Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Kinderwagen im Winter




29/09/2010 12:14:58

Ich überlege gerade wie ich das im Winter mit dem Kinderwagen mache. Ist zwar noch was hin, aber man will ja vorbereitet sein
Da ist Leonas so 5-8 Monate. Dann wird es ja auch irgendwann Zeit den Kinderwagen in den Sportsitz umzubauen.

Solange er in die Softtragetasche passt würde ich ne dickere Decke mit reinnehmen und ein Lammfell drunter legen. Reicht das an Wärme dann? Ich befürchte dann aber fast, dass er gar nicht mehr in die Softtasche passt, wenn auch noch eine dicke Decke drin ist. Das sieht jetzt schon so knapp aus.

Und wenn er dann im Sportsitz sitzt, was brauche ich dann? Einen Winterfußsack? Ein zusätzliches Lammfell? oder einen Lammfellfußsack?

Ich habe übrigens den Teutonia Fun.

Es wäre super wenn ihr mir verraten könntet, wie ihr das im Winter gemacht habt bzw. wie ihr es plant.


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Kinderwagen im Winter




29/09/2010 13:29:10

Ich habe auch einen Teutonia. Die Softtragetasche kann man zu einer Art Fußsack umbauen. Das haben wir gemacht und mit einem passenden Schaffell und einer warmen Decke den ganzen Winter benutzt. Haben nicht nochmal extra was gekauft.






britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kinderwagen im Winter




29/09/2010 14:58:32

Ich würde sagen irgendeinen warmen Fußsack. Wir haben einen mit Lammfell, aber es gibt sicher auch warme mit Fleece... Ansonsten den Zwerg noch gut einpacken. Das reicht!
LG Britta




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Kinderwagen im Winter




29/09/2010 18:16:20

im sportsitz haben wir einen warmen fußsack. und der kleine hat ja auch was an.


wenn es richtig richtig kalt ist, dann trage ich den kleinen.
da ist uns dann beiden warm!!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kinderwagen im Winter




29/09/2010 18:37:19

mal ne frage: benutz man den Fußsack auch bei Kindern, die so 1,5 Jahre alt sind?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Kinderwagen im Winter




29/09/2010 18:50:03

klar. warum nicht?

meine schwester sitzt mit 3 noch im fußsack wenn es kalt ist.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kinderwagen im Winter




29/09/2010 18:59:05

ja, hast recht.

ah noch was, kennt ihr dass, dass die Buggys in sommer und winterbuggys aufgeteilt werden?? das kannte ich garnicht.
war mit zwei freundinen am wochenende unterwegs, da meinte die eine(die haben so ein billig buggy von hauck, glaube ich ) dass sie ihren buggy nur im sommer nutzt, weil er nur für den sommer geeignet ist und ich meinte dann "und was ist mit meinem Hartan ix1"? da meinte sie, dass er wohl sowas, wie die "allwetterreifen" ist, also sowohl für winter, wie auch für den sommer geeignet ist
kennt ihr das auch?
das war allerding eine freundin aus russland. sie meinte in russland unterscheidet man die kiwa und buggys in sommer und winter. war mir neu.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kinderwagen im Winter




29/09/2010 19:15:21

Wir mussten Jasmins Wagen im februar umbauen weil die Tragetasche zu klein war um sie und noch den Fußsack darin zu beherbergen. Damals war sie 5Monate alt.Hatten da dann entweder den zum Kinderwagen gehörenden Fußsack (eher wie ein Mumienschlafsack da war sie quasi bis oben hin eingepackt) oder eine Jacke mit speziellem Fußsack zum dranknöpfen und Schlitz für den Gurt des Wagens an. Im Fußsack hatte sie ganz normale Kleider drunter und noch ne Strickjacke. In dem mit zugehöriger Jacke hatte sie auch ganz normale Kleidung drunter.

EDIT:
@Alexi: Die Unterscheidung in Sommer- und Winterbuggys ist mir auch neu. Aber manche Wägen sind im Winter nicht so geeignet weil die Reifen zu klein sind um damit durch Schnee und Matsch zu fahren. Darauf haben wir beim Kauf unsres Wagens auch geachtet. Er hat jetzt schön große Luftreifen und im letzten Winter sind wir durch so manchen Schneehaufen damit gekommen.
Meine Freundin hatte da mit ihrem Teutonia-Wagen größere Probleme- der Wagen war quasi wie ein "Schneepflug"- hat den ganzen Schnee vor sich her geschoben bis er irgendwann komplett festgesteckt ist

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2010 19:18:17 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas