Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




31/05/2013 14:16:07

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!
Die Klinik hat gerade angerufen, die Blutwerte sehen gut aus, von daher sind wir wohl tatsächlich schwanger.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




31/05/2013 18:24:10

Oh Nestbauer, da kommen mir gleich Freudentränen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




01/06/2013 09:26:06

Liebe Nestbauer,
ich freue mich sehr für Euch! Schön, dass wir jetzt endlich einen positiven Kryoversuch hier im Forum haben. Das macht doch Hoffnung! Ich wünsche euch alles Gute und eine beschwerdefreie Schwangerschaft. Ich hoffe, dass du uns trotzdem hier im Thread erhalten bleiben wirst.


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/06/2013 20:47:19

Wenn ich darf, bleibe ich euch gerne erhalten. Wir sind euch nämlich sehr dankbar dafür, dass ihr für uns da ward mit daumendrücken, Trost und zuhören. Wir haben in unserem Freundeskreis nichts erzählt, daher ist der Austausch mit euch so wertvoll.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




03/06/2013 23:44:46

Klar "darfst" du bleiben, du dienst hier als positives Beispiel, dem wir hoffentlich bald folgen dürfen!

Ihr habt niemanden eingeweiht? Das stell ich mir ganz schön schwer vor, wenn ich mir überlege, wie viel unbedachte Kommentare ich von Kollegen, Verwandten und Bekannten bekomme (also von denen, die nichts von diesem ganzen Thema wissen). Von den obligatorischen Fragen "Du hast Bauchweh? Bist du schwanger?", "Na, Kollegin XY kriegt Nachwuchs, wann ist's denn bei euch soweit?" auf der Arbeit mal ganz abgesehen, wurde mir neulich vorgerechnet, wie viele Eizellen in meinem Leben wohl schon unbefruchtet geblieben sind (vielen Dank auch!) und von Leuten mit frischem Nachwuchs kommt ja generell ein "Na, wenn's bei euch dann auch soweit ist...". Naja, ihr kennt das bestimmt auch.
Da bin ich dann froh, dass es Leute gibt, die wissen, was wir gerade durchmachen - nicht, dass man uns mit Samthandschuhen anfasst, aber man fiebert mit uns, baut uns auf und spart sich blöde Sprüche à la "Entspannt euch, dann klappt das schon", "wenn ihr nicht damit rechnet, klappt's!", ... (ich könnte ewig so weiter machen).

Sorry, so lang sollte das eigentlich nicht werden Und ich hoffe, es klingt nicht allzu frustriert!

Nestbauer, halt uns auf dem Laufenden, ich drücke dir wirklich alle Daumen, dass du die nächsten neun Monate ohne Sorgen und mit viel Vorfreude genießen kannst. Nach so einem steinigen Weg wäre das ein fairer Ausgleich!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/06/2013 23:46:01 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




04/06/2013 07:34:27

Diese blöden Sprüche gehen mir auch so auf den Keks. Ich hatte zwei Wochen Dauerblutungen und eine Ärztin aus meiner Praxis meinte nur geschockt, hoffentlich sind sie nicht schwanger. Da hab ich ganz schön blöd geschaut, seit wann sind Blutungen ein SS-Indiz. Da hatten wir auch grad erfahren, wieviele blöde Diagnosen bei uns zusammen kommen.

Bei unserer ersten ICSI wollte ich mir am liebsten ein Schild umhängen damit ich so viel wie möglich drüber reden kann. Da fand ich es ganz schlimm, daß man dieses Thema so tabuisiert. Die Kiwupraxis ist voller Patienten, die Foren quellen über vor Kiwuthemen, aber wenn man so durchs Leben geht, findet man kaum jemanden, der auch Probleme hat.
Bei der zweiten ICSI wollten wir aber auch nicht, daß es irgend jemand weiß. Hat sich richtig angefühlt. Deswegen kann ich Nestbauer auch total verstehen.

Nestbauer, wie war denn der Bluttest?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




04/06/2013 13:27:14

Wir haben es für uns behalten, weil es mein Mann so wollte und auch ich gehöre eher zum introvertierten, rationellen Typ, der viel erst hinterher erzählt.

Mit Kommentare habe ich nicht so zu kämpfen, unsere Freunde wissen, dass wir rechtzeitig Bescheid geben wenn es so weit ist und dass es in unserem Haus zwei Kinderzimmer gibt. Da hat es mich vor unserer Heirat (wir haben 200 km auseinander gewohnt) mehr genervt, dass ich da immer wieder gefragt wurde, warum ich nicht einfach schwanger werde, damit wir zusammenziehen können... obwohl das auch Leute waren, die nicht zum engeren Umfeld gehören.

Bei Fragen von "Fremden" warum wir noch keine Kinder haben, kommt/kam es immer darauf an wie gefragt wird. Sind es doofe Fragen, dann haben sie meistens die doofe Antwort bekommen, dass ich einfach so so dick bin und nicht schwanger. Wenn es ein echtes Interesse ist, konnten wir immernoch sagen, dass ich altmodisch bin und vor den Kindern heiraten wollte und dass danach der Hausbau im Vordergrund stand, wir aber durchaus Kinderzimmer vorgesehen haben und auch vorhaben diese in absehbarer Zeit zu füllen. Die meisten geben sich damit zufrieden bzw. sind mundtot.



Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2013 13:08:12

@Nestbauer: Mensch, da ist man mal ein paar Tage nicht hier, weil ja gerade nichts Spannendes passieren kann und dann kommst du uns so um die Ecke!
Herzlichen Glückwunsch!!
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten!

Ich konzentriere mich momentan auf mein reales Leben und das macht Spaß. Es tut richtig gut, dass der Kinderwunsch mal vom Tisch ist und wir unser Leben zu Zweit wieder genießen können.

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2013 17:22:41

Nilla wrote:
Bei unserer ersten ICSI wollte ich mir am liebsten ein Schild umhängen damit ich so viel wie möglich drüber reden kann. Da fand ich es ganz schlimm, daß man dieses Thema so tabuisiert. Die Kiwupraxis ist voller Patienten, die Foren quellen über vor Kiwuthemen, aber wenn man so durchs Leben geht, findet man kaum jemanden, der auch Probleme hat.


Oja, da sagst du was! Und wenn dann doch mal so eine Geschichte "an die Öffentlichkeit" gerät, sind das immer die mit "wir haben es so lang probiert, dann aufgegeben und schon hat's geklappt". Von den vielen Paare, bei denen es einfach nie klappt, manchmal sogar ohne einen medizinischen Grund, hört man eigentlich nie.

Gerade deshalb bin ich wirklich froh, dass man sich hier so toll austauschen kann!

@Vegasbaby, hört sich so an, als hättet ihr ne tolle Zeit. Das freut mich wirklich für euch!

@me: In drei Tagen geht's los mit der Stimu. Bin noch ganz unaufgeregt, aber ich vermute es ist wie bei der IUI auch: Da schlimmste ist die Wartezeit.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2013 18:22:12

Ja, das schlimmste ist wieder die Wartezeit. Naja, ich hab mich ein bisserl rein gesteigert und mir die dollsten Sachen bezüglich der Entnahme eingebildet. Jetzt hab ich das zwei Mal gemacht und es ist echt nicht so wild.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2013 19:33:02

@Vegas Schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Habt ihr inzwischen euren Urlaub geplant?

@cinnamon Warten ist ätzend! Ich drück euch die Daumen für den Versuch.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




12/06/2013 09:26:23

Liebe Cinnamon

Zum Stimustart steck ich Dich jetzt mal mit ganz heftigen Kryoviren an die sollten besonders potent sein, da vom Kampfkrümel.

Denn nächsten Puster gibt es dann zum Transfer

Liebe Grüße
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




12/06/2013 10:30:18

Danke Nestbauer, von diesen Viren lass ich mich nur zu gerne anstecken!

Hab heute meinen Behandlungsplan bekommen, ein Vermögen in der Apotheke gelassen und kistenweise Medikamente mit nach Hause geschleppt.
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




12/06/2013 12:09:53

Wir haben uns auch jedesmal überlegt, ob wir den Kühlschrank nicht alarmsichern sollten, bei den Preisen... Mit was stimulierst du denn?
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




16/06/2013 14:58:48

Ich stimuliere morgens mit Menogon HP und abends mit Puregon. Wobei das Puregon echt easy ist, ich kenns ja auch schon ne Weile. Das Menogon finde ich schrecklich! Bin froh, wenn das rum ist.

Ich versuche echt zu trinken, soviel geht. In der Praxis meinten die, 3 Liter am Tag sollten es schon sein. Gar nicht so einfach, aber wenns hilft, solls mir recht sein.
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/06/2013 17:51:51

Hallo liebe Cinnamon

wie geht es Dir bei der Hitze mit der Stimulation? Und wann ist die Punktion?

Vorsorglich lass ich Dir nochmal ein paar Kampfkrümelviren da

Ach so das Trinken fand ich auch jedesmal schrecklich und offensichtlich habe ich die Anleitung nicht richtig gelesen, denn ich habe immer erst nach der Punktion damit angefangen aber ich habe wohl auch das Glück, dass ich trotz relativ vieler Folikel keine Schmerzen hatte.

Gruß
Nestbauer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/06/2013 17:54:55 Uhr

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/06/2013 19:31:25

Ich hätt aber jetzt auch gesagt, daß Trinken ab Punktion wichtig ist und nicht vorher. Dachte das hätte ich gelesen, aber ich kann mich auch irren. Egal wie, bei dem Wetter ist viel trinken eh viel besser.

Ich drück auch ganz fest die Daumen und auch von mir ein paar:





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




21/06/2013 21:09:58

So, kurzes Update von mir. Die Stimu hat am Montag endlich ein Ende. So langsam zieht und drückt es im Bauch und ich bin froh, wenn ich die Spritzen los bin!
Am Mittwoch ist die Punktion, ich bin gespannt wie viele Eizellen wir bekommen und wie viele sich befruchten lassen. Freu mich, dass es jetzt endlich los geht!

Das Trinken ist wohl wichtig um einer Thrombose bei einer Überstimulation vorzubeugen, hab vorhin mal nachgefragt. Vor Mittwoch werd ich mir noch ein leckeres Glas Lieblingswein gönnen, in der Hoffnung sowas die nächsten Monate nicht mehr trinken zu dürfen :)

Und vielen Dank für die Viren!
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




25/06/2013 19:34:58

Liebe Cinnamon

Für morgen drücken wir euch ganz fest die Daumen! Wir wünschen dir, dass du die Narkose gut überstehst, ganz viele gute Eier punktiert werden können und dass es bei der Befruchtungsparty so richtig rund geht. Lass dich morgen ein wenig verwöhnen und vergiss das Trinken nicht, auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße
Nestbauer

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




26/06/2013 21:54:57

So, da bin ich mal wieder.

Liebe Cinnamon, auch ich wünsche dir für morgen alles Gute - es ist wirklich nicht so schlimm! Daumen sind natürlich gedrückt!!!

@Nestbauer: Wie geht es dir denn? Alles ok?
Wir fahren im Sommer nach Italien, aber wir haben nichts gebucht. Machen das alles ganz spontan!
Im November fliegen wir nach London uns schauen uns zwei Spiele der Rugby-WM an.
Karibik haben wir auch noch nicht gebucht, da wir mit Ende des Schuljahres viel um die Ohren haben. Ich sitze momentan an den Zeugnissen.
Und nach den Ferien bekomme ich die 1. Klasse.

Eine Freundin / Kollegin von meinem Mann hat ihn heute darauf angesprochen, dass wir als Paar wieder fröhlicher wirken und man sieht, dass wir Spaß haben.
Einerseits ist es schön, dass sie das so sieht, andererseits macht es mir etwas Sorge, wie wir teilweise nach Außen hin gewirkt haben, als das alles nicht so lief.
Die Pause tut uns also sichtlich gut!
Überlege auch ernsthaft, ob wir im Herbst weitermachen oder noch länger aussetzen...

@andromeda: Wie geht es dir? Gibt es was Neues bei euch? Tut euch die Pause gut?

Mädels, immer nach Vorne schauen, es wird schon alles gut enden! Das sehen wir ja an Nilla und Nestbauer und einigen anderen hier!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




27/06/2013 14:28:17

Die Punktion ist überstanden, 11 Eier waren die Ausbeute, mir kommt das so wenig vor...
Dafür sind die Bauchschmerzen umso größer, also trinke ich ganz viel und bin mit Ibu 400 gut versorgt :)

Am Montag ist der Transfer, ich bin so gespannt, wie viele Eier sich befruchten ließen und sich weiterentwickeln. Danke Mädels fürs Daumen drücken!

@Vegas: Schön, dass es euch so gut geht! Ich weiß, dass Abschalten leider nicht so einfach ist und bewundere euch wirklich, dass ihr das so gut hinbekommt! Ich wünsche euch ein paar ganz tolle Urlaube, Italien war für dieses Jahr eigentlich auch mein Favorit, vielleicht klappt's bei uns ja im Herbst.
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/06/2013 08:05:10

@cinnamon 11 Eier sind doch super, mit der Anzahl habt ihr eine realistische Chance, dass es auch noch ein paar Eisbären gibt (und du weißt ja, ich kann Eisbären nur empfehlen ). Wenn es sehr viel mehr werden, hast du eher das Problem, dass die Qualität leidet.
Jetzt komm doch bitte nochmal ganz nah an den Bildschirm für ein paar fette auf das die übergehen.

@Vegas Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast und dass es euch gut geht. Und Glückwunsch zur ersten eigenen Klasse, das wird bestimmt ein spannendes Jahr.

Uns geht es soweit gut, aber ich freu mich schon auf die "guten" drei Monate, die einem überall versprochen werden

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




30/06/2013 20:20:53

@cinnamon: Ich drücke dir die Daumen, dass sich schön viele befruchten lassen!

Mir tut die Pause extrem gut. Ich habe 12 Kilo abgenommen, wir waren eine Woche auf Mallorca und haben es uns richtig gut gehen lassen. Ende diesen Monats würden wir gerne noch mal einen Versuch starten. Am Freitag war ich beim Immunologen, der jetzt guckt, ob wir in dieser Richtung etwas machen müssen. Ich soll aber auf jeden Fall Omega3-Fettsäuren und Vitamin D nehmen. Ehrlich gesagt, ich mache alles was die mir sagen. :) Wenn es dadurch klappt. Allerdings habe ich jetzt auch schon öfter darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht soooo schlimm wäre, wenn es nie klappt. Dann könnten wir ganz viele Sachen machen, die wir mit Kind sicher nicht machen würden...

Naja, jetzt erstmal abwarten, was die Blutergebnisse sagen und dann gehts Ende des Monats wieder mit der Stimmulation los.


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




01/07/2013 17:49:34

andromeda, ich drück die Daumen, dass eure nächste Runde wie geplant starten kann!

Wir hatten heute unseren Transfer, zwei tolle Blastos gabs zurück, drei Eizellen liegen auf Eis. Jetzt sind wir also wieder in dieser verdammten Warteschleife...
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




01/07/2013 19:20:11

Cinnamon, ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie sich schön einnisten!

Nimmst du jetzt noch irgendwas? und wann hast du den Bluttest?



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas