free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



27/01/2010 21:38:36

@ aleinad

alles alles gute zur ss und machst mut das es nicht gleich immer klappen muss

ja und zu mir.ich bin glaube diesen zyklus zu optimistisch.

alles zu gut grad.persona passt, zervix ist super, eln passt ja und dann am ende ich hoffe und bange und denke müsste doch geklappt haben unter den umständen und dann????

kommt nachher die mens

na mal schauen was wird.

wäre mal wieder ein richtiger tiefschlag!

@ lina erhohle dich gut!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



27/01/2010 21:51:50

@aleinad: Von mir auch alles Gute! 7.ÜZ... Dann hab ich ja noch den Rest von diesem und 2 mehr

Ich versuch mal, meine Tempi-Kurve einzustellen. Ich find` eigentlich, dass die ganz gut aussieht..
Oder esposita??

http://www.eltern.de/uploads/thumbnails/5345/00000685345/ad/7e/480x320/ad7e85f17e19a5c6b1224b4be8f1b53duniqueid2010_01_05.png


LG, Lina










*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



27/01/2010 22:00:56

Und hier noch die vom Dezember...

Also, wenn ich das richtig ausgewertet habe, hatte ich in beiden Zyklen einen ES.

http://www.eltern.de/uploads/thumbnails/5345/00000685345/20/eb/480x320/20eba7733b7557ee7d4b8d39f716b08b2009_12_03.png


LG, Lina










esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)



27/01/2010 22:02:13

Ohh, bin ich die Temperaturexpertin Ich find dein Kurve richtig gut, so stellt man sich doch eine Zykluskurve vor! Am Freitag in ner Woche wirds dann langsam spannend

Ich bin grad etwas genervt von meinem Zyklus, hatte so große Hoffnung, weil ich dachte: Zervix passt, Zeitpunkt passt - und jetzt ist doch wieder kein ES gewesen. Also: Weiter machen, vielleicht kommt ja noch einer!

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



27/01/2010 22:07:43

Juchu!
Also der ES wurde auch genutzt !

Heisst das, ich darf hoffen???
Nur mit dem Zervix komm ich glaub ich noch nicht so klar. Der ist meiner Meinung nach ein paar Tage vor dem ES schön klar und spinnbar gewesen. Und den Mittelschmerz habe ich immer 3-4 Tage lang. Dez vom 13-16 Zyklustag. Am 15. war der Zervix toll und die Tempi ging am 18 hoch.
Hoffentlich war es ein gutes Ei!

esposita ich drück` Dir die Daumen, dass Dein Ei noch springt! Vielen Dank für die Hoffnungen!


LG, Lina










*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



27/01/2010 22:10:41

@putzi:

Wann ist denn Dein NMT? Steht gar nicht in der Liste!
Hab ich doch richtig verstanden, dass die Mens noch nicht da ist, sondern Du Dich nicht "traust" zu hoffen, obwohl alles so gut aussieht?!

Ich drück` uns allen die Daumen!


LG, Lina










LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



27/01/2010 22:11:46

Hi Mädels!

Bin auch mal wieder da :) War voller Tatendrang, hab am WE direkt den Antrag für die Burnout-Präventionskur angefordert und wollte diese Woche zum Doc, da in 2010 nur noch für Mai und Oktober Plätze frei sind Und was ist? Die ganze Praxis (2 Ärzte) ist auf ner Fortbildung Nun geh ich nächste Woche hin und lass mir den Antrag ausfüllen. Drückt mir die Daumen, dass ich noch ein Plätzchen im Mai bekomme!

Ansonsten gehts mir so la la... Horche sehr genau auf meinen Körper und meine Seele und versuche, mich selbst zu therapieren

Hab noch ne Frage zur Tempi-Methode: hab gestern mal testweise oral gemessen... Ergebnis: 34,6 Unterm Arm warens dann 36,2 - aber da isses ja zu ungenau, oder?

Bin ich zu blöd oder kann das sein, dass der Mund so viel kälter ist? Hab eigentlich überhaupt keine Lust, woanders zu messen räusper...

@aleinad: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Freue mich für Dich - und danke fürs Mut machen!!!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)



27/01/2010 23:06:22

@Lina: Ich finde, das sieht sehr gut aus; dass die Zervix ein paar Tage vor Tempianstieg am besten ist, ist normal. Die Zervix ist meist so bis zum ES gut und die Temperatur steigt auch mal erst ein oder zwei Tage nach ES an, also alles ganz normal :) Will dir mal keine zu hohen Hoffnungen machen, aber immerhin der Zyklus stimmt :)

@LadyinRed: Dann drück ich dir die Daumen, dass du das am Montag ausgefüllt bekommst und noch nen Platz im Mai kriegst!!! Sind ja schon krasse Zeiten, die man da auf die Kur warten muss
Ich hab im Mund nach 30 sec messen immer so Werte zwischen 35,9 und 36,6, also eher niedrig, aber sooo niedrig dann doch nicht. Hab grad mal ne Kontrolle gemacht, im Mund 36,4 (unter der Zunge, ich versuch immer den Mund geschlossen zu halten und die Thermometerspitze mit der Unterseite der Zunge gegen den Mundboden zu drücken) und unterm Arm 35,9 - gibt also schon nen ordentlichen Unterschied. Aber ich denk, wenn du immer unter der Zunge misst, sollte sich eigentlich ne ordentliche Kurve ergeben ...
"Woanders" messe ich auch auf keinen Fall, nee, nee, nee, so weit geht meine Liebe zum Zyklus dann doch nicht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2010 23:06:52 Uhr


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 09:20:40

Hm... ich glaube, ich werds "woanders" mal testen. Sonst ärgere ich mich später nur, wenn man die Kurve nicht auswerten kann!

Ich mein übrigens nicht hinten unten Das würd ich nie machen!

Ich glaube auch, dass ich sehr häufig mit offenem Mund schlafe, dann wird vom oralen Messen ja abgeraten.

Was tut man nicht alles
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 12:15:53

Hihihihi ...und ich hab immer gedacht, ihr messt alle vaginal! Hab schon gedacht, dass es doch wirklich unangenehm ist, "da" jeden Morgen mit dem Thermometer rumzuhantieren...

Weiß auch nicht, wie ich darauf komme, wahrscheinlich weil es sich hier immer hauptsächlich um den Unterleib dreht . Aber nun weiß ich, wie es wirklich geht .

Das Hibbeln ist schon wirklich ne Wissenschaft für sich !

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 12:29:49

also ich messe eigentlich grundsätzlich "woanders"

liegt aber wohl daran, dass ich sonst keine tempi messen könnte, wenn ich nen schnupfen habe. da bekomme ich durch die nase nämlich überhaupt keine luft mehr

naja super angenehm oder schön ist es jetzt nicht - da gibt es schönere sachen aber unangenehm ist es eigentlich auch nicht.
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 12:38:43

Nur kurz zum Messen: Ich hab am Anfang auch versucht im Mund zu messen, das hat bei mir aber gar nicht geklappt, irgendwie krieg ich den Mund ned gescheit zu wenn ich da das Fieberthermometer drin hab , da kamen ganz komische Messungen raus, selbst wenn ich 2x hintereinander gemessen hab! Bin dann gezwungenermaßen (auf Empfehlung von anderen hier) auf vaginal umgestiegen, obwohl mir das zuerst auch zu weit ging mit der Zykluskontrolle... . Kam ehrlich gesagt auch erst gar nicht drauf, dachte ich kann nur wählen zwischen hinten unten und im Mund messen...Und ersteres will ich wirklich nicht , das war als Kind schon blöd genug!!


putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 13:01:13

hallo ihr lieben!

ich bin völlig durcheinander!

also ich denke ich habe heute nen es ist auf alle fälle richtig schmerzhaft! so wie es früher einmal war und ich es gewohnt war!

ja aber persona zeigt nicht an.musst aber heute auch nicht aufs stäbchen pullern.mmmh wasn nu?

ja und zum eln. oh gott gestern das war ne nummer war ja nun ganz heiße phase und es musste was passieren. also los hasi und ich! aber irgentwie hatten wir keine lust aber hasi meinte er muss ja noch reinschießen wegen nachwuchs und ich versucht ihn zu animieren.puh wie blöd aber hat ja noch geklappt aber was tut man nicht alles?

geht es euch auch mal so?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 14:14:14

putzi wrote:... aber irgentwie hatten wir keine lust aber hasi meinte er muss ja noch reinschießen wegen nachwuchs und ich versucht ihn zu animieren.puh wie blöd aber hat ja noch geklappt aber was tut man nicht alles? ...


das ist so was, was ich dann doch nicht wirklich nachvollziehen kann
beide keine lust und trotzdem dann auf teufel-komm-raus erzwingen - das wäre nichts für mich

aber das muss jedes paar für sich selbst wissen.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 14:48:04

Puh, wenn ich das alles hier so lese bin ich echt froh, dass mir das erspart geblieben ist.

Aber ich wäre auch kein hibbeltyp gewesen...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 15:59:10

Oh Hexchen, da muss ich mich Dir anschließen.
Da hätte es dann auch bei mir aufgehört
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 19:54:46

Also Putzi:
So Abende gibt`s bei uns auch...


LG, Lina










adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 19:57:54

Und ich hatte die Illusion, dass man Männer nicht groß übrerreden muss zum Sex?!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



28/01/2010 20:10:42

Hihi, ihr macht ja Sachen :) Da bin ich doch ganz froh, dass ich auch mit Messen im Mund vernünftige Kurven bekomme! Aber so Zyklusbeobachtung ist ja eh etwas komisches, da sollte man sich auch nicht zu viele Gedanken drüber machen und schämen erst recht nicht - wir wissen ja, warum wir's tun!

Hmm, Putzi, soo schlimm ist es bei uns noch nicht - zum Glück!!! Aber deswegen schaffen wir's auch unter der Woche nicht öfter als alle zwei Tage. Reicht mir auch

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



29/01/2010 11:34:33

hallo

@ lina ich dachte schon ich bin allein auf der welt mit diesem problem! naja ansonsten ist es ja auch nicht so sondern schön.

aber es war DER TAG und darum musste es sein hihi.

so und des persona´s rätzel lösung ist:

ich habe heut mal bei persona angerufen und meinen fall erzählt und ich bin so blöd!
ich habe meinen persona nur resetet und nicht richtig zurückgestellt! naja und so geht das nicht nach der langen zeit.
da ist der persona überfordert.naja ab nächsten zyklus wird es wohl richtig gemessen dann.

lg steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



29/01/2010 11:55:38

achso der 11.2 ist NMT
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Hibbeliene
Silber-User



Beigetreten: 06/01/2010 16:55:37
Beiträge: 44
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



29/01/2010 21:52:38

Hallöchen!!!

Mein MNT ist der 14.02
Sunni
Gold-User



Beigetreten: 25/10/2008 12:14:12
Beiträge: 66
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



30/01/2010 14:38:53

Hi Mädels

hab da mal ne Frage

Habe im Dezember meine Pille abgesetzt und danach normel meine Regel bekommen.
Dann fängt ja glaube ich der 1.ÜZ an, den wir etwas genutzt haben (glaube hatte einen EZ laut Zervix).
Dann habe ich genau passend meine Tage bekommen
(28 Tage) aber nur 2 Tage lang danach noch ein bischen SB.
Dann kommt ja der 2.ÜZ den wir auch nutzen wollten, aber bis jetzt kommt glaube ich laut Zervix kein ES.
Habe im Eisprungkalender 28 Tage Zyklus eingegeben,
hatte aber nur um den erechneten Zeitpunkt ca. 1 Woche lang ein ziehen mal rechts mal links am Eierstock ?? So ein bischen wie Regelankündigungszeichen auch.
Aber es kommt kein Zervix.
Wat is da los??????
Also müsste ich nächste Woche meine Tage bekommen wenn es ein 28 Tage Zyklus ist. Mal abwarten.
Schwanger kann ich ja nicht sein, weil dann hätte ich ja die Blutung nicht bekommen.
Oder?
Mich hat nur dieses ziehen in der letzten Zeit iritiert

LG Sunny
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



30/01/2010 15:04:30

hallo sunny,

das ziehen kann so ziemlich alles gewesen sein: es hat bei mir die ersten 3 monate höllisch weh getan, die letzten 3 war er kaum bis gar nicht spürbar.

nach absetzen der pille kann es sein, dass dein körper noch etwas "durcheinander" ist und sich erst noch richtig einspielen muss. deine mens könnte dadurch auch kürzer sein als sonst. bei mir ist sie nicht wesentlich stärker geworden, dafür dauert sie 1 - 2 tage länger als mit pille.

theoretisch könntest du trotz der blutung nach 28 tagen schwanger sein - musst aber nicht.
wenn du es aushältst, warte bis zu deinem von dir angepeilten nmt (nächste woche). wenn du es nicht aushältst, mach einen test. dann weisst du, ob du im letzten zyklus schwanger geworden bist oder nicht. ob es allerdings diesen zyklus geklappt hat, kannst du jetzt noch nicht feststellen.
Sunni
Gold-User



Beigetreten: 25/10/2008 12:14:12
Beiträge: 66
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



30/01/2010 16:38:39

Hi nochmal


jetzt ist es ganz komisch.
Bin jetzt theoretisch im 2.ÜZ ca. 9 Tage nach ES.
Aber wie schon gesagt, wir haben zwar gehibbelt, aber ich hatte nicht das Gefühl das der ES stattgefunden hat wegen dem Zervix. Hatte nur immer so ein ziehen.
Hatte heute (nach dem baden)etwas rosa Ausfluss. Meine Regel wäre erst nächste Woche soweit, die startet auch immer mit starker roten Blutung.
Mal abwarten. Einnistungsblutung kann ich mir nicht vorstellen.

LG Sunny

transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas