Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*ex-braut*
Silber-User



Beigetreten: 27/10/2009 08:48:28
Beiträge: 30
Offline

Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 08:51:14

Hallo Ihr lieben!

Ich wollte kurz "Hallo!" sagen - bin neu hier im Mama Forum unterwegs.

Mein Nicname ist neu - werde also eine Weile incognito unterwegs sein, ist mir beim Baby-Thema lieber.

Ich freu mich auf die Zeit mit Euch und hoffe natürlich, bald auch zu den Mamas zu gehören

Liebe Grüße
Eure *Ex-Braut*
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 08:54:43

Hi Hi, schon wieder eine...

na, dann wünsch ich mal viel Spaß !
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 09:10:40

Man hat das Gefühl dass täglich ein neuer 2. Nick hinzukommt... Langsam wird's unübersichtlich

Viel Spaß
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 09:11:07

Na, dann mal: Hallo und viel Spass beim Hibbeln


nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 09:13:17

Geb ich Prinzesschen recht..
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 10:51:30

Ich verliere auch so langsam den Überblick, wer jetzt hier mit zwei Nicks unterwegs ist...

Aber trotzdem viel Spass im Mama-Forum!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 11:17:04

Versteh nicht, warum man fürs Mama Forum nen anderen Nick braucht?!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 11:42:11

Naja, es kommt immer ein wenig drauf an wieviel man vorher von sich preisgegeben hat...

Ich hatte ja meine Fotos z.B. auch ohne Passwort sichtbar und wie es der Zufall so will hat ein ehemaliger Bekannter meines Mannes so erfahren dass wir geheiratet haben. Allein durch die Fotos, ganz ohne Namen zu nennen...

Wobei mein alter auch noch im Pixum steht dummerweise...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 11:57:58

Aber es ist ja das selbe Forum und Fotos usw muss man ja nicht preis geben?!

Ich finds immer sehr komisch, wenn jemand mit Zweitnick da ist und sich nicht zu erkennen gibt.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 12:00:33

Naja wenn man Fotos und eventuell auch Namen schon vielen hier bekannt gegeben hat kann es ja sein dass es eventuell auch schon Bekannte / Kollegen etc. zufällig gesehen haben.
Wenn man dann plötzlich was von Babywunsch schreibt weiß ja gleich jeder Bescheid.
Ich weiß nur, dass ich unter meinem jetztigen Nick sowas nicht schreiben würde eben weil es ja tstächlich so war dass mein Mann von Bekannten erkannt wurde.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 12:08:59

prinzesschen wrote:
Ich weiß nur, dass ich unter meinem jetztigen Nick sowas nicht schreiben würde eben weil es ja tstächlich so war dass mein Mann von Bekannten erkannt wurde.


bist du dann vielleicht wunschkind09?

@ ex-braut:
drücke fest die daumen, dass es schnell klappt :)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 12:10:51

@ hexemw:
Nee, bin ich nicht
Ich weiß auch gar nicht ob ich mich, falls ich schwanger wäre, unter nem Zweit-Nick anmelden würde. Vielleicht würd ich auch gar nichts sagen hier bis nicht alle wichtigen Personen im realen Leben Bescheid wissen.
Keine Ahnung... ist ja sowieso noch längst nicht aktuell
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 12:45:53

@Feli: bei mir ist es so, wie Prinzesschen es beschreibt. Ich kann nicht 100% sicher sein, dass weder Kollegen noch bekannte hier mal reinschauen bzw schonmal reingeschaut haben und wissen, wer ich bin. Da ist es auch egal, ob ich gerade Fotos von mir drin hab, oder welche drin hatte...

Ich werde den Teufel tun, sie irgendwie mitbekommen zu lassen, dass wir am Kinderwunsch basteln.
Ich denke schon, dass das nachvollziehbar ist. Da ich mir aber nicht unbedingt ein neues Forum suchen möchte, bin ich eben hiergeblieben - und das eben mit Zweitnick. Ich finde es völlig in Ordnung, dass das viele so machen. Und man kann dann immer noch selber entscheiden, wem man mitteilt, wer man "ist", und wem nicht :)
Klar, ich hab auch immer gedacht, ich schreib dann spätestens, dass es geklappt hat, wenn es auch alle anderen wissen. Aber bis dahin möchte ich mich ja auch gerne schon mit anderen austauschen, die auch gerade "planen". Das geht dann eben nur auf diese Weise...

Liebe ex-braut - ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen :)

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/10/2009 12:47:54 Uhr

*ex-braut*
Silber-User



Beigetreten: 27/10/2009 08:48:28
Beiträge: 30
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 16:15:35

Hallo Ihr!

Ach Du meine Güte, ich wollte jetzt keine Grundsatz-Diskussion über Nicnames anstoßen - ist ja auch eigentlich völlig egal. Wollte damit nur sagen: bin kein völliger Forums-Neuling.

Meine Beweggründe sind ganz klar: ich möchte mich über das Thema Kinderwunsch informieren und austauschen, ohne dass Bekannte jede Kleinigkeit mitbekommen. Ist ja doch etwas sehr privates, finde ich.

Also hoch mit den Karnevalsmasken und auf ins Forum!

Ansonsten herzlichen Dank für die lieben Willkommenswünsche - hat mich total gefreut!

Eure *ex-braut*
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 16:26:37

Hallo ex-Braut! Ich darf dich dann offiziell in den Hibbel-Thread einladen und im Kreis willkommen heißen?

Ich versteh's schon, wenn einige sich für's Hibbeln nen extra Nick zulegen, um in so einem netten Forum offen darüber schreiben zu können! Ich hab's mir auch überlegt, aber bis jetzt weiß scheinbar noch niemand, dass ich mich in diesem Forum herumtreibe, wenn man's drauf anlegt, könnte man mich natürlich anhand von einigen Angaben auch identifizieren. Aber solang das noch niemand getan hat, hoffe ich einfach, dass das auch noch erstmal so bleibt und dass ES klappt, bevor jemand mich hier erwischt

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 16:31:35

Also ich kanns auch voll verstehen weil man kann ja wenn man hier schon lange unterwegs ist sonst 1) viele Fragen gar nicht so stellen wie man vielleicht wollen würden und 2) soll ja auch nicht jeder von der Umgebung davon erfahren.... ich kann das schon nachvollziehen, man ist sicher so schon genügend von sich selbst unter Druck gesetzt, da braucht man von der Umgebung nicht auch noch die Fragen und den Druck!!!

aber um alle Missverständnisse gleich auszuräumen: NEIN, ich bin hier nicht mit zweitem Nick angemeldet!!!

und ex-Braut: wünsch euch viel Erfolg dass es bald klappt

Edit: nur wenn man 2 Nicks hat muss man wohl auch sehr aufpassen dass man nicht aus Versehen in die falsche Rolle schlüpft, oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/10/2009 16:32:16 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 17:05:22

Nach außen hin kann ichs schon verstehen! Aber warum wirs nicht wissen dürfen nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Finds nur schade.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 17:07:15

@feli: ich glaub es geht mehr darum dass es ja auch Leuten von außen lesen können... das heißt dein Nachbar, deine Schwiegermutter oder sonst wer konnen das ja theoretisch alle lesen. Das würde sich dann schnell rumsprechen und das wärs dann...weißt wie ich mein?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 17:14:17

Hallo *ex-braut*,

wünsche dir ganz viel Erfolg beim Hibbeln, auf das es schnell klappt.

VG
Rubinchen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 18:02:36

@ Arwen: nach außen hin versteh ich das ja, wie gesagt. Aber ich finds halt schade, wenn ich Leute deren Posts ich gerne lese und mag auf einmal nicht mehr kenne
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 18:10:23

ja ich finds schon auch bischen schade, vorallem wenn es Leute sind die man von hier schon lange "kennt" und man dann eigentlich viel mehr "mithibbeln" könnte als bei annoymen Zweitnicks? aber ok...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



27/10/2009 20:48:30

Hallo! Viel Spaß in Deinem "neuen Forum" ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Hallo! Bin neu hier



28/10/2009 09:19:01

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim hibbeln...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas