Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



07/01/2010 21:06:47

Hallöchen,

sooo, ich wollte euch nur mal kurz ein paar Viren dalassen.
wurden extra bestellt



Viel Glück und Erfolg beim hoffentlich baldigen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2010 21:07:41 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



07/01/2010 21:10:07

danke falbienne :o)







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



07/01/2010 21:40:30

Danke für die Viren!

Ich wollte diesmal ganz gelassen dem NMT entgegenfiebern, aber es fällt schwer. Ich hatte schon einen Test aus der Schublade geholt und mir dann aber selbst auf die Finger gehauen, weil es noch zu früh wäre zum testen.

Sonst habe ich immer, auch zu Pillenzeiten, in der 2. Zyklushälfte schmerzende Brüste. Diesmal nicht das lässt mich schon wieder hoffen. Heute hatte ich ein ständiges zwicken im Unterleib, anders als sonst wenn die Mens kommt.

Ich wollte mir doch nix mehr einbilden, aber .....
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)



07/01/2010 21:42:29

bei mir macht es schon was aus, ob ich um 6 oder um 10 messe, aber ich notier das dazu und dann weiß ich, okay, das war wochenende, brauch ich nicht ernst nehmen. wenn's grad drauf ankommt, dann würd ich halt nen wecker stellen, messen, weiterschlafen. du kannst ja auch mal einen zyklus lang beobachten und halt die messzeit dazu schreiben und danach weiß du's, ob's was ausmacht.

Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



07/01/2010 21:55:23

@Falbiene

Danke für die Viren!! :)
Hoffe sie stecken und bald an!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



07/01/2010 22:03:41

Oh ja, Viren sind immer gut

Heute ist mein Buch gekommen. Hab bisher nur ein paar Seiten geschafft, aber bisher spricht es mir aus der Seele Die Beschreibungen von Gefühlschaos, Gedankengängen und dem ständigen Kontrollzwang mit Tempi, Ovus, Zervix, SST... entspricht genau dem, was ich hier so lese und vor allem selber erlebe

Ich hatte ja gedacht, wir wären hier schon die Hardcore-Hibbler Scheint aber ganz normal zu sein.

Werde berichten, wenn ich ein paar Tipps finde!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)



07/01/2010 22:10:42

Oh, das klingt ja gut, das Buch; schreibst du uns dann, ob's sich lohnt, gell? Vielleicht sollte ich mir auch so etwas kaufen, aber halt nur, wenn's auch wirklich hilft, dann das GELASSEN zu sehen

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 08:23:05

Schönen guten Morgen ihr Lieben!

Bei mir ist noch alles im grünen Bereich. Das ist alles so aufregend. Bin jetzt bei Tag 35. Meiner eigtl. normalen Zykluslänge. Der letze Zyklus waren allerdings 28 Tage und der davor 42, insofern ist irgendwie alles offen.

Gott sei Dank habe ich heute Spätdienst bis 22 Uhr, so muss ich nicht dauernd dran denken. Habe auf jeden Fall nicht das Problem, dass ich testen will unbedingt. Hätte viel zu sehr Sorgen vor der Enttäuschung, dass der Test negativ ist. Ob wegen zu frühem Testen oder auch weil einfach wirklich nicht schwanger. Das wird sich alles in den nächsten Tagen zeigen. Ich halte euch auf dem Laufenden und drücke allen Mithibblerinnen gerade ganz fest die Daumen. Ich hoffe, die Viren haben was gebracht

Herzliche Grüße!

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2010 08:23:33 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 08:26:16

Guten Morgen Ihr Lieben :)

Auch von mir gaanz viele Viren
Und ganz viel Glück für die Mädels, deren NMT bevorsteht

Zu dem Buch: "Gelassen durch die KiWu-Zeit" - das habe ich mir auch gekauft... Allerdings brauche ich es nicht mehr.
Ich habe es bislang nur 1x durchgeblättert und würde es auch gern abgeben. Wenn jemand Interesse hat, einfach bei mir melden. Kostet neu 16.95€ - für 10€ schick ich es gern ab.
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 08:28:07

Hey Schnubbeline,

wie gehts Dir? Ich komme vielleicht auf Dein Angebot zurück Gib mir noch ein paar Tage (vielleicht auch nur einen)...

LG
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 09:57:52

@Schnubbeline

Vielen Dank für die Viren! :)

@ me
Bin heute bei Zyklustag 33. Habe Zyklen zwischen 32 und 36 Tagen. Also noch ist auch bei mir alles offen.

Drücke auch für alle Mithibblerinnen die Daumen!
Das wird ja wieder ein spannendes Wochenende!
Mal schauen, wer auf der ersten Seite auch einen Kugelbauch bekommt. :)
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 13:33:02

Danke für die Antwort!

Aber, hexchen, wie meinst du das, messen vor dem Aufstehen???
Im Bett liegen bleiben? Darf man da nicht schnell ins Bad hüpfen??

Sodele, dann werde ich heute mal beginnen mit dem Aufschreiben, mal gucken, ob ich schon Unterschiede bemerke, immerhin ist ja morgen schon Wochenende!

LG an euch


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 13:53:01

ich messe meisstens noch im bett oder direkt wenn ich ins bad komme. erst danach wird geduscht, zähne geputzt etc.
man soll eigentlich noch keine körperliche anstrengung gehabt haben, da dann ja quasi das system startet und der körper aufgeheizt wird.
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 14:02:24

ah, verstehe... Danke!



putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 14:24:28

hallo ihr lieben!

ich muss mich heut mal cybermäßig ausheulen!

also kurz vor Weihnachten war ich beim FA zur Untersuchung und wegen kinderwunsch!

ja jetzt soll ich Hormonspiegel und so beim nächsten Folikelsprung machen lassen!

und wegen dem langen stillen und so bin ich quasi untenrum noch nicht so schick....zweck ES und so!

und sie hat mir Chlormadion verschrieben zur zyklusregulierung.

ich sollte im dezember schon anfangen , habe ich aber nicht trau mich nicht! wollte den monat noch abwarten!

ich bin irgendwie soooo traurig das das nicht so hinhaut!
konnte jetzt erst schreiben weil hier alles sooooo positiv war und viele kugelbäuche zum freuen.

hat jemand erfahrungen mit Chlormadion oder so?
ich weiß nicht ob nehmen oder nicht???
bin ratlos??!!!

eure steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 14:33:04

hallo steffi,

ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber wenn du deshalb schon beim fa warst und er dir das empfohlen hat, was spricht dann dagegen?

andererseits bin ich immer noch der meinung, du solltest deinem körper zeit geben sich an die ganze situation zu gewöhnen. immerhin gab es da einiges an hormonschüben - schwangerschaft, geburt, stillzeit - die dein körper erst mal verarbeiten muss.

letztendlich kannst das nur du selbst entscheiden - ggf. in absprache mit deinem mann.
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 14:37:51

@ putzi
Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Für oder gegen was ist das denn? Gibt es Nebenwirkungen? Im Zweifelsfall kannste ja noch mal zum FA gehen und mit ihm über deine Bedenken reden.
Aber wie hexchen schon schrieb, der Körper braucht halt auch zeit um sich wieder zu regulieren.
Kopf hoch!
Hibbeliene
Silber-User



Beigetreten: 06/01/2010 16:55:37
Beiträge: 44
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 17:01:09

Hallo!!!
Habe mir heute in der Apotheke Fohlsäuretabletten geholt! von welcher Firma habt ihr die und ist euch die Einnahme empfohlen worden?
Was ist mit Mönchspfeffer kennt sich damit jemand aus? Habe jetzt gelesen, dass das wenn man dann schwanger wird es eine abtreibende Wirkung hat!
Aber man ist sich da in der Übungsphase oft nicht sicher, wie soll man das also einnehmen, bis zum ES und danach aufhören?
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 17:04:29

hallo hibbeliene,

ich nehme seit august 2009 folio forte.

wir üben zwar noch nicht, aber ich habe die pille abgesetzt und wir benutzen nun kondome. falls ich trotzdem schwanger werde, ist es mir wichtig, dass der wurm ausreichend mit folsäure versorgt wird.

zu möpf kann ich dir nichts sagen. damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. aber ist der nicht zur zyklusregulierung?

wann hast du denn die pille abgesetzt?
ist dein zyklus regelmäßig?

edit: rsf

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2010 17:04:44 Uhr

CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 17:11:59

@hibbeliene
also ich nehme auch folio forte, das sollte jeder nehmen der schwangerschaft plant, ein folsäuremangel kann zu schweren missbildungen beim säugling führen, offener rücken z.b.

ich habe auch 2 monate lang mönchspfeffer genommen, die meinungen darüber gehen sehr weit auseinander.
eigentlich ist es gedacht wenn man eine verkürzte zweite zyklushälfte hat, also probleme mit dem gelbkörper. irgendwie so. zusätzlich kann es ruhe in den zyklus bringen, er wird also gleichmäßiger und lange zyklen können sich verkürzen.
ich habe mich auch viel darüber informiert und von vielen fällen gelesen wo es alles durcheinander gebracht hat, also echt negativ.
eigentlich wird immer überall gesagt dass man es nur nach absprache mit dem frauenarzt nehmen soll. meiner hats mir empfohlen, hatte das präparat von ratio*harm, war irgendwie das günstigste. hab es aber wieder abgestzt weil ich ja jetzt die ursache für meine unregelmäßigen zyklen kenne und vorher einen schönen zyklus hatte, deshalb geh ich davon aus dass es auch wieder so wird wenn die olle zyste mal weg ist.
sobald du weißt dass du schwanger wirst solltest du es nicht mehr nehmen, ansonsten aber schon den ganzen zyklus ohne unterbrechung.

hoffe ich konnte helfen

lg


Hibbeliene
Silber-User



Beigetreten: 06/01/2010 16:55:37
Beiträge: 44
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 17:16:51

Ich bin gerade erst dabei und möchte auch erstmal nichts in die Richtung nehmen, aber meine Schwägerin, versucht es jetzt seid fast einem Jahr, aber die findet Internet Foren nicht so toll. (nett gesagt)und da wollte ich mich mal umhören, vielleicht kann ich ihr dann einen guten Tipp geben. Sie hat ihren Zyclus sehr unregelmäßig.(hat auch schon Hormone genommen) Und da sie ihren Kinderwunsch offen kund getan hat, kommen unsere Bekannten mit allen möglichen Tips, von der Einnahme von Baldrian bis hin zum Yogaseminar für innere Ausgeglichenheit.
ich wollte halt mal so wissen, was ihr schon so gehört habt!
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 17:22:03

@Hibbelien
Ich nehme auch Folio Forte. Sonst aber nicht's weiter.
Folsäure sollte man schon ca. 3-6 Monate vor Hibbelstart nehmen, damit sich die Speicher füllen und es zu keinen Mißbildungen kommt, fall's es gleich klappt.

Mit Mönchspfeffer verhällt es sich so wie CarMa geschrieben hat. Also erstmal den doc fragen bevor man es nimmt. Kann sonst Alles nur verschlimmern!

CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 17:23:03

achso. jaja, die internetforen. da ich auch ein kleiner hypochonder bin muss ich auch sehr aufpassen dass ich mir da nicht zuviel angst mache, was manchen schon so passiert ist und welche verschiedenen probleme es geben kann, da geht die ganze gelassenheit dahin.

schaut mal, vielleicht wär das was für uns:

http://www.wu*schkinder.net/aktuell/wissenschaft/beten-hilft-schwanger-zu-werden-776/ (*=n)


LilliSue
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2009 09:29:07
Beiträge: 228
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 18:27:30

Danke schön für die freundliche Aufnahme

Sitze gerade noch auf meiner letzten Spätschicht... um 19 Uhr ist endlich Feierabend.

@Stubsy
naja was heißt damit umgehen... mehr schlecht als recht.. würd ich sagen. Gestern zum Beispiel hat ich voll den moralischen..

Meine Eileiterdurchlässigkeit wollte ich im November 2007 testen lassen, doch da habe ich von meinem alten Arbeitgeber die Kündigung erhalten. Gut ich habe direkt also zum 15.11. etwas neues gefunden und musste mich da erstmal einarbeiten. Gefällt mir super dort, doch habe ich mir dann erstmal eingeredet.. erstmal etwas da sein und dann weiter probieren, doch verhütet haben wir nicht und gehofft habe ich trotz allem. Da dieser Test aber ambulant gemacht wird, muss ich ja einen Tag frei haben und bisher habe ich es wegen der neuen Arbeit immer aufgeschoben... naja

Wie läuft das eigentlich mit dem Fieber messen genau? Habe mich da noch nicht schlau gemacht.. Ich messe also den ganzen Zyklus lang meine Temperatur vor dem Aufstehen. Aber wann sehe ich denn wenn ich den Eisprung habe?


Mein Kleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400767
Passwort:
Hochzeit

Hochzeitsfotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4499401
PW auf Anfrage
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



08/01/2010 18:51:50

google mal nach natürliche familienplanung (nfp).

den eisprung siehst du erst im nachhinein.
1 - 2 tage nach es steigt deine tempi um min. 0,2 °C an. wenn die tempi min. 2 tage in folge höher ist als die 6 vorherigen, hattest du einen es.

tempi messen bringt also nichts, wenn du vorher wissen willst, wann dein es ist. es zeigt dir nur, dass du tatsächlich einen es hattest.

wenn du vorher wissen willst, wann er ist, muss du deinen zervixschleim beobachten und/oder ovu-tests benutzen.

transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas