubt gar nicht wie gut diese Abschlussflasche Sekt" mit meinem Mann mir geschmeckt hat.
Seit ich positiv getestet habe gibt es keinen Alkohol mehr und das ist gut so ich würde es immer wieder so machen und dieser Abschlusssekt war für mich echt wichtig.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 20:29:11

Hallo Mädels!
Also mit dem Alkohol würde ich das bis zu nem positiven Test auch wie immer handhaben. Wie schon von Euch gesagt, ist das Krümelchen ja zum Anfang noch nicht mit mit dem eigenen Kreislauf verbunden.

@me:Heute hat der letzte Clearblue Ovutest leider wieder KEINEN Smiley angezeigt :o( Habe somit 8 Stück "verbraten" und sie haben nichts gebracht. In den Monaten zuvor wurde immer ein ES angezeigt. Meint Ihr, dass der ES vielleicht VOR dem testen stattfand? Hatte am 18.10. den ersten Tag meiner letzten Mens, hab nen Zyklus von 28 Tagen und hab somit am 28.10. angefangen zu testen. Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinungen und DAUMENDRÜCK an alle, die noch im Rennen sind...

LG
Tweety

Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



04/11/2010 20:39:47

Hmm, Tweety das kann schon sein, obwohl das schon ziemlich früh gewesen wäre für nen ES...

Wie hast du es die Zyklen davor gehandhabt?



schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 07:30:53

@Tweety: ich würde an deiner Stelle noch weiter die Ovus benutzen. Kann ja auch sein, dass der ES sich nach hinten verschoben hat. Oder waren deine Zyklen immer regelmäßig?

@zum Thema Alkohol: wir haben diesen Monat auch eine Party genau an dem Wochenende wo eigentlich die Mens kommen müsste oder nicht (sofern sich nichts verschiebt). Werd da wohl auch ganz normal mitfeiern, denn gerade auf dem Dorf fällt sowas dann auf und es gibt Gerüchte . Mach dir da keine zu großen Gedanken.

@Alex: Maaannn du machst es aber spannend. Ich drück dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen

@me: so ich habe gestern eine Überweisung bekommen in die Kinderwunschklinik. Das Thema Bauchspiegelung war erst mal vom Tisch, da meine Mens immer 14 Tage nach dem ES kommt (auch wenn sich der verschiebt) und der FA da keinen Handlungsbedarf sieht. Hab dann gleich gestern noch in der KiWu-Klinik angerufen und für den 15.11. einen Termin zum Erstgespräch bekommen. Das es so schnell geht, hätte ich ja nicht gedacht, aber ich bin froh darüber. Mein FA hat mich aber schon gewarnt, dass es evtl. heuer mit der Insemination wohl nichts mehr wird, da es noch einen Papierkrieg gibt, bis alles zusammen und genehmigt ist. Die Chancen bei dieser Behandlung liegen leider auch nur bei 10-15%. Hoffe wir brauchen nur einen Anlauf, weil das ganz schön ins Geld geht. Aber es ist die einfachste Methode der künstlichen Befruchtung, die wir erst beschreiten müssen, bevor die Kasse mehr genehmigt.
Süß fand ich gestern noch die Aussage von meinem FA: "Es ist mir schon öfters passiert, das nachdem ich die Überweisung ausgestellt und überreicht habe, diejenige vier Wochen später mit einem positiven SST vor mir saß!" - Mal schauen ob es bei uns auch hilft .
Verkaufspixum
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 08:36:15

@ schneckerla

Dann wollen wir mal alle das beste hoffen mit den 4 Wochen



sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 08:46:26

Guten Morgen zusammen!

@ schneckerla: Stimmt, das wäre ja toll, wenn es dann doch noch so unverhofft klappen würde! Ich drück dir die Daumen!!

@ Alkohol: Ich finde auch, man sollte normal weiterleben, bis man weiß, was Sache ist. Wäre ja schon ein bisschen auffällig und blöd, in jeder zweiten ZH nix zu trinken!

@ me: Habe heute die typischen BS, als würde die Mens kommen! Naja, mal den Nachmittag abwarten! Wenn sie doch kommt, kann ich´s am WE wenigstens krachen lassen, wir haben nämlich Fest bei uns im Ort!

Viele Grüße, sia
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 08:59:01

@sia

Ich bewundere deine positive Einstellung, falls es nicht geklappt haben sollte. Da sollte ich mir mal eine ganz dicke Scheibe von abschneiden!!!!



sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 09:05:56

@ silvia: Ich würde mich natürlich schon riesig freuen, wenn es geklappt hat, aber ich denke mir, ich bin ja noch jung und da ist es nicht schlimm, wenn´s ein bisschen länger dauert. Und außerdem sind wir ja erst im zweiten ÜZ!

Aber ehrlich gesagt, hätte ich mir schon gerne ein Sommerbaby gewünscht, weil ich selbst im Winter habe und ich das nämlich total blöd finde!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 10:16:05

Guten Morgen!

Also, in den letzten Monaten war mein Zyklus immer total regelmäßig. Der ES wurde angezeigt und 28 Tage nach dem ersten Tag der letzten Mens kam die nächste… daher bin ich im Moment ja auch so ratlos.

Ovus hab ich im Moment keine mehr. Muss mal schauen, was ich mache…

@ Schneckerla: Dann wünsche ich alles Gute für die KiWu-Klinik.

@Sia: Im zweiten ÜZ wäre ich auch noch ganz locker. Klar ist ein Sommerbaby toll, aber im Prinzip ist es auch total schnuppe. Oder? Wenn es sein soll, soll es sein!

LG
Tweety

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 10:17:26

@schneckerla: Ich finde es so toll, wie positiv ihr an die Sache herangeht und dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch auf natürlichem Wege klappt.

Freunde von uns haben erst ganz lange keine Kinder bekommen. Dann haben sie nach langer Zeit endlich ein Kind adoptieren können und innerhalb von zwei Jahren bekamen sie noch zwei eigene Kinder. So kann es also auch gehen.

@all: Alles Gute!
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 10:48:36

@kleiner Drache: seit wir das Ergebnis des Spermiogramms haben, gehe ich da entspannter ran, da ich weis, dass es ohne Hilfe sehr schwer ist einfach so schwanger zu werden. Ich seh es einfach als Hilfe an die Klinik. Vorteil wenn wir erst nächstes Jahr anfangen können mit der Behandlung, dann mitten im Fasching und da hab ich dann eh keine Zeit groß nachzudenken.
Und nachdem wir jetzt in die Hausplanung gehen, hab ich was neues worauf ich mich freuen kann.
Mein Mann sagte gestern schon: ich seh's kommen, wir bauen und du steht da mit dickem Bauch und ich darf malochen . Das nenn ich dann gerechte Arbeitsteilung
Verkaufspixum
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 11:10:39

schneckerla wrote:Mein Mann sagte gestern schon: ich seh's kommen, wir bauen und du steht da mit dickem Bauch und ich darf malochen . Das nenn ich dann gerechte Arbeitsteilung
Genau. :) So mache ich das auch.
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 12:46:33

@Tigerentchen, Alex und Sia - drück euch die Daumen, hoffentlich wirds was bei euch

@Julchen
auch für dich sind die Daumen für einen frühen bzw. "normalen" ES gedrückt. Wäre ja schon beruhigend, wenn dein Zyklus wieder regelmäßig wäre.

@Maus
ich würd ihn auch zum Test schicken, wenns für ihn ok ist. Dann ist man wenigstens auf der sicheren Seite. Ich würd am liebsten jetzt schon alles komplett untersuchen lassen. Das ist echt meine größte Angst, dass man ein Jahr übt oder womöglich länger und dann stellt sich erst raus, dass man eh keine Chance hatte. Mit Mitte 20 ist ein Jahr ja noch nicht so schlimm, aber mit Mitte 30... (damit meine ich übrigens mich, hab noch nicht mitbekommen, wie alt du bist)

@schneckerla
Toll, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt. Dann gehts doch vorwärts!!

@Schnegge
Gibts bei dir was Neues? Mens in Sicht? Könnte es vielleicht sein, dass sich dein ES total verschoben hat und deine US, die du zuletzt hattest, vom ES kamen??


Bei mir gibts nichts neues, ab morgen beginnt die "heiße" Phase, aber leider hab ich immer noch leichte Blutungen , das ist natürlich nicht so dolle.

LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 12:55:31

Huhu,

wie geht es euch denn so?

@Schneckerla: dann drück ich mal die daumen, dass dein FA recht hat :)
Ich finde es aber auch echt cool, wie positiv du bist!!

@Sia: Ich kann das total gut nachvollziehen, ich bin auch ein Winterkind und habe immer meine Freunde beneidet, die schön im Sommer feiern konnten :) aber wenn es so weit ist, dann ist es ja egal wann das Baby kommt, stimmts?

@Alex: Und wie siehts aus?!?

@me: also bei mir ist immer noch nichts neues.. keine mens in sicht, beschwerden kommen und gehen.. das einzige was ich heute morgen festgestellt habe ist, dass ich 3 Kg in zwei Wochen zugenommen habe... das kann ja nur durch das Absetzen der Pille passiert sein.. sonst kann ich mir das wirklich nicht erklären.. ich habe nicht anders gegessen als sonst und auch weiterhin meinen Sport gemacht
Ich wüsste nu langsam gern mal was Sache ist.. ich warte und warte das was passiert... und? nichts!!
Nächste Woche werde ich dann mal zu meiner FÄ gehen.. mal schauen was dabei rauskommt...
Euch noch einen schönen Tag :)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 12:58:37

@Tigerlilli: Das könnte sein, wäre aber schon sehr ungewöhnlich für mich.. da ich meinen ES früher nie gespürt habe.. und die US ja auch nach wie vor anhalten.. das heißt nun schon fast zwei Wochen da sind.. ich habe jetzt schon überlegt ob ich vielleicht ne Zyste habe.. das hatte ich als Teenie schonmal.. naja wie gesagt, wenn bis Montag nichts passiert, geh ich zu meiner FÄ.

Drücke dir mal die Daumen für den neuen Zyklus.. :)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 14:28:20

@ Tigerlilli: Genau wie Dir geht es mir auch. Ich bin zwar "erst" 29, jedoch mache ich mir auch Gedanken, was ist, wenn man es ein Jahr versucht hat und danach herauskommt, dass etwas nicht stimmt... Wie gesagt, sind wir jetzt seit Feb. am "üben" und ich muss mich echt zurückhalten mit weiteren Schritten. Meine FÄ hat einmal die Hormonwerte am 5. Zyklustag per Blutabnahme getestet und auch den Rötelntieter oder wie das heißt. Aber was, wenn was bei meinem Mann nicht ok ist?!? Das macht mir Sorgen :o(

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 14:45:40

Ich schleich' mich hier mal kurz rein... Zum Thema Langzeithibbeln kann ich ja leider einiges beitragen, bei uns hat es erst im 15. ÜZ geklappt. Wollte nur kurz sagen, dass ihr auf jeden Fall eure Schilddrüsen überprüfen lassen solltet, bei mir was das letztendlich der springende Punkt!

Ansonsten drücke ich allen im Thread hier ganz fest die Daumen, aber macht euch nicht verrückt - es kann in der Tat ein paar Monate dauern, selbst wenn man pumperlgesund ist!



*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 18:21:23

@ Susa: Danke für den Tipp !

Aber erstmal versuchen wir es SO :o)

Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



05/11/2010 20:08:08

@alex: Du machst es wirklich spannend. Wie sieht es denn heute aus? Am Dienstag war Dein NMT, richtig? 3 Tage drüber - drück Dir noch immer meinen Daumen, aber langsam wird er blau :) .

@me: Wir haben es diesen Monat etwas ausgeblendet. Waren halt über die "heiße Phase" bei meinen Eltern zu Besuch. Aber ob ich überhaupt nen ES hatte, weiß ich nicht. Eigentlich habe ich diesen Zyklus schon abgehakt.

Ich wünsche Euch ein schönes WE!!!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



06/11/2010 08:49:00

Hallo ihr Lieben,

heute ist NMT+7 und die Mens ist nach wie vor nicht in Sicht.. also Montag gehe ich definitiv zum FA... so langsam will ich wissen was Sache ist. Ich meine ob das alles mit dem Absetzen der Pille zu tun hat oder ob ich ne Zyste habe.. oder ob ich tatsächlich noch hoffen darf..

@Alex: Ich würde auch gerne wissen, was der Stand der Dinge bei dir ist.. :)

@Nette: Vielleicht hilft es dir ja, nicht daran zu denken und den Zyklus "abzuschreiben"..

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



06/11/2010 10:41:22

@Schnegge: Warum testest Du nicht einfach noch mal?
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



06/11/2010 12:20:43

@ schneckerla - ich drücke Euch die Daumen, dass du den SST bald brauchen wirst
Schön das es mit dem Termin in der KiWu Klinik so schnell geklappt hat und ich finde es wirklich bewundernswert wie ihr das gerade meistert! Viele wären erstmal total down - aber ihr macht wirklich das beste daraus!

@ Sia - genieße das Fest nochmal so richtig - denn es evtl. das letzte mit Alk sein evtl. machen wir bald den Sommerbaby-Thread auf

@ Nette - danke fürs Daumendrücken! Evtl. hat sich ja dein ES etwas verschoben und es hat doch geklappt!

@ Schnegge - ich drücke dir wahnsinnig die Daumen evtl. hat es ja doch geklappt - mach doch einfach noch einen Test! und falls der doch neg. sein sollte, kannst du immer noch zum FA.

@ me: immer noch keine Mens in Sicht - keine Beschwerden, außer Druck in der Brust. Werde morgen früh testen egal ob dann pos oder neg - werde am Montag beim FA anrufen und einen Termin ausmachen.
Mein Mann hat gestern schon gesagt: "eigentlich kannst du dir den Test sparen - du bist schwanger, dass weiß ich". Also warten wir mal morgen ab... ich möchte es schon lieber auf dem Test sehen....
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



06/11/2010 15:57:56

Hallo ihr!

Sorry kam die letzten Tage nicht zum schreiben.

@schnege,alex,neuanfangrücke feste die Daumen das ihr die ersten Novemberbäuche seid.

Für alle die noch üben hier die Viren

@Julchenanke für Deine ausführliche Antwort.Nachdem ich eure Geschichte gelesen habe hab ich mir Gedanken gemacht.Ich drücke ganz feste die Daumen das euch geholfen werden kann.

@Tigerlilli:Bin fast 34 also ähnlich wie Du.

So jetzt doch mal wieder eine Frage:Habe gestern an ZT 9 ein Ovutest benutzt positiv leider waren wir beide zu müde um ihn auszunutzen.
Heute wieder getestet negativ.
Blick echt nicht mehr durch.Dachte die Tests zeigen den Es 24 bis 36 Stunden vorher an.Dann müsste er doch heute auch pos. sein.Oder mach ich was falsch.
</>
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



06/11/2010 15:59:51

@schneckerla:Toll das der Termin so schnell geklappt hat.Und natürlich Daumen drücken das ihr ihn evtl gar nicht mehr braucht.
</>
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



06/11/2010 16:04:53

Maus - mit den Ovus kann ich leider nicht weiterhelfen - ich benutze den Persona, und der hat mir die zeit immer genau an, wann ES ist - meist 2 Tage.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2010 16:29:56 Uhr

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>

transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas