Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 17:42:49

Das mit den Schmerzen und der Empfindlichkeit hatte ich auch kurz nach dem Absetzen..und natürlich hab ich auch gleich gedacht, "Nachtigall ick hör´dir trapsen" aber war dann eben doch nichts.

Ich drück dir die Daumen, dass du doch schon Schwanger bist

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 20:01:29

Ja Ihr habt Recht. Naja, wir warten jetzt mal ab...

Mein Chef quatscht mich jetzt alle paar Tage drauf an - ich glaube, der riecht den Braten und hat Angst, dass ich weg bin Sehr niedlich!
matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 21:41:49

huhu mädels,

erstmal sorry für den 3fach-post..mir wird immer angezeigt "saving", dann kommt ewig nichts und dann ist mein post nicht mehr zu finden..und nun ist er wieder da..häh??

ich bin ehrlich gesagt grad komplett verwirrt..trotz meinem vielen stillen mitlesen bei den mamas, schwangeren und hibblerinnen ..ich glaube, ich bin mir nicht mehr sicher, wann ich meinen es habe..sorry, bitte denkt nicht, oh mein gott, matti weiß ja gar nichts, aber bisher dachte ich so: 1. Tag mens ist 1. Tag des Zyklus..nun knapp 14 Tage später rechnen, da ist der eisprung..und nochmal knapp 14 Tage, dann kommt die mens..bei vielen verschiebt sich ja der zyklus, aber verschiebt sich dieser, bevor der es ist oder danach? ich bin nämlich davon ausgegangen, das sich der zyklus ohne pilleneinnahme in den ersten 14 Tagen nicht verändert..ihr wisst, was ich meine?

denn ich glaube ja fast, wie schnubbeline schon meinte, dass meine heftigen nierenschmerzen und beinschmerzen viell. der es waren? heut geht es mir wieder blendend.. mh..

nach meiner eigenen rechnung hatte ich meinen es bereits letzten dienstag, hatte auch ganz schön mit unterleibsschmerzen zu tun..

ach mädels. jetzt bin ich hellwach und am grübeln, obwohl ich mir so gar keinen stress machen wollte!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 21:50:40

Deine fruchtbaren Tage sind ja eh rund um den ES, also ca. 9-14 Tage nach dem 1. Tag der Mens. Das ist aber nur ein Richtwert und gerade nach Absetzen der Pille kann sich der Zeitraum zum ES verlängern.

Eine einigermaßen sichere Methode, den Zeitpunkt des ES bzw. die Vorbereitung des Körpers darauf zu beobachten, ist die Untersuchung des Zervixschleims. Googel das doch einfach mal, ich glaube, sogar bei wikipedia gibt es dazu einen Eintrag.

Oder miss deine Temperatur (kannst du auch mal googlen, Basalkurve oder Temperatur messen).

Aber es kann natürlich schon sein, dass sich dein Zyklus ohne Pille verlängert, das war bei mir auch so und der Zyklus hat jeden Monat geschwankt, mal 33 Tage, mal 36, dann wieder nur 31...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 21:50:53

Hallo Matti,

jaja, manchmal spinnt hier alles etwas ist ja kein Problem!

Nun zu Deiner Frage: mein ES ist meist am ZT 17 oder 18. Das ist bei jedem unterschiedlich. Bei manchen ist er auch erst am ZT 24 oder so... Je nachdem, wie lang der Zyklus ist.
Das mit den 14 Tagen kommt nur bei denen hin, die einen 28-tägigen Zyklus haben.
Die Zeit zwischen ES und Mens liegt allerdings normalerweise so gut wie immer zwischen 10 und 14 Tagen.
Wenn sie kürzer ist, sind die Hormone durcheinander.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen?

Liebe Grüße
matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 21:56:51

hallo mädels,

danke für die antworten..hab sehr gehofft, dass ihr noch online seit..ja, das ist mir auf jeden fall eine hilfe..wow, da werde ich jetzt quasi in einen beobachtungsposten gehen und schauen, wie dieser (1.) üz nun ausgeht ..aber ich bin jetzt beruhigter, denn dann nehme ich fast schon an, gestern meinen es gehabt zu haben..wäre dann tag 21!

hach, ist das alles spannend..und auch toll, euch alle hier zu haben, da man jede frage stellen kann und meist immer auch hilfe oder zuspruch bekommt..DANKE!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 21:59:30

Und daran denken: ca. 3 Tage VOR dem ES und bis zu 2 Tagen NACH dem ES kann es zur Befruchtung kommen. Du bist also nicht nur auf diesen einen Zeitpunkt festgelegt...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 22:06:00

ja, genau, das hatte ich auch gelesen..hätte auch gute chancen, wenn´s danach geht.. ..

LG matti


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 22:08:59

wenn du deinen ES ungefähr kennst, kannst bei unterschiedlichen Seiten (z.B. www.elter*.de) im Fruchtbarkeitskalender deine fruchtbaren Tage ablesen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass es bald klappt, wenn vielleicht auch nicht direkt im 1. ÜZ...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



21/10/2009 22:17:12

Hey matti,

hier kann man seinen Zyklus ein wenig im Auge behalten, ich hab mir hier auch einen kleinen Kalender eingerichtet. Ist zwar alles noch etwas ungenau, weil sich mein Zyklus noch nicht eingependelt hat, aber immerhin ein Anhaltspunkt..

http://www.urbia.de/services/eisprung/
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/10/2009 08:37:11

ich finde diese eisprungkalender nicht unbedingt sinnvoll.

er funktioniert nur, wenn ich weiss wie lange mein zyklus dauert. und wenn ich das weiss, weiss ich auch, wann mein es ist

ich führe auf der genannten seite einen zyklusblatt, in dem ich tempi etc. eintrage. dadurch lässt sich der zyklus eigentlich ganz gut kennen lernen.
man muss die tempi auch nicht zwingend am jedem tag zur selben uhrzeit messen. ist also kein problem, wenn man zwischendrin mal aussetzt oder etwas länger schläft.

edit: mein 2000. eintrag

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2009 08:37:33 Uhr

dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/10/2009 11:02:38

hier hier - bin auch dabei.

einen schönen vormittag die damen,

nachdem`s das erste mal leider nicht geblieben ist, versuchen wir es jetzt seit oktober `08.
anfangs ohne irgendwelche hilfsmittel. dann hab ich mal kurzzeitig versucht jeden morgen meine tempi zu messen. für mich überhaupt nicht geeignet. immer zur gleichen zeit messen, kurve führen - das war nix für mich.
dies ist jetzt mein 2.monat mit persona und ich bin sehr zufrieden. ich bleib gerade zum ende hin viel gelassener weil ich nicht ständig die fallende kurve vor augen habe
letztes we war laut persona der eisprung, geherzelt wurde auch und nun warten wir mal ab.
am 31.10. wissen wir mehr!

drück euch allen ganz dolle die däumchen!!

liebe grüsse
doreen




Stups
Newcomer



Beigetreten: 09/02/2009 18:45:32
Beiträge: 6
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/10/2009 18:07:58

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2009 18:08:35 Uhr

anonym
Bronze-User



Beigetreten: 18/10/2009 16:19:54
Beiträge: 13
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/10/2009 18:09:52

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2010 16:47:38 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/10/2009 23:14:01

hi!

hatte nach absetzen erst einen 28 tage-zyklus (ohne mann ) und dann jetzt einen 51-tage-zyklus - ihr glaubt kaum, wie lang sich die letzten wochen hingezogen haben! jetzt fang ich auch an mit ovu-tests (recht günstig bei ebay - auch nicht teurer als vorher die pille ) und temp-messen, ich will einfach die ungewissheit los sein, das fand ich im letzten zyklus das anstrengendste, weil es ja auch so unregelmäßig war! wenn ich jetzt negative ovu-tests hab, weiß ich wenigstens, dass ich trinken darf :) - und weil ich grad ziemlichen stress hab, weiß ich dann auch, wann das mit dem ins bett gehen oberste priorität noch vor schlafen hat

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



23/10/2009 09:08:51

anonym wrote:Ich messe auch Temp. kann die Kurve aber leider auch nciht lesen... Wer kennt sich damit aus? Wie erkenne ich, wann der ES ist?


Den ES erkennst Du beim Tempi messen erst im Nachhinein. 1 - 2 Tage nach Deinem ES steigt die Tempi um ca. 0,2°C an. Wenn an 3 aufeinander folgenden Tagen die Tempi entsprechend höher als an den 6 vorangegangenen Tagen ist, hattest Du einen ES.
Die Tempi bleibt dann bis zur Mens (oder 1 Tag davor) auf höherem Niveau.

Vor dem ES kannst Du anhand des Zervixschleims erkennen, wann es soweit ist.
Google mal nach NFP (natürliche Familienplanung).
anonym
Bronze-User



Beigetreten: 18/10/2009 16:19:54
Beiträge: 13
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/10/2009 07:07:12

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2010 16:47:59 Uhr

happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/10/2009 09:50:31

hi Schnubbeline,

bin auch noch am mithibblen 4 Versuch auch negativ.

Kannst DU mir das mit den Stäbchen nochmal erklären?
was ist das für ein Test?


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/10/2009 10:02:24

Hallo Dani,

herzlich willkommen bei uns :)

Du meinst die Eisprungbestimmung mit den Personastäbchen?

Dazu hab ich nen guten Text gefunden:

Wie die Persona-Streifen beim ES aussehen

Unfruchtbare Zeit: Die linke Linie (Östrogen) ist ganz intensiv und die rechte (LH) ganz schwach.
Fruchtbare Zeit: Wenige Tage vor dem Eisprung wird die linke Linie immer schwächer. Die rechte Linie ist schwach.
Hochfruchtbare Zeit: Unmittelbar vor dem Eisprung ist die linke Linie fast nicht mehr zu sehen, dafür ist die rechte Linie ausgesprochen intensiv.
Wenn der ES vorbei ist, wird die linke Linie wieder ganz dick und die rechte immer schwächer.


Und hier gibt es Bildchen dazu: http://kiwu.winniri*i.de/lh-test.shtml
*=x

Ist eigentlich ganz einfach.
Ich drücke Dir die Daumen :)

@anonym: hm Deine Symptome können auf eine Schwangerschaft hinweisen - aber müssen es nicht... Ist ja leider so, dass man extrem auf seinen Körper hört, wenn man hibbelt. Ich habe auch viele Anzeichen - die aber auch wieder gaar nichts heißen können.
Am besten hilft Dir ein Test Aber ich glaube, da wolltest Du noch abwarten, oder?
Ich wünsche Dir viel Glück
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/10/2009 10:06:54

Danke für die Schnelle Antwort Schnubbeline,

wo bekomm ich den so einen TEST?

Denk link kann ich leider nicht öffnen!

liebe Grüße
Dani


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/10/2009 10:08:55

Hallo Dani,

wenn Du das * im Link durch ein x ersetzt, dann geht er

Die Persona Teststäbchen bekommst Du in der Apotheke. 8 Stück kosten um die 12€.
Ist die günstige Alternative zu den Ovulationstests. Am besten probieren, womit Du besser zurecht kommst.
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/10/2009 10:14:29

vielen lieben Dank Schnubbeline,

werd ich gleich mal probieren.

Grüße
Dani


happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/10/2009 10:26:43

Jetzt muss ich noch mal böld fragen Sorry Schnubbeline, nimmst Du nur die Testsreifen oder hast DU Dir einen Computer gekauft?


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/10/2009 10:44:18

:) gibt keine doofen Fragen!
Ich hab den Computer - aber zum ES bestimmen schaue ich die Stäbchen auch so an. Da weiß ich immer schon vorher, wann er das Symbol anzeigt. Also: es geht auch ohne!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/10/2009 10:49:20

Ovu-tests müssen aber auch nicht teuer sein, schaut mal bei EBay, da kann man auch 50 Tests für 16 € oder so finden. Wenn man einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hat, kommt man auch locker mit 10 Tests (also ca 1,60 Euro) pro Monat durch. Ich werd damit jetzt mal anfangen, mein Zyklus ist ja post-Pille so wahnsinnig unregelmäßig, ich will aber wissen, ob ich nen ES hab und wenn ja, dann will ich den nicht verpassen. Dafür investiere ich dann halt auch ein paar kleine Euronen - wenn's klappen sollte, wird das Produkt ja eh viiel teurer


transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas