Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



30/05/2011 20:42:07

Hey moonlight, das ist ja toll!
Beim Laufen sind wir ja noch lange nicht, aber ich find's immer wieder umwerfend, wenn die Maus etwas neues kann.

Unsere Maus bekommt jetzt tatsächlich endlich ihre ersten Zähne (die unteren Schneidezähne). Bei dem einen kann man direkt zugucken, wie er jeden Tag ein bisschen weiter rausschaut.
Das hat leider auch ein ziemlich quengeliges Kind als Nebenwirkung. Bisher hat die ja alles recht unkompliziert weggesteckt, aber das Durchbrechen der Zähne scheint ihr echt wehzutun. Meine arme Maus. Ganz schön anstrengend, wenn sie täglich 2-3 Stunden nur quengelig und weinerlich ist. Aber irgendwann sind sie ja durch. Wir hoffen dann auf Besserung.
Ausserdem dreht sie sich inzwischen auch ab und an vom mBauch auf den Rücken. Und sie versucht zu krabbeln, schafft es aber nicht. Es kommt höchstens ein langsames Rückwärtsrobben dabei raus.




Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



03/07/2011 21:03:21

Hallo Mädels

Bei uns gibt es nicht viel neues ausser das Sarah langsam eine richtige kleine Zicke wird. Wenn sie etwas nicht bekommt oder nicht darf dann stampft sie mit den Füssen auf den Boden. Im moment ist das etwas anstrengend da wir ja umbauen und wir in einer Baustelle leben. Sie hilft aber fleissig mit
Achja und Sarah war auf Kirmes Karusell fahren für sie war es der reinste Spaß

Lg Dani
[Thumb - IMG_4937.JPG]
 Dateiname IMG_4937.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 837 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_4892.JPG]
 Dateiname IMG_4892.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 686 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



03/07/2011 23:18:34

Dini:
Sarah ist ja süß!! wir viel sie doch spaß hat, bei er karussell! toll! Georg verliert da immer nach 1-2 runden die lust und will raus...

@Jay Mom:
hast du es mit Chamomilla D6 probiert? bei Georg sind gerade die letzten zwei zähnchen durchgebrochen.. die ganz hinteren unten.. der Arme.. hat schnupfen und hustenreiz seit 3 wochen und es geht kaum weg-alles die zähnchen.. schieb sich alles in den mund. isst am liebsten alles kalt, damit es schön kühlt. und dann habe ich es mir 2 wochen lang angeschaut, wusste nicht, woran sein quengeln und jammern liegt- dann in den mund entlich ein blick erhascht- und siehe da- die zähne!!
gleich chamomilla D6 und pherum phosphorikum gegeben- und es hat sofort gewirkt! wie immer! er jammert kaum mehr und es tut ihm, sichtlich, nicht mehr so weh...! probiers mal, vielleicht leidet deine Kleine nicht so..


@us: bei uns ist alles ok. Georg spricht uns alles nach, er redet irgendwas ständig!so süß! die hälfte kann man nicht mal verstehen! aber sich ausdrücken, was er will -das klappt wunderbar!
auch sonst ist sein wortschatz groß- denn er kann viele, sehr viele wörter auf deutsch, und noch mehr auf russisch!! ich finde es faszinierend, dass er z.b. "danke" oder "bitte" nur auf deutsch sagt, weil die entsprechenden wörter auf russisch schwerer auszusprechen sind..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/07/2011 10:40:58

Danke für den Tipp, Alexi.
Im Moment ist es ruhig an der Zahnfront, aber die nächsten kommen bestimmt.




moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



08/07/2011 07:08:29

Chamomilla hilft super ich gebs auch immer aber als D12.

Bei uns ist alles beim alten. Wir waren jetzt 10 Tage an der Ostsee. Hat uns dreien sehr gut getan, endlich mal viel Zeit miteinander zu verbringen.
Frederik war von dem "riesen Sandkasten und noch riesigeren Pool" total begeistert. Das Wetter war zum Glück soweit o.k.

Ansonsten klebt er immer noch an mir, als hätte ich einen Magnet verschluckt.

Aber er läuft inzwischen super und hilft mir bei allem, ob das die Wäsche ist oder die Spülmaschine ausräumen.

Seit 4 Wochen schläft er auch nur noch einmal am Tag. Dafür 2-3 Stunden.
Ich hab das Gefühl es wird langsam etwas "leichter".

Dafür wacht er nachts immer noch zwischen 2- und unendlich mal oft auf. Heute nacht hat er 0.5 ltr. Wasser getrunken. Alle Stunde hat er Durst. Dabei trinkt er über den Tag verteilt auch schon ganz gut.
Das geweckt werden schlaucht ganz schön. Ich hoffe das es bald mal besser wird.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



08/07/2011 07:50:14

@ moonlight: Das ist ja wahnsinnig anstrengend nachts ! Ich hoffe, es wird bald besser!

@all: Hatte eine von Euch eine Spreizhose bzw. -schale für die Kleinen? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Wir haben seit gestern eine Schale, was eine absolute Katastrophe ist, weil die Maus sich gar nicht mehr bewegen kann . Ist halt eher was für Neugeborene. Ich würde so gern auf eine Alternative ausweichen.

Reiben sich Eure Mäuse auch soviel die Augen? Meine macht das sehr oft, auch in Situationen, wo ich mir gar nicht vorstellen kann, dass sie müde ist?!

edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2011 07:50:40 Uhr









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



08/07/2011 08:04:36

Alternativ zur Spreizhose gibt es Wickeltechnicken zum breit wickeln. Ob die genauso effektiv sind, weiß ich nicht.

Ansonsten kann man die Kinder stattdessen auch tagsüber in einem Tragetuch tragen. Wenn man damit die richtige Postition bindet, ist es ähnlich, wie die Spreizhose nur angenehmer. Nachts wirst du aber um die Hose nicht rumkommen.

Vielleicht Physio zur Unterstützung?
Wie schlimm ist die Hüfte denn?
Ist ja seltsam, dass es jetzt erst auffällt.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



08/07/2011 10:01:20

@ Taumariechen:

Es ist schon länger bekannt mit der Hüfte, schon seit dem KH. Bisher sollten wir aber laut Orthopäde nur breit wickeln (mit Einlage in der Windel). Das hat er uns jetzt 12 Wochen lang immer wieder gesagt und gestern bei der Kontrolle meinte er dann, es muß doch eine Spreizschale sein.

Zuerst hieß es immer, es ist nicht stark ausgeprägt und verwächst sich evtl. von selbst. Nun soll es doch etwas dringender sein. Mir fällt jetzt so nichts auf, aber man merkt die Folgeschäden ja erst später. Meinst Du, ich könnte mit dem tagsüber tragen jetzt noch anfangen? Immerhin wiegt sie bereits 8 Kilo . Nachts wäre es kein Problem, sie hat letzte Nacht mit der Schale gut geschlafen. Aber tagsüber können wir dann diverse Sachen nicht machen, mit dieser Schale passt sie nicht in den MC, in die Wippe zum Füttern, man kann sie schlecht hochnehmen und sie kann nur auf dem Rücken liegen. Ich glaub, ich will lieber noch ne 2. Meinung einholen. Hab jetzt im Netz gelesen, dass man auch breit wickeln kann mit ner 2. Windel und einem gefalteten Handtuch drin. Das ist auch deutlich effektiver als nur mit Binde in der Windel.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



08/07/2011 12:07:44

Ich kenne breit wickeln nur so, dass man eine Mullwindel quer zwischen die Beine packt und noch eine Windel darüber macht. Das hat eine Freundin, die beim Orthopäden arbeitet, mir so gezeigt.

Sehen kannst du natürlich nichts an der Hüfte, da geht es ja um eine unterentwickelte Stellung der Hüftgelenke. Von außen nicht sichtbar und durch die Maßnahmen werden Spätfolgen bekämpft, die u.U. erst in Jahrzehnten auftreten würden.

Unsere Kleine hatte nach der Geburt auch nur die 2b Hüfte und wir haben auch Physiotherapie gemacht. Manchmal reicht das leider nicht aus.

Habt ihr eine orth. Kinderklinik in der Nähe? Da würde ich mit ihr vielleicht mal hingehen, die haben die neuesten US Geräte und können euch vielleicht noch mal anders beraten.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



16/07/2011 19:16:02

Zum Thema Spreizhose kann ich dir leider nicht helfen. Ich hoffe aber, dass ihr das olle Ding bald los seid.

Wir haben gestern und heute Julians Geburtstag gefeiert. Er fand es super, nur ich bin k. o. Heute morgen habe ich ab 7:15 in der Küche gestanden. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Alle waren zufrieden. Jetzt ist Julian wirklich schon zwei Jahre (und einen Tag) alt. Die Zeit vergeht...

Liebe Grüße gehen an dieser Stelle an bieson!
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



22/07/2011 12:19:26

mit dem tragen kann man immer anfangen. am besten gehst du wegen der hüfte zu einer trgeberatung, die zeigt dir dann die richtigen trageweisen für den speziellen fall.

eine zweite Meinung ist sicher keine schlechte idee.

ich würde an deiner stelle tagsüber tragen und eben nachts breit wickeln/speizhose.
seltsam dass ihm erst jetzt auffällt, dass die hüfte so bedenklich ist. das hemmt ja nun auch die motorische entwicklung, sie ist ja so jung auch nicht mehr.

vielleicht wirklich nochmal ne zweite meinung und dann lieber mit physio arbeiten, als mit spreizhose.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



17/08/2011 10:20:02

Hallo Mädels

Momentan sind wir wieder in Bayern bei meinen Eltern. Sarah entwickelt sich prächtig und ist auch schon so richtig stur geworden

Mein Bruder ist letzte Woche 40 geworden und zu diesem Anlass haben wir Sarah eine Lederhose gekaut. Das Ergebniss wollte ich euch nicht vorenthalten

Lg Dani

Edit: Bild vergessen
[Thumb - IMG_4974.JPG]
 Dateiname IMG_4974.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 132 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/08/2011 10:34:42 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



17/08/2011 13:02:50

Dani, cooles Bild, total süß!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



17/08/2011 13:09:13

Sarah in Lederhosen sieht ja wirklich zum Anbeißen aus




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



19/08/2011 13:25:02

richtig fesch !!!!
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



25/08/2011 08:56:45

Hallo Mädels,
um uns ist es ja richtig ruhig geworden, da kram ich doch unseren Thread noch mal hervor .

Sarah sieht ja super aus in ihren Lederhosen, total cooles Bild!

Wie gehts euch denn sonst so? Einige von euch haben ja schon bald den 2. Geburtstag vor sich, Wahnsinn!

Wir waren gerade 14 Tage in Südfrankreich im Urlaub und es war einfach total herrlich, mal wieder viel ungestörte Zeit als Familie zu verbringen und viel zu spielen, zu lesen und zu entspannen. Ging leider viel zu schnell vorbei... Naja, jetzt schauen wir mal, ob wir im Winter vielleicht noch mal in die Sonne fliegen.

Vor 2 Tagen hat Marlene das erste Mal die Haare geschnitten bekommen . Ich dachte, das wird ein Riesenzirkus, weil momentan einfach alles ein Riesentheater ist, aber unsere Nachbarin (Frisörin) war hier, wir haben Marlene in den Hochstuhl auf die Terrasse gesetzt, Keks in die Hand und schnipp schnapp, waren die Haare auch schon ab. Sie hat es gar nicht richtig gemerkt . Jetzt hat sie einen ganz süßen Bob:

PS: Was ich noch fragen wollte: wie verhaltet ihr euch eigentlich bei Wutausbrüchen? Unsere Tochter neigt anscheinend zu starken Emotionen und flippt 1-5 mal täglich so richtig aus mit Brüllen, auf den Boden werfen, sich selber hauen etc. Dass das normal ist in dem Alter weiß ich, ich wollte nur mal hören, wie ihr damit umgeht...
[Thumb - CIMG1325.JPG]
 Dateiname CIMG1325.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1299 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/08/2011 08:59:03 Uhr

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



25/08/2011 11:11:51

Ohh, Marlene sieht soo goldig aus mit der Frisur! Echt klasse
Uns gehts soweit gut, Jasmin war die letzten 2 Wochen in Ferien bei den Großeltern. Ein paar Tage zwischendrin war ich noch mit dabei bei meinen Eltern. Beim Friseur war sie mit meiner Mutter auch.
Diese Wutausbrüche kenne ich auch nur zu gut, gepaart mit einem immensen Autonomiebedürfnis ("Mia selber!" ist grad ihr Lieblingssatz) sind die echt extrem anstrengend.
Ich versuche, ihr wenn möglich die Freiheiten zu lassen und sie selbst machen zu lassen und wenn dann mal wieder ein Wutausbruch kommt, lass ich sie erstmal bocken. Ich sag ihr dann, dass ich weiß, dass sie jetzt grad wütend ist und wenn sie wieder ruhiger ist, wieder kommen kann. Klappt natürlich nicht immer so toll, kommt auch auf meine Verfassung an und auf die gesamte Situation (z.B. beim Essen oder ganz klassisch im Supermarkt könnt ich selbst ausrasten...) Aber wenn ich selbst dabei ruhig bleiben kann, dann beruhigt sie sich meistens recht schnell wieder. Was Jasmin auch gar nicht ausstehen kann ist Zeitdruck- deshalb versuch ich es immer zu vermeiden, dass es schnell gehen muss.


[Thumb - klein_DSC03834.jpg]
 Dateiname klein_DSC03834.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 161 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



25/08/2011 11:19:37

Wow, was für eine schicke kleine Lady - das Kleid ist ja der Hit!

Hat sie schon verstanden, dass bald noch ein Geschwisterchen kommt?

So ähnlich mache ich es auch, ich warte es mal, bis der Zorn verdampft ist... auch wenn das dauern kann. Mein Mann versucht dann immer alles mögliche, um sie abzulenken und wieder zu beruhigen, aber bei mir darf sie auch gerne mal ein bisschen bocken . Ein bisschen beunruhigt hat mich, dass sie sich beim Wutanfall selber auf den Kopf haut , aber gestern hab ich im "Babyjahre"Buch gelesen, dass das normal sei und die Kinder sich dabei nicht weh tun, eher Dampf ablassen... Na gut.

Zeitdruck ist bei uns auch kontraproduktiv, dann will sie keine Schuhe anziehen, nicht mitkommen etc. Man muss halt für alles mehr Zeit einplanen, aber dann ist es auch weniger stressig.

Marlenes derzeitiger Lieblingssatz übrigens: Lene (also Marlene) machen.

Wie geht es dir denn gerade mit dem Wetter und dem Bauch ?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



25/08/2011 11:30:19

Mir gehts ganz gut, da ich ja schon seit ein paar Wochen mit BV zuhause bin, kann ich mir meine Zeit auch gut einteilen und viele Pausen machen wenn mir danach ist. Die Hitze hat mir echt zu schaffen gemacht, aber in der abgedunkelten Wohnung ließ es sich ganz gut aushalten

Jasmin kann es glaub noch nicht so wirklich nachvollziehen, dass bald ein Baby in die Familie kommt. Wir sagen zwar immer wieder, dass in meinem Bauch ein Baby drin ist und manchmal kommt sie auch und tätschelt meinen Bauch und ruft "Hallo Baby" aber wenn man sie fragt wo das Baby ist, sucht sie immer nach ihrer Puppe

Tja, nächste Woche steht der 2.Geburtstag an... Ich kanns gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



25/08/2011 12:17:35

Da meld ich mich doch auch mal wieder
@ Dani: Die LEderhosen sind der Hit - super süß!!!

@ Kedda & Makai: Ich kenne die Wutausbrüche im Moment von meiner zweijährigen Nichte. Die Süße wird wenn es ganz schlimm wird in ihr Zimmer geschickt um sich zu beruhigen, meine Schwester bleibt da ganz ruhig, die Kleine "stampft" bockig davon (man muss sich da fast das Lachen verkneifen ) um wenige Minuten später wieder zu kommen - inwischen mit den Worten "wieder okay".

@ me
Wir waren letzte Woche im Urlaub bei den Schwiegis und 3 Tage mit den Zwillingsmäusen & dem Stiefsohn auf Usedom - herrlich!!!
Sina steht inzwischen manchmal frei und auch Jaana kann inzwischen stehen, beide klatschen wenn ihnen etwas gefällt begeistert in die Hände und sind momentan sehr eifersüchtig - wenn die eine bei mir auf dem Arm ist, muss die andere auch. Einschlafen & Mittagsschlaf klappt immer noch nur mit Einschlafstillen, aber inzwischen aktzeptieren die Zwei zumindest zwischendurch einen Nuppi.
In zwei Wochen steht nun schon der erste Geburtstag an - hach meine Babys werden soooo groß. Und kurz darauf habe ich wieder meinen ersten Arbeitstag und ab Oktober geht es dann in die Krippe.
Also es stehen einige Veränderungen an und ich hoffe die ZWillingsmäuse meistern das Ganze gut.

Lg Mela
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



27/08/2011 23:44:27

Hallo ihr,

wow, eure Mädels sehen schon so groß aus.
Wahnsinn, wie sich die Kinder immer verändern...

Bei uns ist soweit alles ok, wir sind in einer "Mit-Sachen-werfen" und "hauen" Phase...Naja, wenn ich schimpfe, fängt Vinni entweder an zu weinen oder er grinst. Ich hoffe, vorallem das mit dem Hauen dauert nicht soo lange...aber es gilt ja wie immer:Nur eine Phase

Ansonsten ist er ein richtiger Schatz, fröhlich, läuft, isst und schläft gut Dementsprechend entspannt bin ich auch und könnte mir schon im Moment gut ein Geschwisterchen vorstellen, aber wir werden warten, bis nach unserer großen Reise...auch, wenn mir das gerade gar nicht soo leicht fällt. Es wäre eben sehr unvernünftig dort ss zu sein (selbst wenn alles ok sein sollte). Zum Glück ist mein Mann da immer vernünftig, ich hätte es evtl riskiert
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/09/2011 20:12:56

Hallo ihr Lieben!

Die Bilder sind ja echt süß!
Schon irre, wie schnell die Mäuse groß werden. Wir haben ja auch grad den ersten Geburtstag hinter uns.
Damit war auch eine große Veränderung verbunden, denn seit Montag gehe ich wieder Vollzeit arbeiten und mein Mann ist jetzt zu Hause. Die zwei Wochen vor ihrem Geburtstag hatte er schon Urlaub, damit ihr der Übergang etwas leichter fällt. Die ersten zwei Tage ging's ganz gut, am Mittwoch hat sie mich dann schrecklich vermisst und viel gejammert. Die meiste Zeit geht's aber, sie sucht mich zwar mal und geht mir nicht von der Seite wenn ich nach Haus komme, aber im großen und ganzen meistern die zwei das super.
Mir fällt das alles sehr schwer. Am Ende der ersten Woche (auch noch in einer anderen Abteilung als vorher) war ich fix und fertig und habe erstmal eine Weile geweint, nachdem die Maus im Bett war. ICh weiß nicht, es ist so eine Mischung aus schlechtem Gewissen und Angst was zu verpassen.

Wutausbrüche kennen wir hier auch schon. Die Maus ist ein fürchterlicher Trotzkopf, mit kreischen, nach hinten bzw auf den Boden werfen und Sachen runterwerfen.
Grad heute hatten wir's wieder - im Restaurant. Ziemlich blöd.
Zu Hause lasse ich sie erstmal bocken. Wenn sie sich gar nicht beruhigen will, nehme ich sie auf den Arm, dann kann sie sich mit ihrem Schnuller und Körpernähe beruhigen. Ehrlichgesagt bin ich noch ein bisschen ratlos, was die richtige Methode angeht. Jolene ist ja mal grad ein Jahr, da fällt es mir schwer einzuschätzen, inwieweit sie schon versteht, dass ihr Verhalten rad nicht ok ist.




Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/09/2011 23:24:12

Ups, herzlichen Glückwunsch für eure Maus, nachträglich...Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier.

Das bei den Wutausbürchen geht mir ähnlich, ich bin auch manchmal echt nicht sicher, ob Vinni überhuapt versteht was ich meine...dann wiederrum merkt man manchmal, dass er genau weiß, dass er irgendwas nicht machen soll und dann das "Nein" schon richtig erwartet
Aber gerade auch was das Sachen werfen und Hauen angeht, hab ich das Gefühlt er macht das, um seine Wut raus zu lassen. Ich versuch mir dann immer zu sagen, dass er eben lernen muss mit Frust umzugehen...wobei das echt nicht so einfach ist, wenn man gerade den Baustein ans Bein gedonnert bekommen hat

Das mit dem arbeiten kann ich total verstehen, ich denke, es würde mir genauso gehen. Genau diese Mischung aus schlechtem Gewissen und Angst was zu verpassen...Geht mir ja schon bei einem Tag so...Ich weiß nicht, ich denke, man gewöhnt sich wohl dran und dann ist es ok.
Und ich hab shcon von vielen arbeitenden Mamas gehört, dass es dann auch irgendwie schön ist, die Zeit mit dem Kind so genießen und zu schätzen und nicht mehr dieses Genervt-sein oder was-anderes-machen-wollen, das man eben manchmal hat, wenn man den ganzen Tag mit dem Kind verbringt.
Ich hoffe, es wird bald besser für dich.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



12/09/2011 19:47:39

@JayMom also mir tut das arbeiten echt gut. Aber ich geh auch "nur" Teilzeit. Aber ich kann dich trotzdem voll verstehen. Aber ich geniesse die Zeit mit ihm trotzdem irgendwie intensiver, seit ich die drei Vormittage nicht mehr für ihn da bin. Aber ich freu mich riesig ihn dann mittags gleich bei der Oma abzuholen.

Heute waren wir zum ersten Mal im Kinderturnen. Es war echt super. Zuerst hat er super mitgemacht. Dann wollte er nach 20 Minuten heim. Alles konnte er natürlich noch nicht mitturnen, dazu ist er noch zu jung. Aber die vielen Kinder mit ihren Müttern/Vätern da hatte er doch viel zu gucken.
Er war dann so fertig, dass es gerade noch unter die Dusche und für ein Brot gereicht hat. Dann ist er freiwillig ins Bett und hat sogar aufs Buch vorlesen verzichtet.

Also ein voller Erfolg.
Mal gucken ob er es zum Anlass nimmt mal durchzuschlafen... bisher warte ich vergebens darauf. Wenn er dreimal in der Nacht aufwacht ist es super.... Ich finde das könnte sich langsam mal geben.

Kennt ihr einen richtig auslaufsicheren Becher? Ich habe einen aber irgendwie tropft es trotzdem raus. Ich wolte ihn in sein Bett stellen in der Hoffnung ihm irgendwie zeigen zu können, dass er sich nachts selbst bedienen kann. Dann würde dass ja schonmal für mich wegfallen.

Dann gibts noch ne tolle Nachricht. Nach zweieinhalb Jahren hat mein Mann endlich einen Job in der Nähe (45 km) gefunden. Ich freu mich so. Es ist ein richtiger Karriereschritt und ab Januar zieht er quasi auch unter der Woche wieder zu uns

Wenn es jetzt noch endlich mit einem Geschwisterchen klappen würde, dann könnte ich vor Glück platzen.....
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



12/09/2011 19:57:43

@moonlight: Ich hab diese Strohhalmbecher ausm DM. Wenn du da nix kohlesäurehaltiges rein tust, hält der tiptop dicht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas