Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



11/01/2011 20:40:03

Hallo Glueck!

Wenn ich das richtig sehe, sind wir dann mit Hasi die ersten Anwärter auf die Frühlingsbabys 2011 - das ist doch auch schon mal was

Sehe dass ähnlich, ab Januar ist alles in Ordnung, wenn es dann noch etwas länger dauert, aber auch nicht dramatisch (obwohl am allerliebsten einen kleinen Wassermann hätte ) ...

Also dann, nach Ostern geht's los!
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



11/01/2011 21:07:44

Herbstbraut, ich glaube du meinst Frühlingsbabys 2012

Ich finde Wassermänner bzw. Frauen cool, bin selbst eine, hab nächsten Samstag am 22. Januar Geburtstag *g* die sind freiheitsliebend, aber leider auch gutmütig ... fällt mir manchmal bei mir selbst auf

wir würden ja gerne ein April/Mai Baby haben, keine Ahnung warum, aber das würde da irgendwie passen...

kann ja sein das ich schon ein bisschen verrückt bin, aber verfolgt euch das Thema Baby auch schon an jeder Ecke? Wahnsinn schlimm ist auch, die Gedanken kreisen ständig um das Thema... ich hab schon Vorstellungen wie das zukünftige Kinderzimmer mal ausschauen soll
Sagt ihr mir jetzt das ich schon verrückt werde oder ist das normal?
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 10:20:54

Hallo zusammen,

ich geselle mich auch mal zu euch, obwohl wir erst ab Mitte des Jahres anfangen werden zu hibbeln. Allerdings geht es mir genauso wie Hasi. Ständig überlege ich, wie das werden könnte, wenn wir zu dritt sind. Wie meine Familie reagieren wird und was man alles braucht, wenn das Kleine erstmal da ist.
Ich habe letzten Monat schon die Pille abgesetzt und werde meinem Zyklus ca. ein halbes Jahr geben, um sich einzupendeln. Obwohl ich jetzt mit dem ersten Zyklus schon sehr zufrieden bin mit 26 Tagen.


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 10:27:01

Ich hätte auch gerne ein Mai 2012 Baby! Aber man kann es sich ja nicht so einfach aussuchen...
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 12:14:37

Hallo, ich plane auch ein Frühjahr-2012-Baby. Wollen im März beginnen und dann mal auf das Beste hoffen.

Ich überlege auch schon, wie ich schwanger aussehen werde, wie sich das wohl anfühlt, wie man es den Eltern und den Freunden erzählt etc. Obwohl wir noch nicht angefangen haben, kreisen die Gedanken ständig um das Thema und ich habe echt Bammel davor, wenn es erstmal losgeht und dann nicht so schnell klappt.

Freue mich aber unglaublich, dass man hier auf Gleichgesinnte trifft und sich auch mal austauschen kann. Meinen Freundinnen will ich das nicht erzählen, denn dann muss man immer diesen fragenden Blicken begegnen, ob es denn schon geklappt hat.

Das wird sicherlich eine sehr schöne Zeit hier mit euch!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 13:43:35

So, dann kann ich mich ja endlich offiziell zu euch gesellen. Seit Anfang des Jahres hibbeln wir jetzt auch. Bin mal gespannt wie lange es wohl dauert, bis es klappt. Aber im Moment lassen wir es einfach mal auf uns zukommen und warten ab.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 14:00:22

hi ihr....

ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich sehr viel um die Ohren hatte, viele Geburtstage und so.... Heute geht es auch noch zu 2 Geb.

Herzlichen Glückwunsch, an allen bei den es geklappt hat....

Zu mir: Ich hatte letzte Woche eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung beim FA. Resultat: Der linke ist super und der rechte ist verklebt. Nun warten wir noch diesen und den nächsten ab und dann gehts mit unserer 1. ICSI los....

Ich wünsche allen hier ganz viel Glück....








Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 15:37:33

Ich schleich mich mal bei Euch rein

Sagt mal, was haltet Ihr denn davon, einen neuen "Hibbelthread 2011" oder so ähnlich aufzumachen?
Ich finde diesen hier inzwischen sehr sehr unübersichtlich und vollgestopft...
Immerhin sinds schon 108 Seiten
Und hier kommen ja auch grad soviele neue zukünftige Mamas dazu

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Schnubbeline

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2011 15:38:31 Uhr

Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 17:46:26

@Schnubbeline
also ich wäre dafür wer noch??

edit: unbedingt muss es natürlich nicht sein, stimme Glueck02 zu, ich geh auch meistens auf die letzten zwei Seiten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2011 21:06:15 Uhr

Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 19:43:16

ich bin auch dafür! Obwohl wir noch etwas warten bis zum Start!


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 20:42:25

Hallo an alle..

Wie geht es euch denn so?

Ich war heute bei meiner FÄ und ich bin ganz gesund und die Voraussetzungen sind so gesehen erst einmal da.
Außerdem meinte sie ich hätte eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut.. was auch immer das jetzt bedeutet, habe dann mal ganz vorsichtig gefragt ob das was bedeuten könnte.. sie meinte aber nur, dass es gut wäre wenn ein befruchtetes ei da wäre.. das kann man ja aber leider nicht sehen...
Also heißt es Geduld haben und abwarten.
Ich habe die letzten Tage schon immer wieder gedacht die Mens würde kommen, aber sie lässt noch auf sich warten. Ihr seht also ich bin gespannt.

Was gibt es denn bei den aktuellen Hibblerinnen so neues?
Ich hätte auch kein Problem damit einen neuen Thread zu eröffnen, obwohl ich es nicht unbedingt als notwendig ansehe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2011 20:43:02 Uhr

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Glueck02
Gold-User



Beigetreten: 11/04/2010 15:32:20
Beiträge: 72
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 21:02:57

Wir werden ja immer mehr, die sich noch ein wenig gedulden müssen, schön, dass unsere Runde stetig wächst, dann können wir uns schön austauschen.

Mir ist es egal, ob wir weiterhin diesen Thread nutzen, oder einen neuen aufmachen. Sehe jetzt nicht so den Unterschied, ich gehe sowieso immer auf die letzte Seite.

Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 21:15:18

Ich hätte nichts gegen einen neuen Thread, sehe es aber auch nicht als erforderlich an, da auch ich immer auf die letzte Seite klicke.
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



12/01/2011 22:27:21

Mir ist es eigentlich auch egal, ob wir einen neuen Thread aufmachen oder nicht.
Allerdings wäre das für uns Neueinsteiger wohl etwas übersichtlicher....
Wenn es als Jemand macht, dann steig ich mit ein.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



13/01/2011 07:31:15

Eigentlich ist es doch egal, ob es nun einen neuen Thread gibt oder wir den alten benutzen! Ob wir nun auf Seite 2 oder auf Seite 199 klicken macht ja keinen Unterschied! Außerdem finde ich es so schön, dass auf der ersten Seite steht, wer positiv getestet hat und bei wem der Test noch aussteht.
Ich habe gestern mit meinem Mann noch einmal kurz über den Kinderwunsch gesprochen und er ist auch für ein Mai-Baby!


Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



13/01/2011 17:35:24

Hallo zusammen,

herzlich willkommen allen neuen! Hab mich ja schon länger nicht gemeldet, weil ich doch ziemlich deprimiert war nach zwei Zyklen ohne ES (und die zwei davor wahrscheinlich auch ohne).
Tja, und jetzt ist es der 5. ÜZ und ich denke, auch der ist ohne ES. Bin jetzt bei ZT 18 und noch kein Temperaturanstieg in Sicht .
Na ja, nehme ja seit diesem Zyklus Mönchspfeffer (vom FA verschrieben) und hoffe sehr, dass sich das positiv auswirkt und ich bald mal einen ES habe.

Ich kann allen nur raten, die erst in ein paar Wochen/Monaten anfangen wollen zu üben, jetzt schon die Pille abzusetzen. Ich bereue es tierisch, bis zur Hochzeit gewartet zu haben, obwohl klar war, dass wir direkt danach loslegen. Wir hätten ja auch anders verhüten können, aber der Körper hätte sich halt schon mal drauf eingestellt, dass keine Hormone mehr kommen.

Na ja, drücke euch allen die Daumen und halte euch auf dem Laufenden.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Glueck02
Gold-User



Beigetreten: 11/04/2010 15:32:20
Beiträge: 72
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



13/01/2011 18:00:17

@ tigerlilli

Aus dem Grund habe ich ja auch beschlossen, ab Juni keine Pille mehr zu nehmen. Beruflich wäre eine Schwangerschaft ab Oktober/November optimal, aber wenn ich vorher schwanger werden sollte, ist es auch ok. Nur vor Juni wäre es nicht so gut. Ich sage auch immer, wenn ich die Garantie hätte, dass es sofort klappt, würden wir erst im Oktober anfangen, aber da man nie weiß, wie lange es dauert und bis 1 Jahr ja normal ist, höre ich lieber im Juni auf, aber dann verhüten wir auch nicht anderweitig. Wenn es klappt, werde ich mich freuen und wenn nicht, kann ich mich hoffentlich damit trösten, dass es ab Oktober/November besser passen würde. Soweit die Theorie, mal sehen, wie es dann ab Juni wird

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



13/01/2011 18:32:40

Hm ich glaub ich fänd nen neuen richtig gut.
Der hier ist ja von 2009. Und ich finde, er sprengt irgendwie alles...

Müsste nur einer den Start machen.
Am besten derjenige, der die NMTs in Zukunft pflegt.
Dann muss auch nicht immer wild in meinem Anfangspost editiert werden. Käme mir sehr entgegen
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread



13/01/2011 18:41:24

Mmmh, wäre irgendwie schade, wenn dann der ganze Thread in der Versenkung verschwindet. Allerdings verstehe ich Dich, Schnubbeline,schließlich ist aus dem Hibbeln bei Dir schon länger ein kleiner Mensch geworden.

Müssten wir mal mit nem Mod Kontakt aufnehmen, damit der neue Thread auch im Kopf "festgepint" wird.
Am WE (Sonntag) habe ich dann Zeit für. Wenn Ihr einverstanden seid, nehm ich das am Sonntag in Angriff?!?

Bezüglich Hibbeln:
Ich habe gerade die Mens überstanden und freue mich auf die nächste Zeit. Vielleicht klappt es diesen Zyklus. Die neue Ladung Ovus ist gestern angekommen, auf gehts!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread



13/01/2011 18:51:49

Ich habe ne Frage bzgl. der Folsäure:
Muss man die nehmen?
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread



13/01/2011 19:23:59

Danke Nette
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread



13/01/2011 19:57:49

@ kamili Also müssen tust Du nicht aber man sollte.
Folsäure an sich schadet ja auch nicht schwangeren nicht. Es soll einfach vorbeugend gegen bestimmten Fehlbildungen wirken.


Ach und im übrigen. Wenn man ein Maibaby haben möchte dann sollte man im August schwanger werden :o) Urlaub hilft da ungemein. Mein letzte Mens Tag war der 23. August und ich habe ET am 30.05
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread



13/01/2011 20:02:04

Melde mich nur kurz. Mein Bettchen schreit schon wieder.

Also mir ist es auch gleich, ob wir einen neuen Thread aufmachen. Hauptsache ich find ihn dann wieder.

Das Paket mit dem Clearblue ist leider noch nicht da, gehe aber von morgen aus. Das hört sich gut an, was alles drin ist.

Ansonsten nehm ich morgen von meiner vorletzten Pillenpackung die letzte Pille. Dann heißt es ab nächste Woche Samstag die letzten 21 Tage sind gezählt...grins

Muss euch noch kurz erzählen. Mein Mann wurde doch neugierig und wollte jetzt wissen, wann ich die letzte Pille nehme...Da hat er Augen bekommen als ich sagte, nach unserem Februar Urlaub... Und er freut sich schon tierisch....

Keine Angst Mädels, ihr werdet nicht wahnsinnig, ich hab auch die gleichen Tagträume und Nachts ist es besonders schlimm...oh je, wie mag es erst werden wenn wirklich ein Wesen in mir heran wächst...grins

Ach so, habe auch beim Arzt angefragt, wegen Röteln und der hat auf den FA verwiesen. Aber meine Mutter sagte mir, dass ich wohl als Kind mal Röteln hatte.
So ich les euch wieder am We.

@heffalump: Ich freu mich wahnsinnig für dich!!!!
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread



14/01/2011 08:37:24

Herzlich Willkommen allen Neuen hier. Von denen die mit mir angefangen haben zu hibbeln, sind ja nicht mehr viele hier.

@Pille vorzeitig absetzten: das habe ich auch gemacht. Wir hibbeln jetzt seit über 2 Jahren und vor 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Es kann also leider auch keine Garantie dafür sein, dass es dann gleich klappt.

@Kiiti-Katze: ich drück dir die Daumen. Hoffentlich klappt es gleich beim ersten mal.

@me: ich habe am Montag meinen nächsten Termin in der KiWu-Klinik. Es wird US gemacht und dann besprochen wie sie vorgehen wollen. Hoffe jetzt mal, dass der ES nicht dieses Wochenende ist, da kommen wir echt nicht dazu. Aber das würde passen, hat man(n) mal keine Zeit und ich hätte einen normalen Zyklus...
Dafür ist mein SD-Wert total super - liegt derzeit bei 0,84. Hab das Blutergebnis am Montag bekommen. Also daran kann es wirklich nicht mehr liegen.
Verkaufspixum
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread



14/01/2011 10:50:11

hallo ihr lieben,

wenn ihr wollt, kopiere ich schnubbeliene's anfangs-post in einen neuen threat und setze ihn als sticky. gleichzeitig würde ich diesen hier schliessen, nicht dass dann doch beide parallel laufen. lesen könnt ihr hier dann trotzdem noch, wenn ihr wollt.

@ schnubbeliene: bekommst du immer eine benachrichtigung, wenn ich den ersten post aktualisiere? dürfte ja sonst eigentlich nichts ausmachen, dass du den threat ursprünglich mal eröffnet hast.

transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas