Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Kauft nicht dieses Teil!!!



17/01/2008 16:22:47

Hier mal ein Link von wirklich gefrusteten Eltern, die etwas bei Ebay verkaufen wollen:

http://cgi.ebay.de/Baby-Bjoern-Klassik-inklusive-Rueckenschmerzen_W0QQitemZ180206473575QQihZ008QQcategoryZ157277QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viel spaß beim Lesen!

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Kauft nicht dieses Teil!!!



17/01/2008 16:40:11

... das ist ja mal der Oberhammer.
Ich kann gut verstehen, dass diese Frau so gefrustet ist. Wer weiß, ob ihr Kind nicht Folgeschäden davon zurückbehalten hat.
Oder ob Sie gegen die Produktion oder den Vertrieb dieses Teiles angegangen ist, und erfolglos war.
Als kleiner Mann hat man auf gerichtlicher Ebene da keine Chance. Es sei denn man ist im Geld gebettet...
So warnt Sie wenigstens andere...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kauft nicht dieses Teil!!!



17/01/2008 18:49:38

Ja, das kenne ich schon. Baby Bjoern ist aber dafür bekannt, dass die Babytragen der größte Mist sind. Und nicht nur für die Person, die das Baby trägt. Auch für das Kind. Die Beine stehen nicht in Abspreizhaltung und das Kind hängt schlaff im Hohlkreuz in dem Ding!
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Kauft nicht dieses Teil!!!



17/01/2008 22:00:04

Wahnsinnig witzig geschrieben! Leider eigentlich tragisch. Danke für den Tipp!

LG,
Twinkles


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kauft nicht dieses Teil!!!



01/02/2008 22:37:50

hm...also ich habe auch diese babytrage für meine tochter gehabt und muss sagen, dass ich damit absolut zufrieden war! man kann das kind darin natürlich nicht stundenlang rumtragen...das macht logischerweise kein rücken mit...aber um damit mal einen kleinen bummel durch die stadt zu machen oder auch um sich auf dem flughafen damit zu bewegen, wenns in den urlaub geht und das kind noch zu klein für den buggy ist, ist das teil ideal und super bequem!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kauft nicht dieses Teil!!!



03/02/2008 12:05:37

Hm, meine Mutter (Hebamme) ist von Baby Björn auch nicht so überzeugt. Sie schwört auf die normalen Tragetücher.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kauft nicht dieses Teil!!!



03/02/2008 12:33:29

also natalie (meine tochter) fand es so bequem, dass sie darin immer eingeschlafen ist, wenn ich mti ihr unterwegs war
wenn sie mal wieder nur am schreien war und nicht zur ruhe kam, hab ich sie in das ding gesteckt und los gings.... und dann war auch direkt ruhe .... also ich kann wirklich nur gutes berichten darüber
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kauft nicht dieses Teil!!!



03/02/2008 12:40:25

Dann ist ja gut. Wenns bei euch geklappt hat und deine Kleine da keinen Schaden davongetragen hat ist ja alles bestens




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kauft nicht dieses Teil!!!



03/02/2008 12:48:38

genau

aber es macht ja nunmal jeder andere erfahrungen damit. es muss einfach jeder für sich das richtige finden.

wobei ich sagen muss: die mutter, die das teil bei ebay verkauft hat, hat auf dem einen foto da aber auch ein kind drin, dass schon etwas zu alt bzw. zu groß dafür ist....da würde ich auch rückenschmerzen von bekommen *g* .... und wo sie das baby drin hat, da hängt es zu weit unten. sie müsste nur mal die gurte etwas straffer ziehen, damit das baby höher ist und schon ists da auch vorbei mit schmerzen (manchmal ist das alles nur eine frage der handhabung)
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kauft nicht dieses Teil!!!



03/02/2008 12:57:53

Klar, sie hat das Ding wirklich nicht richtig an. Wobei man schon sagt, dass diese Stellung für das Kind nicht gerade optimal ist. Sie sollten eher mit dem Gesicht zur Mutter getragen werden weil sie mit dem Gesicht nach vorne ganz schnell reizüberflutet sind und sich gar nicht vor den vielen Reizen schützen können. Und die Spreizhaltung der Beine sollte auch eingehalten werden sonst kanns zu Fehlstellungen kommen.
Deshalb: Lieber Tragetuch, da gibts verschiedene Bindetechniken und es ist für Kind und Mama viel gesünder und angenehmer.
Wenns bei euch trotzdem gut geklappt hat ist es ja ok.





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kauft nicht dieses Teil!!!



03/02/2008 13:25:09

ja, ich hab sie die ersten monate auch immer mit dem gesicht zu mir gewandt getragen.....erst als sie neugierig wurde und alles mitkriegen wollte, was um sie herum geschieht, hab ich sie mit dem gesicht nach vorn getragen

ich hatte auch anfangs überlegt, ob ich so ein tuch nehm, aber irgendwie fühlte ich mich mit dem gedanken nicht wohl, wahrscheinlich aus angst, es falsch zu binden und das es nicht hält oder dass das kind rutscht... und der preis für so ein stück stoff hat mich auch ziemlich abgeschreckt
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas