Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




29/06/2010 15:38:02

Ich frage mich grade, ob sich der Bauch vor der Geburt immer senkt, oder ob es auch losgehen kann, wenn der Bauch noch da ist, wo er die ganze Ss war? Also, dass er sich quasi unter der Geburt erst senkt?

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig ungeduldig und hoffe es tut sich bald was-immerhin sind es nur noch 7 Tage bis ET bzw laut meiner Hebi könnte der ET sogar schon am 2.7. sein.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




29/06/2010 15:41:20

ich habe ja keine ahnung, aber was sagt denn dein fa oder die hebamme? liegt die kleine generell schon richtig?

bei einer freundin ist der kleine nicht in den geburtskanal gerutscht und wurde dann per ks geholt. aber der war dann auch schon über der zeit. du bist ja noch voll im soll.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




29/06/2010 15:46:08

Die kleine liegt schon seit Monaten in Startposition Das ist aber auch das einzige.

Letzte Woche meinte die Hebi, dass sich vermutlich diese Woche der Bauch senken wird, aber bis jetzt eben: Nix. (okay, okay, die Woche hat ja auch erst angefangen..)

Klar bin ich noch voll im Soll, aber ich mag nicht mehr. Auch, wenn´s mir gut geht und ich noch alles machen kann, aber so langsam hab ich die Nase voll vom Schwanger sein. Abends werd´ich von innen getreten, als wären wir im Boxring Wird Zeit, dass die kleine Lady auszieht- warm genug ist es ja draussen mittlerweile

Heute bin ich mal wieder extrem Ungeduldig...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




29/06/2010 15:56:29

Ich selber bin jetzt kein gutes Beispiel, weil mein Sohn mit dem Kopf nicht richtig lag und deswegen garnicht nach unten drücken konnte...
Aber solche Sachen können sich innerhalb von Stunden ändern. Es gibt wohl Frauen die von ein paar Senkwehen nahtlos in die Geburt übergehen. Bisher gibt es einfach keine sichere Voraussage, wann es los geht. Da hilft leider nur Geduld Aber du hast doch schon ein paar Wehen, auch wenn du sie nicht spürst. Hatte ich z.B. nicht, bis meine FÄ auf die Idee kam mit den MuMu zu dehnen.






sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




29/06/2010 15:56:52

Also meine Hebamme hat glaub mal erwähnt, dass sich der Bauch nicht unbedingt bereits im Vorfeld sichtbar senken muss. So nach dem Motto "auch wenn der Bauch noch unverändert ist kann es los gehen".
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




29/06/2010 16:06:52

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2010 12:47:16 Uhr

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




29/06/2010 17:24:50

ist gar nicht schlimm... der bauch kann sich auch erst kurz vorher oder unter der geburt senken.
wie schon geschrieben wurde: manchmal dauert das senken 7 wochen und manchmal 3 stunden...

du kannst so gymnastik machen. das hat mir meine hebi empfohlen, weil ich ja so lange liegen musste, dass der knopf gut ins becken rutschen kann.
beine hüftbreit auseinander, und dann das becken schön kreisen. das jeden tag immer mal wieder für ein paar minuten. und laufen, das hilft auch, dass die kleinen runterrutschen...

hast es ja bald geschafft!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




29/06/2010 17:36:34

Mein Kleiner musste auch während der Geburt noch in die endgültige Position rutschen - also Kopf war schon unten, aber eben nicht weit genug im Becken... Das war ganz schön gemein, so Übungen während der fiesen Wehen, aber ich hab es geschafft

Vorher habe ich überhaupt nichts gemerkt, weder selbst noch äußerlich sichtbar... Mein Bauch war bis zum Schluss irgendwie immer gleich.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




29/06/2010 18:37:18

also falls es dich beruhigt... mein bauch war bis zum letzten moment immer in der gleichen position....
also wenn er sich bei mir gesenkt hat, dann erst unter der geburt, wo ich eh im bett lag und davon nix gesehen hab *gg*

also wie die anderen schon geschrieben haben, das heißt gar nichts.... bei den einen senkt er sich schon sehr zeitig, bei den anderen erst unter der geburt...

ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du bald dein baby in den armen halten kannst und es sich nicht mehr all zu gemütlich in dir macht, so dass du noch ne weile warten musst
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




29/06/2010 22:48:22

Taumariechen wrote: du kannst so gymnastik machen. das hat mir meine hebi empfohlen, weil ich ja so lange liegen musste, dass der knopf gut ins becken rutschen kann.
beine hüftbreit auseinander, und dann das becken schön kreisen. das jeden tag immer mal wieder für ein paar minuten. und laufen, das hilft auch, dass die kleinen runterrutschen...


Die Uebung hat mir meine Hebamme auch gezeigt. Und die hier: Beine hueftbreit auseinander, leicht in die Knie gehen, ein Bein anheben, leicht nach aussen drehen und feste auf den Boden stampfen (vorzugsweise wenn die Nachbarn nicht im Haus sind).

Viel Erfolg!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




30/06/2010 12:00:13

Mein Bauch hat sich nie gesenkt und trotzdem wurde mein Kind geboren.

Aber du hast noch sooooo viel Zeit. Meiner kam 10 Tage nach ET, also sei locker und nutze die Zeit. Ich habe Plätzchen gebacken, dass fällt bei dir ja weg, aber wie wäre es mit Marmelade kochen oder irgendetwas zur Ablehnkung? Du hättest dann gleich ein kleines Dankeschön für jeden der euch zur Geburt gratuliert.

brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




30/06/2010 16:36:27

weiß nicht, ob mein bauch sich gesenkt hatte bei beiden. hatte nicht den eindruck gehabt. sind aber beide rausgekommen zum termin.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




30/06/2010 21:52:37

Oh redfairy bald ist es soweit. Ich weiß noch wie Du Deinen Thread "ohne Worte" eröffnet hast und nun steht die Geburt kurz bevor. Ich freu mich für Euch und drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine leichte Geburt hast. Ich schreib Dir das heute schon, damit Du es noch liest, sollte es früher losgehen.

Also, alles alles Gute!



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




30/06/2010 22:09:37

Hallo, Redfairy,

ich glaube das ist ganz o.k. so....
Und ich glaube mich zu erinnern, dass meine kleine Enkelin auch schon lange,lange vorher in ihrer Startposition lag, der Bauch aber nicht verändert aussah...
Ich wünsche Dir jetzt Geduld und noch angenehme Tage - bald ist es soweit und die kleine Maus zieht in das hübsche Kinderzimemr ein! Man kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist...
Übrigens: Meine Enkeltochter kam eine Woche vor dem errechneten Termin, das war eine angenehme Überraschung!
Alles, alles Gute jetzt für Euch!
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




01/07/2010 08:18:09

Mein FA vor 13 Jahren hat gesagt, dass man es gar nicht wirklich sehen kann, ob der Bauch sich gesenkt hat, oder nicht. Oder besser gesagt, selbst ein FA kann nicht sehen, ob es jetzt bald losgeht, weil der Bauch sich gesenkt, bzw. verändert hat.
Ich hatte damals auch irgendwie keine Lust mehr und bin spazieren gegangen und Treppen gestiegen etc.
Der Große kam zwar 10 Tage vor ET, ich glaube aber nicht, dass ich irgendwas damit zu tun hatte, sondern dass es einfach nur seine Zeit war!
Versuch Dich zu entspannen und noch die letzten ruhigen Tage zu genießen


LG, Lina










redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




01/07/2010 08:45:34

Danke für eure lieben Worte

Gestern war ich total mies drauf, heute geht´s schon wieder..wohl wissend, dass die kleine Lady die einzige ist, die bestimmt, wann es losgeht.
Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass ich meinen Bauch nicht so genau im Auge halten muss, weil es mal wieder alles oder nichts bedeuten kann Morgen früh ist der nächste Arzttermin, mal schauen was man mir dort sagt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Kein gesenkter Bauch= keine bevorstehende Geburt?




01/07/2010 09:49:52

also bei mir hat sich der Bauch vorher nicht gesenkt....zumindest nicht das ich es wahrgenommen hätte !

Ich wünsch Dir noch viel Geduld, bei der Hitze sicherlich nicht ganz so einfach..

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas