free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



19/10/2009 10:09:21

Ich geselle mich auch schon mal zu Euch. Ich bin gerade noch bei der letzten Pillepackung, die ich nach meiner Eileiterschwangerschaft jetzt 3 Monate nehmen musste. Aber danach geht es wieder los

Beim letzten Mal bin ich direkt im ersten ÜZ schwanger geworden (eben die ESS), diesmal hoffe ich, dass sich mein Körper etwas Zeit lässt und es dann auch so richtig klappt

Dass es klappen kann, weiß ich zum Glück, denn mein kleiner Sohn war eine ganz normale Schwangerschaft.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



19/10/2009 19:58:44

Herzlich Willkommen

Sagt mal, ab wan beginnt Ihr denn so richtig zu hibbeln? Gleich ab ES, oder erst so ab ES+5 etc, wenn die Einnistung gewesen sein könnte?

Das Warten kann sooo nervig sein
anonym
Bronze-User



Beigetreten: 18/10/2009 16:19:54
Beiträge: 13
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



19/10/2009 20:15:08

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2010 16:49:15 Uhr

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



19/10/2009 20:39:03

Ich finde ehrlich gesagt das Wort "hibbeln" ganz schrecklich. besonders, da ja damit anscheinend die Zeit zwischen Eisprung und evtl. Mens gemeint ist.
Da muss man sich ja unter Druck setzen!

Wie gesagt, da's mein erster ÜZ ist, bin ich im Moment erstmal nur neugierig, was mein Koerper ohne Pille grade so anstellt. Eins sehe ich schon, Pickel!!
Und da's bei mir imBuero grade drunter und drueber geht und ich bald Geburtstag hab geht die Zeit eh schnell vorbei.

Ich druecke allen Neuzugaengen kraeftig die Daumen!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



19/10/2009 20:47:46

Bedeutet "Hibbeln" das Warten auf die Mens? Hatte unter Hibbeln immer die allgemeine Übungssituation verstanden

Hab mir einen festen Termin gesetzt (ein paar Tage, nachdem ich meine Mens bekommen müsste), ab wann ich frühestens testen darf Offensichtlich gibt es viele, die vor dem ersten Tag der nächsten Mens negativ testen und ein paar Tage drauf positiv. Ich will gar nicht erst anfangen mit einem 2., 3., 4. ... Test. Sind ab Eisprung ja auch echt nur noch um die zwei Wochen - die bekommt man schon herum.

Ja, die Pickel kommen bei mir auch wieder Hab aber gehört, dass sich das bei vielen nach der ersten Schwangerschaft reguliert. Es besteht also Hoffnung, dass ich mich nicht mein Leben lang wie ein pupertierender Teenie fühlen muss

Symptome hab ich auch ohne Ende - die sind aber ganz sicher nur Einbildung
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



19/10/2009 21:29:45

Hallo Hibblerrinnen!

da ich ja nune endlich nach fast 10 Monaten( stille noch) meine mens bekommen habe und somit wieder in Produktion untenrum bin !
gehts auch wieder los mit geschwisterchen machen juchu!

hoffe geht wieder flux musste solange warten das ich wieder fruchtbar bin dachte nicht das es so lange dauert!

naja jetzt mall gucken bei maddox hat es im 2. UZ gleich geklappt.besser eigenlich 1.ÜZ habe im netz nach meinem Eisprung Tag rechnen lassen da hat es dann gleich geklappt!habe den monat davor mir kein kopg gemacht konnte ja nix werden ohne zu wissen wann ich richtig fruchtbar bin!

na mal schauen wie mein Zyklus jetzt so ist!

Wünsche euch viel viel glück!
lg steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



19/10/2009 22:20:15

Hm, ich habe auch mal so ein Eisprungrechner gemacht, der hat aber nur von meiner vermuteten naechsten Regel 14 Tage zurueckgerechnet. Das krieg ich auch ohne Computer hin.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Verliebt, verlobt, verheiratet!



JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



20/10/2009 12:56:32

Ich gesell mich auch mal zu euch. Wir sind jetzt im 3. ÜZ.

Hatte mir auch ganz fest vorgenommen, keinen Druck zu machen, alles auf mich bzw uns zukommen zu lassen... Aber ehrlichgesagt gelingt mir das nicht sonderlich gut. Die ständigen Fragen von Familie und Freunden (die nicht einmal wissen, dass ich die Pille abgestzt haben!) tun ihr übriges dazu.

Was das "Üben" angeht kann ich vermelden: viel hilft nicht wirklich viel. Waren ja grad in den Flitterwochen, also Entspannung plus grundsätzlich mehr Lust meinerseits nach Absetzen der Pille. Hatte auch während der Zeit meinen ES, jede Menge "Übung" um den Tag rum - aber die Mens kam dann doch letzte Woche.
Naja.

Ansonsten stressen wir uns nicht und tun's halt, wenn uns danach ist.

LG
Jenn




anonym
Bronze-User



Beigetreten: 18/10/2009 16:19:54
Beiträge: 13
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



20/10/2009 17:12:20

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2010 16:48:25 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



20/10/2009 17:40:35

Geht euch das auch so? Im Moment scheint alles und jeder mit mir über Kinder und das Thema Schwangerschaft zu reden. Ich glaube, das war nicht so, als wir noch verhütet haben...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



20/10/2009 20:14:08

Huhu,

Redfairy, mir gehts genauso. Ich weiß nicht, ob wir das jetzt irgendwie ausstrahlen oder so
matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



20/10/2009 21:06:38

Juhu mädels,

@redfairy und schnubbeline: ja,das fällt nir auch grad extrem auf..alle fragen bzw.deuten an..scheint mir ins gesicht geschrieben zu stehen..

Andere frage,so langsam frage ich mich,warum mein körper so verrückt spielt:habe seit heut nachmittag EXTREM nierenschmerzen,so langsam wird's erträglicher,aber derschmerz zieht jetzt komplett in die beine..kennt das jemand? Hat das was mit dem verändertem zyklus zu tun?noch weiß ich ja nicht,ob mein zyklus so bleibt wie gehabt..


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



20/10/2009 21:10:32

Hallo :)

Hm ich weiß auch nicht...es weiß auch außer meinem Ellis niemand, dass wir nun "aktiv" hibbeln. Aber das Thema kommt immer wieder auf mich zurück...

@matti: weißt Du, an welchem ZT Du in etwa bist? Vielleicht ist es der ES? Da gehts mir auch immer nur blöd. Und alles ab Hals abwärts tut schmerzt mal abwechselnd

Liebe Grüße
Schnubbeline
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



20/10/2009 21:12:11

mein Mann ist goldig. Eben fragt er mich ganz ernst:
"Darf ich auch mithibbeln??!"
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



20/10/2009 21:18:40

Hallo Matti,

Du hast grad 3x das Gleiche gepostet
War sicher keine Absicht, oder?
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



20/10/2009 21:38:21

Hi Mädels,

mit dem Nerven der anderen gehts bei mir eigentlich noch - nur Cheffe und der Schwiegertiger können sich hier und da eine Bemerkung nicht verkneifen Find ich aber eher niedlich als nervig.

Hatte die letzten Tage das Gefühl, Schatzi ist leicht genervt von meinem ss-Gelaber... Da fragt er mich eben "und, wann testest Du?", ich darauf "keine Ahnung, ein paar Tage, nachdem ich meine Tage hätte bekommen müssen", er "geht das nicht früher? Bin doch so neugierig!" - ich hab ihn ganz ungläubig angeschaut Sehr süß

Habe weiterhin komische Anzeichen (ziehen im UL, hyperempfindliche Brustwarzen) - da macht man sich ja schon seine Gedanken. Auch wenn Anzeichen 4-7 Tage nach ES ja eher unwahrscheinlich sind
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 12:00:56

@redfairy, mir geht's ähnlich. Ich habe das Gefühl, seit der Hochzeit haben sich die Gespräche über Schwangerschaften ziemlich gesteigert. Mag auch dran leigen, dass meine beste Freundin schwanger ist.
Die Zeit kurz vor den Flitterwochen war am schlimmsten.

Bevor ich die Pille abgesetzt hatte, fand ich das nur halb so schlimm. Aber seit wir "aktiv" dabei sind, nervt mich das fürchterlich.

Ich wirke dem gerade entgegen, indem ich bei jeder Gelegenheit erwähne, wie anstrengend und nervig ich es finde, ständig gefragt zu werden. Scheint ein bisschen zu helfen.




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 12:04:12

Wir hatten in unserer Rede den Satz "Die frage nach Kindern könnt ihr euch sparen, die dürft ihr stellen in ein paar Jahren!" aber das hat auch nix geholfen.
SchwieMu fragt jedes mal nach... Nervig!!!

Nichtmal das Argument, dass wir wg. Malaria-Gefahr warten müssen, weil ich nicht das Leben meines Kindes riskieren will hat sie akzeptiert!!!

Aber die Fragen werden wohl nie aufhören!
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 12:59:16

Sorry, falscher Thread

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2009 13:00:03 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 13:56:11

LadyInRed wrote:Habe weiterhin komische Anzeichen (ziehen im UL, hyperempfindliche Brustwarzen) - da macht man sich ja schon seine Gedanken. Auch wenn Anzeichen 4-7 Tage nach ES ja eher unwahrscheinlich sind


ich glaube, du hattest deinen es noch nicht!
bei mir war es im 1. zyklus nach absetzen der pille genauso wie bei dir (hatte hier berichtet):
ich hatte über eine woche ständig unterleibschmerzen und am ende der woche auch extrem empfindliche brustwarzen.
dann wurden die schmerzen unerträglich und ich wusste nicht mehr, ob ich stehen, sitzen oder liegen soll - war alles unendlich schmerzhaft. war dann bei meiner fä, weil ich angst hatte, dass es was schlimmes ist. sie sagte dann: herzlichen glückwunsch, ihre eierstöcke springen an. sie hatten heute nacht ihren es
die schmerzen haben dann innerhalb von einem tag aufgehört, aber die empfindlichkeit ist geblieben.
10 tage später hatte ich dann meine mens.

um meinen körper besser kennen zu lernen messe ich regelmässig tempi und führe eine zyklus-kurve (bin jetzt im 3. zyklus ohne pille). man kann tatsächlich anhand der tempi und zervix gut erkennen, dass und wann der es stattgefunden hat.

da wir aber noch nicht hibbeln, sondern einfach nur hormone abgesetzt haben, ist da nichts mit druck machen.

google mal nach nfp (natürliche familienplanung).
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 14:08:35

Also spätestens letzten Freitag hatte ich definitiv meinen ES - wobei ich ja hoffe, dass er doch schon früher war und das vielleicht die Einnistung war

Hab mir aber auch mal Ovutests bestellt - falls es nicht geklappt hat, will ich es nächsten Monat genau wissen, wann der ES ist.

Jetzt hab ich seit gestern Leistenziehen (hatte ich vorher noch nie!!) und nach wie vor schmerzende Brustwaren - es ist alles verwirrend.

Wenn das alles nicht stimmt, dürft ihr mich als Super-Hypochonder betiteln!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 14:09:28

Achso: über NFP hab ich mich auch schon informiert. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das regelmäßige messen nicht hinbekomme. Daher erstmal die Ovutests - dann sehen wir weiter...
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 14:11:26

LadyInRed wrote:Also spätestens letzten Freitag hatte ich definitiv meinen ES ...


warum bist du dir da so sicher?
woran machst du das fest? woran hast du es erkannt?
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 14:30:42

Da hatte ich 2-3 Tage ziemlich heftige UL-Schmerzen, wie ich sie sonst nur vom Eisprung kenne. Hatte die Pille 2,5 Jahre nicht genommen und nur für 3 Monate wieder angefangen. Da mein Zyklus beim letzten Mal sofort wieder regelmäßig war, glaube ich nicht, dass er diesmal nach dem Absetzen so durcheinander ist (dann wäre mein ES jetzt über eine Woche überfällig - sowas kenne ich eigentlich nicht).
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 17:20:33

Hallo LadyinRed

Ich hatte meinen ES auch am Freitag und achte auch schon toll auf Anzeiche! Jaja, ich wollte das Ganze ja gaaanz cool angehen
Klappt nur leider nicht.
Es könnten tatsächlich Einnistungsschmerzen sein, aber wie gesagt: kann... muss nicht.
Man wird soo schnell so schön scheinschwanger, wenn wan drauf achtet.
Ich drücke gaanz fest die Daumen, dass es tatsächlich in Richtung Einnistung geht bei Dir

Liebe Grüße
Schnubbeline

transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas