Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




17/10/2010 16:18:56

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hatte den nen Kaiserschnitt?
Und was sind Eure Erfahrungen damit?
Wenn unser Zwerg morgen nicht richtig liegt beim FA Termin bekomm ich nen Termin in der Klinik. Und vor nem KS hab ich doch viel mehr Angst als vor ner spontanen Entbindung!
LG Britta




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




17/10/2010 16:42:53

Wovor hast du genau Angst? Vor den Schmerzen danach? Oder vor der Vorstellung, nicht direkt das Baby versorgen zu können?

Hm, ich denke, hier sind die Erfahrung sooo unterschiedlich, dass es für dich schwer wird, dich irgendwo dran zu orientieren.

Ich hatte einen KS nach Geburtsstillstand mit einer aufgespritzten PDA. Ich hatte keine Schmerzen, man fühlt nur den Druck, wenn das Kind rausgedrückt wird. Blöd ist, dass man erst mal im OP bleiben muss und genäht wird und das Baby wird dir gezeigt und dann versorgt. Das haben meine Hebamme und mein Mann gemeinsam gemacht. Nähen hat ca. ne Stunde gedauert. Nach einer weiteren Stunde bekam ich Schmerzen, aber auch direkt einen Paracetamol-Tropf.

Am nächsten Morgen fing direkt die Mobilisierung an, die Krankenschwester ist mit mir aufgestanden und ich bin ein paar Schritte durchs Zimmer gegangen und nachmittags allein auf Toilette. Klar hat man Schmerzen - es fühlt sich so an, als hätte man keine Bauchmuskeln mehr - und lachen, niesen, husten tut alles fies weh, aber nach der spontanen Geburt hat man ja auch Schmerzen.

Am 2. Tag hab ich allein geduscht, am 3. Tag bin ich mit der Babywanne auf Rollen zum Säuglingszimmer am anderen Ende der Station gegangen. Am 5. Tag bin ich nach Hause gegangen, hätte aber auch schon am 4. Tag gehen können.

Die Narbe (unterhalb der Bikinihose ) ist ca. 8-10 cm breit und super verheilt. Top-Tipp meiner FÄ: täglich 2x mit Ringelblumensalbe (Calendula) einreiben, dann heilt sie besser.

Sieh es mal positiv: du kennst den Geburtstermin - kannst ihn selber mitbestimmen -, dein Mann kann seinen Urlaub gut planen (wenn er welchen nimmt), ihr könnt euren Sohn rechtzeitig bei Großeltern abgeben etc.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




17/10/2010 18:33:49

Ich hab Angst vor:
- Blasenkatheter
- PDA
- Schmerzen danach.
--> Ich kann halt auch erst mal Matti nicht mehr hochnehmen und er wird das einfach noch nicht verstehen.

Also nach meiner 1. Geburt hatte ich nur am 1. Tag ein bisschen Schmerzen beim Sitzen, aber das ging schnell wieder.... un dich konnte mich halt gleich alleine um Matti kümmern. Das wird mir schon fehlen.

Jetzt mal morgen den FA-Termin abwarten, aber ich glaub kaum, dass sie sich gedreht hat.

Vielen Dank für Deine Erfahrungen.
LG Britta




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




17/10/2010 18:55:43

Vielleicht dreht sie sich ja noch oder hat es schon getan. Falls nicht, sagt man ja auch, dass es seine Gründe hat, wenn die Kleinen sich nicht drehen und dann kommst du wohl um den KS nicht drum herum. Es sei denn, du willst BEL entbinden...

Alle Punkte, die du ansprichst, kann ich verstehen! PDA und Katheter sind nicht angenehm, aber mir wurde der Katheter erst unter Narkose gelegt. Also halb so wild. Und das ZIehen merkt man gar nicht.

Das Heben ist natürlich wirklich doof. Aber dann nimmt ihn halt der Papa auf den Arm .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




17/10/2010 19:12:21

Meine Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt kennst du ja. Ich hatte ihn auch nach Geburtsstillstand unter Spinalanästhesie. Das war nicht sehr angenehm (vorallem unter Wehen), aber es geht. Auch der Katheter war halb so wild. Das ist ein ganz kurzes unangenehmes Gefühl und dann merkt man davon überhapt nichts mehr.
Mit dem Heben ist natürlich wirklich ein Argument, aber das geht auch vorbei.
Und wenn du einen geplanten KS bekommst, bist du sicher auch hinterher schneller wieder auf den Beinen als ich es war.
Eine "Kollegin" aus meinem GVK hatte genau aus den gleichen Gründen wie du einen KS und die ist am Tag danach schon wieder vorne in der Cafeteria gestanden und hat sich ihr Frühstück selbst geholt, wo ich mich noch nicht mal im Bett drehen konnte.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




17/10/2010 19:57:34

Also meine KS-Erfahrungen sind in etwa so wie makai es beschrieben hat. Bei mir war es ja auch ein sekundärer KS in PDA nach 58 Stunden GEburtseinleitung!
Das Legen der PDA war etwas unangenehm, vor allem auch deshalb weil ich mich mit meinem rießen Zwillingsbauch kaum nach vorne beugen konnte und es so nicht beim ersten VErsuch geklappt hat. Der Blasenkatheter wird normal erst gelegt wenn die PDA sitzt.
Ich hab mir ab dem zweiten Tag morgens und abends Voltaren geben lassen, damit waren die Schmerzen gut auszuhalten und ich konnte meine Beiden schon in der zweiten Nacht selbst versorgen.

Ich drück dir trotzdem die Daumen dass es vielleicht doch noch spontan klappt!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




17/10/2010 20:32:07

Ich habe bei meinem KS sehr gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt nur ein paar Sachen, die ich beim nächsten Mal anders machen würde, wenn es ein geplanter KS werden würde.

Ich würde z.b. vorher mit dem arzt und den opschwestern absprechen, dass ich möchte, dass mit das baby im op auf die nackte brust gelegt wird und auch bei mir bleibt bis ich mit dem nähen fertig bin.
dann zum umbetten nur kurz bei meinem mann auf den arm geht und dann direkt wieder zu mir kommt und ich mit ihm dann in den Kreißsaal oder Zimmer gebracht werde.

Also dass es nicht mit meinem Mann erstmal in einen anderen Raum kommt. Das ist ja normal gang und gäbe und ich wusste beim ersten mal nicht, dass ich auch hätte verlangen können, dass das Baby erst später versorgt wird und bei mir bleibt! :) nur so als tipp
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




17/10/2010 20:50:27

@Taumariechen: Echt? Das kann man verlangen? Hmmm. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich die erste Zeit nach der OP direkt gar nicht hätte genießen können mit Baby auf der Brust. Ich glaub, da war sie bei meinem Mann im ruhigen Kreissaal besser aufgehoben.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




17/10/2010 23:54:01

Hallo Britta,

also, ein geplanter KS ist nicht so wild. Der Katheter wurde mir vorher gelegt, aber das hat nur leicht gebrannt und war dann ein bisschen unangenehm. Danach nervt er halt noch 24 Stunden, weil der Beutel immer im Weg ist

Von der Spinalanästhesie hab ich gar nix gespürt. Die Schmerzen danach sind auch auszuhalten, ist halt ein paar Tage lang unangenehm aufzustehen und sich wieder hinzulegen. Außerdem kann man erstmal nur auf dem Rücken liegen.

Was ich schade fand, ist, dass man halt eigentlich gar nicht merkt, dass man gerade ein Kind bekommt, man fährt zum KH, legt sich auf den OP-Tisch und schwupps, plötzlich ist man Mutter ... Allerdings hast du ja das Glück, schon eine normale Geburt erlebt zu haben.

Lass dich nur nicht überreden, den Termin zu früh zu legen, also maximal eine Woche vor ET. Ich musste 3 Wochen vor ET entbinden, da hatte meine Kleine natürlich mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen und wir haben fast drei Wochen auf der Überwachungsstation verbringen müssen

LG
Liebe Grüße
so_sure





britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




18/10/2010 07:25:12

Danke schon mal für Eure Antworten.

@Taumariechen: Hmm... Danke für den Tip mit dem Baby, davor grauts mir auch dass sie mir den Zwerg gleich wegnehmen. Wobei ich auch denke, dass die kleine bei meinem Mann gut aufgehoben wäre. Ich werde heute mal meinen FA drauf ansprechen.

@so_sure: Also bis jetzt ist 10 Tage vorher angedacht. VIel früher geht ja fast nicht mehr. Mein FA hat schon noch gewartet ob sie sich noch dreht. Bis heute halt erst mal um nen Termin zu setzen... Er geht in den Herbstferien in den Urlaub und würde es halt vorher gerne selber machen und mich auch noch gerne wieder entlassen mit gutem Gewissen. Deshalb würde ich mich auch auf die 10 Tage einlassen. Kind ist aber schon recht weit. Hatte vor 10 Tagen schon 2.700 gr.
LG Britta




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




18/10/2010 12:51:51

es gibt auch krankenhäuser, die den wehenbeginn abwarten und erst dann einen Kaiserschnitt machen.
das ist für das baby noch etwas natürlicher.

fragen kostet ja nichts, vielleicht macht dein arzt ja sowas auch.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




18/10/2010 13:03:32

@Taumariechen: Bist du dir sicher, dass man sowas verlangen kann?
Ich habe bisher auch immer nur gehört, dass nach einem KS das Kind erstmal untersucht wird, bevor du es zurück bekommst.
Habe jetzt zwar erst bei einem KKH persönlich angerufen, aber auch dort wurde mir diese Vorgehensweise bestätigt, allerdings mit der fadenscheinigen Begründung, dass das Kind sich ja erstmal von dem stress erholen müßte
...als ob es den bei einer natürlichen Geburt nicht gehabt hätte und vor allem: Wieso sollte es sich bei der U1 besser erholen können als bei mir auf der Brust?

Bei mir wird es ja auch ein geplanter KS - womit ich mich soweit auch gut abgefunden habe. Schade finde ich halt nur, dass mir die Kleine dann gleich für ne ganze Stunde abgenommen werden soll, das hätte ich schon gern etwas anders, aber ich dachte wirklich da kann man nix dran ändern.
Alle Freundinnen/Verwandten die bisher mit KS entbunden haben, haben das genauso erzählt wie makai.




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




18/10/2010 13:14:25

Vielleicht kommt es da ganz auf die Klinik an.

Ich habe an einer Uni-Klinik entbunden, die an "Problem"-Ss und -geburten gewöhnt sind und die lassen sich weder darauf ein, das Kind bei der Mutter zu lassen noch, die Wehen abzuwarten.

Dass das geht, wusste ich auch nicht, aber ich war eh bis zum Kinn mit OP-Tuch bedeckt, hatte die Arme am Tropf bzw. Herztonschreiber, das wär mit Baby alles nicht so praktisch gewesen.

Und so gab es auch für meinen Mann die Gelegenheit, unserer Tochter ganz nah zu sein und sie willkommen zu heißen - wir hatten ja vorher schon die 40 Wochen Ss!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2010 13:34:33 Uhr

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




18/10/2010 13:17:48

Ja du kannst verlangen, dass dein Kind bei dir bleibt.
Wenn sie es dir nicht auf den Arm geben wollen, dann kannst du zumindest verlangen, dass dein Mann mit dem Baby neben dir sitzen bleiben darf.

Du darfst auch danach verlangen dein Kind so wie es ist (ungebadet und nackig) auf deinem bauch liegt.


Die meisten machen es nicht! Denn es ist natürlich einfach.
Kind schnell versorgen und anziehen und U1 schon weg. Dann braucht danach nur noch eine Schwester nach euch schauen und nicht ne Hebamme, nen Kinderarzt und sonst wer auf Abruf bleiben.

Deswegen machen die meisten Krankenhäuser bei Erstgebärenden das so. Beim zweiten sind die meisten dann schlauer und haben auch ne bessere Vorstellung davon was sie wollen.

Ich würde mein Kind NIE wieder ne Stunde direkt von mir getrennt haben wollen!!! Und das mit dem Ausruhen... So ein SCHWACHSINN!!! Das Baby war 9 Monate lang in deinem Bauch, was meinst du wie erholsam das ist allein, kalt, ohne Mama irgendwo zu warten???

Ja du darfst das verlangen!
im Forum der großen deutschen Elternzeitung gibt es einen Bereich über Kaiserschnittgeburten. Da gibt es auch viele Erfahrungsberichte.
Ich wusste das eben auch nciht und dachte, dass es eben so sein muss.

Muss es nicht!
Nach einer spontanen Entbindung warten Hebamme und Kinderarzt auch bereitwillig zwei Stunden bis du dich an dein Baby gewöhnt hast.
Ein Kaiserschnitt ist halt so praktisch.
Alles schnell und sauber erledigt. Mutter ist danach erschöpft und mit nähen beschäftigt. Kind kann schnell fertig gemacht werden und danach hat die Familie ja noch das ganze Leben zeit sich aneinander zu gewöhnen...

Ich würde mir diese erste stunde nicht nochmal nehmen lassen.
Ich denke nämlich, dass genau diese ersten 1,5h sehr wichtig für die Bindung sind.

Ich habe meinen KS wirklich nicht als schlimm empfunden. Das einzige was ich schade fand, war dass mein Kind nicht bei mir sein konnte.
Ich denke, dass das durchaus einer der Gründe war, warum ich am Anfang sehr wenig Bindung zu Jacob hatte und so lange gebraucht habe, bis ich ihn richtig lieben konnte.

Deswegen: Verlangt es!! Wirklich! Die Krankenhäuser machen es sich nur einfach!!!
Für die Ärzte ist es einfach eine Operation, aber es ist für euch nunmal die Geburt eures Kindes!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




18/10/2010 13:25:06

Danke! Das ist echt gut zu wissen. Hätte ich niemals verlangt weil ich auch dachte es geht halt nur so oder gar nicht, aber im Prinzip hast du schon recht. Warum soll ich auf diese schönen ersten Momente verzichten nur damit die Ärzte es bequemer haben? Die haben es ja eh schon leichter weil sie mich "terminieren" können.

Werde das bei den Kreissaalbegehungen auf jeden Fall mal ansprechen. Klar wäre es auch ok wenn das Kind bei meinem Mann bleibt, aber schöner fände ich es halt so wie du es beschreibst. Da muss man wohl nur hartnäckig genug bleiben. Hoffentlich schaffe ich das auch




Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




18/10/2010 13:30:01

Hallo

Nun geb ich meinen Senf auch mal dazu zum Thema Kaiserschnitt

Also Ich hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt und zwar weil Sarah sich nicht gedreht hatte. Der geburtstermin war der 28 Februar und 8 Tage vorher wurde der Kaiserschnitt durchgeführt.
Ich bin einen Tag vor dem Kaiserschnitt ins Krankenhaus um nochmal in Ruhe zu schlafen. Ich glaube Daheim hätte mich mein Mann mit seiner Nervösität bestimmt angesteckt. Bin dann den Tag vorher rein und hab einige Untersuchen machen müssen um dann in aller Ruhe meine letzte Nacht alleine zu geniessen
Am nächsten Tag bin ich dann in aller Ruhe duschen gegangen. Leider mussten wir etwas warten weil bei uns ein Notkaiserschnitt dazwischen kam. Dann wurde erstmal noch ein ctg geschrieben und dann wurde eine Infusion gelegt und ich musste so nen "Schnaps" trinken damit ich ruhiger werde
Hat super geklappt.
Dann ging es ab in den OP. Mein Mann musste in nen anderen Raum damit er sich umziehen konnte. Ich habe ein wenig gebangt ob die PDA überhaupt bei mir gesetzt werden konnte da ich mal nen Wirbel angebrochen hatte und niemand wusste ob dadurch nicht die Wirbelsäule gestaucht war. Ausserdem hab ich ein sogenanntes Arschgeweih und dadurch kann man wohl auch keine PDA geben. Warum weiß ich aber leider nicht. Ich wurde dann von einem Pfleger dusselig gequatscht wobei er mir zugleich erklärte was der Arzt da an meinem Rücken gerade macht. Ich habe rein gar nichts gespührt beim legen der PDA. Das einzige was ich gespührt habe war das kalte Desinfektionsmittel das er mir drauf gesprüht hatte. Für mich war es schwierig auf dem tisch zu sitzen da ich leichte Wehen hatte und zu klein war um mit den Füssen auf den Boden zu kommen sodass mich der Arzt beinahe vom Tisch geschoben hatte als er nach dem richtigen Wirbel suchte. Das ging alles gut und wie gesagt ich hab nichts gespührt als das kalte Desinfektionsmittel. Als die PDA gelegt war fühlt sich das dann ganz warm am unterleib an und so als ob man Pipi machen muss. Erst als die PDA wirkte wurde mir der Blasenkatheter gelegt. Dann ging alles ganz schnell und innerhalb 5 Minuten war Sarah da. Dann wurde sie eben zum Absaugen in den Nebenraum gebracht und dann kam mein Mann mit ihr zu mir. Ich durfte sie dann so ca 5-10 Minuten sehen während die Ärzte mich schon zunähten. Dann hat die Hebamme Sarah und meinen Mann mitgenommen kurz darauf wurd ich in den Aufwachraum geschoben. Ich finde das zunähen ging ziemlich schnell. Ich lag dann so ca. 5 minuten im Aufwachraum da kamen meine beiden wieder zu mir da durften wir dann schon Kuscheln. Nach 20 minuten konnte ich die Beine wieder bewegen und durfte aufs Zimmer. Dort haben wir sehr ausgiebig gekuschelt und versucht sie anzulegen was leider nicht klappte. Abends musste ich dann schon mit zwei Schwestern aufstehen. Wir sind dann ins Bad und ich konnte mich frisch machen. Den Blasenkatheter wollten sie mit noch am gleichen Abend ziehen aber das wollte ich nicht. Wollte nicht jedesmal Klingeln wenn ich zur
Toilette musste. Sarah war die ganze Zeit bei mir auf dem Zimmer nur Nachts habe ich sie dann ins Säuglingszimmer gegeben damit ich Kraft sammeln konnte und mich dann am nächsten Tag ganz alleine um sie zu kümmern. Habe mir Dann Nachts noch einen Schmerztropf geben lassen und habe dann super geschlafen. Am nächsten Tag hab ich mir früh morgens den Blasenkatheter ziehen lassen und hab mich von da an ganz alleine um sie gekümmert. Nachmittags war ich dann sogar schon Duschen. Schmerzen hatte ich kaum. Nur beim Husten oder Lachen aber das ist glaub ich normal nach jeder OP.
Bin zwar noch ein paar Tage in gebückter Haltung gegangen aber was solls jedesmal wenn ich meinen Schatz gesehen habe waren die Schmerzen wie weggeblasen
Wie es da mit Heben aussieht da kann ich dir leider keine Erfahrungsberichte liefern da ich das nicht musste.
Zwar etwas lang geworden aber so war meine Erfahrung zu dem Kaiserschnitt.

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




18/10/2010 22:48:09

was hat den dein arztbesuch ergeben?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




19/10/2010 09:17:50

Die kleine Hexe ärgert uns noch ein bisschen.
Gestern lag sie tatsächlich richtig aber ist halt alles nicht stabil. Nächsten Montag wird wieder geschaut und dann sehen wir weiter...

Danke aber für eure Berichte.
LG Britta




Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




19/10/2010 09:53:58

Na das hört sich doch erstmal super an. Ich hatte auch einen KS wegen BEL. Wir hätten den Termin sogar bis 2 Tage vor errechneten bekommen und haben uns dann für 4 vorher entschieden. So hatte der Zwerg die chance sich es vorher selbst zu überlegen, hat er auch. 9 Tage vorher

Meinen Bericht findet man irgendwo.....

Ich hatte auch totale Panik und es war dann halb so wild. Wenn man sich entsprechend vorbereitet. Bei mir war es entspannen, entspannen, entspannen.

Der Zwerg wurde bei uns im Khs erstmal mit der Hebamme und Ärztin rausgenommen, nur schnell untersucht und etwas gesäubert und kam dann sofort wieder zu uns, neben meinen Kopf. Auf die Brust wäre nicht so wirklich gegangen, wegen Tuch und Verkabelung, aber so war es auch schön. Dann kam er nach einiger Zeit mit Papa und Hebamme raus und ich wurde genäht. Auch wenn ich erstmal nicht aufstehen konnte, so hatte ich ihn (bis auf Nachts) immer bei mir und es war auch immer jemand greifbar um ihn mir auf den Bauch zu legen oder eben in die Wiege. Also an sich konnte ich mich um das wichtigste schon kümmern, nämlich kuscheln, stillen und kuscheln


Alles Gute!
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




02/11/2010 16:10:58

Hallo Britta,

kann man dir schon gratulieren? Mir viel auf, das ich lange nichts von dir gelesen habe.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!




02/11/2010 20:05:31

Das ist aber lieb, dass du an mich denkst.
Ich bin noch da. Nachdem die kleine richtig liegen geblieben ist warten wir jetzt bis es losgeht und sie lässt sich wohl Zeit. Aber ihr werdet hier informiert, wenn ichs geschafft hab.
LG Britta





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas