Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 08:40:42

Guten Morgen Ladies!

Danke für die Abkürzungen, Taddi. Für mich war einiges nicht verständlich. Die Abkürzungen helfen.

Die letzten Tage wart ihr echt fleißig am schreiben.

@Sockooo: Schön, dass du jetzt auch hier bist. Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit.
Deine Kollegin wird bestimmt vom Stuhl fallen, wenn sie es erfährt. Und zum BV: Ich würde an deiner Stelle dann gleich Zuhause bleiben. Eine Beschäftigung wirst du schon finden. Es gibt ja auch für Schwangere einiges an Kurse usw. Es wird bestimmt nicht langweilig.

@Taddi: Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zu eurem Hochzeitstag!
Ohhhh...ich drücke die Daumen, dass es ein positives Bauchziehen ist.

@Simone: Oh nein, das ist wirklich schade wünsche deinem Mann gute Besserung und das die Medikamente anschlagen. Hoffentlich könnt ihr den nächsten ES nutzen.

@Curly: Und, was hat deine FÄ gesagt?

@tt: Es wäre ja wirklich sehr schön, wenn es in diesem Zyklus klappt. Drücke die Daumen!

@lilly: 35 Tage hören sich doch gut an. Auf in den nächsten Zyklus - hoffentlich klappt es.

@me: Mens ist seit dem Wochenende vorbei. Ich bin im 1. ÜZ und NMT sollte der 11.05. sein. ES ist in den letzten zwei Zyklen um ZT 23-29 gewesen.

So, ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 10:29:22

Huhu

Jen ich wünsche dir einen erfolgreichen 1. ÜZ super, dass du an der Hochzeit dann nicht deine Mens hast!

SiMoNe ich wünsche deinem Mann auch gute Besserung

Taddi ich drück dir sooooooooooooo die Daumen! Witzig mit dem Wein, aber habe auch gehört, dass das zu diesem Zeitpunkt noch nicht schlimm ist :)
noch nachträglich Glückwunsch zum Hochzeitstag, bist ja dann auch eine 2015er Braut

Sockooo ohweh deine arme Kollegin meine Freundin hat in ihrem Beschäftigungsverbot nähen gelernt und ganz viel fürs Baby genäht :)

tt wie toll, noch ein Maikäfer <3 habe dann 2 Tage vor dir Geburtstag

ohje Nerdgirl :/ hoffe das legt sich bald!

Lilly super mit den 35 Tagen, wünsche dir, dass du bald belohnt wirst, Spritzen hört sich so aua an :/

Ich hab gestern bei der Praxis angerufen und sie waren sehr verwundert, dass noch keiner Blut genommen hat, soll Donnerstag hin kommen. Da wird dann Blut genommen und nochmal Ultraschall gemacht.
Bin gespannt wie das weiter geht :/

bis bald :)

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 12:04:57

ja, mit dem BV hab ich echt nen dicken Zwiespalt in mir

Ich war nämlich so dämlich und hab immer gross getönt dass ich niemals in BV gehe. Damals, als wir noch eine kleine schnuckelige Abteilung waren, hab ich mich über alle Damen die in BV gegenagen sind furchtbar aufgeregt. Eben weil wir so klein und schnuckelig waren haben wir jede helfende Hand gebraucht...auch wenns nur ans Telefon gehen war
Naja, mittlerweile haben wir nen neuen Chef und tausende neuer Dinge die wir tun sollen.....höher....schneller...breiter.... Geld...Geld...Geld.... Die Situation hat sich stark zun negativen geändert, jetzt macht BV Sinn.
Hätte ich damals mal nicht so mein Maul aufgerissen dann wäre mein Gewissen nu reiner. Hinterher ist man immer schlauer
Meinen Kollegen gegenüber hab ich also ganz schlimm Gewissen, meinem Arbeitgeber gegenüber garnicht

und ja, so 1/4 meines Gehalts ist nur durch Dienste erarbeitet. Also wirds schon gut weniger werden im BV, weswegen ich durch Spritkosten und so ja noch weniger als weniger hätte. Versteht man das? Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll.


Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 12:11:46

Das Thema beschäftigt mich halt sehr, will ich eigentlich garnicht dass mich das so beschäftigt
Ich kann nix dagegen tun

Aaaaaaallerdings hab ich auch schon nach Aqua Gym und Yoga (Danke Nerdgirl) für Schwangere gegeuckt. Alle Kurse schön in meiner Nähe
Die Fenster müssten auch mal dringend geputzt werden
irgendwelche Hobbies werd ich schon finden

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 12:34:54

@Sockooo: Ich finde nicht, dass du da ein schlechtes Gewissen haben musst. Klar sieht man das alles aus einer ganz anderen Perspektive, solange es einen noch nicht betrifft (bzw. bald betreffen könnte). Wenn du diejenige bist, die mehr arbeiten muss, weil eine Schwangere ins BV geht, siehst du das selbstverständlich anders als wenn du diejenige bist, die für weniger Geld viele Kilometer für nen stressigen Job reißen muss...
Was ich auch schon alles gesagt habe, was ich niemals machen würde... "Ich würde ja nie so viel Geld für die Hochzeit ausgeben!" Okay, unsere Hochzeit hat nicht so viel gekostet wie die von so manch anderem hier, aber war auch himmelweit von "Ich kann auch einfach nur mit dir aufs Standesamt gehen" entfernt
Oder: "Ich würde ja beim ersten Kind niiiiiiemals im Geburtshaus entbinden, ich würde immer ne Klinik vorziehen." Am Donnerstag schauen wir uns das Geburtshaus Kreuzberg an
Die Prioritäten ändern sich einfach mit einer (bevorstehenden) Schwangerschaft. Du musst (und darfst) dich selbst viel wichtiger nehmen als vorher.

@Curly: Super, wenn man an so kompetente Leute gerät, die nicht mal auf die Idee kommen, Blut abzunehmen. Hoffentlich kann dir deine FÄ gute Auskunft geben und hoffentlich geht bald ein neuer Zyklus los!

@Taddi: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Beschwerden wirklich von einem süßen Geheimnis kommen und dir nicht dein Körper nen Streich spielt oder es von den neuen Medikamenten könnt

@Simone: Ach, das ist ja doof mit deinem Mann. Klingt als hätte er was Chronisches? Schade, dass ihr den ES nicht nutzen konntet, aber stimmt schön, beide müssen Lust haben. Aber wäre ja toll, wenn du nen ES hattest.

@Lilly: Toll, dass dein Zyklus jetzt so toll funktioniert hat. Auch für dich sind meine Daumen weiter gedrückt.

@me: So gehts uns ja gut. Ich habe ja auch keine Beschwerden von der Blase oder so. Ich glaube aber nicht daran, dass sich das mit dem Blut einfach bessert. Ich habe das ja seit der ersten Urinuntersuchung bei der FÄ. Meine Schwester hat eine zu dünne Membran und deshalb immer Blut im Urin. Ich habe gestern gelesen, dass das erblich ist und vermute, dass das bei mir vielleicht auch der Fall ist. Aber eigentlich wollte der Urologe das erst nach der Schwangerschaft testen. Ich vermute, dass er gestern einfach nicht richtig in die Akte geschaut hat und somit nicht mehr wusste, dass ich schwanger bin. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwas gäbe an meiner Blase, wo der Nutzen eines CT in der Schwangerschaft größer ist als der Schaden, den Krümel nehmen kann...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 12:58:53

@Curly: Danke. Ich finde es auch gut, dass ich an der HZ nicht die Mens bekomme am Anfang hatte ich echt Angst, ich könnte sie dann bekommen...
Na super...manchmal frage ich mich echt wie manche Menschen sich "Arzt" schimpfen dürfen hoffentlich hast du bald wieder einen Zyklus und es zieht sich nicht unnötig in die Länge.

@Sockoooo: Ich bin Nergirl's Meinung: du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Egal was du wann gesagt hast. Klar, man macht sich selber immer mehr verrückt als nötig, aber dafür hast du ja uns und wir können dich (versuchen) beruhigen.

@Nerdgirl: Schön, dass es euch gut geht. Nur blöd mit deiner Blase wünsche dir gute Besserung!
Was ist denn der Unterschied zwischen KH und Geburtshaus?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2016 12:59:24 Uhr

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 13:06:32

Hallo Mädels,

ich konnte mich eeewig nicht einloggen.

Sockooo, wünsche dir eine kurze Hibbelzeit. Nur kurz zum BV: Du bekommst im BV im Gegensatz zur Krankschreibung deine Schichtzulage sehr wohl weiter! Deshalb hat für mich das BV damals auch Sinn gemacht, ich hatte dadurch mehr Geld als wenn ich weiter arbeiten gegeangen wäre und nur Tagesschicht gemacht hätte. Du bekommst die durchschnittliche Zulage der letzten 4 oder 6 (so genau weiß ich das nicht mehr) Monate vor der Ss das gesamte BV über weiter ausbezahlt.






Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 13:54:05

Jen_87 wrote:
@Nerdgirl: Schön, dass es euch gut geht. Nur blöd mit deiner Blase wünsche dir gute Besserung!
Was ist denn der Unterschied zwischen KH und Geburtshaus?

Echt? Du hast noch nie was vom Geburtshaus gehört (ich bin offensichtlich mal wieder total in meiner Filterblase drin )?
Im Geburtshaus gibt es nur Hebammen, keine Ärzte. Darum sind sie oft auch in direkter Nähe von ner Klinik. Man darf auch nur im Geburtshaus entbinden, wenn es keine Komplikationen in der Schwangerschaft gab. Im Geburtshaus ist es alles viel persönlicher als in ner Klinik. Es gibt verschiedene Räume und verschiedene Möglichkeiten zu entbinden, z.B. in ner Wanne oder auf nem Geburtshocker. Eigentlich ist es auch nicht natürlich, im Bett zu entbinden. Insgesamt wird in Geburtshäusern viel mehr auf die Bedürfnisse der Mütter eingegangen als in ner Klinik. Es wird auch für gute Stimmung usw. während der Entbindung gesorgt. Ich denke, in der Regel geht man dann auch zur Vorsorge ins Geburtshaus statt zur FÄ (außer eben zum Ultraschall). Genaueres kann ich dann nach Donnerstag berichten.
Ich weiß aber auch gar nicht, ob ich im GH entbinden darf, weil ich ja eine Gerinnungsstörung habe. Aber meine FÄ meinte, dass von ihr aus nichts dagegen spräche, weil ich eine sehr milde Form davon habe und es sich bei mir in der SS auch zu "pseudonormalisieren" scheint (was in 80% der SS wohl der Fall ist, sodass man bei der Entbindung nicht verblutet). Mal schauen, was uns da am Donnerstag so gesagt wird.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 14:36:49

Nee, habe bisher wirklich nichts davon gehört bzw. wusste nicht wo der Unterschied ist.

Das hört sich gar nicht so schlecht an mit dem Geburtshaus, eine gute Alternative zum KH. Ich bin gespannt was du am Donnerstag berichtest.
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 14:39:09

Ahhh ok Muschel, danke.
Wird ja immer besser für mich lalalaaaa


Nerdgirl: Ich hab zwar was von Geburtshäusern gehört aber konnte mir da jetzt auch nix konkretes vorstellen. Ich hätte auch eher gedacht dass da ein Arzt bei is
Also eher wie ne Klinik die nur Geburten durchführt.
Naja wieder was gelernt

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 15:07:31

Ich sitz gerade so im Garten (hab Nachtdienst-Frei) und die Sonne brennt.... Da denke ich mir so..."so nen BV im Sommer wäre schon geil.... Könnt man sich dran gewöhnen..."

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2016 15:08:06 Uhr


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 15:09:27


Ich sitze im Büro und draußen ist es trüb und grau Ich beneide dich ein wenig, aber nur gaaaaanz bisschen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 15:17:14

Ich schick dir Sonne
[Thumb - image.jpeg]
 Dateiname image.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1313 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 20:09:08

Der Vollständigkeit halber

Taddi (10 ÜZ) - 18.04.
SIMONE (12. ÜZ) - 23.04.
SOCKOO (1. ÜZ) - 01.05.
LILLY (10 ÜZ) - 04.05.
TT16 (2. ÜZ) - 10.05.
JEN (1 ÜZ) - 11.05.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2016 20:16:47 Uhr

Carpe Diem - lebe den Tag!

Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 20:16:03

SIMONE - naja, genießen... Männer musste mittags dann doch arbeiten (er hätte eigentlich frei gehabt). Also sind wir Abend essen gegangen und haben dann noch Film geschaut

JEN - ich drück dir die Daumen!

CURLY - ja, war auch ne 2015er braut - aber da nicht solo aktiv Nur ab und zu mal (bin dann auch von der Liste geflogen, da kein Fixum und nach dem ersten Formcrash lange nicht online ) Bei uns war aber auch alles sehr stressfrei - wir haben innerhalb von 4 Wochen von der Location bis zum Sektempfang alles klar gemacht
Bin mal gespannt, wie es weitergeht bei dir!

SOCKOO - das mit dem Zwiespalt kenne ich! Ich hab immer gesagt,ich geh arbeiten! Dann war aber klar, dass wir loslegen, als ich noch fast 60km einfach gependelt bin UND einen Drachen als Chef hatte - da habe ich beschlossen mit meinem Arzt wegen Stress usw. zu reden Und jetzt - bleibe ich daheim wenn der Doc sagt muss sein, wenn nicht, dann geh ich arbeiten

NERDGIRL - schön, dass es euch gut geht! Das mit Geburtshaus hört sich interessant an! Berichte bitte, wie es war!

ME - aus jetzt noch schaffen und bin so unmotiviert Außerdem steigt dir Nervosität - dabei ist es doch noch fast ne Woche


Schönen Abend euch noch!

(ach so - vielen dank für die Glückwünsche zum Hochzeitstag :) )
Carpe Diem - lebe den Tag!

Annelie
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2014 11:25:52
Beiträge: 78
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 20:22:16

Versuch 3.0

Hallöchen,
Da schreibe ich das erste mal im Hibbelthread (der Text war wirklich lang) und dann kann ihn keiner mehr lesen, weil er nicht mehr geht. Richti super

Glück für euch, dann mach ich das jetzt alles in kurzform

Ich bin Anne und auch eine 2015er Braut, ich komme aus Berlin und werde im Sommer 28 Jahre.
Letztes Jahr war ich im Bräuteforum schon aktiv, ist dann kurz vor der Hochzeit aber weniger geworden, da ich mit den Mädels mittlerweile auch anders Kontakt habe :)

Im August habe ich die Pille abgesetzt und seit dem tut sich nicht viel, hatte jetzt zweimal meine Mens....jetzt bin ich bei zt 46 oder so, habe gar keine lust mehr zu zählen.
Fertalitätscomputer und Tempi helfen bisher nicht. möchspfeffer habe ich jetzt fast 80 Tage genommen....
Nun soll ich für 3 monate "cyclo progynova" nehmen....allerdings aich erst wenn ich meinen neuen z habe.... Hat jemand vielleicht mit dem Medikament schon erfahrungen gemacht??

Die ärztin meint, dass alles könnte auch an meinem untergwicht liegen, jetzt probiere ich also seit knapp 8 wochen zuznehmen...1kg hab ich bis jetzt -.-


So das war die kurzform, ich bin sehr auf eure Erfahrungen gespannt und freu mich auf den Austausch!

Liebe Grüße
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016802

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 20:32:04

Huhu ihr Lieben,

nur noch ganz kurz zur Erklärung: Natürlich gibt es auch Krankenhäuser, wo man anders als im Bett entbinden kann Bei einer Geburt muss immer eine Hebamme dabei sein, ein Arzt nicht. Heißt, egal ob Geburtshaus oder Krankenhaus, ihr werdet eine Hebamme dabei haben, die hoffentlich das Beste aus der Situation macht und die ideale Position für euch findet. Nur ob das eine Beleghebamme (eine die euch schon vorher betreut, bei der Geburt dabei ist und ggf auch die Nachsorge macht) ist auf Grund von politischen Problemen (Krankenversicherung) fraglich, da es sich kaum noch eine Hebamme leisten kann.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 21:03:30

Anneliese Huuuuhuuuuu..... Hallo meine Liebe
Schön dass du jetzt auch hier bist

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2016 21:04:09 Uhr


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 21:06:30

Eithne wrote:Huhu ihr Lieben,

nur noch ganz kurz zur Erklärung: Natürlich gibt es auch Krankenhäuser, wo man anders als im Bett entbinden kann Bei einer Geburt muss immer eine Hebamme dabei sein, ein Arzt nicht. Heißt, egal ob Geburtshaus oder Krankenhaus, ihr werdet eine Hebamme dabei haben, die hoffentlich das Beste aus der Situation macht und die ideale Position für euch findet. Nur ob das eine Beleghebamme (eine die euch schon vorher betreut, bei der Geburt dabei ist und ggf auch die Nachsorge macht) ist auf Grund von politischen Problemen (Krankenversicherung) fraglich, da es sich kaum noch eine Hebamme leisten kann.

Ich wollte Klinik-Geburten auch gar nicht "schlechtmachen". Individueller ist es aber sicherlich in einem Geburtshaus. Da sind dann zwei Hebammen nur für die eine einzige Frau da während der Geburt. Auch die ganze Atmosphäre soll eine ganz andere sein als im Krankenhaus. Klar kann man im Krankenhaus auch anders entbinden als im Bett, trotzdem denke ich, dass man im Geburtshaus eher dazu animiert wird, zu tun, was einem gut tut als in der Klinik, wo dann auch gerne schnell mal ein Kaiserschnitt gemacht wird, wo er (noch) nicht nötig ist.
Meine Einstellung zur Geburt hat sich aber auch erst im Yoga-Kurs so geändert. Ich weiß noch genau, wie ich vor drei Wochen da drin saß und plötzlich dachte "doch, ich glaube, ich würde es gerne im Geburtshaus probieren statt Klinik". Hätte ich mir davor nie zugetraut...
Ich werde gerne berichten vom Infoabend.

Ja, das mit den Beleghebammen (bzw. generell Hebammen, die nicht in ner Klinik angestellt sind) ist echt total schade. Das ist aber nicht nur die Krankenversicherung sondern vor allem die Haftpflichtversicherung, die so unglaublich teuer für Hebammen geworden ist... Echt ein Jammer







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 21:09:16

Mensch Eithne, liebe Mit-Oktoberbraut! Du bist ja schon 33. SSW! Das ging gefühlt rasant... Alles Gute für den Endspurt!

Ich melde mich mal zurück zum mutmachen, besonders den schon-länger-Hibblerinnen, die mich vielleicht auch noch kennen? Ich hatte mich nach zwei besch** Spermiogrammen meines Ms erstmal vom Hibbeln zurückgezogen, weil die Erfolgsaussichten eh so schlecht waren... sind dann in der KiWu-Praxis auch ziemlich direkt Richtung ICSI eingenordet worden (was anderes kommt da nicht infrage), sollte eigentlich jetzt im Mai losgehen, Krankenkasse hab ich schon gewechselt (daran hings noch)...

...und dann testete ich letztes WE positiv!!!
Sollte übrigens auch ein PCO haben - aber das kriegt man relativ easy diagnostiziert, weil 25%(!) aller Frauen die entsprechenden Ultraschallkriterien aufweisen und man dann nur noch nen unregelmäßigen Zyklus braucht... auch wenn wie bei mir die Hormone völlig in Ordnung sind.
Also auch das muss kein Hindernis sein...

@Taddi: Drücke Dir alle Daumen - ich hab übrigens (trotz 8. SSW) bisher auch nur Bauchziepen gehabt (ist also ein gutes Zeichen!), erst heute musste ich mal flink Richtung Klo...

@Annelie: Herzlich willkommen und eine kurze Hibbelzeit!

@Sockooo: Hey, wir sind ja Kollegen - ich bin die hinterm Befundungsbildschirm, die immer zu spät die Untersuchungsprogramme schreibt... Wir sind auch ne relativ große Hütte, aber unsere Schwangeren (MTRA & Ärzte) bleiben doch meist noch ne ganze Weile - im Moment kann ich mir das aber auch noch nicht so richtig vorstellen... (zB in der Frühkonferenz der Chirurgen: "Sorry, mir ist übel - bis gleich!"...)

@alle: Mädels, strengt Euch an, dass wir einen Winterthread aufmachen können!


Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 21:30:39

Bratschentier ich "kenn" dich nur vom lesen, aber oh Gott herzlichen Glückwunsch wie toll!

Taddi eine stressfreie Hochzeit hört sich genial an, da bin ich neidisch

Willkommen Annelie ich wünsche dir alles Gute und dass es endlich klappt! Manche Leute können sich gar nicht vorstellen, wie schwer es ist zuzunehmen

@Geburtshaus ich weiß nicht wie ich es finden soll, eine Bekannte hat vor 3 Wochen ohne Probleme in einem entbunden. Eine andere Bekannte hat ihr Baby letztes Jahr still geboren da frag ich mich heut noch, ob es bei einer Entbindung im Krankenhaus noch leben würde.
Vielleicht hab ich auch wegen der Geschichte so Angst davor.

Bis bald :)

tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 21:37:16

Bratschentier herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn das hat mich richtig gefreut so schöne Nachrichten von dir zu lesen!!!

Taddi meine Daumen sind ganz feste für dich gedrückt! Denk positiv

Sockooo ich wünsche dir eine kurze und entspannte Hibbelzeit!

Ach meine lieben ich drück euch allen sooo feste die Daumen!


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 21:38:44

Glückwunsch Bratschentier (wie witzig, ich hab vorhin noch an dich gedacht )
- Ich mach mir dennoch nicht zu viel Hoffnung (zumindest versuche ich es) - auch wenn mein M sagt, ich soll positiv denken (und mir dann auch noch sagt, meine Brüste wären größer geworden o man, sowas soll er doch net sagen!!!!!)

CURLY - ohne Witz! Anfang Juli Heiratsantrag, dann 4 Wochen gar nichts gemacht (da in der Schule ja Hochsaison mit Zeugnissen, Ausflügen etc)., Und dann zwischen Anfang August für ein Datum entschieden, Ringe gekauft, Brautkleid gekauft, Location klar gemacht ... Einladungen und Menükarten haben wir designen lassen (wozu einen Grafiker in der Familie haben?! ). Wir haben uns aber auch keinen Druck gemacht und von niemandem reinreden lassen!! Kann ich nur empfehlen (genauso, wie wir entschieden haben, wir machen keine Sitzordnung, die sollen sich hinsetzen wo sie wollen und erstmal alle so geguckt haben - am Ende fanden es alle gut )

Carpe Diem - lebe den Tag!

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Hibbelthread der Vierte




12/04/2016 23:02:20

Herzlichen Glückwunsch Bratschentier!

Darf ich fragen was die MTAs und Ärtze dann bei euch noch machen? Mit Blut und Co kann man nicht rummachen, in irgendwelche Sperr oder Kontrollbereiche kann man auch nicht..., bleibt nicht mehr viel, oder?

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




13/04/2016 10:10:37

@Bratschentier: Ich "kenne" dich auch nur vom mitlesen und freue mich sehr für dich, dass es jetzt doch "einfach so" geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch
@Curly: Das ist ja furchtbar, sein Kind still zu gebären. Ich glaube, etwas Schlimmeres kann ich mir kaum vorstellen. Dass es aber am Geburtshaus lag, kann ich mir schwer vorstellen. Die überwachen Mutter und Kind ja auch sehr genau und sobald irgendwelche Komplikationen vorliegen darf man dort nicht entbinden bzw. wird in die Klinik geschickt. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass du da skeptisch einem Geburtshaus gegenüber bist. Wir sind nun mal keine rationalen Tiere Ich glaube aber, dass viele Geburtshäuser sowieso auch keine Schwangeren nehmen, die schon mal ne FG hatten (kann mich aber auch irren).
@Anneliese: Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, etwas zuzunehmen und bald schwanger wirst







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas