free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



02/08/2013 13:23:47

@andromeda: Oh man, ich drück dir so die Daumen, dass bei diesen 5 Eiern wenigstens ein Wunschkind dabei ist! Das wäre ja nur mal annähernd fair!!!
Hoffentlich erholst du dich gut von dem ganzen Chaos und den Hormonen!

@cinnamon: Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Ich drücke dir die Daumen, dass das Herzchen bald schlägt und du dich etwas entspannen kannst.
Ich konnte dir leider nicht früher gratulieren, da ich mich hier ja mal ganz zurückgezogen habe. Auch wenn wir gerade eine Pause machen und die Zweisamkeit genießen, so ganz verschwindet der Kinderwunsch ja nie aus dem Kopf und dem Herzen und so war es mir einfach zu viel, hier von den glücklichen Schwangeren zu lesen. Sorry! Aber dafür kann ich es dir jetzt auch von ganzem Herzen gönnen!

@Nestbauer: Ich hoffe, dass es dir gut geht und weiterhin alles reibungslos verläuft!!

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



02/08/2013 13:36:37

Liebe Vegas

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich glaube jede von uns Abkürzungsdamen kann sehr gut verstehen, warum du Abstand gebraucht hast.

Und wenn für euch die richtig Zeit gekommen ist um weiter zu machen, dann sind wir für dich da zum Aufbauen, Daumendrücken und Mitfiebern. Genauso wie du das für uns gemacht hast.

Einen ganz dicken

Liebe Grüße
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



03/08/2013 20:21:21

@ andromeda
Es tut mir leid, daß dein Versuch so mistig läuft. Wenigstens haben die Ärzte das Problem erkannt und gehandelt haben. Bei mir hat keiner gemerkt, daß die Eier springen. Ich wünsche dir, daß es bei dir genauso gut ausgeht wie bei mir mit meinen mikrigen zwei Eiern.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



04/08/2013 10:59:12

@andromeda
5 Eier sind doch gut, bei mir waren es auch nur sieben. Entscheidend ist, dass das richtige dabei ist. Und da hat Nestbauer recht, die frieren nur die guten Eier ein! Hab einen tollen Urlaub und erhol dich von der ganzen Aufregung!

@Vegas
Schön, von dir zu lesen, hab öfter mal an dich gedacht. Danke für die Glückwünsche, wir haben am Donnerstag das Herzchen schlagen sehen!
Ich kann so gut verstehen, dass es dir hier manchmal zu viel wird. Hab deswegen bloß kein schlechtes Gewissen, auch wenn der Kinderwunsch pausiert, er ist ja nicht weg, wir kennen das ja leider alle allzu gut...
Ich hoffe euch gehts gut und wenns bei euch weitergeht, sind meine Daumen ganz fest gedrückt!

andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



05/08/2013 11:50:43

Vegas, schön, dass du dich meldest. Ich verstehe sehr gut, dass du Abstand brauchst und nicht ständig mit liest. Das kann ich wirklich sehr gut verstehen und auch, dass man den Kinderwunsch nicht einfach abstellen kann.

Chinnamon, ich freue mich so, dass ihr das Herzchen gesehen habt!

Ich scheine diesen Zyklus wirklich alles mitnehmen zu müssen... bin um halb fünf vor Schmerzen aufgewacht. So etwas hatte ich noch nie... solche Schmerzen. Waren dann im Krankenhaus und ich habe eine Überstimmulation... glücklicherweise musste ich nicht da bleiben, sondern soll zu Hause bleiben und Donnerstag wird es noch mal kontrolliert.


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



05/08/2013 12:08:28

Oh mensch, das ist fies. Ich hatte ja auch eine, allerdings konnte man es mit Ibu 800 irgendwie aushalten. Das tut echt höllisch weh, sieh bloß zu, dass du die Überstimu schnell los wirst!
Haben dir die Ärzte bestimmt schon gesagt, aber trink soviel du kannst und dann nochmal nen Liter drauf und iss ordentlich Eiweiss! Hab mir in der Drogerie Eiweißshakes gekauft, total eklig, aber wirksam.
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



05/08/2013 12:40:48

Das mit dem Eiweiß hat mir leider keiner gesagt. Werde ich aber nachholen. Danke für den Tipp.
Dieses Trinken nervt mich jetzt schon. Alle 10 Minuten muss ich pinkeln gehen.


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



05/08/2013 14:06:18

mal sehen, ob ich das noch richtig zusammenkriege: Das Eiweiß bindet Wasser und hilft dabei, die Flüssigkeit aus dem Bauchraum zu holen. Viel trinken ist wichtig, damit es keine Thrombose gibt. Also mir haben diese Shakes total geholfen, hab ich die mal weggelassen, hatte ich ganz schlimme Bauchkrämpfe. Wenn du aber auch so viel Eiweiß isst, gehts auch ohne (Fleisch Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Vollkorn). Und aufpassen bei ruckartigen Bewegungen oder Verrenkungen, die Eierstöcke könnten sich drehen, sind ja stark vergrößert.
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



05/08/2013 18:41:53

Oh Mann Andromeda du nimmst aber echt alles mit. Da ich (zu meinem Glück) keine Erfahrungen damit habe, wünsch ich dir einfach nur gute Besserung.

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



10/08/2013 07:18:52

Guten Morgen ihr Lieben,
Bei mir ist soweit alles wieder in Ordnung. Am Donnerstag auf dem Ultraschall war nur noch wenig Flüssigkeit zu sehen. Ich hoffe, dass ich es überstanden habe. Allerdings habe ich seit gestern Blutungen. Eigentlich kann man sie gar nicht so nennen. Es ist sehr sehr wenig. Also nicht so wie die Rwgelblutung. Weiß jemand, ob das normal ist?
Ich hoffe, euch geht es allen gut.


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



11/08/2013 08:53:34

Schön, dass es dir wieder besser geht. Nach der Punktion hatte man mir gesagt, dass leichte Blutungen auftreten können, die aber nicht so stark sind wie Regelblutungen. Ob das allerdings auch mit Verzögerung auftreten kann, weiss ich nicht.
Solange du keine Schmerzen hast und die Blutung nur minimal ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Du hattest ja ne Art OP und gerade verheilt alles. Wenn die Blutungen aber anhalten, auch wenns nur wenig ist, würd ich doch nochmal mit dem Arzt sprechen, schadet ja nix.

Weisst du schon, wann die Embryos eingesetzt werden, oder nimmst du dir nach dem Trubel noch ein bisschen Zeit?
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



11/08/2013 15:27:24

Es war wohl nur der Vorbote. Ich habe heute morgen meine Tage bekommen.
Ich werde jetzt einen Zyklus aussetzen und dann würde ich gerne danach den Zyklus zwei meiner Eisbären wieder haben.


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



26/08/2013 22:03:05

@andromeda: Wie geht es dir denn? Alles ok? Folgen der Überstimu weg?
Bist du schon aufgeregt wegen der Eisbärchen?
Hoffentlich läuft bei dir jetzt auch mal alles rund!!!

Wir kommen so langsam in die Phase, dass wir es auch wieder angehen wollen.
Aufgrund meines Wechsels in die Gesetzliche haben wir jetzt wieder einen neuen Antrag stellen dürfen und warten da - mal wieder - auf das OK.
Wenn es da ist kann es dann auch losgehen. Das Rezept für die Pille liegt schon neben mir auf dem Schreibtisch und wir haben Mitte Oktober für die 2. ICSI angepeilt.

Schade, aber schön, dass wir hier nur noch zu Zweit sind. Dadurch schläft natürlich auch der Austausch ein. Aber es sei den Mädels natürlich von Herzen gegönnt, dass sie nicht noch weiter bei uns nachsitzen müssen.
Geht es denn den anderen Mädels gut?

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



26/08/2013 22:15:04

schön von dir zu lesen Vegas, ich hoffe dir gehts gut!

Bei mir ist alles ok, bin seit heute in der 11. Woche und heilfroh wenn die nächsten zwei Wochen überstanden sind. Dann gehts erstmal in den Urlaub, der hoffentlich letzte zu zweit für eine ganze Weile

Auch wenn ihr hier aktuell nur zu zweit unterwegs seid, alleine seid ihr sicher nicht. Ich spreche bestimmt nicht nur für mich, wir "Ehemaligen" wissen wie ätzend die ICSI ist, kennen das Gefühlschaos und hören gerne zu!
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



27/08/2013 21:25:50

Hallo Vegas

Cinnamon und ich zählen doch auch noch oder? Wir fiebern glaube ich beide mit euch mit und haben noch nicht vergessen, wie die Behandlung war.
Und ab November habe ich ganz viel freie Zeit um in deiner Warteschleife mitzuhibbeln

@Andromeda und Vegas habt ihr schon in die Lohnsteuerklasse drei gewechselt? So wie es bei uns im Moment aussieht kostet uns, unser zu später Wechsel rund 200 € Elterngeld im Monat...

Liebe Grüße
Nestbauer

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2013 21:29:26 Uhr

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



28/08/2013 20:28:55

Ich werde auch versuchen euch erhalten zu bleiben, auch wenn ich es nicht mehr regelmäßig hier rein schaffe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



08/09/2013 17:20:11

Hallo ihr Lieben,
ja mir geht es wieder gut. Hatte noch zweimal Ultraschalltermine und da sah alles wieder normal aus.

Es ist ein zweischneidiges Schwert mit diesem Thread. Ich wünsche niemanden, dass er hierher wechseln muss oder länger als nötig drin bleibt und ich gönne es jeder hier von Herzen, dass sie uns verlassen hat, aber es ist auch irgendwie traurig, dass wir nur noch zu zweit sind.

Vegas, ich würde vorschlagen, wir verlassen diesen Thread auch so schnell wie möglich!!! :)

Wir fangen nun wohl bald unseren Eisbären-Zyklus an. Aufgeregt bin ich noch nicht, aber ich habe mir dieses Mal vorgenommen so wenigen wie möglich davon zu erzählen. So muss man auch nicht so viele enttäuschen. :/


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



09/09/2013 19:55:02

Der Weg ist zwar steinig, aber wie man an mir sieht, kann er durchaus zielführend sein. Und der Kampf lohnt sich.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



09/09/2013 20:06:53

Hallo Andromeda

Schön, dass es Dir wieder gut geht.

Das mit dem es eher für sich behalten ist sicher nicht die schlechteste Idee. Wir waren ja auch sehr zurückhaltend mit dem erzählen und mich hat es eher unter Druck gesetzt, als meine Mutter auch noch mitgehibbelt hat...

Sag Bescheid wenn ihr startet, pünktlich zum Transfer würde ich dann nämlich noch ein paar Eisbärviren da lassen hoffentlich sind die noch so potent wie bei cinnamon...

Liebe Grüße
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



09/09/2013 21:36:07

Nestbauer-Viren sind wirklich klasse und SEHR zu empfehlen
Ich freu mich, dass es dir wieder besser geht und ihr bald wieder startet! Meine Daumen sind natürlich fest gedrückt, auf dass dieser Thread bald verwaist und du und Vegas zu den Sommerbabys wechselt!

Das mit dem Erzählen ist so ne Sache. Ob ich es beim nächsten Mal (wenn es denn eins gibt) nochmal erzählen würde, weiß ich nicht. Ich hab zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht - mir hat es sogar geholfen, dass die engsten Freunde und Verwandten Bescheid wussten und es keine blöden Fragen gab - aber das Für-sich-behalten ist vielleicht doch stressfreier. Zum Glück darf das jeder so machen wie er mag
Und wenn du jemanden zum Mitfiebern, Ausheulen, Mithibbeln oder so brauchst, dann sind wir alle da!
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/09/2013 18:32:42

So, ich habe nun einen Termin für den Transfer :24.09
Also nur noch eine Woche bis hoffentlich zwei meiner Eisbärchen wieder bei mir sind.
Außer euch weiß es nur mein Mann. Bis jetzt finde ich das noch sehr gut.
Vegas, hast du schon etwas von der Krankenkasse gehört?


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/09/2013 19:15:22

Dann sehen wir uns also am Montag zum Gruppenkuscheln und Viren übertragen

Wie war denn eigentlich euer Urlaub und die Hochzeit?

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/09/2013 20:18:16

Hui, es wird wieder spannend. Ich drücke ganz fest die Daumen. Wann werden denn die Eisbärchen aufgetaut?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/09/2013 21:45:19

Der Urlaub war schön, aber leider sehr nass und die Hochzeit sehr schön auch wenn es den ganzen Tag geregnet hat. allerdings ist mir wieder aufgefallen, dass ich nicht für Gruppenurlaube bin. Ich brauche da einfach auch mal einen Tag alleine mit meinem Mann.
Die Eisbärchen werden am Donnerstag aufgetaut. Haben uns dazu entschieden drei aufzutauen und dann zwei einzusetzen. Hoffentlich halten zwei von drei aus. Ich wollte nicht alle auftauen.


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



18/09/2013 17:37:25

Wir haben auch drei aufgetaut, zwei haben es zum Transfer geschafft und einer sich festgebissen, von daher hört sich das doch nach einem sehr guten Plan an. Ich drück euch für morgen die Daumen.

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas