Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

HERBST 2011 BABYS & MAMIS



18/01/2011 09:12:48

Hallo zusammen,


UNSERE BABIES sind da:

Tigerlilli: 08.07.11
Greta Sophie (820g, 35cm, 27 SSW)

Belli: 24.08.11
Emil (3410 gr, 50cm)

susanshi82: 03.09.11
(52 cm, 3360 g)

engel77: 14.09.11
Antonia (52cm, 3290g)

angelbabe: 18.09.11
Isabelle Marie (54cm, 3950g)

Schnegge: 19.09.11
Nele Mia (3560g, 52cm)

Francis: 19.09.11
Leandra (3690g, 50cm)

Maus76: 30.09.11
Sophia (3410g, 52cm)

Sommerkind: 03.10.11
Nora (3850g, 53cm)

Kosimo: 12.10.2011
NIVES LUCIA

Die Frau Baer: 12.10.2011
Bastian (2550g, 47cm)

Die ET's & Outings der Herbstmamis 2011:

17.11.11: Loewenzaehnchen
20.11.11: galah
27.11.11: Kedda

Viel Spaß in dieser Gruppe !!!

Diese Mitteilung wurde 56 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2011 16:44:43 Uhr

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
susanshi82
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2011 21:37:49
Beiträge: 10
Standort: Solingen
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



18/01/2011 21:56:18

hallo sommerkind,

deine thread-eröffnung war jetzt für mich der grund, mich hier wieder anzumelden (war für meine hochzeit 2009 schon mal kurz hier). hab jetzt schon ne ganze weile still hier im forum mitgelesen, auch über die hibbelzeit, und find es super, dass du für den september den anfang gemacht hast.

kurz zu mir: ich bin seit mai´09 verheiratet und wir haben nun seit nem knappen jahr versucht, schwanger zu werden. am samstag hatte ich dann den positiven test in der hand der hat so schnell angeschlagen, so schnell konnt ich kaum gucken

den termin bei meiner ärztin hab ich erst am freitag, und danach kann ich auch den ET mitteilen wenn ich mit meiner zählweise richtig liege, wird es die erste septemberwoche.

ich freu mich auf einen regen austausch

lg susanshi82
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



19/01/2011 12:08:27

Hallo...

Ui es geht los. Mit den Herbstbabys.


Ich hoffe ich kann mich dann in Kürze zu euch gesellen. :)
Aber ich muss mich noch gedulden.



Herzlichen Glückwunsch euch auf jeden Fall und eine gute schwangerschaft
.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2011 12:09:04 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



19/01/2011 13:54:12

susanshi82, wir sind ja recht gleich auf... habe auch am SA getestet und am Freitag meinen ersten FA Termin! Bin sooo gespannt.... momentan kann ich es noch gar nicht richtig glauben wirklich schwanger zu sein... bei uns war es der erste richtige ÜZ! Aber die Anzeichen stehen auf Sturm bzw auf Baby... meine Brüste sind super empfindlich, die "Nippel" ständig steif... echt krass. Und ich hab - weniger schön - Durchfall. Aber noch keine richtige Überkeit.
Wie ist es bei dir ??
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



19/01/2011 20:47:10

Hallöchen,

gut dann schließe ich mich euch auch mal an.. ich habe zwar noch ein wenig Angst, dass vielleicht noch etwas schief gehen könnte.. aber ich versuche optimistisch zu sein und der Austausch mit euch wird mir bestimmt helfen :)

Also ich bin laut meinen Rechnungen ab heute in der 6. Woche und mein ET wurde auf den 21.09.2011 festgelegt.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich habe nur viel mit Übelkeit zu tun, bisher aber zum Glück nicht gebrochen!!

Essen ist gerade auch nicht so gut,.. kann nicht viel essen und habe meist ne halbe Stunde später wieder mit Übelkeit zu tun.. mal schauen wie das so weiter geht..

Ich habe am 31.01. den ersten richtigen Termin bei meiner FÄ.. ich freu mich schon soo!!

Wie fühlt ihr euch denn so??
Wenn ich fragen darf wie alt seid ihr so? Und was gibt es sonst über euch zu wissen? :)

Freu mich auf die nächsten Monate mit euch
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



20/01/2011 08:04:48

Hallo zusammen!

Danke für den Threat, liebes Sommerkind. Er ist auch für mich sozusagen der "Wiedereinstieg" in die Foren. Ich war vor meiner Hochzeit im April 2010 hier bei Weddix, hatte danach aber kaum noch Zeit dafür (in Rahmen der Hochzeitsvorbereitungen war einfach zu viel liegengeblieben...). In den letzten Wochen habe ich allerdings häufiger mal mitgelesen und hatte mir schon vor ein paar Tagen überlegt, so einen Threat zu eröffnen, da ich letzten Dienstag positiv getestet hatte.
Da ich aber ein sehr skeptischer Mensch bin, wollte ich die Bestätigung meines FA haben und seit gestern hab ich sie auch : ich bin wohl Mitte 6. Woche und der ET wurde mal auf den 18.September datiert. Leider war im US nur die Fruchthöhle zu sehen und jetzt muss ich fast 2WOCHEN warten, bis der nächste US gemacht wird .

Ich freu mich sehr auf einen regen Austausch mit Euch

LG

Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



20/01/2011 10:26:31

Welcome, Schnegge und engel!

Also ich hab heute nochmal genau gerechnet und bin heute 5+1, also auch in der 6. SSW! Morgen gehts zum Arzt ... bin sooo gespannt. Ich glaube ich raff es erst richtig wenn ich es das erste Mal im Ultraschall sehe !!!

Bin 32 übrigens!
Und ihr?

Mir gehts bislang eigentlich noch ganz gut... außer dass ich abends immer total müde und erschlagen bin. Ich bin sonst nie vor 23 uhr ins Bett und die letzten Tage bin ich mehrfach um 20 uhr am Sofa eingepennt.... total blöde, weil ich ja eigentlich immer um 22.15 noch das Dschungelcamp schauen muss
Meine Brüste spannen auch total und ich hab ab und an ein Zwacken im Unterbauch... aber das ist wohl normal und bislang alles noch ok! Bislang keine Übelkeit!
Und - ich hab schon 2 kg abgenommen.... vielleicht durch den Weggelassenen Alk ?

Bis bald!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



20/01/2011 11:12:47

Ich habs auch erst geglaubt, als der FA es im US gezeigt hat. Allerdings ist auf dem US nur die Fruchthöhle und noch kein Embryo zu sehen - ich weiß, das ist in dem Stadium normal, aber man ist doch ein bisschen unruhig und der nächste Schall ist erst am 1. Februar Ich werde also Eure Unterstützung brauchen.

Ansonsten gehts mir selbst ganz gut. Keine Übelkeit, genug Hunger (leider) und nur ein bisschen empfindliche Brüste. Und müde bin ich bevorzugt am frühen Nachmittag - das war aber schon immer meine Schwachstelle...

Ich bin noch 33 (aber nicht mehr lange), mein Mann wird 39, wir haben im April 2010 geheiratet, seit Juni habe ich die Pille abgesetzt und das hier ist unsere erste SS.

LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



20/01/2011 11:26:57

Sagt mal, wer weiss es denn bei euch alles schon ? Ok der werde Papa ist klar

Aber die Familie? Engste Freundinnen?

Bei uns bislang noch niemand... heute abend kommt aber meine Schwester (2 Jahre jünger und auch am Hibbeln) vorbei. Und der werd ich es auf jeden Fall sagen ... sie wird auch die Patentante! Wir fanden die Idee immer super paralell schwanger zu sein... naja vielleicht klappts ja bald auch bei ihr.

Und am WE sind wir auf einer Familienfeier... da wissen wir noch nicht genau was wir machen....

wie läuft das bei euch???
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



20/01/2011 11:43:10

Eigentlich wollten wir es erst erzählen, wenn man den Herzschlag gesehen hat (ich bin aus Berufsgründen sehr vorsichtig, acuh wenn es augenscheinlich keinen Grund dafür gibt - hab leider schon zu viel diesbezüglich erlebt...). Allerdings musste ich es meinem direkten Vorgesetzten erzählen, damit wir ein einvernehmliches Vorgehen absprechen konnten. Ohne, dass auf die SS Rücksicht genommen wird, ist es in meinem Job zu riskant, weiß der Arbeitgeber aber von der SS, kommt man auf einen "speziellen SS-Arbeitsplatz" und dann wissen es ALLE 200 Mitarbeiter - und das wollte ich nicht! Daher bin ich jetzt erst mal AU, hab dann sowieso noch Urlaub und wenn danach alles gut ist, dürfen es auch alle wissen (ist dann so 10. SSW). Ein Kollege und sehr guter Freund weiß noch davon, denn er übernimmt meine Nachtdienste in der Zeit. Naja und mein FA und der Hausarzt...
Famiele und Freunden wollen wir es sagen, wenn der Herzschlag zu sehen ist (also hoffentlich Anfang Februar) und danach kann es eigentlich jeder wissen

Aber ich gebe zu, dass die Geheimniskrämerei so gar nicht mein Ding ist, vor allem, weil meine beste Freundin auch schwanger ist (ET Anfang August) und man sich ja sooo toll austauschen könnte
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



20/01/2011 11:58:54

AU ? Arbeitsunfähig geschrieben ? Das ist auch gut
Ich kann recht flexibel von zuhause arbeiten, ... werde das mit meinem Chef denke Anfang Februar besprechen da ich ihn da eh erst wieder sehe.

Meiner Schwester erzähl ich es wie gesagt heute :)
Und dann mal sehen was der Arzt morgen früh sagt...!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
schwarzwaldmaedel53
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2010 16:47:13
Beiträge: 8
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



20/01/2011 20:00:43

Hallo zusammen,
ersteinmal allen Herzlichen Glückwunsch, die positiv getestet haben!

Ich würde mich gerne anschließen. Habe bereits am 11.01. positiv getestet und wir waren so ca. ein halbes Jahr am üben.

Meinen ersten Arzttermin hatte ich leider noch nicht. Den habe ich erst am 31.01.! Dann bin ich Anfang 8.Woche! Puh! ... Da ist noch sooo lange hin! Ich hoffe alles ist gut!
Hattet ihr alle schon einen Arzttermin? Ich habe gelesen, dass man vorher sowiso noch nicht wirklich was erkennen kann. Aber schlimm finde ich jetzt die ganze Warterei!

Hat jemand von Euch außerdem noch eine clevere Idee fürs nicht-alkohol-trinken? Das ist wirklich ein kleiner Spießroutenlauf habe ich festgestellt! Im Januar sind bei uns ziehmlich viele Geburtstage...

Bis bald!!
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



20/01/2011 20:16:11

@schwarzwaldmädel.

sag du hast ne blasenentzündung und musst antibiotika nehmen.

herzlichen glückwunsch!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
susanshi82
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2011 21:37:49
Beiträge: 10
Standort: Solingen
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



20/01/2011 22:14:04

erstmal ein großes hallo an alle,

ihr seid echt schnell mit schreiben hatte jetzt erstmal ordentlich zu tun, alles zu lesen.

um euch auch auf den aktuellen stand zu bringen: ich bin (noch) 28 Jahre, mein männe ist 31 und morgen um 15.15 uhr ist der große 1. arzttermin ich bin sehr gespannt, was man schon sehen kann und wie weit ich wirklich bin. irgendwas um die 8. woche rum

außerdem hoffe ich, dass die übelkeit morgens bald nachlässt. ich will endlich wieder frühstücken können...ansonsten merk ich nix von der schwangerschaft, ab und an das ziepen im bauch vernachlässige ich jetzt mal

bisher hab ich es erst 2 freundinnen gesagt und seit ner stunde wissen es meine schwiegereltern. haben sich alle riesig gefreut. meinen eltern werden wirs am samstag leider nur telefonisch sagen, weil wir uns erst ostern sehen werden (und so lange wollt ich echt nicht warten)

hab ein bisschen bammel, weil ich es am montag dann meinen chefs sagen "muss". habt ihr das schon hinter euch? oder wartet ihr alle noch ab?


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/01/2011 07:51:14

Hallo an alle..

das sind ja schon einige Herbstmamis :)

Also ich glaube mal dann bin ich bis jetzt das Kücken in der Runde.. ich bin 24 Jahre alt.. Mein Mann ist noch 29..
und das ist unser erstes Kind.

Meine Eltern und Schwestern wissen es schon, meine Schwiegereltern erfahren es am Wochenende.
Mein Arbeitgeber weiß es schon, da ich in einer Gruppe mit geistig Behinderten Menschen gearbeitet habe, in der auch Aggressionen eine große Rolle spielen und schweres heben ebenso... ich habe nun die Gruppe gewechselt und daher wissen es auch schon die ganzen Kollegen.. das ist aber nicht schlimm,... weil wir ein sehr gutes Team haben und ich bei einer FG sowieso nicht verheimlichen könnte wie es mir geht.

Mir geht es immer noch sehr schlecht.. diese Übelkeit ist wirklich sehr penetrant und in Wellenform den ganzen Tag über vorhanden.. Essen kann ich auch nicht besonders viel.. ich freu mich jedenfalls schon sehr.. in zehn Tagen habe ich den ersten Ultraschall.. :)

@Sommerkind: Ich glaube wir sind fast genau gleich, kann das sein?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/01/2011 11:04:42

Hallöchen,
komme gerade vom 1. FA Termin! Hat die SS bestätigt und den ET auf den 21.09.2011 gelegt (also gleich mit dir, Schnegge ). Hat nur einen vaginalen Ultraschall gemacht, sonst nix. Und hab ein Bildchen mitbekommen. Man sieht die Fruchthöhle (1,17cm Durchmesser), aber noch keine Herztöne, das ist aber wohl normal und noch zu früh. Nächster Termin ist in 2 Wochen dann müsste man das Herz hören/sehen... oh ist das spannend! Da momentan alles normal aussieht, werden wir es heut abend den Schwiegis sagen.

Thema Alk: da tue ich mich auch schwer mit... und ich will meine Freundinnen auch nicht anlügen, daher werd ich es nach und nach erzählen wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ansonsten ist Blasenentzündung denk ich ne gute Lösung..!

Erstmal euch allen ein schönes Wochenende!!!!!

ah noch ne Frage: was habt ihr euch für Bücher gekauft ?? Habe da Mami-Buch und ein Schwangerschafts-Tagebuch bei A****n bestellt. Was ist noch zu empfehlen? Es gibt noch das "Grosse Buch zur Schwangerschaft" glaube von GU. Kennt das jemand ??
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



21/01/2011 11:48:04

@Sommerkind: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Foto! Bei mir war vor 2 Tagen genau das Gleiche zu sehen!

@susanshi: Viel Spaß beim ersten "Fototermin"!

@schwarzwaldmädel: Erst mal herzlich Willkommen! Ich kann Dich verstehen! Warten ist auch so gar nicht mein Ding! Aber immerhin sieht man in der 8.Woche auf alle Fälle schon den Embryo.

Das mit dem Alkohol ist bei mir auch ein bisschen problematisch. Allerdings hab ich schon Silvester angekündigt, dass ich bis zu meinem Geburtstag im Februar eh keinen Alk trinken will, da es vor Weihnachten mit dem ganzen Glühwein, Weihnachtsfeiern,... etwas zu viel war. Da ich das vor einem halben Jahr schon mal durchgezogen habe (damals nach der Kirchweih), könnte es schon unauffällig funktionieren. Und zu meinem Geburtstag wollte ich es dann sowieso "verkünden"



Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



22/01/2011 10:01:08

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch denn so?

Also mir geht es gut, an die Übelkeit hab ich mich schon gewöhnt :)

@Sommerkind: Hab ja gesagt wir sind gleich auf
Ich bin mal gespannt ob es bei mir bei dem ET bleibt, da sie mich ja noch nicht untersucht haben sondern nur von meiner Mens ausgegangen sind.. mal schauen :)
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bild

@Susanshi: Wie war dein erster Termin? Erzähl doch mal!!

@schwarzwaldmeadel: Zur Not zieht auch immer die Ausrede mit dem Auto.. also wenn ihr mit dem Auto fahrt... dann einfach sagen ihr habt ausgemacht, dass du heute fährst :)
Wir haben am gleichen Tag den ersten Termin

@Engel: Na dann hast du doch eine gute Ausrede, warum du nichts trinkst

Was macht ihr denn alle beruflich?

Und was macht ihr schönes am Wochenende?
Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes :)

Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Francis
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 22:14:19
Beiträge: 162
Standort: NRW
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



22/01/2011 15:09:26

Hallo alle zusammen.

Ich wollte mich auch zu euch gesellen!!

Ich hatte am Donnerstag meinen ersten FA Termin.
Man konnte die Fruchthöle sehen und darin schon einen 3mm kleinen Punkt, das Herzchen konnte man leider auch noch nicht schlagen sehen, darum habe ich nächste Woche wieder einen Termin.

Erst meinte meine Ärztin der ET wäre der 14.9. aber nach dem Ultraschall hat sie gesagt es kann sein das der Termin auf den 21.9. rutscht. Das sehen wir dann beim nächsten Ultraschall.


Ich bin 26, mein Mann 28 wir haben im Juni 2010 geheiratet und ich arbeite noch in der Notaufnahme im Krankenhaus.

Bei mir wissen es unsere Eltern und Geschwister, ein paar Freunde und meine direkten Arbeitskollegen, damit ich etwas aufpassen kann.

LG
Francis
Ideen/Vorbereitungen
Mein Kleid
Hochzeitsbilder

susanshi82
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2011 21:37:49
Beiträge: 10
Standort: Solingen
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



23/01/2011 22:14:24

Hallo Mädels

hatte am Wochenende kaum Gelegenheit, an den Rechner zu gehen, war soo viel auf Achse.

Also das wichtigste zuerst : Der Arzttermin war super, ich war am Freitag 6.woche + 6. Tag, hab also immer Samstag meinen Wochenwechsel und bin nun schon in der 8. Woche. Kanns kaum glauben.
Unser Bauchzwerg ist schon 8,3 mm groß und genau da, wo er hingehört. Und einen 1a Herzschlag durften wir auch schon bestaunen. Mutterpass ist ausgefüllt und in meiner Handtasche :) Nächsten Freitag soll ich nochmal zur Kontrolle, evtl verschiebt sich der ET nochmal. Aber momentan heißt es: ET 10.09.11

Ich hatte am Wochenende auch die Alkoholfrage...Meine Freundin (16.Woche) und ich haben sie einfach mit alkoholfreiem Sekt und alkoholfreiem Bier gelöst und hatten mit den anderen zusammen nen wunderbaren Mädelsabend bis 3 Uhr morgens

Seit heute weiß auch die komplette Familie Bescheid und der enge Freundeskreis :) Haben sich alle riesig gefreut, weil sie wußten, dass wir schon eine ganze Weile geübt haben.

Was meine Ärztin noch sagte: ich darf nicht mehr alles beim Sport mitmachen Das find ich echt schade, weil ich gerade richtig gut und konsequent die Kurse in unserem Studio mitgemacht hab. Muss morgen erstmal mit der Trainerin abklären, ob ich evtl nur einige Übungen auslasse, oder manche Kurse ganz sein lassen muss. Schaun wir mal

@sommerkind: Das Mami-Buch hab ich mir auch schon gewünscht. Ansonsten werd ich mir wahrscheinlich keine Bücher holen. Gibt doch genug Austausch im Netz

Und abgenommen hab ich auch ca 1,5 kg. Aber ich glaub das liegt daran, dass ich nicht mehr frühstücke und auch sonst irgendwie grad nicht viel essen kann.

Habt ihr irgendwelche Gelüste?? Oder Dinge, die gar nicht gehen? Ich kann zum Beispiel an nem Bäcker nicht mal mehr vorbeigehen. Dieser Duft...ich ertrag es nicht, mir wird soooo übel dabei, egal welche Tageszeit

Man das war jetzt viel, hatte wohl einiges nachzuholen

LG und eine gute Woche
Susanshi82


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



24/01/2011 07:47:12

Guten Morgen,

mir ist soooooooo schlecht.. *rumheul*

Naja aber eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen, also beschwer ich mich nicht mehr.. :)

Ich bin ständig müde, ist das bei euch auch so?

@Susanshi: Mensch hast du es gut, deinen Mutterpass.. ich bin mal gespannt ob ich meinen nächsten Montag auch bekomme. Wäre schon wichtig, weil ich ja mit meinem Mann am 08.02. nach Thailand fliege und da schon ganz gerne den Mutterpass bei hätte.

@Francis: Herzlich Willkommen bei uns..:)
Dann hättest du ja den gleichen ET wie Sommerkind und ich

Also ich habe mir das Mami-Buch gekauft. Das habe ich schon bei einer Freundin vor ein paar Jahren bewundert und fand das so toll.. da hab ich mir geschworen, wenn ich Schwanger bin, dann gibt es das! Also hab ich mir das schon gekauft und das ist wirklich super.. da steht alles wichtige drin.. :)

Wie geht es euch denn so?
Was macht ihr eigentlich so beruflich?

Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


schwarzwaldmaedel53
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2010 16:47:13
Beiträge: 8
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



24/01/2011 11:51:53

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Meines war recht ruhig. Was mir aber sehr recht war, da die letzten zwei Wochen bei mir und meinem Mann so hektisch und ausgeplant waren, dass wir zu zweit noch gar keine große Zeit hatten Pläne zu schmieden und ausgiebig über alles zu quatschen was uns so beschäftigt. :o)

Danke für Eure Tipps wg. Alkohol-Trinken! Blasenentzündung ist klasse!!


@Schnegge: oh jeh! Arme Schnegge! Diese Übelkeit ist wirklich schlimm! Mir ist auch manchmal übel. Gott sei Dank nicht immer und nicht täglich! Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald nicht mehr so schlimm ist!
Ich arbeite im Büro, in einem Touristikunternemen. Von dem her werde ich noch bis Mitte/Ende Februar warten bevor ich´s meiner Chefin sage. Bei uns weiss es auch bisher noch keiner außer uns beiden. Habe ja nächste Woche erst den FA-Termin.

@ Susanshi82: nee, Gelüste hab ich keine!

Ich habe mir auch das Mami-Buch gekauft! Finde es wirklich toll! Im Moment reicht mir das auch mal und ich hab nicht vor mir noch mehr anzuschaffen.
Bestimmt bekommt man beim Arzt auch einige Infobroschüren etc. mit. Ich muss noch 1 Woche warten! ... 7 Tage! Ich hoffe alles ist gut! Es ist ja verrückt was da alles gerade so in unseren Bäuchen passiert und ich mache mir ständig Gedanken, ob auch alles gut ist und der Wurm auch wächst, wie er wachsen soll... usw. Geht es Euch auch so?

Welche Folsäure / Vitaminpräparate nehmt ihr denn so?

Einen tollen Start in die Woche!
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



24/01/2011 12:51:25

Hallöchen!
So haben die ETs ganz oben aktualisiert
Die Gruppe wächst und wächst! Super!

Mir gehts soweit ganz gut, habe leichte Überkeit heute, aber muss mich zum Glück nicht übergeben.

Wir waren am WE bei den Schwiegereltern, haben sich tierisch gefreut und am Sonntag abend habe ich dann meine Eltern angerufen. Wohnen zu weit weg, daher leider per Telefon... sind total aus dem Häuschen! Vorallem meine Mutter, will mich jetzt im März gleich besuchen kommen. Mein Papa war ruhiger und meinte er hätte das irgendwie im Gefühl gehabt
Sonst wissen es nur unsere Geschwister, sonst noch keiner. Meine beste Freundin seh ich nächste Woche und werd es ihr dann auch erzählen.

Hab mich gestern abend ausführlich über Kliniken informiert... und wir werden ab nächster Woche die Infoabende besuchen. Es gibt eine Klinkik da müsste ich mich jetzt anmelden!!!! Wahnsinn!

Ach ja, wohne in München....
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

HERBST 2011 BABYS & MAMIS



25/01/2011 06:55:11

Hallo, ich nöchte mich ganz vorsichtig auch schon mal einreihen. Ich habe das erste mal am 21.01. positiv gestestet. Danach noch 2x. Also, denke ich mal, das es positiv ist. Meinen ersten Termin habe ich am 3.02.2011. Ich bin heute 4+4, also 5 Woche. ET wird dann wohl so Ende September sein.

Ich bin 29, mein Mann 31, erste SS. Und es war der letzte Zyklus vor einer ICSI....

Aber ich habe echt tierisch schiss, dass was passiert....

Anzeichen hatte ich keine, was mich sehr stutzig gemacht hatte, da ich immer welche hatte.

Mittlerweile habe ich morgens Übelkeit und muss beim Zähneputzen immer würgen..... Und ich bin müde.... Und ich muss ständig pipi machen. Auf der Arbeit habe ich gestern gesagt, dass ich ne Blasenentzündung habe....

Bei uns weiß es noch niemand. Das soll auch bis mindestens nächsten Donnerstag so bleiben.....

Oh gott, ich kann das noch garnicht fassen. Ich muss auch ständig auf die Tests schauen.....

Wie geht es auch denn so????








engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS



25/01/2011 09:48:54

Hallo zusammen!

Erst mal herzlich willkommen, liebe neue Herbst-Mamis! Ist ja klasse, dass wir immer mehr werden!

Mittlerweile ist mit auch jeden Morgen übel. Und leider kommt es so in Schüben bis zum späten Nachmittag, nur unterbrochen von plötzlichen Hungeranfällen - und immer mit Appetit auf etwas anderes . Ich hab das nicht für möglich gehalten, aber bei mit scheinen diese ganzen Schwangerschafts-Klischees zuzutreffen

Ansonsten versuch ich mich abzulenken von den ganzen "dummen Gedanken", die ich mir leider immer wieder mache (weil doch bei der US-Untersuchung die SS noch nicht so weit war, wie man sie berechnet hat) und mich auf meine Prüfung vorzubereiten - klappt damit aber nicht. Zum Glück sind wir gerade auch ganz heftig in Mission Hausbau unterwegs und da gibts genug zu tun.

Morgen hab ich erst mal einen Termin wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion - sehen, ob da alles ok ist.


LG

Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas