free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



06/11/2013 16:47:49

SB? Schmierblutung?
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



06/11/2013 16:49:41

Ja, SB = Schmierblutung. Ich stelle nochmal die Liste rein:

ÜZ= Übungszyklus
PMS= Prämenstruelles Syndrom
ZS= Zervixschleim
1.hM= erste höhere Messung (wenn man Temperatur misst)
NMT= Nicht- oder Nächster- Mens Tag (der Tag an dem Du Deine Periode erwartest oder wann sie ausbleibt)
ES= Eisprung
ES+5= Fünf Tage nach dem Eisprung
GVnP= Geschlechtsverkehr nach Plan
Möpf= Mönchspfeffer
FG= Fehlgeburt
AS= Ausschabung
SS= Schwangerschaft
SSW= Schwangerschaftswoche
5+1 oder 11+4 als Beispiel= die Woche in der man schwanger ist + Anzahl Tage
FA= Frauenarzt
FÄ= Frauenärztin
GK= Gelbkörper
GKS= Gelbkörperschwäche
SD= Schilddrüse
ZT= Zyklustag
1. ZH= Erste Zyklushälfte (bis Eisprung)
2. ZH= Zweite Zyklushälfte (ab Eisprung)
SG= Spermiogramm
Ovus= Ovulationstest
CB= Clearblue


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



06/11/2013 16:55:23

die Liste hatte ich schon gefunden aber nicht SB... vielleicht hab ich es übrsehen... Ist ja aber nicht schlecht wenn die hier noch mal ist
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



06/11/2013 21:36:29

Ich nehm auch die Femibion. Paar Vitamine dabei kann ja nix schaden. Und ich spar mir ja dafür die Pille.

Es dauert noch ca. 1 Woche bis zum ES, aber im Moment denk ich gar nimmer ständig ans schwanger werden. Meine Mum hatte nen schweren Bandscheibenvorfall und wurde jetzt innerhalb einer Woche operiert, sodass ich andere Sorgen/Gedanken hatte. Und auch so war ständig was los. Das find ich angenehm. Immerhin muss sich ja nicht das ganze Leben nur noch um den Kinderwunsch drehen. Oder noch nicht?!?

Urlaub werden wir wohl nächstes Jahr nochmal an der Nordsee planen. Da is es auch schwanger ggfs kein Problem. Vorausgesetzt man hat sonst keine großartigen Beschwerden.

Je mehr ich drüber nach denke desto mehr stell ich auch fest, dass es super ist, Euch Langzeithibblerinnen hier dabei zu haben. So bringt ihr uns auf den Boden der Tatsachen, zeigt uns, dass es auch mal länger dauern kann und dass das Leben trotzdem weiter gehen muss. DANKE!
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



06/11/2013 21:54:17

Ja, das stimmt wohl, dass man jetzt die Pille nicht mehr nimmt, aber meine hst 25 eur in der 6er-Packung gekostet, also eher so wie die 5-Eur Präparate Sobald ich schwange bin werde ich aber auch auf femibion umsteigen
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



06/11/2013 22:16:10

Genauso wie Mary mach ich das auch nehm erstmal die günstigen jetzt und mal schauen was meine FA empfiehlt wenn's irgendwann mal so ist

Ich krieg langsam aber sicher auch schon die ersten Anzeichen der Mens Unterbauch zwickt und zwackt mal mehr mal weniger und meine brüste tun schon wieder tierisch weh aber ok diesen Monat hab ich mir eh nicht groß Hoffnung gemacht

Schönen Abend euch noch :)


cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



07/11/2013 06:28:27

@Langzeithibbler: Ja da haben die Mädels schon recht. Es hilft extrem, von euch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden... Danke dafür

@me: mein ES ist auch kommende Woche. Hab schon mit Ovutest´s begonnen, um zu probieren ob die überhaupt funktionieren Bei 50 Stück für 13 Euro ist das ja nicht gesagt
Aber ich bin auch etwas ruhiger geworden. Wäre schön wenn´s klappt, aber so wie beim letzten Mal mit Frühtest´s und so will ich auch nicht wieder durchdrehen.

Ach ja Folsäure nehm ich natürlich auch fleißig. Hol mir aber auch aus der Drogerie für knapp 5 Euro für 60 Tabletten. Hatte erst welche von D.oppelherz, das sind aber mega große, nun hab ich andere, die klein sind und die man besser runter bekommt. Musste mir allerdings angewöhnen, die Abends zu nehmen, da mir morgens ab und an richtig übel geworden ist. Seit dem ich die Abends nehme, ist mir beim Autofahren morgens auch nicht mehr übel. Vielleicht auch einbildung, aber es wirkt
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



07/11/2013 06:38:14

@cebe: Oh, das mit der Einbildung kenne ich

@Lila: Oh, schade... Auch wenn man sich keine Hoffnungen macht, finde ich es doch irgendwie dann wieder schade...

Hoffen wir halt dann alle auf August-Kinder. In den Ferien geburtstag zu haben ist doch TOLL! (Finden die Kinder bestimmt nicht, aber es kommt wie es kommt )
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



07/11/2013 06:57:15

So schlimm ist das in den Ferien gar nicht, ich hab's auch überlebt
Egal ob Ferien früh oder spät waren ich hab mit dem 31.7 immer drin gelegen aber das geht alles einzig das Wetter ist an dem Tag seit vielen Jahren immer Mist und da sagt noch einer Hochsommer
Da hat mein Mann im Mai immer Glück
Aber wir nehmen doch alles so wie es kommt

Ja schade finde ich es auch aber es ist diesen Monat glaub ich doch einfacher zum NMT zu kommen wenn man eh schon den Gedanken hat das kann sowieso nicht geklappt haben, dann kann man höchstens positiv Überrascht werden :)

Die Folsäure nehm ich jetzt auch immer erst nach dem Frühstück was wenn ich arbeiten bin meist also erst gegen Mittag ist weil ich nämlich auch das Gefühl Habe das mir das auf nüchternen Magen nicht so gut bekommt
Kann natürlich alles Einbildung sein :)

Wünsch euch einen schönen Tag :)


Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



07/11/2013 11:34:44

Huhu,Ihr Schreibwütigen,

dann versuche ich mal wieder etwas ein-und durch zu steigen .

Werde jetzt nicht alles kommentieren.Seid nicht bös.Muss mich erst mal richtig durch die Beiträge forsten.

Daher erst einmal ein wenig Ego-Post:
Habe ja viel um die Ohren:Eingewöhnung auf der neuen Arbeitstelle,Probezeit,viele 10-Stunden Schichten etc etc etc.
Da ich auf der alten Arbeitsstelle sehr viel Streß,auch emotionalen(Stichwort Mobbing) durchmachen musste,hat mein Körper ja irgendwann "pff -so nicht" gesagt und hat mir eine Darmentzündung geschenkt.Das ist immer noch nicht im Griff-das dauert.Und wie gesagt,der Verdacht einer Endometriose steht auch noch im Raum.
Ich möchte nicht jammern,wollte nur kurz anreißen,warum ich mich nicht so regelmäßig melde zur Zeit.Ich habe da einige Aufgaben zu bewältigen und bin noch sehr mit meiner emotionalen Genesung von der Mobbingerfahrung beschäftigt.
So genug davon....

Zum Thema Probezeit und hibbeln.
Im Prinzip hatte ich mir gedacht,ok,in der Probezeit piano.
Aber wenn man so lange hibbelt wie ich!!!Äh,Jule,du hast doch bestimmt im Kopf,wann ich angefangen habe,so in etwa?Ich vergesse das immer wieder.
Inzwischen denke ich aber doch.Quark.Ich hibbel normal weiter,vielleicht jetzt mit freier werdenden Kopf(Stichwort Arbeit) sogar intensiver.
Denn mal ehrlich,warum Zeit verschwenden.Vielleich klappt es eh nicht während der Probezeit.Und wenn doch,dann ist unsere Freude grenzenlos.Dann findet sich für alles eine Lösung!!!Das habe ich aus den Schwierigkeiten des letzten Jahres gelernt .


Mein NMT im November liegt am 29ten,wenn ich von einem Durchschnitt von 30 Tagen ausgehe.

@Folsäure:Mein Frauenarzt hat mir die volle Ladung 800micro empfohlen.Nehme Folioforte.Gebe zu,habe die Pillchen in meiner schlimmen Phase ab und an vergessen bzw es hat eh nichts genutzt zu der Zeit der Entzündung auf dem Höchststand.Nun erfolgt die Einnahme regelmäßig.Finde die Einnahme von Folsäure ist elementar wichtig.
Wenn man plant,sollte man das Präperat auch einnehmen.Wenn man nicht plant,halt sobald man weiß,man ist schwanger.

So,ihr Lieben,habt einen schönen Tag!

Bis bald,Mila

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/11/2013 15:43:17

Hallo Mädels,

Heute nur ein kleiner Zwischen-Bericht von mir Muss noch meine Party herrichten.

ich war am Donnerstag in der Kiwu-Klinik und ich bin schwer begeistert Die waren dort alle total nett. Zumal unser Termin wohl nicht im PC stand und wir dachten sie schicken uns wieder heim. Wir haben den Termin Mitte September telefonisch gemacht...ich hatte schon voll Schiss weil wir ja auch ne Stunde fahren aber die nette Dame war toll :) Sie hat das ganz locker genommen und es war kein Problem. Wir mussten dann noch einige Sachen ausfüllen und nach kurzer Wartezeit kamen wir dann schon dran. Die Ärztin war sehr nett und merkte sofort dass ich total angespannt war. Wir gingen gemeinsam den Anamnesebogen durch und sie fing glaub bewusst bei meinem Mann an obwohl seine Sachen erst auf der 3. Seite standen :) Ich merkte dann recht schnell dass sie uns "richtige" Fragen stellte und ich hab mich gleich besser gefühlt. Wir haben ihr dann alles, was uns eingefallen ist, erzählt und haben plötzlich auch erstaunlich viele Fragen gehabt....sogar mein Mann Sie hat uns alles genau erklärt und wir waren beide sehr zufrieden als es nach dem 1-stündigen Gespräch an die Untersuchungen ging. Bei mir zuerst Ultraschall. Da ich kurz nach dem ES war, hat sie im rechten Eierstock auch einige Eichen gefunden Sie meinte dass sehe gut aus. Der linke war, wie meine FÄ auch festgestellt hatte, polyzystisch. Aber sie meinte, auch noch im Rahmen....sie hätte schon schlimmeres gesehen. Sie hat dann noch ne Probe am Muttermund genommen damit das Milieu getestet werden kann, sowie ein Chlamydientest gemacht werden kann. In dieser Zeit musste mein Mann Sperma abgeben. Er war zwar etwas nervös aber es war alles nur halb so schlimm meinte er Dann wurde uns noch Blut abgenommen und ein Termin gemacht. Am 16.12. besprechen wir die Ergebnisse und gehen dann Schritt für Schritt vor. Vermutlich geht's danb noch zum Endokrinologen und dann sieht man weiter.

Uns geht es sehr gut dabei und wir sind gottfroh dass wir diesen Schritt gegangen sind Meine FÄ meinte ja wir hätten nach 15 Monaten probieren noch genügend Zeit....DAS konnte unsere Ärztin in der Klinik nur mit Kopfschütteln kommentieren. Und sie sagte: "Sie haben das einzig richtige gemacht, indem sie selbst einen Termin gemacht haben und zu uns kommen. Sie sind bei uns in den besten Händen und wir werden alles tun um sie glücklich zu machen!"....das ist mal ne Ansage

Lg
Jessi


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/11/2013 16:32:22

Oh, Jessi. Das hört sich wirklich gut an. Ein gutes Gefühl und Vertrauen sind ja auch wichtig. Daumen sind gedrückt.
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



10/11/2013 12:47:00

Jessi,es freut mich zu lesen,wie positiv dich der Termin und sein Verlauf in der Klinik gestimmt haben.
Es ist immer wichtig,sich aufgehoben und angenommen zu fühlen.
Ich freue mich für dich,für Euch.
Vielleicht ist dadurch ja alles gelöster und es klappt bald .
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



10/11/2013 12:56:01

Jessi,
ich freue mich für dich, dass der Termin euch so ein gutes Gefühl gegeben hat.
Das ist bei diesem Weg mit das Wichtigste, dass man sich gut aufgehoben und verstanden fühlt.
Und vielleicht geht es dir ja wie Sal und du warst da und ihr plant die Behandlung und bevor es richtig losgeht wirst du doch noch einfach so schwanger. Alles Gute für euch!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



10/11/2013 13:28:31

Ach Jessi,
auch hier noch mal :

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Habe eine tolle Feier und lasse dich verwöhnen.

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



10/11/2013 16:45:33

@ Mila: Jaa..es tut einfach nur gut wenn man weiß dass es die richtige Entscheidung war...das einem ernsthaft geholfen wird und vorallem das man verstanden wird.

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE

@ Vegasbaby: Ich bin sehr froh und es war mir mitunter wichtig, dass sich auch mein Mann wohlgefühlt hat. Ich glaube es hat ihm ein wenig die Augen geöffnet wie komplex das Ganze ist. Er hat mich manchmal mit ganz großen Augen angesehen als ich mich mit der Ärztin unterhalten habe Beim Heimfahren habe ich ihn dann gefragt was war und er meinte nur: "Ich bin sehr beeindruckt was du alles darüber weißt und ICH hab nur Bahnhof verstanden! " Ich habe ihm schon immer viel erzählt und er hat mir auch zugehört. Aber verstanden hat er es wohl nie und jetzt ist halt alles so wirklich und greifbar. Und er war sich bisher nicht bewusst dass es uns so gehen könnte. Und er war erstaunt wie viele Paare in dieser Klinik gesessen sind...Paare in allen Altersklasen....das hat ihn ganz schön sprachlos gemacht. Es tut so gut dass wir dadurch nun auf einer Wellenlänge sind...wir waren schon immer ein gutes Team aber dieses Thema wollte er wohl nie so richtig wahr haben

@ all: Ich zähle mich ja mit 15 ÜZ auch zu den Langzeithibblern und ich bin auch eher weniger aktiv momentan. Anfangs war ich immer übelst hibbelig und hab wie Jule wohl nichts ausgelassen Ich bin auch heute noch bei jedem Mens-Beginn sehr niedergeschlagen aber ich brauch das...glaub ich. Jeder verarbeitet sowas anders und man darf auch traurig sein aber dann geht's halt weiter im Text Ihr dürft es auf keinen Fall zu einer Lebensaufgabe werden lassen...das schwanger werden. Es ergreift schneller Besitz von euch als ihr denkt und das ist nicht gut und macht einen regelrecht fertig. Also mein Tipp für euch...auch wenn es sich blöd anhört: Tut euch den Gefallen und interpretiert ab Eisprung keine Zipperlein und die "alles-ist-anders-wie-im-letzten-Zyklus"-Symptome. Ignoriert es so gut es geht. Der Körper ist ein Arschloch und er verarscht euch aufs äußerste Ich spreche aus Erfahrung. Es wird irgendwann klappen...das WIE habt IHR selbst in der Hand

Lg
Jessi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2013 16:47:31 Uhr

MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



10/11/2013 18:40:45

@Jessi: Wie schön, dass der Termin so toll war! UND: Alles Gute zum Geburtstag!

@Folsäure: Ich denke ich steige, wenn die die ich jetzt nehme leer sind, auch auf 800er um. Meint ihr, ich kann von den 400ern einfach 2 nehmen bis dahin?
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



11/11/2013 06:48:58

@Jessi: Das hört sich super an. Herzlichen Glückwunsch auch noch nachträglich zum Geburtstag

@me: Nichts neues. Heiße Phase beginnt diese Woche, aber ich bin diesmal schon ruhiger, als letzten Zyklus. Wär cool, wenn´s klappt, und wenn nicht, na dann halt weiterhibbeln
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



11/11/2013 12:11:59

Hi Jessi!

ich freue mich das du dich gut aufgehoben fühlst! Das ist wichtig, und du leidest nun ja doch schon länger unter dem momentanen Zustand.
Bin gespannt wie es bei euch weiter geht.
Wann müsst ihr wieder hin? (sorry falls ich es überlesen habe)
Also, dass dein Körper ein Arschloch ist glaube ich nicht
Er macht jeden Tag sehr viele Dinge für dich richtig, nur weil das eine bisher nicht geklappt hat...das muss aber auch nicht an deinem Körper liegen, also besser du entschuldigst schnell bei ihm.

Und Glückwunsch nachträglich!
LG
klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



11/11/2013 13:55:18

Hey Mädels
Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE

@ Milla hoffe auf der neuen Arbeitsstelle gehts dir jetzt trotz des einarbeitungsstress besser :)
Ich habe zwar selber persönlich keine Erfahrung mit Mobbing aber in der nahen Familie hatte jemand auch solche Probleme auf der Arbeit da konnten wir dann leider Hautnah miterleben wie es einen Menschen wirklich "kaputt" machen kann! Ich drücke dir also die Daumen das jetzt alles bergauf geht und du auch wieder gerne Arbeiten gehst( so wie man halt Arbeiten geht :) )
Außerdem muss ich sagen das ich es klasse finde das du es trotzdem so positiv angehst mit dem Hibbeln und der Probezeit das sich wenns in der Zeit passiert immer eine Lösung finden lässt :)


@ Luna das hört sich ja super am mit dem Termin freut mich total für dich das du dich da so gut aufgehoben gefühlt hast und dein Mann auch sein Interesse eingebracht hat und hinter dir steht :)
Ach und natürlich auch von mir noch alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag

@ Mary was das mit der Folsäure angeht einfach 2 zu nehmen kenne ich mich nicht mit aus. Weiß nicht inwiefern da an den zusätzlichen Sachen wie Vitamin USW da die Menge drin ist ob das dann auch die hälfte von dem ist was bei den 800 drin ist oder das gleiche und du dann quasi das doppelte an der Menge nimmst und wie da so die Wirkungen usw ist?!

@ Cebe viel Erfolg für die heiße Phase :)

@ me morgen ist NMT ich bin aber wirklich selber von mir überrascht und völlig ruhig. Liegt wahrscheinlich wirklich daran das ich fest von ausgehe Mens kommt sowieso.
Anzeichen hab ich bis jetzt bis auf leichte Rückenschmerzen bei den ich nicht genau einschätzen kann ob sie vom Arbeiten am we kommen oder nicht hab ich noch keine aber gehe davon aus das, dass noch kommt.
Lasse mich natürlich wie immer positiv überraschen aber rechne mit nix :)

Einen schönen Tag euch noch, ich geh gleich erstmal arbeiten :)


Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



11/11/2013 17:43:14

Hallo Mädels,

@ all: Vielen Dank für die herzlichen Glückwunsche

@ Mary: Ich kann nicht sagen ob du von den 400er zwei nehmen kannst Ich nehme momentan die einfache Dosis weil mir von den 800er übelst schlecht wird. Hab jetzt von meiner FÄ auch ein anderes Präparat bekommen. Damit komm ich gut klar.

@ cebe: Finde ich gut dass du ruhiger bist. Man fühlt sich schon anders dabei. Und die Daumen sind gedrückt

@ Klara: Wir müssen am 16.12. wieder hin und ich bin auch sehr gespannt was dabei herauskommt und wie es weitergeht. Ähm...ich glaube ich hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich finde halt dass mich mein Körper ab Eisprung durchgehend verarscht bzgl. angeblicher Symptome und eingebildeter Zipperlein...und darum habe ich mich so ausgedrückt. Es handelt sich also nur um insgesamt 4-5 Tage im Monat wo MEIN Körper ein Arschloch ist (kann ja nur von mir sprechen) Die restliche Zeit bin ich sehr begeistert von seiner Leistung und manchmal auch echt erstaunt Ich denke mein Körper weiß wie ich es meine

@ Lila: Die Anzeichen kommen NATÜRLICH vom arbeiten Wünsche dir viel Glück und auch hier wird ein Daumen gedrückt Wir lesen von dir sobald du was weißt.

@ me: Bin an ZT 21 oder 22...weiß grad gar nicht mehr Weiß auch gar nicht ob das diesen Monat funktionieren konnte...hatte vermutlich letzten Dienstag meinen ES, wir durften aber 3 Tage vor dem Termin keinen GV mehr haben wegen dem SG was am Donnerstag. Also war es am Sonntag morgen das letzte mal Naja vielleicht hat mein Mann ja ein paar Kampfschwimmerle

Wünsche euch noch nen schönen Abend

Lg
Jessi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2013 17:45:23 Uhr

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



11/11/2013 22:11:54

Sorry Leute, ich muss jetzt mal einen schnellen, absoluten Egopost los werden.
Also ich war heute zur Kontrolle beim FA. Soweit, so gut.
Der fragt natürlich am Anfang wie es aussieht, ob es jetzt schon geklappt hätte. Ich darauf: "Nein".
Dann hat er sein Sono gemacht und dabei festgestellt, dass mein Uterus ungewöhnlich groß ist, nämlich ca. 0,8mm größer als sonst. Darauf meinte er, dass das ein positives Zeichen sein kann. Allerdings kann man sonst noch nix erkennen.
So. Prima. ZT 24.
Jetzt hat er mal ßhcg abgenommen und am Freitag bekomme ich das Ergebnis. Allerdings kann das ja auch in Anbetracht des frühen Zeitpunktes wenig aussagekräftig sein. Das heißt mal mindestens noch eine Woche warten.
Ich war übrigens auf dem Stuhl im ersten Moment total geschockt und bin auch ehrlich gesagt der Meinung, dass ich nicht schwanger bin. Keine Anzeichen und eigentlich dachte ich auch, dass wir vorbeigeherzelt haben, weil es mir um den ES nicht so gut ging.
Naja, jetzt erst mal abwarten.
Ich bin ganz entspannt (was mich selbst wundert) und rechne eigentlich eher nicht damit. Obwohl natürlich so ein minifünkchen Hoffnung mitschwingt.

So, das wars heute von mir.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

(Übrigens gehts am 25.11. nach Bali. Mal schauen ob mit oder ohne Tauchausrüstung.)







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



12/11/2013 06:45:12

Hallo Angel,

Oh wow... mich wrde das ja glatt von den Füßen reißen, aber du hast schon recht, es ist ganz schön blöd, jetzt bist du nicht erst ab NMT gespannt sondern schon jetzt.... Ich glaube ich wäre da nicht so ruhig wie du, aber ich hätte Angst dass ich mir große Hoffnungen amche und dann enttäuscht werde...

Ich bin mal gespannt, wann ich jetzt meinen ES habe... letzter Zyklus war ja nur 24 Tage, schauen ob der ES jetzt dann auch früher ist... Naja, ch werde einfach fleißig üben den Rest der Woche, dann ist bestimmt ein Tag dabei

Edit: Ach ja, was ich mal noch fragen wollte: Macht ihr eigentlich auch Sport? Ich bin im Volleyball-Verein und frage mich andauernd, wie lange man das noch machen sollte, wenn man dann schwanger ist... Klar... man kann einen Ball in den Bauch bekommen (Ähm, habe ich noch nie...)... Ich arbeite ja aber auch als Sportlehrerin, da weiß ich ja auch noch nicht, ob ich das dann weiter machen darf...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2013 06:48:57 Uhr

* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 579
Offline

Hibbelthread der Dritte



12/11/2013 07:44:56

@AngelV: Wow, Bali! Ich bin neidisch! Aber zu der Tauchausrüstung: Immer eigene mit nehmen, vllt bin ich da auch bisschen zu genau aber ich tauche nur mit meiner eigenen weil ich weiss wie ich mit meinen Gerätschaften umgehe, aber ich weiss nie wie der Taucher vor mir mit dem Zeugs umgegangen ist und ob was runter gefallen ist oder wie auch immer. Also ich würde mindestens mal Lungenautomat den eigenen mit nehmen.

@MaryLyna: Wegen dem Sport, mein Arzt meinte wenn man schon immer Volleyball, joggen, radln oder was auch immer gemacht hat, ruhig weiter machen, nur darf man nix neues anfangen. Ich denke, du darfst sicher dann weiterhin Volleyball spielen nur vllt ein wenig langsamer angehen lassen.
Ich darf ja gar nix mehr machen in Sachen Sport/Musik weil ich am Anfang Blutungen hatte und deswegen mich nicht anstrengen darf, aber das hatte ich auch nur ganz am Anfang...

cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



12/11/2013 07:46:48

@Angel: Das klingt ja wahnsinnig spannend.... Daumen sind feste gedrückt

@Mary: Dann sind wir beide jetzt ja in der "Heißen" Phase Denke das mit dem Sport solltest du dann mit deinem Arzt abklären. Ich als Sportmuffel hab da ja weniger Probleme mit, obwohl ich schon gern wieder Reiten gehen würde, aber mir fehlt die Zeit. Wenn ich mal ne Tochter hab, dann schick ich die einfach zum Reiten und ich gesell mich dazu

Laut Kalender ist ES nächsten Montag. Der passt auch ziemlich genau. Wenn man so anfängt, seinen Körper ohne "Pille" kennen zulernen. Weil laut Kalender haben wir den ES in den letzten zwei Monaten immer verpasst, liegt auch daran, dass man ja gar nicht weiß, wie lang der Zyklus eigentlich sein wird. Aber ich weiß nun genau, wie ich den ES merke, dann krieg ich nämlich kurzzeitig heftiges ziehen im Bauch und nach 5 Minuten ist wiedergut.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas