Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/07/2011 13:17:11

Manche AG denken natürlich sie wären ganz clever und fragen nicht nach Kinderwunsch sondern nach Hochzeit. Was mich auch ärgert, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/07/2011 13:18:24

Prinzesschen, meinst du mit der Kurve Temperatur messen?
Ich mach das jetzt seit Ende Januar wo ich mit der Pille aufgehört habe... is zwar manchmal nervig, aber man sieht wirklich wann der Eisprung war und wann dann ungefähr die Mens kommen sollte oder in eurem Fall eher nicht kommen sollte Ist echt interessant...

In 2 - 3 Wochen gesell ich mich dann auch endlich offiziell zu euch wenn ich darf
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/07/2011 13:27:16

achja bezüglich AG sagen wegen Kinderwunsch und soweiter... mein letzter AG hat beim Vorstellungsgespräch gesagt er weiß zwar das er das nicht fragen darf, hat aber trotzdem nach Kinderwunsch gefragt, weil meine damalige Vorgängering bloß 2 Jahre dort war und dann schwanger... er wollte nur mal wieder eine Mitarbeiterin die länger bleibt zu dem damaligen Zeitpunkt war das bei mir noch gar nicht aktuell da ich noch ned mal verlobt war... bin aber jetzt trotzdem nicht mehr dort, weil ich aufgrund eines besseren Angebotes gekündigt hab

@bondgirl
Hochzeit und Kinderwunsch haben meistens schon was miteinander zu tun. Kaum ist man verheiratet, warten doch schon alle gespannt darauf wann man denn endlich schwanger wird Wie oft wurde ich gefragt ob leicht was unterwegs wäre weil wir heiraten das man aus Liebe eigentlich heiratet ist nicht mehr relevant.. ausser man sagt von Anfang an schon das man keine Kinder will...
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/07/2011 14:06:21

@Hasi: Ja das meine ich. Deke das mit der Tempi messen ist mir zu lässtig. Muss man das immer morgends machen?





Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/07/2011 14:35:56

ja immer morgens wenn möglich immer zur gleichen Zeit. Wochenende stell ich mir keinen Wecker, da ist dann halt die Tempi etwas höher als sonst...
Ich weiß, ist schon etwas lästig, aber wenns hilft schwanger zu werden, dann nehme ich das in Kauf was tun wir nicht alles für ein kleines Wunder
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/07/2011 22:53:58

prinzesschen, dass tut mir leid. Aber dafür frisch in die neue Runde! Und natürlich gute Besserung.

Sorry für meine verrückte Frage. Aber manche sagen ja, dass man schon vorher schwanger werden kann, wenn der Monitor bei 2 balken ist. Daher die Frage, ob dann wirklich noch der ES ausgelöst wird in Form von 3 Balken auf dem Monitor.
Doch mittlerweile bin ich entspannter und mache mir da jetzt keinen Kopf mehr. Meinen Mann freuts, dass ich noch so viel Zervix habe. Bin bei ZT 18 und immer noch zwei Balken. Gut das die Stäbchen noch kostenlos sind.

Kann ich auch ohne ES die Mens bekommen? Werd das mal gleich googeln.
Aber was lustig ist, die von U*bia haben zugegeben, dass der Monitor einen eventuellen Abendlichen ES nicht anzeigt. Das heißt, er kann auch Abends mal gewesen sein (hatte Anzeichen dafür) und das Stäbchen hats nicht mitbekommen. Ich bin noch voller Hoffnung.

Haben heute so viele kleine Babys gesehen...vielleicht ist ja was übergesprungen...hihi
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Glueck02
Gold-User



Beigetreten: 11/04/2010 15:32:20
Beiträge: 72
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/07/2011 11:18:12

Hallo zusammen,

ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden, ich fieber ja schon seit Monaten dem Hibbelstart entgegen und heute fange ich den letzten Streifen der Pillenpackung an, es ist also langsam endlich ein Ende der Warterei in Sicht, wobei es dann ja wieder mit neuer Warterei losgeht.

Ich freue mich aber schon, ab August bei euch hier aktiver zu sein als bisher.

LG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/07/2011 13:07:12

Sitting, waiting, wishing for Eisprung! Maaaaaan! Ich bin nicht fürs Hibbeln gemacht!!!!!
Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/07/2011 13:59:28

Also ich habe mich jetzt entschlossen, den ersten Monat mal alle drei Tage zu hibbeln.
Da ich aber nicht weiß, wie lange mein Zyklus ist, geh ich mal von 25-35 Tagen aus.

Das freut jetzt meinen Mann ganz doll

Und falls ich nicht zu den glücklichen Frauen gehöre die es gleich auf anhieb schaffen, probier ich mal diese Ovulatinstests aus.
Tempi messen hört sich so komplieziert an.

@tanzmaus26: Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir geklappt hat.
Misst du auch deine Tempi? Oder was ist das für eine Methode?
Sorry kenn mich da noch nicht so gut damit aus.

@kamiloquai: Das kenn ich. Irgendwie sga ich mir immer, dass es nicht so schlimm wäre wenn es nicht gleich klappen würde.
Aber dann denk ich wieder, ich will nicht mehr so lange warten.
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/07/2011 14:03:44

Hasi250910 wrote:
@bondgirl
Hochzeit und Kinderwunsch haben meistens schon was miteinander zu tun. Kaum ist man verheiratet, warten doch schon alle gespannt darauf wann man denn endlich schwanger wird Wie oft wurde ich gefragt ob leicht was unterwegs wäre weil wir heiraten das man aus Liebe eigentlich heiratet ist nicht mehr relevant.. ausser man sagt von Anfang an schon das man keine Kinder will...


Da gebe ich dir Recht! Wenn es nach Außenstehenden geht, müsste jede Frau 9 Monate nach der Hochzeit ein Kind bekommen. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon gefragt wurde...
Dabei gibt es sicher welche, die gar keine Kinder wollen oder welche, die nicht sofort welche wollen und noch einige Jahre warten. Insofern kann es schon gut sein, dass man dem AG noch einige Jahre erhalten bleibt. 2 Jahre finde ich jetzt aber auch nicht wenig? Vor allem, weil man die meisten nach 1 Jahr wiederkommen.
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/07/2011 14:32:29

@bondgirl
naja meine Vorgängerin wollte aber nicht mehr kommen nach einem Jahr ... Mein "ehemaliger" Chef wollte eine die evtl. so 5 Jahre bleibt, da sind dann 2 Jahre eigentlich wenig

Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/07/2011 14:33:53

Wohl war, die Chefs wollen einen Mitarbeiter natürlich immer so lange wie möglich. Aber es könnte ja z.B. auch sein, dass sich jemand schnell einen neuen Job sucht, auch bei einem Mann. So richtig planen lässt sich das halt nicht...
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/07/2011 15:05:08

Nach Hochzeit fragen ist eigentlich genauso unzulässig. Da steckt ja auch wieder das Geschmäckle der Diskriminierung drin.

Ich glaube, ich würde in so einem Fall bei einer Absage echt man einen Musterprozess führen, damit die AG irgendwann lernen, dass sie sowas besser nicht tun sollten.

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Hibbelthread der Zweite



03/07/2011 15:42:20

@Annatiger: Dafür brauchst du aber ne gute Rechtsschutzversicherung. Wenn das Unternehmen bessere Anwälte hat, dann berufen die sich ganz schnell auf "Wir hätten Sie ja eh nicht genommen" und kommen womöglich noch durch damit. Find's aber super, dass das bei euch wirklich nicht gefragt wird, grad in dem Bereich kommt's sicher oft vor, dass Frauen schnell schwanger werden, oder?

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/07/2011 23:28:37

Durch das AGG haben Klagen die den Verdacht der Diskriminierung wegen des Geschlechts indizieren (z.B. weil sowas im Gespräch gefragt wurde) keine schlechten Chancen mehr.
Darum muss man ja auch bei Ausschreibungen so arg aufpassen, dass man nicht eine "Putzfrau" ausschreibt sondern immer geschlechtsneutral.

Wer fachlich auch geeignet gewesen wäre und wegen Diskriminierung klagt kriegt bis zu 3 Monatsgehälter

Wenn sich natürlich eine Berufskraftfahrerin auf ne Juristenstelle bewirbt, dann gibt es einen Sachgrund für die Absage. Aber wenn sich eine Erzieherin auf ne Erzieherinnenstelle bewirbt und ich frage sowas blödes im Bewerbungsgespräch dann ist es echt nicht ohne.
Ich muss auch gut dokumentieren, warum ich mich für einen Bewerber entscheide (fachlich und sachlich), damit wir im Fall einer Klage belegen können, dass der Kläger nicht so gut geeignet war. Denn bei uns bewerben sich fast immer schwerbehinderte und die haben noch mehr Rechte, die sind schon fast goldene Kälber im Bewerbungsverfahren.

@Esposita: bei uns sind viele viele Bewerberinnen in einem Alter, wo ich früher oder später mit Familienzuwachs rechnen muss
Neulich hatte ich einen Kiga, wo von 4 Mitarbeiterinnen innerhalb von 14 Tagen sich 2 schwanger gemeldet haben
War etwas stressig, weil wir ja wegen der Aufsichtspflicht immer genug Personal haben müssen, sonst müssen wir den Kiga schließen, aber es hat zum Glück geklappt, es geht im Sommer nahtlos weiter
Bis zur nächsten Schwangerschaft

Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/07/2011 12:09:59

@Mausi: Viel Spaß!

@Prinzesschen: Wirst du schon nervös? Irgendwelche Anzeichen?

Wie schaut es bei den anderen Parallel-Mädels aus?
Ich bin irgendwie gerade sehr zuversichtlich, dass es endlich mal geklappt haben könnte.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/07/2011 12:57:26

@vegasbaby: Ich hatte Sonntag und teilweise Montag arge Schmerzen im seitlichen UL. Vielleicht war das mal wieder ein ES? (hurra)
Dann hoffe ich, dass wir den getroffen haben .

Donnerstag hab ich einen Check bei der FÄ, da ich halt schon im 11. ÜZ bin (auch wenn ich weiß, dass andere Frauen auch deutlich länger ohne Erfolg üben). Mal sehen, was sie sagt.

Bin gespannt ...
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/07/2011 13:10:38

@vegasbaby: Danke
Wann kannst du denn testen?
Ich drück genz fest die die Daumen, dass es geklappt hat

@Jolly: Na, dass hört sich doch gut an. Wieso soll denn auch sonst deine MS ausbleiben?
Hast du denn noch keinen Test gemacht?
Wie lange übt ihr den schon?

Ich bin so was von aufgeregt. Habe lange drauf hin gefiebert, endlich mit dem hibbeln anzufangen.

Ich kann es kaum mehr erwarten. Hab mir gerade eben Ovulationstests geholt um meine fruchtbaren Tage im Blick zu haben.
Ich sollte es eigentlich etwas langsamer und entspannter angehen lassen, aber ich kann einfach nicht anders.

Die Chance ist glaub ich nicht so hoch im ersten Monat gleich schwanger zu sein, aber ich will es wenigsten probieren.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/07/2011 13:11:36 Uhr

Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/07/2011 14:05:50

@mausi85: Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich hatte mglw. am Wochenende meinen ES. Demzufolge sollte sich die Mens bittschön noch mindestens 14 Tage zurückhalten.
Wir "üben" seit August letztes Jahr.

Und: Die Chancen, im ersten Zyklus nach Pillenende schwanger zu werden, sollen recht hoch sein! Eher besser als in späteren Zyklen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/07/2011 14:09:16

Mausi, ich habe mir auch ganz fest vorgenommen ganz entspannt zu bleiben. Hat ganze 5 Tage geklappt Mein Mann nennt mich schon Hibbel-Chonder...
Heut ist ZT16 und kein Eisprung... Geduld, Geduld, Geduld...
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/07/2011 14:18:39

Hey Mädels,

bei mir gibts soweit auch nichts neues!!
Am Ende der Woche kann ich Testen bzw. würde meine Mens kommen! Mal schauen ich glaub ich kauf mir keinen Test erst wenn ich ein paar Tage drüber sein sollte!!

Aber ich hab grad den Kopf eh nicht bei der Sache!!
Mein Schatz hat sich am Wochenende das Aussenband angerissen und ist jetzt die ganze Zeit zu Hause und will bemuttert werden.

LG Lene
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/07/2011 14:39:37

@Lene: Was ein Zufall! Mein Mann hat sich auch das Außenband zerdeppert. Allerdings schon vor zwei Wochen! Hatte ein wenig Angst, dass unser Urlaub dadurch beeinträchtigt werden könnte, aber es heilt sehr gut.

@Mausi: Ich habe auch immer nur gehört, dass der 1. Zyklus nach der Pille besonders gut geeignet sein soll.

@Kami: Bei mir war der 1. ES nach der Pille an Tag 19. Jetzt, in Zyklus 5, ist er bei Tag 16. Das pendelt sich auch bei dir bestimmt noch ein.

@Jolly: Ich kann sehr gut verstehen, dass du langsam vielleicht mal ein paar Fakten haben möchtest, wieso das bisher noch nicht geklappt hat. Ist ja auch einfach frustrierend.
Drücke dir die Daumen, dass das der ES war und ihr ihn nutzen konntet.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/07/2011 18:02:46

Ich habe die Pille letzten September abgesetzt....

Gute Besserung an eure Männer!
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/07/2011 19:24:47

Vegasbaby, welche Anzeichen hast du denn schon? Drücke dir die Daumen, dass es so ist wie dein Gefühl sagt.

Ihr sollt nicht immer eure Männer treten!!! Schubsen ist besser...da kann man sagen, sie sind über ihre eigenen Füße gestolpert...hihi
Meiner ist am Samstag auf der Treppe ausgerutscht, schön mit dem Wangenknochen aufgekommen. Aber er hat sich nichts getan.

@kamiloquai: ich schick dir etwas geduld.

Hoffe allen geht es gut! Und Jolly, vielleicht war es ja wirklich ein ES. Drück dir die Daumen.

Laut meinem CB hatte ich keinen ES. Aber ich glaub, dass Ding ist durcheinander, da ich es laufen lassen hab und nach 61 Tagen wieder gestartet. Jetzt denkt der ganz bestimmt, ich würde ne Ewigkeit brauchen zur Mens. Naja, jedenfalls hat sich mein Zervix wieder verwandelt. Abwarten. Ach so, irgendjemand hatte gefragt was ich mache. Ich hab den Cl*ar Blue und teste mit den Stäbchen ob ich einen ES habe.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



06/07/2011 11:51:25

@tanzmaus: CB hat einen Schatten! Nicht drauf achten, weiterhibbeln und NMT abwarten.

@Kami: Das wusste ich nicht. Waren denn die Zyklen davor regelmäßig? Wie stellst du nochmal deinen ES fest?

Meine Anzeichen: Nach 7 Tagen nochmaliger Anstieg der Tempi, ungewohntes Ziepen im UL und emotionale Extreme. Naja, mal abwarten. Ich muss ja immer noch eine Woche geduldig sein...
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas