Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Hibbelthread der Zweite



14/08/2013 22:04:31

Herzlichen Glückwunsch Kruschel, das ging ja ratz fatz bei euch! Drück die Daumen, dass bei deinem Arzttermin alles gut ist und du bald schon das erste Foto vom Mini-Kruschel in den Händen hälst! Vielleicht sehen wir uns ja im Frühlingsbabys-Thread?! (der könnte etwas Unterstützung noch ganz gut gebrauchen!)
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 08:26:19

@Kruschel: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass du nach dem Arzttermin nur noch überglücklich sein kannst
Und über ein paar SS Viren freu ich mich auch...

@wem sag ich was:

Also wir machen kein Geheimnis draus, dass wir so bald wie möglich Nachwuchs wollen. Sogar ein paar ganz gute Kolleginnen wissen Bescheid (denen ich sowas anvertrauen kann und die den Mund halten können...)! Setzt mich aber auch nicht mehr oder weniger unter Druck, das kann ich schon selbst ganz gut Man muss das ja nur nicht jedem auf die Nase binden, dass man so gar nicht entspannt ist, hehe!
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 14:28:40

Hallo ihr Lieben,
Reihe mich hier mal mit ein.
Haben vor sechs Wochen geheiratet und wollen nun die Babyplanung angehen.
Leider hab ich festegestellt, dass ich nach der Gelbfieberimpfung für unsere Flitterwochen im Herbst 3 Monate nicht schwanger werden soll
Also heisst es bis Dezember warten mit dem hibbeln....
Dabei kann ichs gar nicht abwarten.
Ging es jemanden von euch auch so?
Bei mir ist es auch so, dass
Zwei Arbeitskolleginnen von mir auch loslegen wollen und ich bin total neidisch, wil ich noch warten muss
Dann war ich vor 4 Wochen zur Kebsvorsorge bei FÄ und hab ihr vom Kinderwunsch erzählt, aber sie hat keine speziellen Untersuchungen gemacht ausser der Vorsorge... Zumal ich auch eine Schilddrüsenunterfunkion habe und ich im WWW nun gelesen hab, dass man die Schilddrüsenhromone vorher auch nochmals kontrollieren soll.. Bin etwas ratlos



Babypixum
PW auf Anfrage
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 14:39:29

Herzlich Willkommen, Bellchen

Wenn Du noch nicht los legen kannst, gibt es auch noch den Vorhibbelthread

Du schreibst Du hast, eine SD Ufu, dann wird das doch sowieso alle sechs Monate kontrolliert. Bekommst Jod oder SD-Hormone?
Du hast richtig gelesen, der TSH-Wert sollte richtig eingestellt sein, ansonsten könnte das hinderlich sein.
Das mit dem Neidisch-sein kann sicher jede von uns nachvollziehen. Ich bin die, die am längsten übt und am ältesten ist im Freundes- und Bekanntenkreis und um mich herum werden sie nach und nach schwanger. Die ersten Hibbelmonate waren am schlimmsten. Da war ich echt angepisst, dass es nicht gleich geklappt hat. Mittlerweile geht's, jetzt denke ich mir irgendwann kommt auch meine Zeit.

Ich wünsche Dir eine kurze Hibbelzeit!


Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 15:37:21

Hey Jule, hast ja recht mit dem Thread, fand den hier aber irgendwie spannender
Hmm die Hormone hab ich das letzte mal vor 4 Jahren untersuchen lassen, waren eigentlich immer stabil.
Nehme Thyroxin und Jod als Kombiräparat
Das mit der Impfung nervt mich echt, da ich dachte nach der Hochzeit kanns endlich losgehen.
Habt ihr vor der Hibbephase euch nochmals durchchecken lassen?



Babypixum
PW auf Anfrage
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 15:48:47

Kann ich verstehen, dass Du lieber direkt hier hin gekommen bist. Hier ist man dem Thema ja auch quasi näher

Deine SD-Werte wurden vor vier Jahren zuletzt gecheckt??? Wer verschreibt Dir denn das L-Thyroxin? Der Arzt muss das doch zwischendurch mal kontrollieren ob Du richtig eingestellt bist!!!

Ich habe nur den Impfstatus prüfen lassen und habe dann MMR nachimpfen lassen. Das hat mich damals allerdings auch einige Monate zurück geworfen, weil man nach der letzten MMR-Impfung auch nicht direkt schwanger werden darf.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/08/2013 15:55:36 Uhr



Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 15:57:29

Bin mittlerweile umgezogen und hab hier noch kein HA und lass mir die Rezepte von dort zuschicken oder, da ich ja im KH arbeite haue ich manchmal unsere Stationsärztin an, wegen einem Rezept, ich weiss dass ich da etwas nachlässig bin und die Werte bestimmen lassen sollt Werd das jetzt auch in Angriff nehmen vor der Hibbelphase.
Ja die MMR Impfung hab ich vor fünf Jahren bekommen, brauch die also nicht mehr. Wenn frau im KH arbeitet wird man gegen alles geimpft was so rumfliegen könnte. Da wir aber die Flittis in Afrika machen steht halt doch noch die Gelbfieberimpfung aus



Babypixum
PW auf Anfrage
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 16:08:22

Hallo Mädels,

@cinnamon: Danke für die Einladung! Ich schaue mal bei euch vorbei

@Bellchen: schönes Flitterwochenziel habt ihr euch ausgesucht! Wohin gehts denn genau?
Seid ihr in einem Malariagebiet?
Macht ihr auch Safari?

Mein Mann und ich waren Anfang Juli in Kenia und haben Malar0ne genommen. Ich durfte weder vorher, noch währenddessen oder gar die zwei Wochen danach schwanger werden. Die Medis sind die absoluten Klopper! Bei anderen sind die "Sperrzeiten" sogar noch länger (2-3 Mo), daher hatte wir uns auch für Malar0ne entschieden, das ist nach 14 Tagen abgebaut.
Die GF-Impfung könntet ihr aber doch auch jetzt schon machen, oder?
Dann könntet ihr quasi 2-3 Wo nach den Flittis schon starten! :)


LG
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 16:36:55

Hallo Kruschel, dir noch herzlichen Glückwunsch.
Wir fliegen nach Sansibar im Oktober und Impftermin ist am 16.9. danach soll ich drei Monate nicht schwanger werden.
Malarirophylaxe brauchen wir nicht, sagte unser Reisemediziner.
Ist ja witzig mein FÄ sagte, dass eine Malariaprophylaxe gebe, die könnte ich bedenkenlos nehmen, da müsste ich nicht warten.
Ohh Kenia ist auch toll, wir machen nur Badeurlaub, Safari ist sicher auch spannend, aber leider reichte nach der Hochzeit das Geld nicht auch noch für die Safari.



Babypixum
PW auf Anfrage
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 16:37:36

@Bellchen

Da kannst du dich mir mal anschließen, ich muss auch noch einen Monat warten, da ich ja noch bis zur Hochzeit die Pille nehme. Also leide ich diese Zeit mit dir! Kann es auch kaum abwarten, bis ich die letzte Tablette endlich geschluckt habe

Wir wollten ursprünglich auch Anfang nächstes Jahr eine Safari machen als Flitterwochen, haben uns aber aufgrund des Babywunschs dagegen entschieden (Impfung, trotzdem Restrisiko und falls man schwanger ist und es einem nicht sooo doll geht dachte ich, würd ich ungern im Busch sitzen und die Erde dekorieren.... ) Gehen jetzt ganz relaxed nach Dubai und Mauritius, das geht auch schwanger oder ist andererseits super zum Üben

Hab mich auch erst kürzlich durchchecken lassen mit Ultraschall, aber zu sehr stresse ich mich damit nicht. Also Hormonstatus oder so mache ich nicht, nur wenn es ewig nicht klappt! Impfungen sind auch alle schon aufgefrischt...

Und ich fand den Vorhibbelthread auch nicht so spannend, wir sind ja jetzt auch nicht mehr sooo weit davon entfernt!
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 16:53:51

Danke dir Bellchen :)
Die Aussage von deiner FÄ bzgl. Malariaprophylaxe finde ich persönlich bedenklich. Malar0ne ist das -meines Wissens- verträglichste Mittel auf dem Markt und lt. Packungsbeilage soll man min. 2 Wochen nicht schwanger werden. Selbst die meisten Erwachsenen hat es ganz schön umgehauen. Ich war leider nicht verschont, ebenso wenig mein Mann. Nebenwirkungen vom Feinsten. Malar0ne kann aber (nach Abwägung des kleineren Risikos) einer Schwangeren nach dem ersten Trimester gegeben werden. Es gibt keine Studien die belegen, dass die Mittel Fehlbildungen verursachen, meist zählt zu Anfang ja auch das Hop oder Top Prinzip, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Aber meiner Erinnerung nach ist Sansibar seit einigen Jahren malariafrei. Tansania Festland (Küstengegend) ist allerdings wieder Hochrisikogebiet.

In Kenia war es so, dass die Safaris (auch welche wo du direkt in die Steppe geflogen wirst ) auch sehr gut vor Ort bei den Beachboys gebucht werden konnten (war auch wesentlich günstiger mit viel handeln). Die Steppe hat übrigens nur geringes Malariarisiko.

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/08/2013 16:58:35 Uhr

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 19:59:34

Wie du sagst ist Sansibar ja Malariafrei und somit brauchen wir keine Malariaprophylaxe. Hätte sie auch nur mitgenommen, wenn es der Fall gewesen wäre. Bei Symptomen kann man sie dann ja immernoch schlucken. Da die besagten Nebenwirkungen so übel sind...
@ Liebchen : wann heiratet ihr denn? Braucht es für Mauritius keine Impfungen?



Babypixum
PW auf Anfrage
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 21:19:52

Mädels, Mädels,
nun macht euch mal nicht so vorher verrückt!!!
Lasst es doch erstmal auf euch zukommen und schaut, was eure Körper draus machen.
Warum denn gleich alles abchecken lassen???
Erstmal geht doch bitte davon aus, dass bei euch alles ok ist.

Ich finde es wichtig, dass die SD - Werte stimmen und ggf. die Impfungen passen.

Spezielle Untersuchungen beim FA halte ich für den Anfang übertrieben - gebt der Natur doch eine Chance!!!

Und wenn eine Impfung für Afrika halt das Hibbeln noch ein bisschen nach hinten schiebt... Sorry, wo ist das Problem??? Warum habt ihr es so super eilig???

Relaxt doch mal und schaut was kommt

P.S. Das macht mich ganz wuschig und unrelaxt, dass hier so viel Malaria-Aufregung herrscht, wo es bei uns doch ein bisschen um was anderes geht!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/08/2013 21:25:43

Ach übrigens:
Falls es hier untergeht:
Ich hatte heute einen Smiley... Also heiße Phase
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/08/2013 07:30:40

Happy Friday from the malariafreie Zone Germany!

@else: mein Tipp: selektives Lesen. Mach ich auch immer...

Tjoa...sonst hab ich eigentlich nix zu erzählen. Bin immer noch sehr fleißg am Arbeiten und hab leider immer noch keine Zeit gehabt meine Schlüpper...ähm, ich meine natürlich DIE WENDEschlüpper und die Räucherstäbchen zu verlosen. Wird aber bald nachgeholt!

Viele Grüße!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/08/2013 08:32:53

@Bellchen
Um das Thema Impfen abzuschließen, für Mauritius braucht es nix, außer Polio und Tetanus, das hab ich aber schon lang...

@sich verrückt machen
Neee, so schlimm ist es nicht! Der Termin beim FA war eh überfällig und mehr wird jetzt auch nicht gemacht (Ultraschall macht die alle 2 Jahre sowieso mit).
Erst mal auf die Hochzeit freuen, ein bisschen entspannen und danach noch ein paar Tage romantisch Urlaub zu zweit auf einer kleinen Insel
Ehrlich gesagt fände ich es auch nicht so tragisch, wenn es ein paar Monate dauert mit dem schwanger werden. Dann kann ich in den Flitterwochen nämlich endlich einen Tauchkurs machen und reiten gehen.

@else
Mit was misst du denn? Clearblue? Oder wo gibt's da ein smiley?
Dann machst du heute früher Feierabend oder was
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/08/2013 17:43:07

@Liebchen:
Wir sind noch in Urlaub (heute letzter Tag).
Messe mit CB digi seit über 'nem Jahr und Temperatur seit nun 2 Monaten. Finde die Kombi recht spannend ...
Und Bienchen setzen wir schon seit ein paar Tagen regelmäßig

Aber Erwartungen habe ich aktuell keine..., warum sollte es diesen Monat klappen, wenn es die anderen vorher nicht geklappt hat?

Also entspannen und abwarten
so dass denn funktioniert
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/08/2013 14:30:24

Hallo Mädels,

lebt ihr noch??

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

Bei mir gibts nix neues, bin bei ZT 23, hab ja aber keine Ahnung, wie lange mein Zyklus jetzt ohne Pille dauert. Also entspannen und abwarten.
Eins muss ich euch noch kurz erzählen, weil ichs so süß fand (ist total unspektakulär, also erwartet nichts): Gestern war das Patenkind meines Mannes da. Sie ist jetzt ein Jahr alt und ich hatte sie aufm Schoß. Ich guckte hoch und sehe meinen Mann an. Er bekam das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht, hätte er keine Ohren gehabt, hätte er ringsrum gegrinst. Total toll.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/08/2013 20:11:11

Landei, wie toll!!!
Da wird der Wunsch noch größer, oder?

@me: Laut Tempi-Kurve bei urbia ist mein NMT der 31.08. ...
Sonst nix neues.
Heute erster Arbeitstag nach dem Urlaub - da mag man gar nicht...
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/08/2013 13:54:53

Moin,

@Else: und wie. Heute morgen war mir passenderweise übel... Wahrscheinlich alles reine Einbildung
Hast du deinen ersten Arbeitstag überstanden? Positiv denken: Noch drei Tage, dann ist Wochenende!

Sonnige Grüße vom Schreibtisch
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/08/2013 16:35:18

@ else: Du ARME!!!!
Ist echt besch... der erste Tag nach dem Urlaub! Dafür bist du ja jetzt gut erholt und vielleicht hat ja doch was geklappt? Drücke die Daumen!!!
Bei mir ist ab Freitag dann auch endlich Urlaub, dann geht's nächste Woche nach Italien zum Heiraten und danach wird sofort fleißig geübt - in der Woche nach der Hochzeit könnte ein ES sein, das wär suuupi wenn's so ein "Ein Schuss ein Treffer" Baby würde
Neee, aber versuchen kann man's ja mal

@ Landei: Süüüüß dein Schätzle! Schon toll, wenn der Mann so hinter dem Ganzen steht, da haben wir echt Glück
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Hibbelthread der Zweite



20/08/2013 18:29:56

Hallo Mädels,

Bin raus... und total deprimiert. Hatte so darauf gehofft und mein Körper hat mich wieder aufs feinste verarscht.

Am 12.09. habe ich einen Termin beim FA. Will jetzt wissen was da los ist. Perfekter wie dieses mal hätte es gar nicht sein können. Um den ESherum 6x geherzelt. Was soll denn das?

Mein Männe ist total down da er inzwischen denkt es liegt an ihm. Aucg er möchte nen Termin machen und sich durchchecken lassen...auch Spermiogramm wenn nötig.

Machts gut...ich bin erstmal down

Lg
Jessi
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/08/2013 20:43:26

@Jessi:
Fühl dich gedrückt!!!
Schade, dass es wieder nicht geklappt hat!
Aber lasst euch nicht unterkriegen - eure Zeit wird auch kommen! Und wie hier mal jemand geschrieben hat, das können dann ja nur Knallerbabys werden, wenn sie sich soviel Zeit lassen
Ich fand es ja auch nach nunmehr 15 ÜZ für mich wichtig, mal den Doc nach den Blutwerten schauen zu lassen. Auch wenn da vielleicht nix rauskommt... Man hat aber alles dafür getan...
Meiner würde sich ja auch untersuchen lassen (hat er schon gesagt), er braucht nur eine Empfehlung eines Arztes, wo er hingehen kann. So aus dem Telefonbuch raussuchen, das findet er nicht so toll...

@Landei: Hi, hi, finde ich (wenn ich nicht drinstecke) auch lustig, wie die Einbildung und der Körper einem was vorgaukeln können
Aber wer weiß, wann du dran bist?!?!

@Liebchen: Ja, nee, ist klar... Ihr "frischen Hühner"...bei euch klappts doch aktuell immer ganz schnell und dann zieht ihr um in den Frühlingsbaby-Thread und wir alte Tanten müssen wieder nach Frischfleisch Ausschau halten
Aber ehrlich, ich gönne es jeder von euch!!!
Heiratest du in Italien??? Erzähl mal!

@me: Haben heute 2-jährigen Hochzeitstag .
Echt schnell, wie die Zeit rennt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2013 20:44:40 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



21/08/2013 07:10:41

Morgähn!

@Jessi: geht es wieder? Schade das es nix war...
Man konnte schon merken das du dir wieder große Hoffnungen gemacht hast, aber ich denke ehrlich gesagt einfach, das man in so einer Phase in alles was rein interpretiert. Ich hab so oft hier ein Stechen, da ein Zwacken, mal hab ich vielleicht auch etwas länger ein totales Ziehen, das hat man aber auch nun mal einfach so. Das hat nix mit verarschen zu tun, sondern das sind halt einfach Vorgänge die im Körper ablaufen.
Ich will dich mit meinem Geschreibe hier nicht noch mehr runterziehen, aber ein bisschen auf den Boden der Tatsachen runter holen.
Ich habe ja bereits öfter geschrieben das ich es sinnvoll finde ein Spermiogramm machen zu lassen. Man kann 8 Liter Kindlein Komm Tee trinken und nach dem *piiiiep* einen Handstand machen, wenn da nix schwimmt schwimmt da nix. Und es ist überhaupt keinen Aufwand ein Spermiogramm machen zu lassen! Frag doch deine FA nach einer Empfehlung, das hab ich auch gemacht.
Kopf hoch!

@else: auch du könntest deine FA fragen... Glückwunsch zum Hochzeitstag!

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



21/08/2013 08:47:33

@Jessi
Das tut mir echt leid für dich, wie lange versucht ihr es denn jetzt schon?
Drück dich auch ganz fest, kann mir vorstellen dass einen das ganz schön runterzieht! Aber da ich ja selber noch ein paar Tage (9, juhuuuu) warten muss, gebe ich lieber keine schlauen Ratschläge....

@else
Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!!! Wart ihr denn schön essen oder habt ein bisschen gefeiert?

@ Hochzeit in Italien
Mein Schatzi ist Italiener, kommt aus Sizilien und ist vor 5,5 Jahren nach einem Jahr Fernbeziehung zu mir nach Deutschland gezogen. Und letztes Jahr haben wir uns im Urlaub "unten" verlobt, am 7.9. wird dort auch geheiratet, in der Nähe von Palermo, direkt am Meer Da wir beide katholisch sind, müssen wir auch nicht aufs Standesamt, sondern können beides "in einem Aufwasch" in der Kirche machen. Sind so um die 130 Gäste und ca. 45 fliegen davon aus Deutschland ein. Freu mich schon seeeeehr darauf! Und danach geht's dann gleich los mit üben, hehe. Aber keine Sorge, ich glaube nicht, dass ich eine von der schnellen Sorte bin. Bei mir ist alles kompliziert, dann wirds bei dem Thema nicht anders laufen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas