free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



07/05/2013 19:04:54

Meine Mens kam jetzt fast eine Woche früher als erwartet und ich hab gleich ganz aufgeregt in der Kiwu angerufen. Dachte, wir fangen bestimmt gleich an mit der Stimu und hatte Bedenken, dass das ganz schön knapp wird... Aber nein, da gibts ja sowas wie nen Vorbereitungszyklus (Mist!), also geht's erst Ende Mai mit der Downregulierung los. Mal sehen, wie lang es dann bis zur eigentlich Behandlung dauert.

Danke für eure Berichte, die haben mich schon etwas beruhigt. Ich werd meinen Mann gleich mal vorwarnen wegen der kurzen Zündschnur
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



07/05/2013 21:32:07

Schon seltsam wie man sich manchmal über die Mens freuen kann. Dann viel Glück zum Behandlungsstart, ich drück euch ganz fest die Daumen.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



10/05/2013 14:43:28

@cinnamon: Schlimm, dass man dann immer noch etwas warten muss, obwohl man doch eigentlich nur starten möchte. Aber glaub mir, es geht noch früh genug los. Und so schaffst du es immerhin zu den Frühlingsmamas. Das ist doch auch schön!

@me: Bin total hin- und hergerissen! Wäre einerseits so gerne schwanger, andererseits wäre es momentan auch echt unpassend.
Wünschte nur, die Wartezeit verginge schneller, damit ich mich mit dem Ergebnis anfreunden kann - egal wie es ausfällt!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



12/05/2013 13:59:41

Oja, diese Wartezeiten sind immer das Schlimmste. Ich bin ja sowieso ein ungeduldiger Mensch, aber bei diesem ganzen Kiwu-Thema ist das Warten wirklich unerträglich.

Wie sieht's denn aktuell bei dir aus Vegas? Hat mit der Kryo alles geklappt? Wie lang musst du noch warten?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



12/05/2013 20:38:01

Mädels, ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen, auch wenn ich hier grad nicht mehr so aktiv bin. Mir gehts nicht so gut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



14/05/2013 18:20:31

@Nilla: Ich habe mir schon gedaccht, dass es dir nicht so toll gehen kann, wenn man hier so wenig von dir liest.
Ich wünsche dir, dass du bald die richtige Medikamentendosis gefunden hast, so dass es erträglich wird!
Nur gut, dass eine Schwangerschaft auch mal ein Ende hat...

@cinnamon: Durchhalten, auch bei dir geht es bald los und vielleicht bist du schneller erfolgreich als wir anderen.

@me: Ich kann Donnerstag zum BT. Kann aber gerade gar nicht sagen, ob ich ein schwanger oder nicht-schwanger Gefühl habe. Und selbst getestet habe ich auch noch nicht.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



14/05/2013 19:01:01

Vegas, ich drücke alle Daumen die ich hab (meine, die von meiner Maus und die von unserer Katze). Dieses Mal MUSS es einfach geklappt haben. Ich wünsche es die sooooo sehr!!!
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



14/05/2013 19:13:04

Mensch Vegas jetzt habe ich eigentlich schon ganz viele erwartet, naja dann halt am Donnerstag unsere Daumen sind gedrückt
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/05/2013 09:00:52

Liebe Vegas auch meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/05/2013 12:59:38

Liebe Vegas, ich drücke fest die Daumen, dass du heute die Runde der positiven Tests eröffnest!

Nilla, dir wünsch ich, dass es dir bald besser geht!
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/05/2013 17:43:02

Hallo Mädels,

leider kann ich euch wieder keine freudigen Nachrichten übermitteln.

Aber gut, wie ich schon mal gesagt habe, dann machen wir jetzt eine Pause und konzentrieren uns mal wieder ganz aufs Leben!
Werden also bald mal den Urlaub planen und ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einer Stelle ab dem Sommer. Jetzt kann ich mich da auch ohne schlechtes Gewissen rantrauen.

Natürlich bleibe ich euch hier erhalten, auch wenn bei mir jetzt erstmal nichts mehr passieren wird.

Drücke jetzt vor allem cinnamon mal die Daumen, da du ja als nächstes an der Reihe bist!

Krönchen rücke ich gleich zurecht oder morgen und dann blicke ich optimistisch in die Zukunft.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/05/2013 19:38:10

Es tut mir sehr leid, fühl Dich ganz fest gedrückt.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/05/2013 21:47:58

Ach Vegas, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, schicke dir einfach einen dicken ich glaube jede hier hätte es dir so sehr gegönnt. Ganz viel Erfolg beim Krönchen gerade rücken und der Jobfindung und eine tolle "Pausenzeit" mit ganz vielen tollen Erlebnissen.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/05/2013 22:19:51

Tut mir sehr leid! Ich hoffe, ihr könnt das gut verarbeiten und plant bald einen ganz tollen Urlaub!
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



18/05/2013 18:27:46

Vegas, ich drücke dich unheimlich fest. Tut mir sehr sehr leid.
Ihr werdet irgendwann bestimmt Eltern werden...und bis dahin machst du es dir schön. Das Leben hat sooo viele schöne Seiten, und du machst es genau richtig.
Alles kommt so wie es soll, daran glaube ich fest.

Auch euch anderen alles Gute!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/05/2013 20:14:43

Oh Vegas, es tut mir ja soooo unendlich Leid für euch!!!
Bitte lasst euch nicht unterkriegen, auch ihr werdet für
die ganzen Mühen belohnt werden!!!
Kopf hoch!!
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



23/05/2013 23:09:39

Ich hatte vorhin schonmal geschrieben, leider war beim Absenden dann alles weg - ich tippe jetzt also mal die Kurzfassung :)

Brauche mal wieder eure Erfahrungsberichte, ich bin nämlich am Grübeln, wie man die ICSI mit der Arbeit vereinbaren kann (dort soll ja keiner was mitkriegen).
Nach der Downregulation beendet man den Zyklus ja ganz normal, also normale Länge?! Danach dann Stimulation für ca. 12-15 Tage, dann Punktion und Transfer nach 5 Tagen (wenn alles nach Plan läuft). Hab jetzt gelesen, dass viele wohl krank geschrieben sind zwischen Punktion und Transfer.
Ist das nötig? Wie war das bei euch? Habt ihr dann ne Krankmeldung von der Kiwuklinik bekommen? Da ist die Katze aber aus dem Sack, mein Arbeitgeber kann ja 1 und 1 zusammenzählen... Überlege schon, meinen Urlaub in die Zeit zu legen, ist das blöd? Mach ich mich umsonst verrückt?
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/05/2013 14:34:49

Hallo cinnamon

Ich habe im Büro auch beide male nichts gesagt, bei uns ist es aber auch relativ flexibel mit früher gehen, später kommen oder auch mal einfach so einen Tag abgleiten. (Ein Bürojob ohne Kundenverkehr ist wirklich ein Segen )

Beim ersten Mal hat es sich glücklich so gefügt, dass ich da eh schon länger Urlaub eingetragen hatte und da ist es dann gar nicht aufgefallen. Beim zweiten Mal wollte ich das ähnlich machen und hatte auch drei Tage frei, da hat mir mein Körper aber die lange Nase gezeigt und die Punktion ist auf den letzten Tag von den freien Tagen gefallen. Eigentlich wollte ich unbedingt am Tag nach der Punktion arbeiten gehen, da wir eine wichtige Besprechung hatten, ging aber nicht, da es zum einen bei jeder Bewegung doch noch deutlich zu spüren war und auch mein Kreislauf noch nicht wieder ganz auf dem Damm war, daher habe ich mich einen Tag krank gemeldet (für einen Tag brauchen wir kein Attest) Am Tag danach (Freitag) war der Transfer, da habe ich Überstunden abgeglitten.

Wenn wir nochmal eine ICSI machen, dann werde ich wieder schauen, dass ich in der Zeit nicht arbeiten muss. Eine Narkose ist auch wenn man sie gut verträgt Belastung für den Körper und die Punktion eine OP die Wunden hinterlässt, daher gibt es Gründe warum einen die Kliniken krank schreiben. Übrigens normalerweise ist es kein Problem wenn man die Krankschreibung von der Klinik beim Hausarzt umschreiben lässt, dann ist das für die Personalabteilung ein ganz "normale" Krankschreibung.

Ach so zur Downregulation kann ich nichts sagen, dass haben wir immer Übersprungen

Punktion war bei mir einmal am Tag 11 und einmal am Tag 14 oder 15.

Wann geht es denn nun los mit der Stimulation? Du weißt ja wir drücken ganz fest die Daumen und wir brauchen dringend ein positives Ergebnis

Gruß
Nestbauer



Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



25/05/2013 12:56:07

Danke Nestbauer!
Krankmeldung vom Hausarzt umschreiben lassen ist eine gute Idee, das werd ich vorher einfach mal abklären. Wenn's geht gleite ich an den Tagen auch einfach mal ein paar Stunden ab, ich versuch mich jetzt mal nicht deswegen verrückt zu machen...

Ich weiß noch nicht genau, wann die Stimu endlich losgeht. Bin ja im Vorzyklus und bekomme nächste Woche die Spritzen zur Downregulation. Wenn mein Zyklus dann normal weiter geht, schätze ich mal, wir starten so in 2 Wochen.
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



30/05/2013 09:10:28

Entschuldigt bitte, ich habe euch einen Kryoversuch verheimlicht. Aber dieses Mal haben wir (außer den Ärzten) gar niemandem etwas gesagt. Wir hatten nach der letzten ICSI noch 6 Eisbären. Davon wurden drei vor gut zwei Wochen aufgetaut, zwei haben überlebt und sind weiter gewachsen. Normalerweise wäre heute der Bluttest gewesen, da bei uns aber Feiertag ist verschiebt sich das auf morgen. Da wir nicht warten konnten haben wir heute schon einen Pipitest gemacht und da wir es selber noch gar nicht glauben können und wir hier auch niemandem weh tun wollen, nur ganz leise, wir haben positiv getestet.
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



30/05/2013 10:51:44

Hey Nestbauer,
wollte eigentlich nur mal kurz überfliegen, aber da muss ich mich doch noch anmelden:
Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich besonders für euch hier immer so sehr, da ihr so viele Mühen aufnehmen müsst/musstet, um eueren Traum zu erfüllen!
Alles Gute euch und einen wunderschönen Feiertag

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



30/05/2013 17:44:36

Wow, Nestbauer, das ist super! Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch alles, alles Gute!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



30/05/2013 18:17:40

Liebe Nestbauer, ich gratuliere von Herzen und wünsche euch alles Gute!
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



30/05/2013 20:09:30

Nestbauer, dann auch von mir ganz leise: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.
Schööön, dass es nach den Erschwernissen geklappt hat!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



31/05/2013 10:07:29

Glückwunsch, Nestbauer, das ist ja so schön, dass es endlich geklappt hat!!!
Ich drücke alle 4 verfügbaren Daumen und Däumchen, dass alles gut geht und wir dich bald im Mama-Thread begrüßen dürfen!!!!!!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas