Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 15:19:08

Dragonfly78 wrote:Wie alt seid ihr eigentlich? Vielleicht sind die jenigen von uns, bei denen es im 1. o 2. ÜZ geklappt hat, etwas jünger?!

Ich bin 31...


mein erstes Zitat... mal schauen, ob ich das kann

Vielleicht hast du recht und es liegt am Alter... ich bin 30 (werde dieses Jahr noch 31)
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 15:22:40

Hallo ihr Lieben,

ich traue mich ehrlich gesagt jetzt kaum zu schreiben und dabei war das immer mein liebster Thread hier und ich verfolge ihn auch noch die ganze Zeit. Hab schon Angst, dass Tomaten nach mir geworfen werden *duck*

Ich bin noch ganz frisch schwanger (das hat sich jetzt auch nett angehört... ) und habe auch erst nächste Woche einen Termin beim FA. Hier im Thread konnte ich immer meine Sorgen lassen und wurde so oft positiv aufgebaut. Ich würde auch gerne etwas Nettes sagen, um die Stimmung wieder zu heben, ich weiß wie es ist, wenn man denkt, dass irgendwas mit einem nicht stimmt und dass plötzlich die Gedanken nur noch ums Kindekriegen kreisen. Aber ich hab richtig Angst, weil dann kommen könnte "wieder so ein pseudoschlauer Tipp von einer Schwangeren". Ich kann euch nur sagen, dass es (zumindest bei mir) definitv nicht so ist, dass ich mit der Fahne rum renne von wegen "Yeah, ich bin schwanger, ätsch!", was ein Quatsch. Ich mache mir im Gegenteil jetzt eigentlich noch viel mehr Sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte!

Ganz herzliche Grüße an euch alle!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2010 15:23:20 Uhr

traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 15:29:57

esposita wrote:Vielleicht sollten wir mal in zwei Monaten einen neuen Thread aufmachen - und den dann nicht mehr "Gemeinsamer Hibbelthread" sondern "Für alle, die schon länger als ein halbes Jahr hibbeln" nennen? Ich spiel tatsächlich ein wenig mit dem Gedanken - nicht, dass ich kein Verständnis für die Neueinsteigerinnen hab, aber die Situation verändert sich doch von "Mal sehen, wie's nach der Pille ist" zu "Verdammt noch mal, irgendwann muss es doch mal klappen"

So, und heut Abend genieß ich es, kein Kind zu haben und geh ins Fußballstadion *freu, freu, freu*


kann nur allem zustimmen: ja, lass und in 2 Monaten diesen Thread eröffnen und ja, ich genieße heute auch, dass ich kein Kind habe und nicht schwanger bin und gehe zum Narrentreffen
traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 15:36:09

Formgefuehl wrote:Hallo ihr Lieben,

ich traue mich ehrlich gesagt jetzt kaum zu schreiben und dabei war das immer mein liebster Thread hier und ich verfolge ihn auch noch die ganze Zeit. Hab schon Angst, dass Tomaten nach mir geworfen werden *duck*


wer so lieb schreibt wird (zumindest von mir ) nicht mit Tomaten beworfen!

... und wir sehen uns ja eh alle im Schwangeren-Forum wieder *positiv denk*
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 15:44:05

Formgefuehl wrote:Aber ich hab richtig Angst, weil dann kommen könnte "wieder so ein pseudoschlauer Tipp von einer Schwangeren". Ich kann euch nur sagen, dass es (zumindest bei mir) definitv nicht so ist, dass ich mit der Fahne rum renne von wegen "Yeah, ich bin schwanger, ätsch!", was ein Quatsch. Ich mache mir im Gegenteil jetzt eigentlich noch viel mehr Sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte!


Uups, sorry, ich wollte jetzt auf keinen Fall alle Schwangeren beleidigen!!! Hab ich das getan?
Wegen mir dürfen auch super gern alle Schwangeren reinkommen und Viren verteilen (bitte!!!) etc.! Ich hab auch nichts gegen Daumen drücken (her damit!!!), nur ne klitzekleine Allergie gegen alle Ratschläge, die enden auf "... dann klappt das bestimmt bald." - ich nehm an, das versteht jede, die noch bis vor kurzem selber gehibbelt hat, oder?

Ach, und wegen dem Alter: Ich bin 24 - daran sollte es eigentlich zumindest bei mir nicht liegen. Und 31 ist ja auch noch nicht "drüber"...

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 15:51:19

Na da fällt mir ja doch ein kleiner Stein vom Herzen, dass man hier doch nicht gleich rausgemobbt wird

Ich verteile auch gerne noch einmal jede Menge Viren und drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass das Hibbeln bald ein positives Ende hat.

Ich bin übrigens 29 und habe gerade recherchiert, dass die älteste Mutter der Welt knapp 67 Jahre alt war. Ich würd mal sagen, da sind ja noch einige Babys drin hier!!!

Herzliche Grüße
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 15:53:07

Dragonfly78 wrote:
Wie alt seid ihr eigentlich? Vielleicht sind die jenigen von uns, bei denen es im 1. o 2. ÜZ geklappt hat, etwas jünger?!

Ich bin 31...


Ich habe kurz nach meinem 31. Geburtstag positiv getestet im 1. Zyklus. Am Alter liegt's also glaub ich nicht unbedingt. Ich vermute allerdings an der Pille.
Laut meienr Recherche im Internet soll man im Monat nach Absetzen der Pille am fruchtbarsten sein.
Ich hatte erst ein bisschen Bedenken wegen Fehlgeburt (das ist die andere Behauptung), aber meine FÄ meinte da sei nichts dran und ich könnte ruhig gleich loslegen.

Ich drück allen Mädels hier, die schon länger warten weiterhin die Daumen!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 15:55:57

Kristin711 wrote:Am Alter liegt's also glaub ich nicht unbedingt. Ich vermute allerdings an der Pille.


Hmph, das fürchte ich leider auch (allerdings bei mir eher andersrum) - ich hätte nie gedacht, dass ich so lange brauche nach der Pille, um halbwegs vernünftige Zyklen zu bekommen. Aber ich hoff stark, dass es jetzt allmählich besser wird: Meine Tage werden stärker, meine Zyklen kürzer und jetzt fehlen nur noch die positiven Streifen auf'm SST

Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 16:10:47

@esposita

Also ich hab mich keines falls beleidigt gefühlt!
Kenne ja die Gedanken auch!
Wußte nur nicht so genau, ob der Beitrag noch passt, da ich ja jetzt schwanger bin.
Ansonsten fand und finde ich es immer noch schön bei Euch und werde sicherlich auch zukünftig immer mal wieder vorbeischauen.
Die Viren müssen ja auch immer wieder aufgefrischt werden!

Ansonsten zum Alter.
Ich habe auch kurz nach meinem 31. Geburtstag positiv getestet. Habe davor ca. 13 Jahre die Pille genommen und denke, der Körper hat einfach Zeit gebraucht, um sich wieder einzupendeln. Den ersten Zyklus nach Pille absetzten konnten wir leider nicht nutzen, da ich kurz vorher noch ne Impfung gegen Röteln bekommen habe und laut FA sollte ich mindestens 1 Monat danach nicht schwanger werden.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 16:15:51

Stubsy wrote:Die Viren müssen ja auch immer wieder aufgefrischt werden!


Absolut! Ist schon fies, so gemeine Magen-Darm-Viren können sich über mehrere Wochen halten und SS-Viren muss man alle paar Tage auffrischen Nur gut, dass wir auch ein paar Schwangere haben, die uns immer mit frischer Ware versorgen

rabio
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2010 15:16:07
Beiträge: 165
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 17:49:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/05/2010 12:22:11 Uhr

rabio
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2010 15:16:07
Beiträge: 165
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 17:51:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/12/2010 09:02:02 Uhr

rabio
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2010 15:16:07
Beiträge: 165
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 17:54:08

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2010 12:42:56 Uhr

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 19:03:22

Mensch, hier ist ja was los

Ich bin übrigens 27.

Ja, es ist schwierig... weiß ich auch nicht, ob wir irgendwann einen neuen Thread machen sollten... Ist doch irgendwie auch blöd, zumal wir ja alle noch die gleichen Probleme und Sorgen haben, solange der Untersuchungsmarathon etc noch nicht gestartet ist. Und vor allem hoffe ich, dass es dazu gar nicht kommt, weil wir bis dahin in den Schwangerschaftsthread überwechseln!!!!

Und nicht so neidvoll über unsere Neu-Schwangeren reden Ich würde auch als erstes hier reinbrüllen, wenn ich positiv getestet hätte. Trotz Neid sollten wir uns zumindest mit denen, die hier länger als eine Woche waren freuen!!!

@rabio: gute Entscheidung, nach dem Absetzen erstmal ein paar Monate vergehen zu lassen. Schau erstmal, ob die Zykluslänge gleichmäßig ist und dann vielleicht mal mit Ovutests o.ä., ob der ES auch 14 Tage vor der Mens ist. Aber: steiger Dich jetzt noch nicht zu sehr rein. Das kommt noch schnell genug, wenn Ihr "scharf schiesst"! Beobachte Deinen Zyklus ein wenig und genieß die sorgenfreie Zeit - feier noch die ein oder andere Party und konzentrier Dich auf andere Sachen. Sonst wirst Du ja wahnsinnig noch bevor es richtig losgeht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2010 19:03:50 Uhr

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 20:23:06

haha also so ein biißchen seelenbalast abgeworfen gleich wieder fein hier oder?

ich hoffe auch keine ss hat sich angegriffen gefühlt? sollte nicht so sein und VIR EN hier sonst gibts was!!!!

naja so POSITIVE WIRWERDENSCHNELLSCHWANGERALLE ENERGIE VOLLE FRUCHTBARKEIT VORAUS!!!!

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 20:30:41

Wie gewünscht!

-Viren, Viren, Viren-

Ich glaube, wir brauchen mal ein schönes Smiley für die Viren! Hab aber leider noch nichts gefunden.
Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



22/01/2010 21:43:20

Ich bin auch eine von den Ü4´s
Die erste Seite ist ja echt der Hammer, aber mal ganz realistisch gesehen: 5 ÜZ´s (wie u. a. bei mir) ist doch noch gar nichts! Es ist absolut im Rahmen und normal! Es ist wirklich ein positiver Zufall, dass hier schon SO viele schwanger sind!

Ich finde auch, dass wir uns hier gegenseitig motivieren sollten, zusammen träumen und zusammen bangen, nicht gegenseitig runterziehen ... und hey, ich will nicht, dass Ihr Euch rar macht - mit wem tausch ich mich dann aus??
Also mal schön hiergeblieben!

Übrigens hat mein Mann überraschender Weise ein Spermiogramm machen lassen. Er hatte ne Untersuchung beim Urologen (wegen einer anderen Sache) und hat "es gleich mitmachen lassen". Ich war total baff und hab mich gefreut! Ergebnis: 80 % - das ist doch gut oder?! Also an ihm sollte es schon mal nicht liegen. Ich freu mich, dass wir das schon mal wissen.

So und nun Kopf hoch, ich brauch meine ollen Hibbeltanten !
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



23/01/2010 09:50:18

hallo mädels,

ich schliesse mich an: rar machen, ist nicht

ob ihr einen neuen threat eröffnet oder nicht, bleibt natürlich euch überlassen, aber die "neu-hibblerinnen" und das waren wir auch mal, profitieren doch von unseren erfahrungen!
lest euch noch mal die ersten seiten durch: da waren wir froh, wenn eine von den "alten" hier reingeschaut hat und uns mal wieder auf den boden geholt hat,oder?

umfrage zu der ersten seite:
ich habe schon ein paar mal überlegt, ob man nur den aktuellen und nächsten monat anzeigt oder ob wir den vormonat mit drin stehen lassen.
was denkt ihr? findet ihr es deprimierend oder motivierend auch die vielen bäuche aus dem vormonat zu sehen.
es ist unser threat. lasst uns das zusammen entscheiden.
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



23/01/2010 10:00:13

Die Bäuche sollen bleiben!
Der (nicht bös gemeinte ) Neid soll uns doch anspornen, durchzuhalten!! Was andere können, das können wir auch!


LG, Lina










esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/01/2010 12:27:44

So, bin ja schon wieder da, nachdem ich mich hier ja gar nicht rar machen darf

Nur, um das nochmal klar zu stellen: Klar bin ich neidisch, wenn andere schwanger werden. Was nicht heißt, dass ich mich nicht AUCH für sie freue, das ist wirklich beides auf einmal. Und mir ist auch vollkommen klar (an Weihnachten dachte ich das ja schonmal...), dass ich bestimmt auch einiges an Neid hier erzeugen würde, wenn ich wirklich schwanger gewesen wäre. Neid heißt ja nicht gleich Missgunst oder so was, sondern einfach nur "Das hätte ich jetzt auch gerne!"

Ob wir dann wirklich mal nen neuen Thread eröffnen, können wir uns ja immer noch überlegen, bei mir wird's ganz sicher auch von den Ergebnissen im März abhängen, wonach mir eher ist. Und natürlich war ich am Anfang auch froh, ein paar erfahrenere Hibblerinnen zu haben, andererseits finde ich es auch legitim, dass man sich in einem Forum mit Gleichgesinnten austauschen will und 6 Monate sind für mich schon eine gewissermaßen magische Grenze.

Zur ersten Seite finde ich es einerseits wirklich schön, dass wir sooo viele Bäuche schon haben und ich stell mir jedesmal vor, dass ich da auch irgendwann einen Bauch kriege Andererseits ist es ja so, dass nur die Schwangeren da stehen, die vielen vorbeigegangenen NMTs werden ja (logischerweise!) immer einfach rausgelöscht und dann vergesse ich auch schon mal, dass es einige gibt, die an ihrem NMT auch nicht positiv testen. Wie wär's, wenn wir nur den aktuellen Monat stehen lassen und alle aus den Vormonaten im ersten Thread aber so als Fließtext stehen haben? So nach dem Motto: "Erfolgreich aus diesem Thread verabschiedet haben sich bereits Jenn am 18.12., elli23 am 27.12." etc.

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/01/2010 13:54:58

Ich bin auch erst im 1. ÜZ hoffe aber dass ich mich hier trotzdem mal ausheulen kann wenn ich auch so lange hier sein sollte.
Bei uns ist es so dass wir das ganze letzte Jahr über überlegt haben wann wir zum Hibbeln anfangen wollen und ich wollte am liebsten sofort, mein Schatz aber nicht so gleich. Naja, im September letzten Jahres habe ich dann den Nuva Ring abgesetzt und wir wollten auch gleich los legen. Leider kam dann beruflich von Seiten meines Mannes was dazwischen so dass wir gesagt haben "okay jetzt warten wir es erst mal ab!" Dieses ewige hin und her, die Überlegungen sollen wir oder nicht das war ne harte Zeit für mich. Vor allem da Schatzi ja erst nicht so recht wollte und mich dies irgendwie verletzt hat.
Mein Zyklus hat sich seit September 09 immer noch nicht eingependelt aber wir haben uns jetzt zumindest beide dazu entschlossen, ja wir wollen es. Schatzi ist nun auch total auf dem Babytrip-teilweise sogar mehr als ich selbst.

Und jetzt sind wir wie gesagt in ÜZ 1 aber das Babythema zieht sich eben schon seit einem Jahr mehr oder weniger hin. Jetzt habe ich natürlich schon Panik dass wir Monate dafür brauchen. Denn bei dem Thema haben wir, wie sicherlich die meisten schon echt viel Kraft aufgebraucht.

Also ich wollte damit sagen, dass es nicht nur unbedingt für die Mädels teils anstrengend und frustrierend ist die bereits schon in ÜZ 4 oder weiter sind. Was jetzt aber absolut nicht böse oder zickig gemeint ist!


Bevor ich es vergesse: dieses ewige hin und her ist auch der Grund dafür dass ich auf Seite 1 in der Hibbelliste im Oktober 09 stehe. Da hatten wir ja erst mal dann den Stop. Werde es aber ändern lassen :)



























Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2010 13:57:52 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/01/2010 14:07:55

Hi Nicfin, na, dann wünsche ich euch aber, dass es jetzt wenigstens bald klappt! Ich würde übrigens sagen, dass ich das Hibbeln in den ersten ÜZ anstrengender fand als jetzt. Zwar werde ich immer etwas besorgter und irgendwie auch neidischer, aber ich kann viel besser damit umgehen, denke nicht mehr NUR an das eine Thema und mir ist es inzwischen auch egal, dass es halt vor nem halben Jahr beruflich besser gepasst hätte als in nem halben Jahr. Irgendwie hatte ich vorher halt immer damit geplant, dass es schon in den ersten paar Monaten klappen wird und inzwischen plane ich erst mal so, wie wenn es nicht klappt. Insofern würd ich auch nicht sagen, dass die ersten ÜZ leichter sind und man sich hier nicht ausheulen darf - nur die Problemfelder verschieben sich eben mMn leicht.

rabio
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2010 15:16:07
Beiträge: 165
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/01/2010 14:23:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/08/2010 16:24:55 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/01/2010 14:30:36

rabio wrote:@ esposita: Nachvollziehbar, dass ggf ein Thread für alle ab dem 6.ÜZ aufgemacht wird.

Wenn es so ist, fände ich es aber trotzdem schön, wenn ihr diesem Thread nebenbei erhalten bleibt und ein offenes Ohr für die "Neu Hibblerinnen" habt.


Na klar! Schließlich kenn ich mich inzwischen echt ganz gut mit dem Thema aus, kann Temperaturkurven aus dem Kopf raus interpretieren, kenn Folsäure genauso wie Himbeerblättertee etc. und hab schon ein paar Mal mein Thermometer beworben


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/01/2010 11:02:26

Also ich bin mit diesem Ovulationstest-Zeugs glaub ich überfordert oder so. Ich habe nun seit dem 18.01.2010 jeden Tag eben so nen Test gemacht.

Weiß jetzt nicht ob alle Ovutests so sind aber bei meinem ist eben ein Kontrollstreifen und dann eben ein Streifen zwecks dem ES. Der ES Streifen muss die gleiche dunkle Farbe bzw. sogar dunkler sein dass der ES angezeigt wird. Die ersten Tage war nichts, dann nur ganz leicht, am Samstag war der ES-Streifen zwar dunkler aber noch nicht annähernd die Farbe die er haben sollte.

Und dann gestern habe ich zwei Test gemacht. Der erste war nur ganz leicht und der zweite war nicht mehr sichtbar

Ja wie jetzt??? Hatte ich jetzt einen ES und der Test ist einfach nur sch.... oder hatte ich nur einen leichten ES?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas