Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Amina-julibraut
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2014 18:10:46
Beiträge: 2
Offline

Hochzeit und schwanger




23/04/2014 18:27:36

Hallo ihr,

Ich heirate Anfang Juli diesen Jahres kirchlich.
Es ist schon alles organisiert und ich freue mich natürlich sehr.

Nun ist aber etwas passiert, ich bin schwanger
Natürlich freuen wir uns sehr darüber, ich war ja auch ein Wunschkind,
Nur haben wir niemals gedacht das es sofort im ersten im Üz funktioniert.
Wir haben nicht mehr verhütet, da wir nicht davon ausgingen, dass es sofort klappt, da ich meine Pille schon vor einem Jahr abgesetzt habe und mein zyklus total verschieden war. 60 Tage, 60 Tage, 29, 38, 60.
Wir wollten eigentlich ab der Hochzeit mit unserer Planung beginnen, habe mich aber die ganze Zeit schon verrückt gemacht, da ich eben so lange Zyklen habe, dass ich gar nicht schwanger werde und ich mich dann ab unserer Hochzeit total rein stresse, und es somit erst recht nicht klappt.
Wir dachten, wenn wir es jetzt schon versuchen, klappt es vielleicht eher, weil es jetzt nicht unbedingt sein müsste. Und siehe da, es hat geklappt. Bin in der fünften Woche. Wir freuen uns natürlich sehr, nur habe ich jetzt bedenken, was die Hochzeit betrifft. Werde dann in der 17. Woche sein. Mein Kleid ist schon gekauft, und ich werde vermutlich nicht mehr rein passen?!
Wie groß ist dann der Bauch? Nein Kleid ist ziemlich eng am Bauch rum.
Verschieben kann ich auch nicht mehr, da eben alles schon fest geplant ist.
Ging es jemanden von euch genauso? Kann mir irgendjemand ein bisschen Mut machen? Im Moment, den ich gar nicht so glücklich mit der Situation, obwohl es ja etwas sehr sehr schönes Ist.

Liebe Grüße

Amina
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Hochzeit und schwanger




23/04/2014 20:11:12

Huhu Amina,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Ist doch schön, dass es so schnell geklappt hat!!!

Also, ich habe zwar nicht schwanger geheiratet, kann dir aber sagen wie mein Bauch in der 17.SSW war. Man hat mir nicht wirklich viel angesehen! Klar, ein kleiner Babybauchansatz war da, aber mehr auch nicht. Ich hatte zwar zu dem Zeitpunkt schon +15cm unter dem Bauchnabel und +10cm an der Taille zugelegt, aber einiges davon geht auf´s Speckkonto dank meiner Heißhungerattacken. Hatte zu dem Zeitpunkt schon etwa +8kg

Wenn du dich essenstechnisch jetzt nicht so "gehen" lässt wirst du zu dem Zeitpunkt sicher noch nicht viel bis nichts zugelegt haben an Gewicht und bei den meisten Frauen ist der Babybauch da noch überschaubar, also vielleicht so +5-8cm. Gibt natürlich immer Ausnahmen die da schon mega schwanger aussehen...
Kann man denn dein Kleid am Bauch etwas weiten? Meistens ist da doch einiges möglich!!!
Die Hochzeit deswegen verschieben ist doch doof! Lass dir da nicht die Vorfreude von verderben!
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Amina-julibraut
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2014 18:10:46
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit und schwanger




23/04/2014 21:09:41

Ich freue mich ja, war das was wir uns immer gewünscht haben, nur denke ich jetzt manchmal, wenn ich nur wenigstens einen Monat länger gewartet hätte, dann wäre ich immerhin bei der hochzeit erst in der 13. Woche und es würde nicht schon so zu sehen sein.
Habe eben so bedenken wegen dem Kleid, ich bin sehr zierlich und denke da wird man schon bald ein Babybäuchlein sehen.
Habe ein Kleid mit Korsage, bis zur Hüfte sehr figurbetont, also der Bauch wird dann zu sehen sein und auch wenn es weiter gemacht werden würde, würde der Bauch nicht zu verstecken sein.
Hab auch irgendwie Angst, dass ich mit Übelkeit zu kämpfen habe... Oh ich hoffe so sehr, dass ich davon verschont bleibe, so dass ich die hochzeit genießen kann.
Wenn man nur in die Zukunft blicken könnte um zu wissen wie es einem geht!
Echt? Bei dir hat man noch nicht soviel gesehen? Eine Freundin von mir hätte in der 18 Woche schon einen richtigen babybauch, der nicht zu übersehen war!
Kann mich im Moment gar nicht so freuen, weil ich mir soviele Gedanken mache...
Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

Hochzeit und schwanger




23/04/2014 21:26:15

Erstmal Glückwunsch. Bei mir war in der 17. Woche schon ne Bauch zu sehen, wobei der Busen eigentlich mehr das "Problem" war. Ich würde vielleicht mal zur Schneiderin gehen und fragen was mit dem kleid so weitetechnisch machbar ist und ansonsten hilft nur anderes Kleid.
mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hochzeit und schwanger




24/04/2014 09:05:05

Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Bauch musst du auf dich zu kommen lassen. Bei manchen sieht man in der Woche noch nicht, bei manchen schon eine Menge. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit der Statur zu tun. Wie schon empfohlen, sprich mit deiner Schneiderin, die können meistens noch eine Menge zaubern...

Ansonsten ist die 17. SSW besser für eine Hochzeit als die 13. SSW. Da bist du meistens aus der "Ich bin so müde und will nur schlafen"-Phase raus und die Übelkeit so vorhanden, ist normalerweise auch vorbei. Da beginnt gerade die Wohlfühlphase der Schwangerschaft. Jedenfall bei den Meisten.

Mache dir nicht zu viele Gedanken. Geniese dein Glück schwanger zu sein. Du wirst bestimmt eine wunderschöne Hochzeit haben.






Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hochzeit und schwanger




24/04/2014 09:47:21

Hallöchen

ich fürchte da kann dir keiner eine Antwort zu geben...
Ich bin jetzt ein bisschen weiter als du dann sein wirst. An der Brust hab ich gar nix zu genommen, am Bauch ein bisschen. Zugenommen hab ich eigentlich noch nix. Bzw. habe ich wochenlang nur gegöbelt und konnte nix essen. Die Kilos die ich da abgenommen hatte, hab ich jetzt wieder zugenommen, so das ich mein ganz normales Vorschwangerschaftsgewicht habe.
Wenn ich stehe kriege ich meine Hosen alle noch zu, aber sitzen geht leider nicht mehr damit.
Deshalb fürchte ich, dass du zumindest um den Bauch herum etwas Luft ins Kleid bringen musst. (mein Bauch ist morgens klein, und im Laufe des Tages wird er langsam größer.)
Oder du knallst dich für die Hochzeit ins Kleid, und kaufst dir ein zweites legeres Kleidchen mit dem du dann schön durch den Abend tanzen kannst, ohne Bauchschmerzen zu kriegen. Ich denke, das ist die praktikabelste Lösung?!

Lass doch erstmal die nächsten Wochen vergehen, und dann wirst du sehen wie es läuft.
Und mach dir keine Sorgen! Du hast zwei sehr schöne Ereignisse vor dir, also mach dir keinen Kopf um Dinge die absolut lösbar sind.

Alles Gute!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Hochzeit und schwanger




24/04/2014 09:59:02

Also ich bin so das krasse Gegenteil von Klara. Hatte keine Kotzerei, habe bereits 8 Kilo zugenommen und in mein Hochzeitskleid würde ich so nicht mehr reinpassen. Also es ist zwar zum schnüren, aber man würde ne Murmel sehen

Also wie du siehst, kann man dir da keine genaue Antwort drauf geben, da jede Frau unterschiedlich ist. Habe auch schon Bilder von welchen in der 20. SSW gesehen, da ist gar nicht´s an Bauch zu sehen.

Aber deshalb die Hochzeit verschieben oder absagen, würde ich nicht machen. Dann eher das Kleid weiten oder eventuell sogar tauschen, wenn das geht, in ein Umstandskleid.

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hochzeit und schwanger




24/04/2014 10:10:49

Verschieben oder absagen finde ich auch unnötig.
Dann lieber voller Vorfreude überlegen, was es für Möglichkeiten gibt den Tag dennoch in vollen Zügen und gutaussehend zu genießen.
Ist doch irgendwie super toll alles!

Ich bin auch schlank und von riesigem Babybauch ist hier nix zu sehen...
Lass es halt einfach laufen, die meisten Gedanken und Sorgen die man sich vorher macht, sind im Nachhinein umsonst und reine Zeitverschwendung.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit und schwanger




25/04/2014 20:02:58

Hallo Amina,
herzlichen Glückwunsch, da könnt ihr euch sehr glücklich schätzen, dass es so schnell geklappt hat!!!

Die 17. Woche scheint die Hochzeits-Woche für Schwangere zu sein, letztes Jahr gab es nämlich auch schon eine Braut mit dem gleichen Problem
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/fuer-mamas/bauch-in-der-17-ssw.html

Leider steht dort nicht, wie es bei ihr geklappt hat... Aber es ist bestimmt nicht unmöglich. ich wünsch dir viel Glück










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Hochzeit und schwanger




25/04/2014 20:10:06

Erstmal herzlichen gluckwunsch!

Ich denke du siehst schon, nicht jede hat gleich viel bauch. Meiner hat erst so gaaaaanz langsam in der 20ssw begonnen zu wachsen und selbst jetzt in der 36.ssw habe ich keine riesen kugel, hab bis jetzt auch nur 4 kg zugenommen, warscheinlich hab ich nach der geburt weniger kilos auf den Hüften wie davor , viele können gar nicht glauben dass ich schn im 9. Monat bin, also ich hätte locker noch in der 20.ssw heiraten können in dem kleid das ich ohne schwangerschaft gekauft habe.

Also ich eurde an deiner stelle erstmal abwarten und normalerweise kann man jedes kleid umschneidern und bisschen weiten.

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Hochzeit und schwanger




03/05/2014 21:13:16

Also ich kann überhaupt nichts zu Bauchgrößen sagen, aber denke, dass Du auf jeden Fall jetzt mal mit einer Schneiderin sprechen kannst, sie fragst, ob sie prinzipiell was an dem Kleid weiten könnte, und dann kurz vorher (also so kurz vorher es eben von der Schneiderin noch technisch möglich ist) zu ihr hin gehst und ihr dann schaut, was sie an dem Kleid noch wie ändern kann! :)

Das wird bestimmt gehen! :)

Herzlichen Glückwunsch!!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Klarissa
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2014 16:28:12
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit und schwanger




04/09/2014 17:25:13

Und? Wie war die Hochzeit? Lief alles glatt über die Bühne ?

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas