Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Kindersitz für Gruppe 1 2 3




24/07/2013 21:27:06

Guten Abend,

wir sind auf der Suche nach einem Autositz für die Oma.

Unser Sohnemann wird 3x wöchentlich von der KITA abgeholt und fährt sonst auch nur Kurzstrecken mit. Aktuell hat sie kein IsoFix im Auto (Corsa), evtl. in einem neuen Auto in näherer Zukunft.

Wir möchten nun einen Sitz kaufen, der auch längere Zeit hält.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem R*mer EVOLVA 1-2-3 plus , dem Kid*y Guardian Pro (2), bzw. dem Cybe* Pallas?

Danke für Eure Rückmeldung.
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Kindersitz für Gruppe 1 2 3




25/07/2013 09:16:36

Wir haben uns jetzt den Kid*y Guardianfix Pro 2 geholt.

- Meiner Meinung nach bester Vorteil zu den Mitbewerbern ist, dass wenn man
einen Unfall hat und dann einen Polizeibericht an Kid*y schickt (egal wie alt!!!!) wird der Sitz kostenlos gegen einen neuen aktuellen Sitz ersetzt. Das fand ich schon mal echt toll.
- Er wächst nicht nur in der Höhe sondern auch in der Breite mit.
- Die Ablagefläche für die Füße kann man ausziehen, je nachdem wie groß und lang das Kind eben gerade ist
- An dem Fangkörper ist ein Band quer gespannt, sodass man da Spielzeug befestigen kann
- Wenn man zwei Autos hat wo der Sitz rein soll und das eine hat Isofix und das andere nicht, oder wie bei euch, dass jetzt kein Isofix vorhanden ist aber evtl. später im neuen Auto doch, dann kann man einen Sitz mit Isofix kaufen, aber die Halterungen einfahren. Daher kann man den dann in beiden Autos verwenden.
- Er ist auch für Flugzeuge zugelassen
- 3 statt 2 Jahre Gewährleistung
- Auf Wunsch kostenlose Unfall-Plus-Versicherung für 1 Jahr

So ich denke, jetzt hab ich alle Vorteile die mich komplett überzeugt haben aufgelistet.
Jedoch hat uns die Verkäuferin geraten, den Sitz erst mal auszuprobieren, weil mache Kinder den Fangkörper nicht annehmen. Und Umtausch bzw. Rückgabe geht nicht. Bab* Walz hat bei uns diesen Service kostenlos angeboten. Vielleicht probierst du das vorher mal aus, dann siehst du ja ob dir bzw. euch der Sitz auch zusagt.
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Kindersitz für Gruppe 1 2 3




28/07/2013 14:19:23

Wir haben den C*bex Pallas (ohne Iso-Fix) und sind sehr zufrieden.

Der Sitz ist/ hat:

- anpassbar an Körpergröße
- verstellbare Kopfstütze
- einstellbaren Fangkörper
- entnehmbare Sitzerhöhung
- leicht abnehmbare Bezüge zum Reinigen
- Schlafposition
- verstellbare Rückenlehne, damit der Sitz optimal ins Auto passt

Und das ausprobieren vorher im Laden ist, wie Mausi schon geschrieben hat, unerlässlich. Unser Zwerg mochte z.B. den Kidd* Guardian Pro nicht (war auch einer unserer Favoriten) und aus dem Pallas wollte er gar nicht mehr raus und ist im Laden direkt drin eingeschlafen . Das haben wir dann als positives Zeichen gesehen und dann den C*bex Pallas gekauft.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas