Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



22/06/2011 12:51:18

@ Ani
ZZZZZZZZZ

Zum Arzt gehen wird schlecht... morgen ist ja Feiertag (überall?) Ich kämpf mich da jetzt durch und wenn meine Mens bis Freitag nicht da ist, ruf ich am Freitag morgen mal beim FA an.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



22/06/2011 13:02:32

In Niedersachsen ist morgen nicht frei
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



22/06/2011 14:58:15

@kami: Das ist ein kleiner Vorteil von NRW. Dafür stöhnen morgen wieder die Innenstädte der anderen Bundesländer über die NRWler (Hannover, Osnabrück, etc.). Oder halb NRW fährt nach Venlo!

Ich habe mich mit der Temperaturmethode noch nicht befasst. Ich stehe Mo bis Fr um 05.30 Uhr auf. Am Wochenende kann es sein, dass ich erst um halb zehn wach werde. Ich würde mir sicher nie den Wecker stellen, um zur gleichen Zeit wie in der Woche die Temperatur zu messen.

Mal sehen, ob sich meine Haltung dazu noch ändert. In 2 Wochen haben einen Arzttermin. Ich hoffe auch neue Erkenntnisse ...
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



22/06/2011 15:52:09

@ Jolly
In ba-wü ist auch feiertag
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



22/06/2011 20:23:52

@neuanfang: aber das die zyste schon weg ist, kann nicht sein? Also für mich als Leihe hört es sich auch an, als ob es eine ss ist.

allen neuen, herzlich willkommen und kami, weiterhin viel glück.

berlin hat nicht frei. weiter puckeln.
allen anderen happy kadaver.

@vegasbaby: stimmt, die warterei ist furchtbar. und wir haben wohl alle zusammen den es. das wird ja lustig. ich denke ich werde ihn ab montag haben.
ich glaub, ich weiß welches buch sie geschenkt hat. das habe ich auch vor zu schenken. werde es aber nicht verraten, da ich denke, dass mein mann manchmal mitliest.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



22/06/2011 23:25:51

@jolly: ich wollte morgen tatsächlich nach Venlo!
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/06/2011 09:19:32

kamiloquai wrote:
Ich habe mir mal meine letzten 6 Zyklen angeschaut. Was auffällig ist, dass keine Regelmäßigkeit vorhanden ist. Mein Zyklus liegt zwischen 24 und 33 Tagen. Sollte wohl besser mit Temperaturmessen anfangen, oder?


Ich selbst habe mit Persona angefangen im letzten Monat. Der Vorteil gegenüber dem Messen ist, man muss es nicht immer zur gleichen Zeit tun. Man hat ein Zeitfenster von 6 Stunden. Allerdings ist's, im Gegensatz zum Messen, natürlich nicht kostenlos.


+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/06/2011 14:28:16

Nein, leider ist es keine SS. Ich habe gerade eben die Mens bekommen und ich blute wie ein abgestochenes Schwein

Wer oder was ist Venlo?
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/06/2011 14:55:52

@neuanfang: Oje, hoffentlich reguliert sich das schnell wieder! Hast du denn auch dolle Schmerzen?

Venlo ist eine Stadt in den Niederlanden, nahe der Grenze zu uns. Da fahren die NRWler gerne an ihren Feiertagen hin und shoppen wie blöde.

@tanzmaus: Ja, diese Runde ist irgendwie voll die lustige Runde, da wir alle so gleich auf sind. Sollten das eigentlich mehr genießen. Zumal wir ja wohl alle am Wochenende wie die Bekloppten herzeln werden....
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/06/2011 17:21:18

@ani: Und - bist Du lebend zurück aus NL?

Ich werde meines Zyklus kritisch beobachten. Damit ich der FÄ genau berichten kann. Aber etwas anderes bleibt mir zurzeit ja sowieso noch nicht.

Ich wünsche Dir ein tolles WE, Vegas!

Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/06/2011 21:11:09

Jep, bin lebend zurück.
Es war brechend voll, vor allem bei den 2Brüdern (@Neuanfang: das ist ein sehr bekannter Supermarkt dort mitten in der Innenstadt).
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/06/2011 21:15:09

Shoppen? Hat die Geldbörse sehr geblutet?

Neuanfang: Schade, ich drück dich mal. Vielleicht ist es ja jetzt ein gutes Zeichen, dass die Zyste geplatzt ist.

Jolly, viel Spaß beim beobachten. Da kommen die dollsten Dinge raus. War zumindest bei mir so.

Vegasbaby: Mensch, dass muss ja dann das ganze We ne prickelnde Spannung um unsere Häuser sein...hihi...Mein Mann schläft schon extra vor um Energie fürs We zu haben. Aber eigentlich läuft es bei uns im Moment so ab, ich komm nach haus, er liegt im Bett und dann reden wir kurz und ich knutsch ihn wie blöd. Tja dann macht er die Augen zu und ich geh ins Wohnzimmer. Ab Montag wirds wieder besser juhuu
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



26/06/2011 22:21:29

Alle fleißig beschäftigt oder wie?
Ich warte auf meinen ES....
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



27/06/2011 07:03:05

Ich warte tatsächlich auf den ES. Mal sehen, ob ich ihn diesen Zyklus merke (bzw. ob ich einen habe).
Das nächste WE ist dann spannend.
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



27/06/2011 11:41:29

Ich hatte meinen ES letzte Woche und wir haben auch fleißig gehibbelt!!
Aber jetzt das warten bis ich testen kann bzw. die Mens kommt find ich mega ätzend!!
Ich weiß auch noch gar nicht richtig wie ich mich verhalten soll!! Gersten hab ich zum Abendessen ein Glas Wein getrunken, im nachhinein hab ich mir überlegt das ich das lieber nicht machen sollte!!!

LG Lene
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



27/06/2011 19:52:00

Ich lass es erst einmal mit irgendwelchen Methoden. Mein Plan ist es, erst einmal entspannt zu bleiben. Einfach druff, klappt schon irgendwann. Hoffentlich... Mal schauen, wie lange ich es so entspannt sehe

Da ich ja so unterschiedlich lange Zyklen habe, habe ich tatsächlich 14 !!! potentiell fruchtbare Tage. Meinen Mann freuts Ich denke ja, dass es ab Donnerstag "ernst" wird...

Wegen des Alkohols habe ich auch schon überlegt. Habe beschlossen nur die Tage nachdem die Mens eingesetzt hat, zu trinken - wenn überhaupt...

Ich drück euch allen die Daumen!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



27/06/2011 23:09:12

Meine Frauenärztin hat gesagt, dass man solange man keinen positiven Test in der Hand hat auch noch was trinken kann.

Man muss sich nicht sinnungslos besaufen, aber eine normale Menge würde dem Baby in dem Stadium nichts ausmachen, weil die Blutkreisläufe noch getrennt wären.

Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/06/2011 08:02:24

Hallo zusammen!!

ich bin ab sofort auch eine von euch.

Im August werde ich meinen Traummann heiraten und wir wollten vorab schon mal anfangen zu hibbeln.

Da ihr ja die Erfahreneren seid, hab ich da allerdings ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen:

1. Ich hab erst jetzt meine Pille abgesetzt, soll ich erst mal ein bis zwei Monate warten bis wir es "richtig" probieren?
Zum einen habe ich keine Ahnung wie, mein Zyklus ist, da ich seit 10 Jahren die Pille schon nehme.
Zum anderen hab ich auch gelesen, dass es wohl danach schnell zu einer Fehlgeburt kommen kann.

2. Ich habe vom FA Folverlan (Fohlsäure) verschrieben bekommen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es auch Präparate gibt, wo auch Vitamine, Jod usw. drin ist.
Nehmt ihr zusätzlich zu eurer Fohlsäure noch etwas anderes?

3. Wir haben vor im November nach Las Vegas zu fliegen. Sollte es wirklich gut klappen, könnte es ja sein, dass ich bis dahin schwanger bin.
Kann ich diese Strecke trotz SS fliegen, oder sollte ich das dann besser lassen?

Freu mich schon auf eure Antworten und wünsche uns viel Glück, dass wir alle bald schwanger sind !!!

Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/06/2011 12:05:46

Mal wieder "reinschleich" (ach ich würd so gerne auch nochmal hibbeln)

Mausi85 wrote:
1. Ich hab erst jetzt meine Pille abgesetzt, soll ich erst mal ein bis zwei Monate warten bis wir es "richtig" probieren?
Zum einen habe ich keine Ahnung wie, mein Zyklus ist, da ich seit 10 Jahren die Pille schon nehme.
Zum anderen hab ich auch gelesen, dass es wohl danach schnell zu einer Fehlgeburt kommen kann....


Es heißt ja aber auch, dass Frau gerade nach längerer Pilleneinnahme direkt nach dem Absetzen besonders fruchtbar sei. Dazu kann ich dir nur sagen - bei uns war es so und ich war gleich im ersten Zyklus schwanger

Mausi85 wrote:
3. Wir haben vor im November nach Las Vegas zu fliegen. Sollte es wirklich gut klappen, könnte es ja sein, dass ich bis dahin schwanger bin.
Kann ich diese Strecke trotz SS fliegen, oder sollte ich das dann besser lassen?...


Ich denke das kann dir so pauschal keiner beantworten. Grundsätzlich spricht erstmal nichts gegen das Fliegen in der SS, wobei manche Ärzte vom ersten trimenon abraten, da der Embryo in der Phase noch "instabil" ist. Ansonsten kommt es m. E. auch sehr darauf an wie deine SS verläuft, wie du dich fühlst,...

Lg Mela
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/06/2011 14:53:43

Mein Internist hat mich vorhin angerufen. War letzte Woche bei ner Blutentnahme (momentan muss ich ja noch alle 3 Monate zur Kontrolle). Mein Gallenblasewert ist viel zu hoch! Muss am Montag noch mal zur Blutentnahme). Nun überlege ich, ob ich den Zyklus aussetzen sollte. Allerdings waren bei der vorletzen Untersuchung die Leberwerte extrem hoch, bei der letzten die Nierenwerte. Hat sie aber alles von selber normalisiert, ohne weitere Medikamente. Ich hoffe, dass es nun genau so mit der Galle ablaufen wird.
Das trübt aber das Hibbeln ganz schön.
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/06/2011 20:10:59

Herzlich Willkommen Mausi! Also das sind so Fragen, die man nicht Pauschal beantworten kann.
Sehe das so wie sunshine..jeder Körper ist anders. Daher einfach mal los legen und gucken was passiert. So haben wir es gemacht. Und bis jetzt ist nichts passiert.
Mit dem Fliegen finde ich auch, du kennst deinen Körper am Besten und musst wissen, ob du so lange Strecken fliegen kannst in deinem hoffentlich baldigen Zustand.
Ach ja, ich nehm von Doppelherz diese Zweiphasen Folsäure. Ich finde die sehr günstig und irgendwie ist da alles drin. Punkt.

kamiloquai: Das hört sich ja schrecklich an. Wirst du jeden Monat auf den Kopf gestellt? Ich drück dir aber die Daumen, dass alle Werte in Ordnung sind und du getrost weiter hibbeln kannst. ups überlesen. Sorry. Aber warum wirst du alle 3 Monate auf den Kopf gestellt?

Obwohl ich dachte, dass ich heute meinen ES haben müsste, wurde nur zwei Balken auf dem CB angezeigt. Naja dann wohl morgen. Haben aber vorsichtshalber viele Bienchen gesetzt.
Dafür wird es morgen spannend, denn ich habe unverhofft ein Vorstellungsgespräch. Mal sehen, was mir geboten wird. Würdet ihr mit einer Silbe von dem Wunsch vom Baby erwähnen? Eigentlich nicht, oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2011 20:11:56 Uhr

Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/06/2011 20:58:14

Hallo ihr lieben,
ich bin mittlerweile bei ES + 6 und seit gestern abend habe ich immer so ein ziehen im Unterleib. Mensch, jetzt bin ich langsam mal echt gespannt ob das wohl schon geklappt hat.
Sonst merk ich nichts.
Ich kann leider noch nicht so mit meiner ersten SS vergleichen da habe ich es erst bewust bemerkt als ich drei Tage drüber war.....

Allen anderen drücke ich weiter die Daumen

@kamiloquai: Du arme, ich hoffe die Werte sind bald besser. Was sagt denn der Internist zum Thema Hibbeln?

@Mausi85: Herzlich Willkommen!!!

@Lene2011: Ja kann ich verstehen mir geht es auch so, ich war krank und habe in der Apotheke schon gesagt das ich schwangersein "KÖNNTE" und ob ich denn alles nehmen kann, die Fragten welche SSW? Najaaaaa.... ist noch nicht testbar...




00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/06/2011 22:33:55

@Tanzmaus und Prinzesschen: Anfang Januar war meinem Immunsystem so langweilig, dass es beschlossen hat, den Darm als Staatsfeind Nr. 1 anzusehen. Den gilt es zu bekämpfen! Ergebnis: chronische Darmentzündung (Colitis Ulcerosa). Die umliegenden Organe werden gerne in Mitleidenschaft gezogen (vor allem Leber und Nieren). Deshalb alle drei Monate Blutuntersuchung, halbjährig Ultraschall und einmal jährlich Darmspiegelung. So weit die Theorie. Momentan bin ich aber spätestens alle 4 Wochen zur Blutuntersuchung da, weil immer irgendein Wert total ausschlägt. Aber der Entzündungswert bleibt konstant, somit kein Cortison mehr.

Vom ersten Internisten habe ich ja ein Schwangerschaftsverbot bekommen. Meine Frauenärztin fand das aber schwachsinnig. Habe dem Internisten aber mehr vertraut, er ist schließlich Spezialist für CED-Patienten. Habe aber im Mai den Internisten gewechselt und der neue befand auch, dass das Schwangerschaftsverbot schwachsinnig ist und hat mir grünes Licht gegeben. Die Colitis beeinflusst die Schwangerschaft nicht. Es gibt kein höheres Risiko das Kind zu verlieren, als bei nicht CED-Patienten. Aber die Schwangerschaft kann sich negativ auf den Krankheitsverlauf auswirken. Muss aber nicht. Wär dann für mich wohl nur sehr unangenehm. Und auch wenn ich während der Schwangerschaft Cortison nehmen müsste, würde es dem Kind nicht schaden.
Auch das Medikament, was ich täglich einnehmen muss, schadet dem Kind im Mutterleib nicht.

Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat Prinzesschen.

Und dir Tanzmaus für das Bewerbungsgespräch. Grundsätzlich muss man nichts von Kinderplänen erzählen. Die Frage allein ist ja nicht zulässig, aber wenn sie schon mal gestellt wurde, kann man sie auch nicht so einfach im Raum stehen lassen. Entweder man sagt die Wahrheit oder man verschweigt sie. Wenn du dich für letzteres entscheidest, du aber ziemlich bald schwanger werden solltest, dann liegt höhstwahrscheinlich ein Vertrauensbruch dem AG vor. Ist auch nicht wirklich schön. Deshalb habe ich bei meinem letzten Vorstellungsgespräch geantwortet, dass wenn es ganz blöd für sie läuft, sie eine Schwangerschaftsvertretung für die Schwangerschaftsvertretung brauchen...
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



29/06/2011 07:52:12

@mausi85: Herzlich willkommen. Ich habe (aufgrund des inzwischen 11. ÜZ) die Einstellung, alles so wie bisher weiterzumachen, bis ich einen positiven SST in der Hand halte. Also mein Glas Wein am Wochenende und auch die Urlaubsplanung werden vom Kinderwunsch nicht beeinflusst. Was, wenn es nicht klappt und dann der Urlaub nicht stattgefunden hat ... ?

Ich nehme täglich Folio forte. Das ist preisgünstig und unkompliziert. In der 120er Packung unter 10 Euro.

Ich habe auch gehört, dass der 1. ÜZ am günstigsten für eine Schwangerschaft sein soll, wenn man vorher die Pille genommen hat. Bei mir war im 1. ÜZ rückblickend der ES auch am stärksten zu spüren gewesen.
Also: Ran an den Mann .

@kami: Liegt die Veränderung an den Blutwerten tatsächlich an der Darmerkrankung oder sucht der Internist nach anderen Ursachen? Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!

@tanzmaus26: Der AG, der eine junge Frau zum Vorstellungsgespräch einläd, sollte sich gewiss sein, dass ein Kinderwunsch bestehen kann. Die Frage (sollte sie kommen - was ich aber heutzutage nicht mehr glaube) - lass besser unbeantwortet.

@Prinzesschen09: Das klingt doch gut. Wann möchtest Du testen? *daumendrück*

@me: Nix neues, ich hab ja auch noch lange Zeit bis NMT.
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



29/06/2011 08:00:09

Jolly wrote:

@kami: Liegt die Veränderung an den Blutwerten tatsächlich an der Darmerkrankung oder sucht der Internist nach anderen Ursachen? Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!

@tanzmaus26: Der AG, der eine junge Frau zum Vorstellungsgespräch einläd, sollte sich gewiss sein, dass ein Kinderwunsch bestehen kann. Die Frage (sollte sie kommen - was ich aber heutzutage nicht mehr glaube) - lass besser unbeantwortet.



Morgen,

es steht definitiv in Zusammenhang mit der Erkrankung...

Ooooh die Frage wird ziemlich oft gestellt. Von meinen 15 Vorstellungsgesprächen, wurde ich 14 mal gefragt... 13 mal habe ich nicht die Wahrheit gesagt, beim letzten Gespräch schon und witzigerweise habe ich den Job bekommen. Aber ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang zur Wahrheit besteht

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas