Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 14:06:44

Oh nein, liebchen, das hört sich echt blöd an.... Ich würde glaube ich genauso reagieren, wie du, aber nicht rauchen

@melli: Herzlich willkommen hier... Ich habe auch so Angst davor, dass ich gar keine Kinder bekommen kann oder so... nicht dass es Anzeichen dafür gibt, aber Kinder waren immer mein Traum und ja... das wäre so blöd wenn es nicht klappt...

@me: Bin irgendwie ein bisschen traurig, dass ich heute morgen pünktlich nach dem 28. ZT meine Mens bekommen... (Ich finde das echt krass, dass das genau 28 Tage waren...) Aber immerhin sind die Schmerzen nicht schlimmer als normal. Morgen habe ich meinen FÄ-Termin, denke mal ich muss dann nochmal hin weil ich meine Mens habe aber ich will trotzdem morgen den Termin wahrnehmen, gibt schließich noch andere Untersuchungen und Dinge zu klären ohne Abstrich oder Abtasten...

@cebe: Hoffentlich hat es geklappt :)

Joa... bin als damit wieder bei ZT 1....
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 14:29:32

@liebchen Ich drücke dir echt die Daumen. Und es gibt einige Fälle wo ich weiss das es mit Behandlung geklappt hat. Ich drücke also immer ganz fest die Daumen!

@Mary Hast du deine Mens eher unregelmäßig?

Ich bin was meine Mens angeht halt immer püntklich. Also wirklich immer am 28 oder 29 ZT geht es los. Da war ich selber total verwundert. Ich funktioniere wie ein Uhrwerk. xD
Aber es ist wirklich so seltsam. ich bin immer so schwer enttäuscht und habe am WE fast heulend im Bad gesessen. Ich will meinen Partner aber auch nicht damit belasten weil ich weiss das es noch zu früh ist um verzweifelt zu sein. Einfach mal Daumen drücken das es nächsten Monat klappt.





Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 14:52:10

Naja, ich kenne meine Regelmäßigkeit nicht, weil ich seit etwa 9 Jahren die PIlle genommen habe (Ich weiß gar nicht wie lange), zwischendurch hatte ich die mal nicht genommen so ein halbes Jahr (ok, ich weiß, ist quatsch) aber da hbe ich noch so GAR nicht darauf geachtet in welchen Abständen und welchen Tagen ich meine Mens bekomme... hatte bis vor ein paar MOnaten nicht einmal bei der PIlle darauf geachtet wie viele Tage nach Ende des Blisters ich die bekomme
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 15:14:07

MaryLyna wrote:Naja, ich kenne meine Regelmäßigkeit nicht, weil ich seit etwa 9 Jahren die PIlle genommen habe (Ich weiß gar nicht wie lange), zwischendurch hatte ich die mal nicht genommen so ein halbes Jahr (ok, ich weiß, ist quatsch) aber da hbe ich noch so GAR nicht darauf geachtet in welchen Abständen und welchen Tagen ich meine Mens bekomme... hatte bis vor ein paar MOnaten nicht einmal bei der PIlle darauf geachtet wie viele Tage nach Ende des Blisters ich die bekomme


Ist bei mir aber kein bisschen anders. Ich habe NIE die Tage gezählt. War für mich vollkommen uninteressant. xD Ich meine ob du seit dem absetzen denn regelmäßig bekommst.
Ich habe die Pille 13 Jahre genommen! Total krass.
Immer wenn der FA mich gefragt hat wann denn die letzte Periode war meinte ich nur "Ja halt wo ich das letzte mal die Pause gemacht habe". xD




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 15:17:37

Mary und Melli: Möchtet ihr mit auf die Hibbelliste? Dann gebt mir bitte nochmal eure Daten
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 563
Offline

Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 15:20:23

Och Mensch Mädels... Steckt den Kopf nicht in den Sand, bei euch klappt das auch noch.

Meine Erfahrung (wenn man das Erfahrung nennen kann) ist folgende: Wir haben jetzt fast 2 Jahre lang geübt, ich bin jeden Monat halb ausgerastet wenn es nicht geklappt hatte, mein Männe war schon völlig genervt.
Ich hatte mal vor 4 oder 5 Jahren keine Ahnung wie lange das her war mit meinem Ex auch vor n Baby zu bekommen (zum Glück hat das nicht geklappt) und hatte damals einen FA Termin. Dieser hatte dann festgestellt dass ich wohl auf normalem Wege nicht schwanger werden könne. Dieser Satz hat sich so in meinen Kopf gebrannt dass ich vor zwei Jahren wo mein Freund und ich begonnen haben zu üben die totale Panik hatte: Ich werde eh nicht schwanger, der Arzt damals hat es ja gesagt! Mein Freund kommt aus der Medizin und meinte jetzt soll ich mir mal keinen Stress machen das wird schon. Naja, jeden Monat aufs neue diese Enttäuschung. Seit 3 Monaten ca war ich dann abgelenkt mit Hochzeit vorbereiten und planen und alle Pläne umeinanderschmeißen und ich habe nicht mehr auf Temperatur geachtet oder sonstiges, ich war einfach abgelenkt und siehe da, es hat geklappt. Aus anscheinens unfruchtbar wurde schwanger.

Also lasst den Kopf nicht hängen, manchmal braucht es halt ein wenig bis es klappt, ich weiss ich kann das jetzt einfach sagen, ich hab es ja jetzt geschafft aber im Nachhinein passt der Zeitpunkt jetzt zwar nicht perfekt aber besser wie vor einem Jahr. Damals war ich total unausgeglichen, wusste noch nicht recht wo ich beruflich stehe, soll ich noch eine Ausbildung machen oder nicht, heute bin ich ausgeglichen, wir wissen was wir wollen und alles ist perfekt!

MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 16:54:29

ehem.... *hüstel* Ich hab ja erst zur Hochzeit abgesetzt, jetzt beginnt der 2. ÜZ, heute 1. ZT.... Daher it das jetzt auch meine erste Erfahrung

Und zum Thema "Angst vor nicht schwanger werden", das ist eher so eine algemeine Angst, die fußt jetzt nicht uaf aktuellen Erfahrungen und so... Und ich finde auch nicht, dass ich zu traurig sein darf und so... Aber irgendwie hofft man dann doch dass es einfach sofort klappt

Ja gerne Nalah!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 16:55:20

@Nalah: ich fehle auch noch auf der Liste. ÜZ 2 und Nmt müsste 17.10. Oder 20.10. Sein. Je nach Zykluslänge. Danke dir
Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 18:12:33

Hallo Mädels,

@ Liebchen ich hätte Wahrscheinlich genauso wie du reagiert!
Drück die Daumen das mit dem Mönchspfeffer alles in Gang kommt!
Und wenn der Endokrinologe was finden sollte kann er ja auch gleich eingreifen. So hast du auf jeden fall alles abgeklärt :)

@ Mary tut mir leid das die Mens gekommen ist aber auf in den neuen Zyklus. Auf der anderen Seite aber Super das sie so pünktlich wenn sie schon kommt gekommen ist. Und Drücke die Daumen das die Schmerzen nicht schlimmer werden!! :)

@ Cebe Gute Besserung falls es wirklich nur Magen-Darm ist, für alles andere natürlich weiter Daumen gedrückt

@ Melli Herzlich Willkommen
Ja diese Angst das was nicht stimmt oder Kinder Kriegen Vllt gar nicht geht habe ich unterschwellig auch aber da ich auch erst im 2. ÜZ bin verdränge ich die und will mir eigentlich um sowas noch keine Gedanken machen, kenne ja genug bei denen es 6-12 Monate gedauert hat bis sie endlich schwanger waren. Aber ich glaub das man auch mal an das schlimmste denkt ist ganz normal.
Und hier kann man sich ja über alles austauschen, find ich Super und so muss ich meinen Mann nicht so stressen und Nerven

@ me ZT 28 und noch nix neues und keine Mens in Sicht außer das meine Brüste tierisch weh tun hab ich noch kein Anzeichen, kommt aber bestimmt noch letzen Monat kam sie ja auch an ZT 32

Schönen Abend noch :)


Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 18:38:04

nur kurz reinschleich

@lila: Also meine Brüste taten auch furchtbar weh, das hatte aber bekanntlich andere Ursachen Also die Daumen sind weiterhin gedrückt!

wieder rausschleich
chicita444
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2012 12:01:55
Beiträge: 22
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 19:48:20

Hallo an Alle,

erst mal Herzlichen Glückwunsch an alle die es schon "geschafft" haben ICH MAG AUCH!!!
Endlich ist unser Umzug geschafft: Jetz haben wir auch wieder Internet :)
Also an die Angst die manche haben da kann ich mich nur anschliessen ich bin auch "erst" im 3 ÜZ und trotzdem kommt die Angst immer wieder mal hoch das es bei uns vielleicht nie klappt! Ich bin jezt bei Zyklustag 18! Aber irgendwie hab ich das starke Gefühl das es nicht geklappt hat. Ich hab schon wieder einige Anzeichen die auf meine Periode nächste Woche schliessen lassen naja auf in den 4 ÜZ. Wie ist das eigentlich bei Euch habt ihr vielen Leuten erzählt das ihr Hibbelt??? Wir wollten es eigentlich niemanden sagen zumindest nur der Familie der wir auch sagen würden, wenn was dabei schief ginge oder wo wir uns sicher sind das Sie uns nicht jeden Monat fragen: und hats geklappt? Naja aber irgendwie wissen es jetz doch ein paar mehr Leute was nicht geplant war aber irgendwie kam es dazu. Dumm gelaufen würd ich mal sagen
Ich wünsche uns allen das wir bald in einen anderen Thread wechseln können Schönen abend an euch alle

Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 20:30:56

@ Landei ich will's ja eigentlich nicht weil ich ja weiß das es auch auf Mens hindeuten kann und ich auch denke hat eh nicht geklappt aber leichte Hoffnung hab ich ja doch noch ein bisschen das die Brustschmerzen ganz vielleicht eventuell doch auf etwas anderes hindeuten könnten und bin jetzt schon etwas Hibbelig was völlig bekloppt ist da nmt erst Donnerstag oder Freitag ist und in den paar Tagen ja alles noch kommen kann aber kann mich nicht richtig gegen die Hoffnung wehren :)

@ Chicita Bei uns weiß es nur meine beste Freundin bei der ich weiß sie fragt nicht ständig und ist einfach immer da egal was passiert. Unseren Familien sagen wir es aus genau dem Grund nicht weil ich wüsste das auf jeden Fall meine Mutter ständig fragen würde und total aufgeregt wäre jedes mal weil sie doch endlich Oma werden will und in ihrem Kopf glaub ich schon alles durch geplant hat wie das alles laufen soll Und da hab ich ehrlich gesagt nicht so die Lust zu mich ständig beobachtet zu fühlen obwohl es mir schon manchmal sehr schwer fällt nicht beiläufig was fallen zu lassen wenn sie mal wieder anfängt nach dem Motto wenn ich erstmal Oma Werde dann dies und das, grad weil wir ein Super Verhältnis zueinander haben. Aber wir möchten sie dann lieber überraschen und das wird dann auch ne große Überraschung da wir zu jedem und allen die nach Kindern fragen immer sagen wir und Kinder?? Das hat noch 100 Jahre Zeit momentan nehmen es uns noch alle ab! Hoffe doch sehr das es nicht so lange dauern wird :)


xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



08/10/2013 22:23:42

@Nalah Ja gerne: ÜZ müsste der 4.te sein (ich nehm jetzt den konkreten) und Nmt müsste der 01.11. sein.

Nur die Worte "locker bleiben" sind auch mal so ... hmmm wie soll ich es sagen... einfach mal gesagt aber jeder geht halt damit anders um. Es kommt halt immer auf die Umstände an. Ich habe mir eigentlich auch nie Sorgen gemacht aber irgendwann wird man doch nervös.
Aber ich hab noch meinem Schatz gesagt das selbst wenn man den ES erwischt die Chance ja auch noch bei um die 30% liegt. Also weiter versuchen. Wird schon klappen. xD




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 563
Offline

Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 07:22:56

Also bei mir konnte es eig jeder wissen dass wir am üben sind und gefragt hat niemand ständig. Es war dann eher jetzt bei der Schwangerschaft blöd weil wir in nem Nest wohnen und wenn es einer weiss dann wissen es alle. Naja, man verstraut ja trotzdem auf den Verstand der Menschen und hofft niemand sagt was. Ich hab also meinem Dirigenten gleich gesagt dass ich die 9 Monats Krankheit habe und erstmal ausfalle und nicht weiss wann ich zurück komme weil Musik hat mir mein FA verboten. Es hat keine 12h gedauert bis es mein künftiger Schwager wusste und das halbe Dorf. Also daraus haben wir definitiv gelernt und beim nächsten mal werden wir auf jeden Fall in der Hinsicht nix mehr sagen weil seine Familie weiss es halt jetzt schon was eigentlich viel zu früh ist weil noch alles passieren kann (worauf man sich auch einstellen sollte, denn erst ca ab der 12. Woche kann man sagen dass es ne relativ sichere SS ist)

@all: Dass es nach Jahrelanger Pilleneinnahme nicht sofort klappt ist völlig normal! Die Hormone müssen ja schließlich auch alle erstmal absorbiert werden und alles auf null gebracht werden drum verkopft euch da nicht, mein FA hat zu mir gesagt: Wenn Frau jahrelang Pille eingenommen hat ist es auch völlig niormal erstmal gar keinen ES haben zu können und er unternimmt erst was nach 2 Jahren so in Sachen Kinderwunschbehandlung oder sowas.
Ich habe mir jedenfalls geschworen dass ich nie wieder die Pille nehmen werde weil sowas auch irgendwo nicht gesund sein kann. Da gibt es Wege wo man weniger Hormone einnimmt...

Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 08:47:40

Guten Morgen :)

@ Melli Das stimmt locker bleiben ist immer einfacher gesagt als getan.

@ Bambi warum hat er dir denn Musik verboten?

Meine FÄ sagte wenn es nach 1 Jahr noch nicht geklappt hat würde sie genauer schauen aber ein Jahr kann man teilweise schon rechnen, jeder Körper ist anders und der eine stellt sich schneller wieder auf "normal" um der andere später, da hast du schon recht aber trotzdem hofft jeder für sich natürlich das sie eine von denen ist bei denen alles schnell geht, ich glaube das ist ganz normal. Man hofft halt das einfach schnell alles seinen gewohnten Gang geht und man dann so schnell wie möglich schwanger ist.

So, heute wird der Urlaubstag erstmal zum ausgiebigen Shoppen genutzt
Wünsch euch einen schönen Tag :)


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 563
Offline

Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 08:54:49

Klar hofft man dass es schnell geht, habe ich natürlich auch aber es hat immer einen Grund warum es nicht klappt oder eine Fehlgeburt hat oder halt schwanger wird und bleibt. Ich mein mal ganz ehrlich wäre unser Körper nicht so schlau und würde eine Schwangerschaft wo was falsch läuft abstoßen hätten wir hier ganz viele verkorkste Kinder auf der Welt. Ich verstehe es wenn man sich das wünscht, ich bin auch überglücklich dass es jetzt nach fast zwei jahren endlich geklappt hat aber auch wenn es länger gedauert hätte, es hätte einen Grund gehabt. Und auch wenn ich jetzt noch meine SS verliere hat alles einen Grund. Aber das ist nur meine Meinung aus einer Medizinersicht und Mediziner sind halt Realisten und manchmal etwas prüde was sowas angeht

Musik darf ich nimmer machen oder soll ich nicht mehr machen weil es zu viel Druck auf den Bauch ausübt. Ich spiele Saxophon. Mein Arzt meinte: Wenn Ihnen Ihre Schwangerschaft lieb ist hören Sie auf und wenn nicht dann nicht aber auch wenn ich jetzt noch Musik weiter machen würde hieße es nicht dass es abgehen würde oder so aber die Warscheinlichkeit ist einfach höher.

Ich hab Freitag auch frei und gehe da shoppen Hihi

liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 09:21:32

@Bambi
jaaa, das stimmt schon dass der Körper ne Weile braucht! Ich würde mir auch lang nicht solche Gedanken machen, wenn ich nicht trotz Pille schon die Diagnose mit dem Haarausfall beim Hautarzt bekommen hätte. Das ist bei mir einfach ein lange bestehendes Problem und irgendwie hab ich seitdem schon damit gerechnet, dass es bei mir nicht so easy wird. Aber das ist ok, will eben nur keine Zeit mit Warten verplempern weil es im nächsten Jahr vom Job her einfach perfekt passen würde. Außerdem bin ich 32 und wir wollen 2 Kinder, daher....

Das mit dem Blasinstrument hab ich auch schon von einer Freundin gehört, mir wäre die ss auch wichtiger!

@anderen was erzählen
Ich finde es nicht schlimm, wenn es gute Freunde wissen, hab einigen auch von meinem Problem erzählt und mir tut es gut, wenn ich drüber reden kann. Und da sie es wissen, nerven sie auch nicht mit der Fragerei
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 11:05:19

So Mädels, habe jetzt mal ein paar Bilder unserer Hochzeit ins pixum hochgeladen. Wie geht das jetzt nochmal, ich gebe euch meine Logindaten, oder?
Also wer sich die Zeit mit Bildergucken vertreiben will, gerne melden
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 14:50:56

Wenn es darum geht es jemanden zu sagen ist das immer schwierig. Bei uns wissen es auch nur wenige Leute. Als Frau will man sich halt auch einfach mal darüber unterhalten. Auch gerade mit anderen Freundinnen austauschen. Es gibt Sachen bzw die Themen die will man sich einfach mal von der Seele reden. Aber ich habe mich da auch leuten anvertraut da weiss ich die verraten nix (hoffe ich zumindest ).




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 18:27:48

@liebchen: Ich hätte gerne den Link und das PW, gerne auch per PM

@Freunden sagen: Ich habe es auch Freunden erzählt, aber nur den engsten Freunden und ich hoffe die behalten das für sich... voll doof, dass die eine von denen bei meiner Schule arbeitet, ich hoffe, sie verplappert sich nicht...

@Frauenarzt: War heute bei der Frauenärztin. Sie war echt nett. Ich hatte ja gestern meine Mens bekommen, daher war nur ein Gespräch drin, das wollte ich aber auf jeden Fall mitnehmen. Sie meinte, dass wenn ich schon so pünktlich meine Mens bekommen habe und den Eisprung gemerkt habe dann würde es bestimmt nicht lange dauern bis ich schwanger werde (und das war natürlich Musik in meinen Ohren...). Sie hat auch Blut abgenommen und meinte, sie prüft schon einmal alles... Hormone, Vitamine, Folsäure-Wert, Schilddrüsen-Werte, ... Dann kann man direkt sehen ob alles ok ist. Sie prüft auch Hep B. und sie hätte auch Röteln-Immunisierung getestet, aber ich meinte, ich würde dann eh nicht drei Monate warten und mich impfen lassen, im Zweifel kann ich dann halt nicht mehr arbeiten... Auch HIV hätte sie getestet und alles andere was ich mir wünschen könnte
Bin also gerade gut drauf... Auch deswegen, weil meine Mens heute schon viel weniger geworden ist und damit auch die Bauchschmerzen fast weg sind... Sie ist viel schwächer als sonst ausgefallen :)
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 18:35:57

@ Freunden sagen: Also bei uns wissen das eigentlich alle, dass wir das in Arbeit haben und mir ist es eigentlich auch egal, was die Leute daraus machen. Meine Märkte, die ich betreue, fragen auch regelmäßig, wie die Planung aussieht und meine Chef´s wissen es auch. Muss ja rechtzeitig ein Ersatz für mich gefunden werden, der auch noch vernünftig eingearbeitet werden muss

@Namen: Habt ihr euch eigentlich schon Namen überlegt, oder Favoriten? Wenn wir eine Tochter bekommen irgendwann, dann soll sie Clara heißen, weil sich das aus meinem Namen ([Claudia) und dem meines Mannes (Ralf) zusammen setzt. Find ich irgendwie toll Bei Jungsnamen tendieren wir zu Thorben oder Malte. Bei einem 2. Mädchen Hanna. Das klingt so süß, wenn die anfangen zu reden und ihren Namen sprechen können
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 18:40:20

Namen... Früher habe ich immer drüber nachgedacht und vor kurzem habe ich auch mal mit meinem mann darüber geredet, da steht jetzt "Anna Milou" im Raum, aber ich denke ich werde ihn noch mal von einem anderen namen überzeugen. Ernsthaft und so richtig haben wir aber noch nicht darüber nachgedacht
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 20:01:08

Mädels, ich muss mich gerade mal kurz bei euch melden.
Wenn ich das Thema Namensplanung höre, muss ich schon wieder total lachen. Wir haben demletzt im Familienkreis herumgealbert und in Anlehnung an Renesmee aus Twilight auch mal die Namen unserer Eltern kombiniert.
Solltet ihr auch mal probieren!
Unser Favorit ist Helmorg geworden!
Aber auch andere Kombis waren nicht schlecht...
Lasst es mal wissen, wenn bei euch auch so ein paar Knaller rauskommen!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 20:42:00

So ich bin von der erfolgreichen Shoppingtour erledigt und tot müde auf dem Sofa gelandet
Ich war auch bei Ike* und dort hatten sie so viele Möbel reduziert weil sie umbauen da dachte ich schon hach Mensch wenn ich es doch jetzt schon bräuchte

@ Bambi nüchtern betrachtet seh ich manches ähnlich wie du, komme auch aus dem Medizinbereich da hat man zu einigem manchmal ne nüchternere ( welch ein Wort) Einstellung ganz klar und das alles einen Grund hat stimmt sicher auch was zb einen Abgang angeht das die Natur das "von selbst regelt" aber trotz alledem kommt es immer wie Melli schon sagte auf die jeweilige Situation an von wegen locker bleiben etc auf was ich es vorhin bezogen habe. Sicher kann man es so sehen alles hat seinen Grund ich finds Super wenn das jemand so sehen kann aber trotzdem möchte man erstmal vom besten Fall ausgehen das es relativ schnell klappt und sich dann früher oder später durch checken lässt und im fall von Liebchen ja auch so früh aus völlig verständlichen Gründen. So kann man ja manche Gründe Vllt mit ganz einfachen Mitteln aus dem weg räumen.
Jede wird hier wahrscheinlich so ihre Gründe und eigene Situation haben warum sie jetzt genau bzw in naher Zukunft Kinder möchte und sich einfach so ihre Gedanken macht auch wenn's nur bei mir so ist das ich es einfach jetzt für mich und meinen Mann passend finde ich es mir wünsche das es bald klappt aber mir auch klar ist das bei mir mit 26 auch noch ein paar Jährchen zeit sind wenn es sie dauern sollte um immer noch in einem für mich "guten" alter zu sein ( und gutes alter kann jeder für sich ja selber entscheiden wo er das festlegt)

@ Liebchen darf ich auch Fotos gucken ?

@ Mary das hört sich ja Super an :) ist ja echt prima von ihr das sie dich da gleich voll unterstützt hat und alles von sich aus gleich testet

@ Namen Für ein Mädchen kam mein Mann in den Flitterwochen aus heiterem Himmel an wäre ihm eingefallen passt so toll zu unserem Nachnamen und über einen jungen haben wir dann auch mal gesprochen da kommen wir beide aber so gar nicht auf einen Nenner, wenn's mal ein junge wird gibt das noch einen Kampf

@ vegasbaby Helmorg wäre auf jeden fall mal was ausgefallenes
Ich hab's bei uns grad mal probiert ich hätte dann Voldiet oder Angrid im Angebot

@ Cebe da gefällt mir deine Kombi doch am besten die ist wenigstens schön :)

Schönen Abend Mädels :)


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



09/10/2013 20:44:44

Nama oder Mana... Matthina, Matthidja
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas