Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/05/2013 09:10:07

Ich schleiche mich mal kurz rein, um euch allen ganz viele Viren aus der 18. SSW da zu lassen und hoffe ihr steckt euch schön alle an




unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/05/2013 19:46:09

Danke, danke, danke!!!

Kann ich gut gebrauchen, bin gerade an ZT 12
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/05/2013 12:49:16

Dann streu ich doch mal gleich ein paar Viren hinterher.
Bei den Winterbabys haben wir noch viele freie Plätze für euch! Ich drück euch so die Daumen, dass wir euch da bald begrüßen dürfen!!!
Steckt euch fleißig an!!!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/05/2013 19:20:57

Danke, FirstLoved!!!
Wenn es so einfach wäre...
Aber wir geben unser Bestes!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/05/2013 21:54:30

Shella wrote:... ich soll in 2 Wochen wiederkommen

Shella, gibt es positives zu berichten??? Warst du eigentlich bei dem anderen/neuen FA?

Mila, sooo lange nichts mehr von dir gehört. Wie schaut's bei dir aus?

Und alle anderen?
Wo steckt ihr denn alle aktuell

@me: Ich warte auf den Smiley beim CB digital Und habe ja auch nächste Woche meinen Termin beim FA. Bin total gespannt, ob sie was unternimmt bzw. was sie sagt...

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen ein schönes verlängertes Pfingstwochenende! Mit hoffentlich VIIEELL Sonne
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



18/05/2013 11:13:56

Hallo ihr,

@else: Danke fürs Nachfragen. Ja ich war bei der neuen Ärztin, aber an meinen anderen FA kommt sie lang nicht ran. Auch wenn der Weg dorthin länger ist, werd ich bei ihm bleiben. Ich war am Dienstag bei ihm, und hab das kleine Herzchen schlagen sehn das war so wunderschön!
Es war alles zeitgerecht entwickelt.
Am Mittwoch hab ich wieder leichte SB bekommen, ich hab erst mal ne Stunde geheult. Den Donnerstag hab ich dann sicherheitshalber im Bett verbracht. Nun scheint wieder alles gut zu sein.
Der Arzt hat dann noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt- weiß nicht ob das von der Schwangerschaft kommt, ich hatte nämlich erst im Januar alles kontrollieren lassen. Jezt muss ich so Schilddrüsenhormone nehmen.
Sonst gehts mir gut. Keine Übelkeit oder so. (manchmal wünsch ichs mir, da ich irgendwie nichts von der Schwangerschaft merke!) Nur wenn ich aufstehe ist mein Kreislauf sehr schwach, aber wenn ich frühstücke ist alles wieder ok.
Die Angst ist natürlich immer noch riesengroß, vor allem seit Mittwoch wieder...
Trau mich eigentlich gar nix mehr, nicht joggen (obwohl der Arzt sagt das geht), nicht mit meinem Schatz.... (was soll nur aus der Hochzeitsnacht werden ) Naja, aber zum Glück traut er sich selber nicht , nicht Haaretönen (heirate ich halt mit ausgebleichten Haaren) ... Ach, mir ist alles so egal, Hauptsache meinem kleinen Schatz gehts gut...

Hast du denn schon einen Smiley??? Ich drück dir soooo die Daumen!!!

Und allen anderen natürlich auch!!!


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



18/05/2013 18:22:47

Hallo Mädels,

wollte mich einfach mal melden...
Bin gerade im Urlaub und erhole mich von dem Streß der letzten Woche.
Mir geht es sehr gut, bin quasi wieder die Alte.
Ich kann einfach nie lange traurig sein. Klar wäre es schöner ich wäre jetzt schwanger, aber ich nehme das positive mit.
Ich kann schwanger werden und bis zum Herzschlag hab ich es auch geschafft. Das kriege ich nochmal hin! Außerdem kann ich jetzt Radler trinken.
Ich werde versuchen - klappt eh nicht - mich bei einer erneuten SS emotional nicht so drauf zu versteifen. Ich weiß ja jetzt - Shella: bitte nicht lesen - das es eine Stunde braucht bis alles vorbei ist. Wie gesagt - klappt eh nicht.
Da ich keine AS hatte gehe ich nicht davon aus das wir eine Pause mache müssen. Bluten tue ich auch seit zwei Tagen nicht mehr.
Also - alles auf Anfang.

Nochmal danke für eure lieben Worte die letzte Zeit.

Shella: alles wird bestimmt super. Ich drücke die Daumen. Ich kann dich so gut verstehen und ich denke, meine Geschichte macht es für dich auch nicht besser. Aber nicht jeder der Blutungen hat verliert sein Baby. Wann heiratest du denn?

Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiila!!!! Wo bist du denn?
Viele Grüße aus den sonnigen Bergen
Klara

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2013 18:23:55 Uhr

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



18/05/2013 20:00:39

Huhu,da hier zwei ganz laut nach mir schreien,dachte ich,ich meld mich mal.Ist als hätte ich es gehört.
Seid mir nicht bös,war lange abwesend.Gründe hierfür sind ,dass mich das ganze Thema auch in Bezug auf meine berufliche Zukunft mit Kindern etc total konfus gemacht hat.Viele von Euch wissen ja,dass mich mein Job gerade alles andere als glücklich macht.Und gerade als ich beschlossen hatte,mich herunter zu chillen und einfach schwanger zu werden und aus der Position heraus zu entscheiden,was ich beruflich ändere,kommt ein geniales Jobangebot um fie Ecke.Wobei einfach schwanger werden ja auch mehr der Wunsch war,als wenn einfach klappt ha .Nun denn mit der Konzentration auf das Jobangebot,war die Kinderplanung dann erst einmal in der Warteschleife.Aber auch das macht mich konfus.Jedenfalls warte ich auf Antwort und muss dann weiter schauen.Die Sache ist die,dass ich denke,bei dem Job freier zu sein und so gechillter zu sein,um den Babygedanken richtig anzugehen,wenn ihr versteht,was ich meine.
Daher war ich im Forum abstinent.
Und was soll ich sagen,bin gerade im Urlaub und es sind lauter Pärchen mit kleinen Würmchen um mivh herum...waaaah.Da geht es mir wie smia bei kaya.Da geht der Kopf nicht frei,wenn das Thema Einen anspringt...lol.Nun denn....
Ich denke gerade,ich habe den Job eh verbrezelt,dabei will ich den so gern.
Abwarten un Tee trinken.
Ich gelobe mal wieder Besserung in Bezug auf das Forum und melde mich nach meinem Urlaub.

Habe jetzt auch noch nicht alles gelesen von Euren Posts.Auch das hole ich nach.

Meine liebe Klara,ich denke an dich! Du bekommst die Tage PN von mir.

Shella,

An die alten Tanten,wir rocken das Haus.Das sag ich Euch.

Kuss,Eure Mila
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



18/05/2013 20:04:09

Ps sorry für sämtl Rechtschreibe und Kommafehler.Mein Handy nervt und es wurde in Windeseile geschrieben...

Bis bald ,meine Süßen
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



18/05/2013 22:10:53

@Shella:
Das ist ja super! Also alles schön ... Ich freu mich sehr für dich (kann deine Bedenken aber auch so gut verstehen).

Das mit dem FA ist bei mir ähnlich - zu meiner sind es von daheim ca. 40 Minuten Autofahrt. Würde theoretisch auch gerne wechseln, habe nun eine Empfehlung in der Nähe meiner Arbeit (20 Min.)... Aber ich wollte erstmal nächste Woche den Termin abwarten und dann mal sehen. Tue mich bei Ärztewechseln immer sehr schwer, da ich diese Berufssparte nicht so mag und viel Vertrauen brauche. Und aktuell kennen mich alle meine bis in's kleinste Detail. Also mal abwarten...

Schilddrüse: habe ich auch , letztes Jahr während ich schwanger war, wurde meine Dosis auch drastisch erhöht.

Und zu den anderen "Problemchen": Also geh einfach ein bisschen mehr die nächsten Tage in die Sonne, dann werden die Haare auch heller - brauchste also keine Farbe mehr / Hochzeitsnacht: naja, dann sucht ihr euch eben eine andere schöne Beschäftigung . Gibt ja auch welche, die sind sturzbetrunken und da passiert in der Nacht auch nichts. Außerdem habt ihr ja vorgearbeitet

@Klara:
Es ist total schön, wieder von dir zu hören. Und ich bewundere dich, wo du deine positive Einstellung hernimmst. Echt klasse, das macht Mut!!!
Ich wünsche dir, das es ganz bald wieder klappt und dann... Alle guten Dinge sind 3, oder???
(Blöde Phrase, aber passt...)

@Mila:
Schön, dass es dir soweit gut geht. Weißt du, das eine muss das andere doch nicht ausschließen, oder? Wenn es mit dem neuen Job klappt, ist das doch super. Ich drücke dir die Daumen! Und wenn es dann auch mit der Familienplanung klappt, na umso besser. Aber da kannst du dir ja dann Gedanken drum machen, wenn es soweit ist.

Ich habe mich letzten Herbst auch entschieden, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen. Hatte auch erst gedacht, ob sich das lohnt... Und wenn ich dann schwanger bin?... ist ja auch undankbar... Heute bin ich froh, dass ich gefragt habe, denn ich bekomme seitdem ein bissel mehr Pinunse und das ist auch schön

Mila77 wrote:An die alten Tanten,wir rocken das Haus.

Oooh ja!!!!


@me: Smiley - ich warte noch, auch wenn wir schon wieder fleißig sind. Heute ist ZT 15, habe eigentlich immer einen an ZT 15, ZT 16 oder ZT 17. Also abwarten und Tee trinken...

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



18/05/2013 22:18:26

Klara: schön von dir zu hören!!!Schön, dass es euch besser geht! Ich wünsch euch noch eine sehr schöne, erholsame Zeit zu zweit!
Und das mit dem emotionel nicht so drauf versteifen, hmmm hatte ich auch versucht... Aber, klappt echt nicht! Selblst die Hochzeit- in 7TAGEN, ahhhhh!!!- kann mich nicht davon ablenken.

Mila: Das mit dem Job seh ich genauso wie Else

Else: Ja, ich hab auch gemerkt, dass ich meinem FA einfach voll vertrau. Und wär ich da nicht hin, hätte man das mit der Schilddrüse auch nicht gemerkt. Entwerder das war bei der anderen noch nicht, oder sie hats nicht getestet Na dann hoff ich der Smiley kommt bald und wünsch euch noch vieeeel Spaß!!!!


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/05/2013 11:11:51

Hallo zusammen,
hier regnet es pausenlos

@frauenarzt: ich gehe seit 20 Jahren zur gleichen und bin zufrieden. Zum Glück ist sie aber auch relativ nah, sonst würde ich eventuell auch wechseln.

@Klara: ich bewundere deine positive Einstellung!

@Mila: ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Job, bzw. meine berufliche Weiterentwicklung hat großen Einfluss darauf, dass wir erst jetzt mit dem Hibbeln angefangen haben und nicht z.B. direkt nach der Hochzeit 2010. Ich weiß auch nicht was richtig ist und habe den Kinderwunsch immer in die Zukunft verschoben, nur so langsam höre ich auch meine Uhr ticken. Im letzten Jahr hatte ich auch überlegt meinen Arbeitgeber zu wechseln, es aber auch wegen der Nachwuchsplanung sein gelassen. Ich finde es ist ein schwieriges Thema, Beruf und Kind unter einen Hut zu bekommen istvhier noch nicht sooo einfach.

@else: ich hoffe, ihr könntet die heißen Tage sinnvoll nutzen

@shella : ich drücke dir fest die Daumen und hoffe, alles ist gut!

@me: ich bin raus. Ich hatte es ja erwartet und wundere mich nun, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Das war also unserer erster Versuch Und weiter geht's!
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr es besser macht!

smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/05/2013 20:42:50

hi mädels!

ich hoffe, ihr hattet ein schönes pfingstwochenende. wobei es bei uns eigentlich nur gestern schönes wetter war, und da lag ich mit mega kopfschmerz und schwindel flach...hach, naja, hoffe, es wird bald sommer...

@shella: ich denk an dich, wird schon alles gut gehen. ich hab auch schon viel gelesen, dass manche frauen ständig SB während der schwangerschaft hatten. meine oma, als sie mit meiner mama schwanger war, sogar fast 9 monate lang weiter ihre periode
bei dir ist sicher alles ok! und wenn das herzchen schlägt ist das ein super zeichen!!

@klara: genieß deinen urlaub ( und natürlich die radler, evt sind das die letzten für die nächsten jahre ). klar ist das eine blöde situation, und es ist sicher nicht einfach, den kopf frei zu bekommen. aber je entspannter du bist, um so schneller klappt es dann wieder!

@mila: ach mila, wie gut kenne ich deine situation. ich hab letztes jahr im mai auch meinen job gekündigt. dort hatte ich zwar eine festanstellung, aber einfach zu wenig geld und nach 6 jahren ( inkl. ausbildung ) hat es einfach nicht mehr gepasst. tja und dann kam der kinderwunsch. passt natürlich nicht zu meiner jetztigen situation. hab nen 1 1/2 jahresvertrag. also noch bis mai '14. da macht man sich gedanken, was dann ist, wenn man nciht verlängert wird. ausserdem bin ich im mai mit meinen nebenberuflichen studium fertig. und wer nimmt einen in einer managerposition, wenn man ein kleines kind hat....
auch das mit den babies um einen rum kommt mir bekannt vor. überall wo wir hingehen laufen schwangere frauen rum oder stillen um mich rum ihre babies. mein mann guckt mich dann schon immer grinsend und prüfend an, ob ich die denn jetzt wieder bemerkt habe...nerv nerv. können die ihre babies nicht verstecken, bis ich auch eins hab???

@schilddrüse: ich hab auch eine unterfunktion, habe oft gelesen, dass es dadurch erheblich schwerer wird, ein kind zu bekommen. habt ihr da auch schon mal was zu gelesen/gehört?

@me: ich bin jetzt bei zt 21 ( glaub ich; man rechnet doch vom letzten tag der letzten periode oder?? )
diesen monat ist alles komisch. habe diesen monat nicht diese üblichen schmerzen um dem 12./13. zt gehabt. da kann ich mich ja manchmal gar nicht bewegen, weil es sich anfühlt, als hätte ich extreme luft im bauch, die alles da unten zum platzen bringt.
dieses mal hatte ich einfach an mehreren tagen ( nicht mal aneinander hängend ) leichtes ziehen im unterleib. das ist alles komisch.

ausserdem ist mir heute so unglaublich übel. nicht so, dass ich mich übergeben muss, sondern einfach so unterschwellig. dazu ein bisschen schwindel und ich bin am zittern.
das geht mir auf den keks...

naja. mal sehen, wie sich das entwickelt.
bin gespannt, wie das ab nächste woche wird, wenn ich meinen clearblue monitor benutzen kann. bin aufgeregt, weil es einfach dann jeden morgen interessant wird, ob man messen muss, oder nicht und wann dann tatsächlich meine fruchtbaren tage sind.

zur ablenkung hab ich jetzt ein weiteres ( neben cupcakes backen ) hobby entdeckt. ich nähe jetzt. damit kann ich mich auf was anderes konzentrieren

sooo, jetzt mal noch was für die uni tun, nebenbei die geissens gucken und dann heißt es auch schon wieder, ab in die heia, morgen heißt es früh aufstehen...

ganz liebe grüße

eure smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



21/05/2013 08:05:57

Guten Morgen ihr Lieben,

ich schleich mich mal wieder bei euch rein...

@Klara
OMG!! Das tut mir furchtbar Leid!!! ICh hätte es dir soooo sehr gewünscht und ihr hättet es verdient! Hach, da könnte ich glatt wieder heulen, das tut mir so schrecklich Leid!! Schön, dass es dir aber wieder besser geht. Ich hoffe ihr steht das durch und deine Einstellung ist ja wieder TOP! Es wird auch nochmal klappen und irgendwann muss sich das Würmchen ja mal fest beißen

@Shella
Vielleicht hilft es dir zu hören, dass ich auch über 2 Wochen SB hatte am Anfang. Ich kann deine Angst soooo sehr verstehen! Hab auch so viel geweint und gehofft die ersten Wochen. Aber es ist ALLES BESTENS und meine Kugel wächst und wächst und wächst
Ich denke also ganz doll an dich und bin sicher, dass alles gut geht!

@ Schilddrüse
Ich muss übrigens auch Schilddrüsentabletten seit der SS nehmen. Keine Ahnung, ob das damit zu tun hat. Wurde bei mir jedenfalls erst nach den Blutungen festgestellt. Sie sind auch von alleine wieder weg gegangen.
Aber Mädels, zu dem "Wenn man ... hat, dann wird es NOCH schwerer schwanger zu werden" kann ich nur sagen, dass man das NIE so sagen kann und andere oft damit nur verrückt macht! Ich habe z. B. auch einen sehr späten Eisprung und Schilddrüsenprobleme und bin nach 6 Zyklen schwanger geworden. Und wahrscheinlich nur so spät, weil wir vorher einfach zum falschen Zeitpunkt geherzelt haben, weil ich von einem "StandartES" ausgegangen bin. Also macht euch wegen sowas keine Sorgen! Auch wenn es schwer fällt.

Wünsche Euch allen, dass die Hibbelzeit gaaaanz schnell (wieder) vorbei ist und ihr alle das schlagende Herzchen Eures kleinen Wunders in Schwarz-Weiß bewundern könnt
Lass euch ein paar Viren da




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Butterbluemchen
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2013 11:23:02
Beiträge: 15
Standort: Nordrhein-Westfalen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



22/05/2013 11:39:07

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ganze Zeit still mitgelesen

Seit ein paar Monaten bin ich nun verheiratet und wir planen schon seit Dezember letzten Jahres ein Baby zu bekommen - leider mussten wir das immer wieder verschieben wegen Impfungen, Hochzeit, Flitterwochen im Malariagebiet usw - im Juni soll es also wirklich losgehen.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich direkt bei euch melde und nicht erst im Vorhibbelthread - irgendwie geht es mir so besser.
Ich hatte eine richtige Tiefphase wegen dem ständigen Aufschieben - mir ging es sehr schlecht. Jetzt aber freue ich mich auf nächsten Monat

Herzlichen Glückwunsch an alle die postiv getestet haben und ich drücke allen die Daumen, dass es bald klappt!

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



22/05/2013 16:38:03

Hallo Mädels!

@Jeniece: Vielen Dank für die Viren

@smia: Geht es dir besser?
smia86 wrote: bin jetzt bei zt 21 ( glaub ich; man rechnet doch vom letzten tag der letzten periode oder?? )
Der 1. Tag der letzten Periode ist der 1.Tag des neuen Zyklusses.

@Butterblümchen: Schön, dass du zu uns kommst . Ich wünsche dir eine schöne und kurze Hibbelzeit! Bleib ruhig schon bei uns, "Juni" ist ja bald

Mini2808 wrote:@else: ich hoffe, ihr könntet die heißen Tage sinnvoll nutzen
Also genutzt haben wir sie, aber mein CB digi hat bis heute KEINEN Smiley gezeigt Heute ist ZT 19 und ich werde ab morgen nicht mehr testen. Da war das wohl nix Hatte das im Februar schon... Vielleicht liegt es am Alter?
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/05/2013 10:14:30

Tata, mich gibt es auch noch.
Entschuldigt die lange Abwesenheit, aber mit der Arbeit und Hochzeit meiner Schwester war ich vollauf beschäftigt. Jetzt hab ich erst mal gebraucht bis ich hier alles nachgelesen habe, aber leider weiß ich jetzt gar nicht mehr, wer was genau geschrieben hat. Aber ich gelobe Besserung.

@Klara: Wie schön, dass es dir schon wieder etwas beser geht und du im Urlaub etwas ausspannen konntest. Fühl dich ganz doll gerückt.

@Butterblümchen: Herzlich Willkommen! Jetzt geht es ja bald los mit der Hibbelzeit und von daher bist du hier genau richtig.

Ich drücke allen die Daumen bei denen es gerade spannend wird und drücke alle ganz fest, die wieder raus sind.

Ich werde mich vermutlich dazugesellen. Wobei vermutlich auch schon wieder optimistisch klingt. Da mein Schatz über die entscheidenden Tage (ich meine zumindest, dass sie das waren) nicht in Deutschland war, besteht gar keine Chance. Blöde Dienstreisen. Aber im Moment habe ich echt so viel zu tun, dass das Thema Baby nicht so drängt. Man wird gut angelenkt. Nur zum Ende des Zyklusses schleicht sich die Hoffnung ran, dass es ja passiert sein könnte. (Blöd ich weiß)

Werde jetzt erst mal im Regen einkaufen. Was für ein Spaß :_(
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/05/2013 23:07:28

Hallo Mädels,

@sweeny: Schön, von dir zu hören. Ist ja echt blöd, wenn er in der heißen Phase auf Dienstreise ist

Ich hatte ja nun heute meinen Termin beim FA. Eigentlich zur Vorsorge, aber von mir auch geplant, um mal zu fragen, ob und was man machen könnte, damit man nicht mehr soooo lange hier im Hibbelthread rumdümpelt (entschuldigt, es ist ja schön hier aber unser aller Ziel ist ja ein anderes, oder? )

Nun bin ich wieder ganz hin und her gerissen...

Also sie meinte, wegen meines Alters solle ich mir mal keine Sorgen machen. Ihre Älteste, die Mutter geworden ist, war 48 Jahre . Und wenn man sich dazu bereit fühlt, ist das Alter egal.
Von Mittelchen wie Storchenschnabeltee o.ä. hält sie nicht so viel ("hilft eh nicht...")
Und auf meine Nachfrage hin, meinte sie, ich solle mal noch so 2 - 3 Monate warten. Und wenn es dann noch nicht geklappt hat, dann solle ich mal kommen zum Blut abnehmen (1x kurz nach der Periode & 1x in der 2. ZH).

So weit, so gut. Ist ja eigentlich ganz sympathisch, dass sie die ruhige ist und nicht (wie ich) in "Panik" verfällt, aber irgendwie hatte ich gehofft (naja - auch wenn es eher unangenehm ist), dass sie mich bereits heute schon anzapft. Jetzt kann es natürlich sein, dass es eh nix gebracht hätte, da ich ja lt. CB digi keinen ES hatte... Und vielleicht lässt sie uns auch nicht verrückt machen, weil es bei uns ja schon einmal fast geklappt hat... Wer weiß...

Nun ja, jetzt überlege ich aber schon wieder, ob ich mal eine neue FA ausprobiere, die ja näher an Wohnort und Arbeit dran ist? Aber die wäre halt auch neu und kennt mich ja noch nicht so wie die alte. Aber die würde vielleicht ein paar mehr Untersuchungen machen. Weiß aber auch nicht, was besser ist (bin ja eine kleine Schissbüchse)...

Habt ihr einen Rat???

Ach ja, beim Doc für Schilddrüse war ich heute auch. Da weiß ich nächste Woche, ob meine Werte noch in Ordnung sind.
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/05/2013 23:25:37

Huhu Else,
ich finde es klasse, dass deine Ärztin dich beruhigt hat, insbesondere im Bezug auf's Alter. Ich würde wohl keinen neuen Arzt suchen, aber einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben. Sowas muss man auch aus dem Bauch entscheiden finde ich.
Ich habe für nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner Frauenärztin und werde mit ihr mal bequatschen was ich so tun sollte. Vielleicht sollte ich mir auch so einen CB holen? Keine Ahnung. Wäre aber auch doof, wenn wir immer am ES vorbeihibbeln, mal gucken was sie sagt. Da ich privat versichert bin, gehe ich mal davon aus, dass sie direkt Blut abnimmt und alles mögliche checkt.
Meine Schwester hat fast ein Jahr gehibbelt und war schon leicht verzweifelt und war mehrfach beim Doc und es hieß immer sie hätte keinen ES. Kurz bevor eine Behandlung starten sollte hat der Test den erhofften, aber unerwarteten zweiten Strich angesagt und nun ist sie in der 17. Woche

Ich drücke allen die Daumen!
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



24/05/2013 09:58:14

Liebe Else,
Also für Mich wäre klar, dass ich mir mal ne 2. Meinung holen würde. Das ist aber nur meine Meinung. Klar gibt es viele Frauen die mit 45 noch Kinder bekommen, aber es wird halt glaub ich nicht einfacher. Ich denke es ist halt auch ein Unterschied ob man einfach drauf losherzelt oder ob man weiß dass man die richtigen Tage erwischt und es trotzdem lange nicht klappt. 2 Blutabnahmen sind Ja jetzt auch nicht gerade drastische gefährliche Eingriffe, und Mich würde es einfach beruhigen zu wissen dass alles gut ist. Aber da ist jeder Mensch anders, ich bin da eh immer sehr ungeduldig...
So, ich bin jetzt dann mal heiraten und wünsche euch allen ein schönes We!


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



24/05/2013 10:52:23

Oh Shella,
ich wünsche dir einen wunderbaren Tag. Hoffentlich ist das Wetter so schn wie bei uns und ihr müsst nicht durch den Regen laufen. Genieß den Tag und feier schön.

@Else: Dank für die freundliche Begrüßung. Ich werde auch demnächst zur FÄ gehen, erst mal nur zur Kontrolle. Werde aber auch die Kürze meines Zyklusses ansprechen. Denke aber sie wird das ähnlich locker sehen wie deine Ärztin. Hat mir ja auch direkt gesagt, dass es min. ein Jahr dauern kann... Aber das will man ja nicht hören. Ich würde mir wahrscheinlich auch eine zweite Meinung einholen. Dazu haben wir ja das Recht. Zumal wenn du sagt, dass du schon öfter keinen Eisprung hattest. Aber das musst du entscheiden.

Ich werde nun mal ein bisschen die Sonne genießen (gibbet ja viel zu selten zur Zeit).
Wünsche euch einen schönen Arbeitstag vorm Wochenende.
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



24/05/2013 11:37:52

Na jut, danke für eure Meinungen. Mal sehen... ein paar Nächte drüber schlafen...

Shella,
ich wünsche dir eine tolle, wunderschöne Hochzeit morgen ohne Zwischenfälle, mit hoffentlich ein bissel Sonne und wenig Regen
Genießt euren Tag ...
... und immer schön JA sagen

P.S. Und wenn es regnet, habe ich da auch was gefunden:
"... der Volksmund behauptet: 'Wenn es regnet am Altar, bringt das Glück für viele Jahr`.' Wenn es also bei der Hochzeit regnete, war dies Segenreich. Bei diesem Brauch ging es weniger um den Geldsegen, vielmehr stand hier der zukünftige Kindersegen des Brautpaares im Vordergrund." (www.hochzeitsbrauch.taketwolive.de)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/05/2013 11:39:04 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



24/05/2013 11:47:36

Hi Shella, ich wünsche dir einen schönen Hochzeitstag!

@else: ich kann deine Ungeduld einerseits natürlich verstehen. Gerade jetzt wo ich schwanger war will man das möglichst schnell "wieder haben".
Ich frage mich nur was du dir von der 2. Meinung erhoffst?
Das es ein Jahr dauert ist bekannt, das sagen die Ärtze ja nicht, weil sie sich das ausgedacht haben, sondern weil es stimmt. In unserem Alter kann es sogar bis 1,5 Jahre dauern! Das ist nicht das was wir hören wollen, und deshalb sucht man wahrscheinlich nach jemandem der einem eine Abkürzung verrät, aber es ist nun mal leider die Wahrheit...
Ich muss sagen, von den ganzen Tees etc...halte ich auch nix. Es braucht ein Ei, Spermien und Glück. Ich sehe die Rolle des Tees da nicht so ganz , aber das muss ja letztlich jeder selber wissen.
Wenn du deiner FA vertraust bitte sie doch einfach dir Blut abzuzapfen. Oder denkst du sie verwehrt dir das?
Wir haben ja auch einen Hormoncheck gemacht und mein Mann hat seine Spermien checken lassen.
Ich hätte das nicht unbedingt gebraucht. Denn, was einmal klappt, klappt auch ein zweites Mal. Warum sollte es nicht?!
Und bei mir wird es auch ein drittes Mal klappen.
Im übrigen ist es normal das man nicht jeden Monat einen Eisprung hat.

Ich will dir eine 2 Meinung nicht ausreden, wenn du denkst das du das brauchst, dann mach es! Aber versprich dir nicht zu viel...
Es kommt! Ganz bestimmt!
Ich versuche die Zeit bis zum nächsten Mal damit zu verbringen noch einige Dinge zu regeln. Noch eine Kredite zu zahlen bevor ich weniger Geld habe...ein etwas größeres Auto...
Warten will ich nicht - denn "alles warten ist warten auf den Tod" .

Fühl doch gedrückt!

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



24/05/2013 11:48:04

Ja, nochmal drüber schlafen ist ne gute Idee. Da sieht man viele Dinge noch mal anders.

Ich hab jetzt dann auch mal einen Termin zur Kontrolle ausmachen wollen und siehe da: Die Frauenärztin zu der ich nach dem Umzug gegagen bin, arbeitet schon nicht mehr in der Praxis. Jetzt muss ich schon wieder ne Neue suchen. Wie blöd ist das denn. Da tue ich mich doch so schwer mit. Hab jetzt eine gefunden die noch näher dran ist...und ich muss gar nicht lange warten. Aber trotzdem...


Ja, Regen bei einer Hochzeit bringt Glück. Das hab ich auch schon oft gehört und bei unserer hat sich das auch bewahrheitet. Es wird bestimmt ein wunderbarer Tag

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



24/05/2013 18:28:26

Klara,
eigentlich hast du sooo Recht.
Und danke für deine aufrichtigen Worte!!!

Grundsätzlich tendiere ich mittlerweile ja auch dazu, bei meiner alt-erprobten FA zu bleiben. Zu der habe ich Vertrauen und sie meinte ja, wenn nix passiert, solle ich in 2 - 3 Monaten mal zur Blutabnahme vorbeikommen. Anfang August habe ich wieder Urlaub, das würde ja dann zeitlich passen. Und sie ist bestimmt der ruhige Pol, weil sie weiß, dass es bei uns klappen könnte
Naja, und 1 Jahr üben wir ja nun schon wieder (seit der FG), da kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Und alle haben Recht, wenn sie meinen, sich keine Stress zu machen und wenn man es am wenigsten erhofft, dann klappt es...
... aber das ist reichlich schwer!!!

Tschaka, Mädels, wir schaffen das!!!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas