Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Kauen/Beißen: Worauf?



16/06/2011 22:05:13

Hallo Mädels,

mich würde interessieren, ob ihr Euren Kleinen Lebensmittel gebt, auf denen sie rumbeißen können. Ich höre immer wieder von Brotkanten, geschälten Möhren, Avocados, Apfelstücken etc. Meine Maus beißt ja schon so viele Wochen auf allem rum, was ihr in die Quere kommt. Ich würde ihr da gern mal was anderes anbieten als nur Beißringe.

Ab wann habt ihr was angeboten? Was war nicht so gut oder sogar gefährlich? Ich hab immer sehr viel Angst vor Verschlucken, aber so ohne Zähne kann man doch nicht viel abbeißen, oder?

LG, Ranunkelchen









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Kauen/Beißen: Worauf?



16/06/2011 22:15:10

Ich hatte da auch am Anfang bedenken und z.B. einen Brotrand gebe ich nicht, da ist mir die Gefahr tatsächlich zu groß. Ich hab unserem jetzt auch eine geschälte Möhre gegeben. Ich saß allerdings dabei. Er fands gut!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kauen/Beißen: Worauf?



17/06/2011 09:34:46

Bei Lebensmitteln muss man generell vorsichtig sein, da die Gefahr des Verschluckens halt gegeben ist. Also halt immer dabei bleiben. Brotrinde hab ich Jasmin trotzdem immer mal wieder gegeben.
Oder eben geschälte rohe Karotte. Wenn sie noch keine Zähne hat, kann da auch nicht viel passieren.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Kauen/Beißen: Worauf?



17/06/2011 12:15:42

In dem Alter, in dem deine Mausi ist, hat Marlene noch keine Lebensmittel zum Kauen bekommen. Wir haben erst mit weichem Brot angefangen, aber nicht zum rumkauen, sondern richtig zum Essen.

Bei Möhre sehe ich da keine Probleme, die bekommen die ja noch nicht durchgebissen, bei Apfel musst du ganz vorsichtig sein bzw. den noch vermeiden. Unsere Kleine hat sich mal an einem Stück verschluckt und wir saßen schon im Auto zum KH, als es wiederkam
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Kauen/Beißen: Worauf?



17/06/2011 16:43:31

Ich weiß noch, dass meine Mutter uns immer geschälte Möhren gegeben hat, die sie vorher ins Eisfach gelegt hat und wir kleinen Kinder haben es wohl geliebt, weil es so schön kühl war und uns während der zahnenden Zeit gut getan hat...

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas